Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 9 Jobs in Sankt Katharinen bei Linz am Rhein

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERBERATER (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Steuerliche Beratung und selbständige Betreuung von mittelständischen Mandanten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Lösen von kniffligen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten und Erstellung steuerlicher Stellungsnahmen Ein vielseitiges und forderndes Arbeitsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, Rechtswissenschaften oder als Diplom-Finanzwirt, sowie ein bestandenes Steuerberaterexamen, alternativ streben Sie in nächster Zeit den Abschluss des Steuerberaterexamens an Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Leidenschaft für das Steuerrecht und die Beratung von Mandanten Analytisches Denkvermögen, systematische Arbeitsweise und Freude an komplexe Fragestellungen Sorgfalt, Eigenständigkeit und unternehmerisches Denken Erfahrung mit den Steuerberatersoftwares DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Quereinsteiger (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung

Di. 24.05.2022
Eitorf, Frankenthal (Pfalz), Marktheidenfeld, Donauwörth, Eggenfelden, Kaiserslautern, Dresden
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Eitorf (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Marktheidenfeld (Teilzeit), Donauwörth (Vollzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Kaiserslautern (Vollzeit oder Teilzeit), Dresden (Vollzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bonn
Jahrzehnte­lange Erfahrung und perma­nentes Wachstum haben uns bis heute zu den größten auf Ärzte, Zahn­ärzte und Tier­ärzte spezia­lisierten Steuer­beratungs­gesell­schaften Deutsch­lands gemacht. An bundes­weit 16 Stand­orten beraten wir unsere Mandanten mit unserer Branchen­erfahrung und fach­gerechter Sach­kenntnis voll­umfäng­lich in allen steuer­lichen und wirt­schaft­lichen Angelegen­heiten. Für unsere Niederlassung Bonn Dottendorf bzw. ab November 2022 in Bonn Pützchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Gemeinsam mit dem Steuer­berater (m/w/d) betreuen Sie Ihren eigenen, festen Mandanten­kreis. Die Aufgaben für Ihre Mandanten umfassen: laufende Finanzbuchhaltung (inklusive Umsatz­steuer­voran­meldungen, Statistiken etc.) Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahres­abschlüssen sowie privater und betrieb­licher Steuer­erklärungen eigenständige Korres­pondenz mit Mandanten und Finanz­behörden Mitwirkung bei Mandanten­terminen, Betriebs­prüfungen und Rechts­behelfs­verfahren Einen zukunftsorientierten (digitalen) dauer­haften und sicheren Arbeits­platz Flexible Arbeitszeiten und die Mög­lichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Ein attraktives, leistungs­gerechtes Gehalt Gestaltungsspielraum für Ihre persönliche Entwicklung Regelmäßige in- und externe Schulungen sowie Förde­rung Ihrer beruf­lichen Weiter­bildung Ein helles und modernes Büro in Bonn Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Team Die Ausbildung zum Steuerfach­ange­stellten (m/w/d) wurde mit Erfolg abge­schlossen und Sie ver­fügen idealer­weise über mehrere Jahre Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung Zu Ihren Fähig­keiten zählen: der sichere Umgang mit DATEV und den MS-Office-Programmen eine selbstständige und enga­gierte Arbeits­weise ein kommunikatives, sicheres Auf­treten sowie die Freude an der Arbeit im Team Sie wollen sich kontinuierlich weiter­entwickeln und Ziele erreichen
Zum Stellenangebot

Steuerberater/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuwied
Als einer der größten Mercedes-Benz-Vertreter in Deutschland sind wir seit fast 100 Jahren für unsere Kunden im Einsatz. Vom smart bis zur S-Klasse sowie vom Citan bis zum Actros findet man bei uns den richtigen Ansprechpartner. Für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Unimog bieten wir neben Neu- und Gebrauchtwagen auch besten Werkstatt-Service an.Zum Aufbau einer eigenen Steuerabteilung und zur Unterstützung unserer kaufmännischen Leitung suchen wir für unsere Zentrale in Neuwied zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d).Erstellung der Jahresabschlüsse einschließlich aller Steuererklärungen.Prüfung aller Steuerbescheide sowie die Vertretung gegenüber Finanzämtern und sonstigen Behörden.Betreuung von Betriebsprüfungen.Erstellung aller monatlichen Meldungen im Rahmen des Umsatzsteuergesetzes.Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines Tochterunternehmens.Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen BWA‘s sowie Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Fragen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater(m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit anschließender Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d).Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung und haben einen versierten Umgang mit bereichsbezogenen EDV-Programmen, vorzugsweise Datev.Sie haben eine sorgfältige und teamfähige Arbeitsweise, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und eine hohe Dienstleistungsorientierung.Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
Zum Stellenangebot

