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Steuern: 21 Jobs in Sankt Magnus

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bremen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Prüfungsassistenten und Fachangestellten in Bremen und Hannover. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und hoher Expertise für unsere Mandanten die beste Lösung, das beste Ergebnis und den besten Vorschlag entwickeln. Unsere Philosophie ist es, uns eng mit unseren Mandanten zu verzahnen. Dazu gehört neben profundem Fachwissen auch die Fähigkeit, sich tief und sehr ernsthaft mit der vorliegenden Aufgabenstellung zu befassen. Teamfähigkeit ist für unsere Arbeit von wesentlicher Bedeutung, da wir speziell nach den Anforderungen unserer Mandanten die passenden Teams zusammenstellen. Deine Karriere bei RKH. Wir begleiten dich auf deinem Weg. Du begeisterst dich für Zahlen? Teamwork, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für dich kein Fremdwort? Dann sollten wir uns unterhalten. Wir, von der Kanzlei RKH GmbH & Co. KG, suchen eine Steuerfachangestellte (m/w/d) für unser Steuerteam in Bremen! Gestalte deine und unsere Zukunft mit uns gemeinsam. Über 40 Kolleginnen und Kollegen am Standort Technologiepark in Bremen freuen sich auf deine Unterstützung. Es warten spannende Aufgaben in der Beratung von Zukunftsbranchen und erneuerbaren Energien auf dich. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Einnahmen-/ Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten sowie Einkommensteuererklärungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen ggf. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Korrespondenz mit den Mandanten und Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n Optional gerne mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen, Bilanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Analytische Denkweise und Eigeninitiative Gute Kenntnisse der DATEV-Programme von Vorteil, idealerweise Unternehmen online Geübter Umgang mit MS-Office-Paket Offenheit und gute Kommunikationsfähigkeit Top Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte. Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. An Heiligabend und Silvester hat hier jeder frei und dank der individuellen Arbeitszeitgestaltung lassen sich Arbeit und Privatleben gut miteinander vereinbaren. Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildung wird sowohl finanziell als auch operativ unterstützt. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen. Benefits: Ein moderner Arbeitsplatz, Firmenfitness, JobRad und vieles mehr sind für uns selbstverständlich. Über den ETL-Verbund profitierst du von weiteren attraktiven Angeboten.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bremen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Mitarbeit bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Praktische Mitarbeit in allen Beratungsfragen sowie direkter Mandantenkontakt Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Umfassende Einarbeit und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten Vielfältige Benefits wie Fahrradleasing, Firmenfitness-Programm Hansefit sowie Nutzung der Beratungsangebote der awo lifebalence zu den Themenfeldern Kinder, Pflege und psychosoziale Belastung
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Steuerassistent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Rechnungswesen/Steuern erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Lilienthal bei Bremen
Die Firma Hauschild Hygieneprodukte GmbH ist ein medizinischer Fachhandel im Wachstumsmarkt Krankenpflege. Als Bindeglied zwischen Arzt und Patient beraten, betreuen und versorgen wir medizinische Einrichtungen und Privathaushalte mit Pflegehilfsmitteln. Durch kompetente und einfühlsame Beratung sowie hochwertige Produkte helfen wir den Kunden, mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu gewinnen. Wir suchen etwas ganz Besonderes: SIE! Gestalten Sie jetzt die Zukunft unseres Unternehmens mit uns als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung von Überweisungen, Lastschriften, Kontoauszügen, Eingangsrechnungen, Gutschriften und Bankeinzüge. Prüfung und Bearbeitung von offenen Posten im Bereich des Forderungsmanagements, Mahnung der Außenstände. Vereinbarung und Bearbeitung der Zahlungsvereinbarungen. Beurteilung der Kundenbonität mit Hilfe von Auskünften und Kontaktaufnahme zu säumigen Kunden. abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter Erfahrung in der Betreibung von Forderungen sicherer Umgang mit Datev und MS Office Engagement, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Onboarding-Programm und individuelle Betreuung durch einen Paten Urlaubsgeld und Mitarbeiterrabatte Die Möglichkeit einer Gehaltsumwandlung für eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige interne Schulungsangebote Mitarbeitergespräche für Ihre gezielte und individuelle berufliche Weiterentwicklung Firmenfeiern und -ausflüge
