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Steuern: 95 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 72
  • Unternehmensberatg. 72
  • Wirtschaftsprüfg. 72
  • Finanzdienstleister 7
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater als Manager mit Schwerpunkt Umsatzsteuer / Indirect Tax (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.  Zur Verstärkung unseres Umsatzsteuer (Indirect Tax) Teams suchen wir deutschlandweit bevorzugt an den Standorten Köln, Stuttgart oder MünchenBei Fragestellungen unserer Mandanten zu nationalen und internationalen umsatzsteuerlichen Themen arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren deutschen sowie ausländischen Umsatzsteuerspezialisten zusammen. Sie entwickeln steuerlich optimierte Umsatzsteuerkonzepte im innerdeutschen und grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehr. Auch bei Prozess- und Systemthemen oder IT-/Steuer-/Compliance-Checks ist Ihr Rat gefragt. Bei  steuerlichen Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren stehen Sie unseren Mandanten zur Seite. Sie geben Ihr Wissen an Berufseinsteiger in diesem Umfeld weiter und entwickeln bzw. bauen unser nationales Team der Umsatzsteuer weiter auf.Als Experte im Themengebiet "Umsatzsteuer" möchten Sie unser deutschlandweit und standortübergreifendes Team verstärken und aktiv mitgestalten. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung / Tax oder der Finanzverwaltung sammeln und können komplexe Sachverhalte lösen und mandantengerecht darstellen.Herausragende Karrieremöglichkeiten: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Flexible Arbeitszeiten: Unser Wertkonto "valuetimES" ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Fachbereichsübergreifender Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Professional/Consultant (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Berlin und Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Mandatsbetreuung und Mandatskommunikation im Rahmen der laufenden steuerlichen Betreuung Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, z.B. Banken, Versicherungen, Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsbetreuung und -planung Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts sowie des Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel, Outlook) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Steuerberater (w/m/d) Financial Services

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Tax die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften. Gehe außerdem die Entwicklung von Steuerstrategien und die unternehmensspezifische Gestaltung von Steuerprozessen an. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust unsere Mandanten und Mandantinnen in Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts und übernimmst die Analyse, Bewertung und Optimierung von Steuerprozessen im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes. Du bist für die steuerliche Beratung von grenzüberschreitend tätigen Banken und Versicherungsunternehmen beziehungsweise Asset Management hinsichtlich der Besteuerung von Kapitalanlageprodukten, Derivaten und Versicherungen zuständig. Strategie- und Konzeptentwicklung in den Bereichen Bilanzsteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer-, Umwandlungssteuer- und Erbschaftsteuerrecht fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus übernimmst Du die steuerliche Analyse und Bewertung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds. Du wirkst bei der Erstellung von Gutachten zu speziellen steuerrechtlichen Fragestellungen mit. Du führst integrative Lösungsansätze zusammen mit den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung ein. Du übernimmst die Projektleitung von Tax Due Diligences sowie Projekten und Transaktionen mit steuerlichem Bezug. Steuerberater (w/m/d) Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Finanzwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder (Wirtschafts-)Mathematik mit steuerlichem Schwerpunkt. Du hast das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit Fokus auf eine oder mehrere der oben genannten Branchen. Idealerweise bringst Du Kenntnisse des internationalen Steuerrechts mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Jobdetails Einstiegslevel: Berufserfahrene und Jung-Steuerberater Vertragsart: Festanstellung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeit/mobiles Arbeiten Standort Köln (Vollzeit) Als Steuerberater (m/w/d) betreuen Sie einen festen Mandantenstamm und führen in leitender Stellung eigenverantwortlich ein Team auf allen Gebieten des Steuerrechts mit der Möglichkeit, die gesamte Aufgabenbreite der Steuerberatung zu bearbeiten und dabei interdisziplinär und bereichsübergreifend tätig zu werden. Sie übernehmen deklaratorische und gestaltende