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Steuern: 70 Jobs in Schalke

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bochum
Die Unternehmensgruppe Märkische Revision ist mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Essen, Bochum und Münster eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet und Münsterland. Wir beraten seit inzwischen 50 Jahren mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, börsennotierte Gesellschaften und Start-ups. Unser vielfältiges Team schätzt die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flachen Hierarchien, das herzliche Miteinander und die Anerkennung sowie Honorierung der Leistung eines jeden Einzelnen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zweigniederlassung in Bochum. Werden Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalten Sie hier Ihre berufliche Zukunft! Gestalten Sie herausfordernde Mandate und präsentieren Sie uns von Beginn an bei unseren Mandanten. Profitieren Sie von den Möglichkeiten einer inhabergeführten Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Sie erwartet eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung. Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände. Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Darüber hinaus führen Sie ggf. selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen wünschenswert Sie beherrschen die Anwendung DATEV, LODAS und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Märkische Revision ist mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Essen, Bochum und Münster eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet und Münsterland. Wir beraten seit inzwischen 50 Jahren mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, börsennotierte Gesellschaften und Start-ups. Unser vielfältiges Team schätzt die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flachen Hierarchien, das herzliche Miteinander und die Anerkennung sowie Honorierung der Leistung eines jeden Einzelnen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptniederlassung in Essen. Werden Sie als Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalten Sie hier Ihre berufliche Zukunft! Gestalten Sie herausfordernde Mandate und präsentieren Sie uns von Beginn an bei unseren Mandanten. Profitieren Sie von den Möglichkeiten einer inhabergeführten Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Sie erwartet eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung. Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände. Individuelle Einarbeitung in den Bereich der Steuerberatung unter Leitung eines berufserfahrenen Mentors und Einblick in den Bereich der Wirtschaftsprüfung. Je nach Erfahrung erhalten Sie bereits die Mitverantwortung für eine Reihe von Mandanten Im Bereich Steuern erstellen Sie Jahresabschlüsse und bereiten betriebliche sowie private Steuererklärungen für unsere Mandanten vor Darüber hinaus wirken Sie an gutachterlichen Stellungnahmen zu steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Im Bereich Wirtschaftsprüfung unterstützen Sie bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen der Jahres- und Konzernabschlüsse unterschiedlicher Rechtsformen Ferner wirken Sie bei prüfungsnahen Beratungen und bei Sonderprüfungen (u.a. Unternehmensbewertungen oder Due Dilligence) mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mit einem relevanten Schwerpunkt in Audit, Tax, Accounting oder Finance Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, Eigeninitiative und Spaß an projektorientierter Arbeit sowie Teamarbeit runden Ihr Profil ab Die Berufsexamina zum Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr Ziel
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Consultant Tax Accounting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Tax Accounting - Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei Projekten der internationalen Rechnungslegung (Umstellungsprojekte und diverse prüfungsnahe Beratungsprojekte) mit dem Fokus auf Tax Accounting (latente und tatsächliche Steuern).Prüfung und Beratung - Daneben unterstützt du Prüfungsteams und übernimmst die Beratung von Mandanten bei Fragen zur Abbildung von Steuerpositionen im internationalen Konzernabschluss.Prozessoptimierung - Gleichzeitig betreust du Projekte zur Optimierung von Prozessen im Tax Accounting.Verantwortung - Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit, sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten zum Tax Reporting zu übernehmen.Vielfältige Aufgaben - Du bringst dein Wissen und deine Erfahrungen in eine mögliche Referententätigkeit bei Schulungsveranstaltungen zum Tax Accounting und zu allen anderen Themenstellungen aus der internationalen Rechnungslegung ein.Projektarbeit - Auch im Rahmen der Mitarbeit bei Einführungsprojekten von Tools zur Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern oder zur Übermittlung der E-Bilanz an die Finanzverwaltung setzt du wichtige Akzente.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern.Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind Voraussetzung.Du hast Interesse an Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung mit einer Verbindung zum Steuerrecht (national und international), insbesondere IAS 12.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit zählen zu deinen Stärken.