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder Finanzinvestor:innen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
Steuerberater (m/w/d)Niederlassung Bremen /  zum nächstmöglichen Termin / in Voll- und Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten (m/w/d) spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeitsleben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit (9 bis 15 Uhr) und Home-Office-Optionen wunderbar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Baskaya fasst das so zusammen: „Wenn die Kita mal ausfallen sollte, muss ich mir keine Gedanken machen. Ich kann ohne Pro­bleme von zu Hause aus arbeiten und muss nicht ver­zweifeln. Somit kann ich meine Kinder und meine Arbeit sehr gut bewäl­tigen.“ Fachkundige steuerliche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung und Betreu­ung unserer Mandanten (m/w/d) Fach­licher Ansprech­partner (m/w/d) für Mit­arbeiter (m/w/d) Erstellung und Kontrolle von umfangreichen Jahres­abschlüssen und Steuer­erklä­rungen Führen von Rechts­behelfs­ver­fahren Klärung steuerlicher Sach­ver­halte und Spezial­fälle Prüfungen von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklä­rungen Akquise neuer Mandanten Erfolgreich abgelegtes Examen zum Steuer­berater (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Steuer­beratung Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung, ver­bunden mit einem über­zeugenden Auf­treten und kommuni­kativer Stärke Überzeugungs­kraft, Durchsetzungs- sowie Einfüh­lungs­vermögen Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Weil sich Beruf und Familie bei uns her­vor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Qualitäts­siegel „Familienfreundlicher Arbeit­geber“ der Bertels­mann Stiftung aus­ge­zeichnet worden Mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen (zwischen 20 und 38,75 Std.) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versor­gung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheits­vor­sorge oder eine Bezuschus­sung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kolle­gialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bremen
Für unsere Mandanten leisten wir Erstklassiges - mit einem ebenso erstklassigen Team von über 250 Mitarbeitenden an den Standorten Bremen, Oldenburg und Wildeshausen. Wir leben „Enjoy business“ in einem Umfeld, das Karriere, Work-Life-Balance und Teamspirit wunderbar vereint und sind bereit für die nächsten 100 Jahre Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmens- und IT-Beratung. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Steuerberatung suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Führung des Teams zur Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Steuerplanung und Steuergestaltung Eigenverantwortliche Beratung unserer Mandanten in sämtlichen steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ansprechpartner/in und Mentor/in für neue Teammitglieder Sie sind als Steuerberaterin oder Steuerberater in einer Führungsposition tätig und haben idealerweise über 10 Jahre Berufserfahrung Sie sind prozessaffin und nutzen die Potenziale von DATEV Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind kommunikationsstark und haben eine Affinität zu Personalthemen Eine der Aufgabe angemessene unternehmerische Positionierung Wir leben eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Digitales Arbeiten sowie die Nutzung von Home-Office ist für uns selbstverständlich Vielfältige Benefits wie Fahrradleasing, Firmenfitness-Programm Hansefit, flexible Arbeitszeiten sowie Nutzung der Beratungsangebote der awo lifebalance zu den Themenfeldern Kinder, Pflege und psychosoziale Belastung
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Junior Steuerreferent (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bremen