Steuerberatung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Zudem begleiten Sie steuerliche Außenprüfungen und übernehmen die Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen. Ein mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossenes Studium und ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Verantwortungsbewusstsein, Mitarbeiterführung und Begeisterungsfähigkeit Gute Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools Fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe Work-Life-Balance: Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, klare Überstundenregelung, mobiles Arbeiten Teamgeist, klare Karriereperspektiven mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche Förderung von Fachberatertiteln Attraktive Vergütung
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Steuerfachangestelle:r, Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in, Steuerberater:in m/w/d

Sa. 04.12.2021
Paderborn, Herford, Köln, Freiburg im Breisgau, Dresden
Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer m/w/d Für unsere Mandanten - am Markt etablierte, mittelständische Wirtschaftskanzleien – suchen wir insbesondere an den Standorten: NRW: Paderborn, Herford, Bielefeld, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Kreis Recklinghausen, Aachen, Stollberg, Siegen, Meschede // NI: Leer, Lingen // BW: Freiburg, March-Hugstetten, Malterdingen, Heitersheim // BE: Berlin // SN: Zwickau, Dresden // RP: Ludwigshafen „WIR GESTALTEN KARRIEREN“ Unser Service ist für Sie kostenlos. Dazu bieten wir Ihnen noch mehr! Viele Vakanzen am Markt kennen nur wir Mit unserer Spezialisierung auf den Kanzleimarkt, und mehreren hunderten Besetzungsprojekten bundesweit, bieten wir Ihnen außerdem einen exklusiven Zugang zu Informationen wie zum Beispiel Gehaltsstrukturen, marktübliche Sozialleistungen, Remote/Home-Office-Tätigkeiten, ausführliche Kanzleiinformationen sowie zusätzliche Angaben zu Stellenangeboten, die üblicherweise nicht in Stellenanzeigen zu finden sind Erstellung/Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellung/Review der laufenden Finanzbuchhaltung Eigenständige Mandantenbetreuung Ggfls. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Übernahme von Beratungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten m/w/d ggfls. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter m/w/d oder bestandenem Steuerberaterexamen/Wirtschaftsprüferexamen Kenntnisse in DATEV o.ä. Softwareprogrammen Gelebte Work-Life-Balance/Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) Eine überdurchschnittliche Vergütung und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Teamleitung, Unterstützung bei Berufsexamina bzw. Studium u.v.m., Partnerschaft) Hohe Flexibilität in der Aufgabengestaltung/Aufgabenschwerpunkte Abwechslungsreiche Tätigkeit in unbefristeter Anstellung, innerhalb etablierter Beratungsgesellschaften Betreuung von mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen, Freiberufler sowie Privatpersonen Moderne Büros und innovative IT-Infrastrukturen Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz u.v.m.
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds, erstelle Steuererklärungen und begleite Betriebsprüfungen.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Im Team arbeiten: Als Mitglied unseres deutschlandweiten multidisziplinären Teams arbeitest du an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und in anderen (Home)Offices: Hierbei bietet PwC ein Smart Working Konzept mit modernen Equipment für maximale Mobilität, flexibler Work-Life-Choice und weiteren Benefits.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Jobdetails Einstiegslevel: Berufserfahrene Vertragsart: Festanstellung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeit/mobiles Arbeiten Standort Köln (Vollzeit) Als erfahrener Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung und das Review monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie die eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform. Sie fertigen zudem Steuererklärungen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen sowie für Privatpersonen an und prüfen die entsprechenden Steuerbescheide. Die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden als kompetenter Ansprechpartner gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ein mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungslegung oder eine erfolgreiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterqualifikation zum/zur Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung von mindestens 5 Jahren in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Freude an einer dienstleistungsorientierten und eigenverantwortlichen Tätigkeit und ein hohes Maß an Aufgeschlossenheit Eigenständiges und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe Work-Life-Balance: Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, klare Überstundenregelung, mobiles Arbeiten Teamgeist, klare Karriereperspektiven mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche Förderung von Berufsexamina und Fachberatertiteln Attraktive Vergütung