Manager Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Windhagen, Westerwald, Mannheim
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2017 gehört die WIRTGEN GROUP zu dem US-amerikanischen Konzern Deere & Company mit seiner weltbekannten Hauptmarke JOHN DEERE. In der WIRTGEN GROUP Zweigniederlassung der John Deere GmbH & Co. KG sind die administrativen Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Personal, Recht, Steuern, Controlling und IT – gebündelt. Ziel ist die effiziente Steuerung der WIRTGEN GROUP Geschäftsprozesse. Die zentrale Steuerabteilung der WIRTGEN GROUP übernimmt die steuerliche Beratung und die Erfüllung der Verpflichtungen des deutschen Steuerrechtes sowie die steuerbezogene Berichterstattung in einem US börsennotierten Konzern für die deutschen Kapital- und Personengesellschaften der WIRTGEN GROUP sowie die Unterstützung der WIRTGEN GROUP Einheiten weltweit in steuerlichen Projekten und Fragestellungen der Tax Compliance. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Windhagen in Rheinland-Pfalz oder in Mannheim am Sitz des regionalen Headquarters von John Deere suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen MANAGER TAX COMPLIANCE (M/W/D) Fortführung, Ausbau und Weiterentwicklung des zentral organisierten Tax Compliance Management Systems (CMS) Dokumentation bestehender Prozesse und Kontrollen sowie Identifikation, Analyse und Beurteilung steuerlicher Risiken in allen Bereichen des deutschen Steuerrechtes Entwicklung geeigneter TAX CMS Programme inklusive Erstellung von Richtlinien in enger Abstimmung mit den lokalen Einheiten und der zentralen Steuerabteilung der WIRTGEN GROUP und John Deere Entwicklung, Implementierung und Durchführung eines Konzeptes zur systematischen Überprüfung der Wirksamkeit der etablierten Prozesse und Kontrollen Einführung einer TAX CMS Software Koordination von Steuerprojekten im Bereich TAX CMS Erfahrungen mit der Einführung, Überwachung und Prüfung von internen Kontrollsystemen Steuerberaterexamen von Vorteil Wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Teamgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Eine Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und top qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen und zur Mitgestaltung Betriebsrestaurant und kostenlose Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERBERATER (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Steuerliche Beratung und selbständige Betreuung von mittelständischen Mandanten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Lösen von kniffligen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten und Erstellung steuerlicher Stellungsnahmen Ein vielseitiges und forderndes Arbeitsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, Rechtswissenschaften oder als Diplom-Finanzwirt, sowie ein bestandenes Steuerberaterexamen, alternativ streben Sie in nächster Zeit den Abschluss des Steuerberaterexamens an Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Leidenschaft für das Steuerrecht und die Beratung von Mandanten Analytisches Denkvermögen, systematische Arbeitsweise und Freude an komplexe Fragestellungen Sorgfalt, Eigenständigkeit und unternehmerisches Denken Erfahrung mit den Steuerberatersoftwares DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (w/m/d), Steuerfachgehilfe (w/m/d), Steuerfachassistent (w/m/d) gerne mit Weiterbildung Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 02.05.2022
Bonn
Die Kanzlei Steuerberater Kleine besteht bereits seit 1989 und ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERFACHANGESTELLTER (w/m/d), STEUERFACHGEHILFE (w/m/d), STEUERFACHASSISTENT (w/m/d) gerne mit Weiterbildung STEUERFACHWIRT (w/m/d) Sie betreuen weitgehend in selbstständiger Tätigkeit mittelständische Unternehmen und Freiberufler Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung, (Lohnbuchhaltung) Erstellung/Vorbereitung von kleineren Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Steuerfachwirt (m/w/d) Finance | Standort Rengsdorf Mit Ihrer fachlichen Expertise und einem wachsamen Auge auf unsere Finanzen beraten und betreuen Sie unsere Konzerngesellschaften in steuerlichen Fragen. Steuerberechnungen und Steuererklärungen sind das eine. Darüber hinaus begleiten Sie aber auch Betriebsprüfungen und verteidigen Fälle mit Steuerbehörden. Die Einhaltung von Gesetzen und Compliance-Regeln fordert Unternehmen zunehmend. Durch den Aufbau eines konzernweiten Tax Compliance Systems (CMS) schaffen Sie langlebige wie nachhaltige Rahmenbedingen für ein stabiles Compliance Management. Gleichzeitig sorgen Sie so dafür, dass Kontrollaufgaben bestmöglich erfüllt werden. Nicht zuletzt fällt auch das Erstellen und Pflegen von Verrechnungspreisdokumentationen in Ihren Aufgabenbereich. Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Rechnungswesen Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht Idealerweise Tax-CMS-Know-how Fit in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP-Erfahrung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Loyaler und organisationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot

Student als Werkstudent oder Praktikant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Di. 26.04.2022
Bonn
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn suchen wir Sie! Bei uns erhalten Sie Einblicke in alle Bereiche der Steuerberatung und unterstützen von Anfang an bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, bei der Prüfung von Bescheiden sowie bei der laufenden Beratung. Außerdem haben Sie die Möglichkeit erste Einblicke in spannende Beratungsprojekte wie Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen zu bekommen. Dabei profitieren Sie von einem Mentor, der Ihnen zur Seite steht und regelmäßig Feedback über Ihre persönliche und fachliche Entwicklung gibt.Sie befinden sich inmitten Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit steuerlichem Schwerpunkt und möchten in die Berufswelt der Steuerberatung eintauchen?Learning on the Job: Aktive Mandatsarbeit erleben, praxisrelevantes Fachwissen ausbauen und anwenden. Business Netzwerk: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business Kontakte für morgen. Wir bieten Ihnen außerdem eine langfristige Perspektive durch einen möglichen Berufseinstieg nach Ihrem Studium. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit. Diese stimmen wir individuell mit Ihnen ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: