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Steuern: 182 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 152
  • Wirtschaftsprüfg. 152
  • Recht 152
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Telekommunikation 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 46
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Steuerreferent (m/w/d) Umsatzsteuer

Sa. 31.07.2021
Köln
Steuerreferent (m/w/d) Umsatzsteuer Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 348345    Was wir zusammen vorhaben: Als Referent Umsatzsteuer arbeiten Sie innerhalb des Bereichs Steuern in einem zehnköpfigen Umsatzsteuerteam. Sie sind als Umsatzsteuerreferent nah am Tagesgeschäft der REWE Group und arbeiten in hohem Maße selbständig und eigenverantwortlich.   Was Sie bei uns bewegen: Ihr Aufgabengebiet umfasst die nationale und ggf. internationale (insb. EU) Umsatzsteuerberatung. Sie agieren in Ihrer Funktion als fachlicher Ansprechpartner für zentrale und operative REWE-Gesellschaften.  Sie wirken bei umsatzsteuerlichen Betriebs- und Sonderprüfungen mit. Sie bearbeiten selbständig die Umsatzsteuerdeklarationen mithilfe unserer Tools und prüfen Steuerbescheide/ -abrechnungen. Sie gestalten die Automatisierung und Digitalisierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe mit umsatzsteuerlichem Bezug. Sie tragen mit zur Optimierung der Umsatzsteuerprozesse im SAP-System bei. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Zentralbereich für betriebswirtschaftliche Prozesse zusammen und wirken bei Sonderprojekten wie Umstellung auf S/4 Hana mit.  Sie bringen sich in der Fortentwicklung unseres Tax Compliance Management Systems mit ein und unterstützen die operativen Bereiche bei der Sicherstellung der umsatzsteuerlichen Prozesse durch die Formulierung von Grundsätzen, Maßnahmen und Kontrollen. Was uns überzeugt: Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen.  Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Umsatzsteuerberatung von Konzernen oder Steuerberatungsgesellschaft mit. Eventuell haben Sie schon erste Projekterfahrungen mit umsatzsteuerlichem Bezug gesammelt.  Sie besitzen analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit problem- und prozessorientiert zu denken.  Sie besitzen IT-Affinität und können routiniert mit MS-Office umgehen. Idealerweise haben Sie zusätzlich schon Erfahrungen mit ERP-Systemen sammeln können. Hohe Lernbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Humor und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Gute Englisch-Sprachkenntnisse sind wünschenswert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 348345) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Steuerreferent (m/w/d) Umsatzsteuer (Befristet)

Sa. 31.07.2021
Köln
Steuerreferent (m/w/d) Umsatzsteuer (Befristet) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet auf ein Jahr | Job-ID: 329921    Was wir zusammen vorhaben: Als Referent Umsatzsteuer arbeiten Sie innerhalb des Bereichs Steuern in einem zehnköpfigen Umsatzsteuerteam. Sie sind nah am Tagesgeschäft der REWE Group und arbeiten selbständig und eigenverantwortlich.   Was Sie bei uns bewegen: Ihr Aufgabengebiet umfasst die nationale Umsatzsteuerberatung. Sie agieren in Ihrer Funktion als fachlicher Ansprechpartner für zentrale und operative REWE-Gesellschaften.  Sie bearbeiten selbständig die Umsatzsteuerdeklarationen mithilfe unserer Tools und prüfen Steuerbescheide/ -abrechnungen. Sie wirken bei umsatzsteuerlichen Betriebs- und Sonderprüfungen mit. Sie beteiligen sich am Aufbau eines Umsatzsteuer-Wikis für die REWE Group.  Sie unterstützen bei der weiteren Automatisierung und Optimierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe mit umsatzsteuerlichem Bezug. Sie bringen sich in der Fortentwicklung unseres Tax Compliance Management Systems mit ein und haben ein Auge für Umsatzsteuerrisiken und Ideen für die dazugehörigen Kontrollen.   Was uns überzeugt: Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen ist für diese Stelle keine Voraussetzung, aber von Vorteil. Wir freuen uns über jemanden mit Berufserfahrung im Umsatzsteuerbereich, sind aber selbstverständlich offen für Quereinsteiger aus anderen Steuerrechtsgebieten oder Wiedereinsteiger. Ggf. bringen Sie schon ein Steckenpferd im Bereich Umsatzsteuer mit, das Sie in das Team einbringen können. Sie besitzen analytische Fähigkeiten, IT-Affinität und können routiniert mit MS-Office umgehen, insbesondere in MS Excel Daten strukturiert aufbereiten und auswerten. Sollten Sie bereits Erfahrung mit SAP FI gesammelt haben, ist dies von Vorteil. Hohe Lernbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Humor und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 329921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Business Tax / Private Equity