Seit 170 Jahren meistern wir gemeinsam die zunehmende Komplexität der globalen Logistik – Wir verbinden die Professionalität eines Großunternehmens mit den Tugenden und Werten eines Familienunternehmens und behaupten uns so erfolgreich auf dem Markt. Mithilfe unseres weltweiten Netzwerks entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und tragen dazu bei, ihre Logistikprozesse zu verbessern. Für den Finanzbereich unseres Global Headoffice in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Junior Steuerreferent (m/w/d) Unterstützung und Mitwirkung bei dem Aufbau einer Steuerabteilung Sie verfolgen gesetzliche Änderungen im Bereich internationales Steuerrecht, insbesondere im Bereich Transferpreise, und wenden diese entsprechend im Unternehmen an Sie unterstützen bei der Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation sowie bei weiteren Steuer Reportings Sie wirken aktiv bei der weiteren Optimierung interner steuerlicher Prozesse mit und bringen Ihre Ideen ein Sie unterstützen in den Bereichen der Steuerplanung und Steuerberechnungen Sie übernehmen die steuerliche Begleitung bei Fragen insbesondere mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuer Sie wirken bei der Erstellung des Konzernabschlusses mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Vertiefung Steuern oder Rechnungswesen oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Steuern gerne auch während eines Praktika oder einer Werksstudententätigkeit Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, gute Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus Lösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Förderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Unsere Benefits: Wir setzen auf Langfristigkeit und bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir bieten ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie geldwerte Vorteile wie zusätzliches Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und eine betriebliche Altersvorsorge Ihr moderner und ergonomischer Arbeitsplatz befindet sich in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser Verschiedene Angebote unseres Partners awo lifebalance unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihr Geburtstag ist ein zusätzlicher freier Tag Sie fahren lieber mit dem Fahrrad ins Büro? Nutzen Sie die Chance auf ein betriebliches Fahrradleasing durch Gehaltsumwandlung und Zuschuss des Arbeitgebers Und vor allem: Nutzen Sie die Chance, Teil eines tollen Teams zu sein!
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
FIDES ist Ihre Chance, beruflich und persön­lich den nächsten Schritt zu gehen. Denn bei uns werden Sie Teil einer der bundes­weit führenden mittel­ständischen Wirt­schaftsprüfungs- und Beratungs­gesell­schaften mit über 300 Partnern (m/w/d) und Mitarbeitern (m/w/d) an sechs Standorten. Wir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld, wie man es nur im Mittelstand erleben kann. Und jede Menge Mög­lich­keiten, sich weiter­zuent­wickeln. Denn wir bei FIDES legen Wert auf indivi­duelle Förderung durch interne und externe Fort­bildungs­mög­lich­keiten und auf engen Zusammen­halt, weit über die eigene Abtei­lung hinaus. Für unsere Haupt­nieder­lassung in Bremen suchen wir zum nächst­mög­lichen Termin einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen Eigenverantwortliche Erstellung von Steuer­erklärungen für Unter­nehmen und ver­mögende Privat­personen Durchsicht von Finanz­buchhaltungen Teilnahme an Beratungs­projekten zum Steuer­recht und zur Rechnungs­legung Begleitung von steuer­lichen Außen­prüfungen im Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) und Fort­bil­dung zum Steuer­fachwirt (m/w/d) und/oder abge­schlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwer­punkt Steuern oder Rechnungs­legung Idealerweise Anwender­kenntnisse in DATEV Selbstständige, struk­turierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Zuverlässigkeit, Genauig­keit und Flexibili­tät Kommunikationsstärke, Team­geist und hohe Mandanten­orientierung Ein großes Spektrum an Mandanten unterschied­licher Größen und Branchen Ein nettes, familiäres Miteinander und gutes Betriebs­klima Flache Hierarchien Einen sicheren, unbefristeten Arbeits­platz in einem expan­dierenden Unter­nehmen Einen schönen, modernen und entspannt zu erreichenden Arbeits­platz Flexible Arbeits­zeiten und ggf. Homeoffice Eine moderne Infra­struktur Attraktive Förder­programme zur persönlichen beruf­lichen Weiter­ent­wicklung (z. B. einen Monat bezahlte Frei­stel­lung, „Tax for Practice-Academy“, großzügige finan­zielle Unter­stützung bei Berufs­examen) Umfangreiche Sozial­leistungen (umwelt­freundliche Job­tickets, Jobrad) Firmenfitness (qualitrain) Eine attraktive überdurch­schnitt­liche Vergü­tung
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