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Tax Manager (m/w/d) M&A Tax / International Tax

Fr. 03.12.2021
Köln
Tax Manager (m/w/d) M&A Tax / International Tax Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452749    Was wir zusammen vorhaben: Die Teams M&A Tax und International Tax betreuen die gesamte REWE Group bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich insbesondere bei Transaktionen, Umstrukturierungen und grenzüberschreitenden Aktivitäten der Gruppe ergeben. Sie beraten als flexibler Teil beider Teams in abwechslungsreichen Praxisfällen. Als interaktive Schnittstelle zu Kollegen anderer Steuerdisziplinen sowie den operativen Funktionen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und herausfordernden Spezialthemen ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Eigenständige steuerliche Beratung im Rahmen von nationalen und internationalen M&A-Projekten im gesamten Handels- und Touristikbereich der REWE Group (Unternehmenstransaktionen sowie konzerninterne Umstrukturierungen).  Sie haben alles im Blick: Koordination von Tax Due Diligence-Prüfungen und externen steuerlichen Beratern. Sie sind ganz vorne mit dabei: Begleitung von Vertragsverhandlungen und Mitwirkung bei dem Entwurf von Steuerklauseln neben der Begleitung der Integration von erworbenen Unternehmensteilen und der Implementierung von Umstrukturierungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften im Hinblick auf Quellensteuern, Hinzurechnungsbesteuerung, Betriebsstätten sowie Erfüllung entsprechender deutscher Meldepflichten.  Sie packen mit an: Steuerliche Unterstützung der ausländischen Konzerngesellschaften bei relevanten lokalen Steuerthemen (z.B. im Rahmen von Betriebsprüfungen). Sie sind präsent: Ansprechpartner für die deutsche Konzernbetriebsprüfung bei Prüfungsthemen mit internationalem Kontext. Sie sind mittendrin: Koordination des steuerlichen Konzern-Reportings der ausländischen Konzerngesellschaften.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe Strukturen und Sachverhalte einzuarbeiten. Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie idealerweise über ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Aufgrund Ihrer mind. 2-jährigen Berufserfahrung in der Steuerberatung von Konzernen oder einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft bringen Sie bereits grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich M&A Tax und/oder International Tax mit. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Kommunikation mit ausländischen Ansprechpartnern erleichtern.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Steuern

Fr. 03.12.2021
Bonn
Im Verband der Diözesen Deutschlands als Rechts­träger der Deutschen Bischofs­konferenz sind die 27 rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen (Erz-)Diözesen zusammen­geschlossen. Für die Abteilung Finanzen und Steuern in der Geschäfts­stelle des Verbandes der Diözesen Deutschlands in Bonn suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d)im Bereich Finanzen und Steuern Kennziffer FS/32/21 mit einem Stellenumfang von 75%.Beobachtung und Recherche relevanter Steuerrechtsprechung sowie Verlautbarungen der Finanzverwaltung Adressatengerechte Aufbereitung für kirchliche Stellen Mitgestaltung und Pflege einer Homepage mit Inhalten zum (Kirchen-)Steuerrecht Unterstützung der Geschäftsführung der Steuerkommission sowie Mitarbeit in Arbeitsgruppen Aufbau und Pflege des Bereichs „Steuerrecht“ in der Rechtsdatenbank des VDD Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern oder vergleichbare Qualifikation Analytisches Denkvermögen, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse im (Kirchen-)Steuerrecht und im Bereich Umsatzsteuer für juristische Personen des öffentlichen Rechts sind von Vorteil IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Die Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche wird erwartet. Die Anstellung erfolgt auf der Grundlage der Arbeitsvertragsordnung des Verbandes der Diözesen Deutschlands. Die Vergütung orientiert sich am TVöD-Bund. Darüber hinaus zahlen wir eine vergleichbare Stellenzulage wie bei obersten Bundesbehörden und bieten eine attraktive betriebliche Alters­versorgung über die Kirchliche Zusatz­versorgungs­kasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK) sowie ein Jobticket. Bewerbungen schwer­behinderter Personen sind ausdrücklich erwünscht. Berufseinsteiger/innen sind ebenso willkommen wie Bewerber/innen mit Berufserfahrung.
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