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen.Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen.Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer.Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest.Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus.Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zur:m Diplom-Finanzwirt:in vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika.Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren.Der nächste Einstiegstermin ist der 1. Oktober 2022.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an.Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/taxation360Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerberater (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Märkische Revision ist mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Essen, Bochum und Münster eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet und Münsterland. Wir beraten seit inzwischen 50 Jahren mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, börsennotierte Gesellschaften und Start-ups. Unser vielfältiges Team schätzt die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flachen Hierarchien, das herzliche Miteinander und die Anerkennung sowie Honorierung der Leistung eines jeden Einzelnen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptniederlassung in Essen. Werden Sie als Steuerberater (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalten Sie hier Ihre berufliche Zukunft! Gestalten Sie herausfordernde Mandate und präsentieren Sie uns von Beginn an bei unseren Mandanten. Profitieren Sie von den Möglichkeiten einer inhabergeführten Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Sie erwartet eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung. Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände. 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Firmenevents kostenlose Parkplätze Eigenständige und ganzheitliche Betreuung unserer namenhaften Mandanten Beratung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen, von handels- u. steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie steuerlicher Gutachten Gemeinsam mit dem mandatsverantwortlichen Partner sind Sie für die laufende und auf die Zukunft gerichtete Steuerplanung und -gestaltung verantwortlich Dabei leisten Sie einen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer internen digitalen Prozesse und wirken maßgeblich an Sonderprojekten mit Bei Interesse steht Ihnen die Übernahme von Fachvorträgen sowie Beiträgen offen Ihr fachliches Know-how konnten Sie sich durch Ihr steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium und erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen aneignen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in unserer Branche oder als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen Ihnen einen schnellen Zugang zu komplexen Sachverhalten Begeisterung für steuerliche Themen in einem nationalen und internationalen sowie dienstleistungsorientierten Umfeld runden Ihr Profil ab
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Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Unsere Kanzlei im Herzen von Nordrhein-Westfalen besteht seit 1957. Bereits in der 3. Generation verbinden wir Tradition mit aktuellem Expertenwissen auf höchstem Niveau. Wir wollen unsere Mandanten in ihren unternehmerischen Aufgaben nicht nur mit unserem steuerlichen Sachverstand unterstützen. Wir begleiten diese auf ihrem Weg von der Existenzgründung über ihr Wachstum bis zur Altersabsicherung. Dazu tragen alle mit Aufmerksamkeit, Fingerspitzengefühl und Energie bei. Unser Team besteht aus 13 Köpfen, von der Reinigungskraft, der Buchhalterin bis zu den Steuerfachangestellten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit 20 - 39 Std/Woche Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung unserer Mandanten – ein wachsender Anteil mit digitalem Belegwesen (DATEV Unternehmen Online) Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (DATEV MeineSteuern/Freizeichnung online) Erstellung von mandantenspezifischen Auswertungen und Analysen Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Lohnfachkraft, Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung  Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Keine Scheu vor digitalen Prozessen (Einarbeitung wird unterstützt) Ihre Deutschkenntnisse bewegen sich auf C2-Niveau  Sie sind professionell und freundlich im Umgang mit Mandanten, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch  Sie besitzen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und verantwortungsbewusst sowie Neuem gegenüber aufgeschlossen. Fröhlichkeit und gute Laune sind Ihnen nicht fremd. Unbefristeten langfristigen Arbeitsplatz Kostenlose Getränke Kostenloser Tiefgaragenstellplatz Firmenevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Barrierefreiheit Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungsplänen 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Ruhiges, helles Büro mit guter Atmosphäre Kurze Kommunikationswege zur Kanzleileitung
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Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Halle (Saale), Kiel, Erfurt, Lörrach