Sa. 31.07.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Besteuerung von Finanzanlagen, insbesondere von Investmentfonds Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds Prüfung und Ermittlung steuerlicher Daten für offene Immobilienfonds nach Investmentsteuergesetz Laufende Betreuung und Weiterentwicklung eines Excel-basierten Berechnungstools Gutachterliche Stellungnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Solide Steuerrechtskenntnisse, insbesondere im Einkommensteuerrecht Grundlegendes Verständnis für finanzwirtschaftliche Themen, z. B. durch den Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft Idealerweise Anwendung der Kenntnisse in der Praxis oder bereits erste Berufserfahrung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Business Tax / Private Equity

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, die Banken und Kreditinstituten eine umfassende steuerliche Beratung in allgemeinen steuerlichen Fragen bieten. Du unterstützt unser Team bei folgenden Tätigkeiten: Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten, insbesondere Bankprodukten und Finanzierungsberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen im Rahmen der Gestaltungsberatung, z.B. zur steuerlichen / bilanziellen Beurteilung von Kapitalanlagen Review von Steuererklärungen und Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung der Prüfungsabteilung im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und Reporting Beratung unserer Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren Führung von Mitarbeiter:innen und deren Betreuung in fachlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland im Rahmen der Beratung von international tätigen Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) / oder vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen und Interesse an einer neuen Herausforderung Idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Banken und Finanzdienstleistern sowie Kenntnisse über die Produktpalette und Geschäftsfelder der FSI-Branche Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im internationalen Steuerrecht sowie sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Ausland erworben hast Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Investment Tax

Sa. 31.07.2021
Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Investment Tax“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Investmentfonds ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältige steuerliche Betreuung der Mandanten, insbesondere deren Investmentfonds, mit eigener Personalverantwortung sowie gutachterliche Stellungnahmen Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds Steuerliche Gestaltungsberatung und Planung im nationalen und internationalen Umfeld und Begleitung der entsprechenden Implementierung Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen für die Investmentfonds einschließlich etwaiger Korrespondenz mit den Finanzbehörden Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Investmentsteuerrecht und/oder der Besteuerung von Kapitalanlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Investmentsteuerrecht und/oder der Besteuerung von Kapitalanlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung
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Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services “ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwaltung, Investmentbanken und Wertpapierhandel sowie zum Thema Leasing ab.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung unserer anspruchsvollen internationalen Mandanten (insbesondere Banken, Versicherungsunternehmen und institutionelle Investoren) bei allen laufenden steuerlichen Fragestellungen Übernahme von Verantwortungsbereichen in Bezug auf den Ausbau der Mandatsbeziehungen Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Steuerliche Beratung bei internationalen Umstrukturierungen und M&A Transaktionen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen, Leitung der Gespräche und der fachlichen Auseinandersetzungen mit den Betriebsprüfer:innen Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Du hast Interesse am internationalen Steuerrecht Du suchst nach einer Möglichkeit auf hohem Niveau an der steuerlichen Beratung von anspruchsvoller internationaler Mandanten mitzuwirken Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen anzugehen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Berater Steuern M&A (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung in sämtlichen Bereichen internationaler Transaktionen in der Projektarbeit für Private Equity Infrastruktur und Real Estate Funds, z.B.: die Erstellung von Due Diligence Berichten, Teilnahme an Expert Sessions und Meetings, Erarbeitung von Strukturierungen, Tax Modelling und SPA Review aus deutscher steuerlicher Sicht Direkte Mandatsbetreuung und direkte Kommunikation mit Fondsmanagern und den Deal Teams Steuerliche Transaktionsberatung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Steuerliche Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Engagierte Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen Fähigkeit, deine Begeisterung an Mitarbeiter:innen weiterzugeben und sie so zu größter Arbeitseffizienz zu motivieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Halle (Saale), Kiel, Erfurt, Lörrach
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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