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Std./Woche)  Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und Zinsen Verbuchen der Kontoauszüge und der Kassen Vorbereitung von Zahlläufen Debitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften Buchungen im Bereich Anlagenbuchhaltung Abstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) Erstellung von Steueranmeldungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Interne und externe Korrespondenz Individueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen Qualifikation  Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEV Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement und Belastbarkeit Weitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von Vorteil  Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig), betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über den Bewerben-Button auf unserem Bewerbungsformular, denn wir garantieren Ihnen einen effizienten, sicheren und schnellen Prozess. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Hammerschmidt ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)
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Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter mit Schwerpunkt Steuern (w/m/d) für das Sachgebiet Finanzbuchhaltung

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter mit Schwerpunkt Steuern (w/m/d) für das Sachgebiet Finanzbuchhaltung  in Duisburg Mit EPOS.NRW (Einführung von Produkthaushalten zur Outputorientierten Steuerung.NeuesRechnungsWesen) wird landesweit die kameralistische Haushaltsführung von der doppelten Buchführung inklusive Integrierter Verbund Rechnung (IVR) abgelöst. Durch die Einführung von EPOS.NRW wurde das bis dato genutzte Programm MACH c/s von der Standardsoftware SAP ersetzt. Das Sachgebiet 35.1-Finanzbuchhaltung ist ein Teilbereich des Dezernates 35 – Zentrale Buchhaltung. Sie leisten einen Beitrag zum Erfolg der Polizei NRW innerhalb des Sachgebiets 35.1 durch folgende Aufgaben: Sie erfassen Geschäftsvorfälle nach nationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften und leiten entsprechende Buchungen ab Sie bewerten betriebliche Sachverhalte nach steuerlichen Gesichtspunkten Das Durchführen von komplexen Buchungen (Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer, Rechnungsabgrenzungen, Abschlusszahlungen) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind zudem in vorbereitende Perioden- und Jahresabschlussbuchungen und fachliche Fehlerkorrekturen eingebunden Sie entwickeln verwaltungsübergreifende Prozesse, führen diese durch und setzen diese um Sie beraten die Mitarbeiter der verschiedenen Sachgebiete fachlich und koordinieren die Zusammenarbeit zwischen der Behörde und der Finanzverwaltung NRW Sie ermitteln steuerliche Problemfelder, dazu gehört insbesondere die umsatzsteuerliche Prüfung von Sachverhalten auf Steuerbarkeit und eventuelle Steuerpflicht Die Mitarbeitenden in den Kreispolizeibehörden und den Sachgebieten des LZPD leiten Sie bei der Erfüllung der Pflichten des LZPD als Steuerpflichtige und Steuerschuldnerin unter Anwendung der jeweils geltenden steuerrechtlichen Vorschriften insbesondere im Hinblick auf § 2b UStG an Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und wirken bei den Jahressteuererklärungen inklusive Anlagen und Übersichten für alle Betriebe gewerblicher Art (BgA) mit Darüber hinaus leisten Sie Ihren Beitrag beim Aufbau eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS) Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Steuerwesen oder Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zuzüglich einer abgeschlossenen Weiterbildung als Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt, Wirtschaftsfachwirtin / Wirtschaftsfachwirt, Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt oder Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zuzüglich einer abgeschlossenen Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin / zum staatlich geprüften Betriebswirt oder Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zuzüglich einer abgeschlossenen Weiterbildung zur / zum geprüften Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchalter (IHK) bzw. Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung und Die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ 1). Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Wünschenswert wäre: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts für juristische Personen des öffentlichen Rechts Zudem haben Sie Kenntnisse im Haushaltsrecht des Landes Nordrhein-Westfalen, im Handelsrecht sowie im allgemeinen Umsatzsteuerrecht Sie können eine mehrjährige Tätigkeit in der Buchhaltung sowie im Bereich des Jahresabschlusses vorweisen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit einer ERP-Software, idealerweise SAP bzw. EPOS.NRW Sie pflegen einen routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Ihr analytisches, strukturiertes und prozessuales Denkvermögen ist gepaart mit einer guten Auffassungsgabe Sie sind organisiert und arbeiten planvoll sowie zuverlässig und sorgfältig Sie sind ein Teamplayer und bereichern dieses durch Ihre ergebnisorientierten und rhetorischen Fähigkeiten Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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