Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 7 Jobs in Schalksmühle

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Steuern

Tax Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung der unternehmenssteuerrechtlichen Anforderungen Organisation und Betreuung der Außenprüfungen von Finanzbehörden Bearbeitung konzeptioneller steuerrechtlicher Fragestellungen Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften hinsichtlich steuerlicher Prozesse Konzeption und Dokumentation der internationalen Verrechnungspreisgestaltung Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung der internationalen Steuererklärungen und -deklarationen (direkte und indirekte Steuern) Optimierung und Monitoring der internationalen Unternehmensprozesse Sie sind Ansprechpartner/in für steuerrechtliche Fragestellungen diverser Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Steuern/Finance Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung im Corporate Tax bei international tätigen Industrieunternehmen oder in Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaften Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Idealerweise gute Kenntnisse in SAP FI/CO oder ähnlichem System bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Fließende Englischkenntnisse und idealerweise interkulturelle Erfahrung Reisebereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken, hohe Umsetzungsstärke, Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Steuerreferent (Tax Manager), Buchhalter (Accountant) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Gummersbach
Die Steinmüller Babcock Environment GmbH entwickelt seit  über 50 Jahren Lösungen für die thermische Abfallbehandlung in Müllverbrennungsanlagen (Waste to Energy) sowie für die Rauchgasreinigung großer Kraftwerke. Mit ca. 200 Mitarbeitern am Standort Gummersbach erarbeiten wir maßgeschneiderte Technologien und Konzepte für den internationalen Anlagenbau – als Engineering-Auftrag, Los oder als schlüsselfertige Anlage. Wir sind Teil der japanischen Nippon Steel Corporation mit mehr als 80.000 Mitarbeitern.Überwachung und Sicherstellung der Anforderungen für in- und ausländisches SteuerrechtUnterstützung bei der Erstellung von nationalen und internationalen Voranmeldun­genVorbereitung der steuerlichen Betriebsstättengewinnermittlung für internationale ProjekteAusarbeitung von Strategien zur SteueroptimierungBerechnung der latenten Steuern (HGB + IFRS)Erstellung von VerrechnungspreisdokumentationenUnterstützung bei der Erstellung der monatlichen Buchungsabschlüsse nach HGB und IFRS im Bereich der HauptbuchhaltungMitwirkung bei der monatlichen Erstellung der Konzern-Berichterstattung für SBENGExternes Berichtswesen für Behörden, EU, Bundes- und Landesämter für Statistik, Handelskammern etc.Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Ausbildung zum (internationalen) BilanzbuchhalterBerufserfahrung im Bereich Steuern und internationale RechnungslegungGute Englischkenntnisse, um mit unseren Kunden, Partnern und externen Dienstleistern zu kommunizierenGute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB & IFRSSicherer Umgang mit SAP (Module FI und CO)Ansprechende Arbeitsatmosphäre mit Kollegen, die Spaß an ihrer Arbeit habenFreiraum für KreativitätGlobale Erfahrung mit lokaler PräsenzFlexible Arbeitszeiten durch VertrauensarbeitszeitFitness-Kooperationen in direkter Umgebung (RehAktiv)KantineZentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wuppertal
Als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) haben Sie Lust auf eine Luftveränderung und suchen die Arbeit in einem netten, sympathischen Team? Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind auch für Sie die Basis im Umgang miteinander? Dann wird Sie die Arbeit bei unserem Kunden, einem Unternehmen in Wuppertal, begeistern! Machen Sie jetzt den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft und bewerben Sie sich bei uns!Durchführung der Finanzbuchhaltung Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Erledigung der Korrespondenz einschließlich der Kommunikation in englischer Sprache Mehrjährige Berufspraxis als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)– idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei(Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse/Bilanzierun, Steuererklärungen) Sichere Kenntnisse in DATEV, speziell mit den Modulen für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowiefür Steuern Gute Excel-Kenntnisse Konversationssicheres Englisch, insbesondere für die mündliche Kommunikation Sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit
Zum Stellenangebot

Dipl.-Finanzwirt / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hagen (Westfalen)
Unser Klient ist eine erfolgreiche Kanzlei aus dem Großraum Hagen, der sein Team durch einen engagierten und entwicklungsfreudigen Steuerfachwirt (m/w/d) oder einen Steuerberater (m/w/d) verstärken möchte. Interne Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Teamleitungsfunktion oder Partnerschaft ergänzen das internationale und vielseitige Arbeitsumfeld. Wenn Sie gerne als kompetenter Ansprechpartner für namhafte nationale und internationale Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung zur Verfügung stehen, bewerben Sie sich.Bereit für den nächsten Karriereschritt in der Steuerberatung? Stellenbeschreibung Ansprechpartner für unsere Mandanten verschiedenster Unternehmensgrößen und Rechtsformen zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Steuerbilanzen sowie die Durchführung von Steuerplanungen Erstellung und Verarbeitung von Buchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Laufende und projektbezogene Betreuung renommierter Mandanten Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit der Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Abgeschlossenes Steuerberater-Examen von Vorteil Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie kennen sich mit DATEV und gängigen MS-Office-Anwendungen bestens aus Flexibilität, Diskretion und eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Attraktives Gehaltspaket Angenehmes Arbeitsklima & eine kollegiale Zusammenarbeit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Steuern und Wirtschaftsprüfung Spannende und vielseitige Aufgaben im Bereich Steuern Unbefristeter Arbeitsvertrag Feste Anstellung bei unserem Kunden
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager Accounting & Tax (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Accounting ist schon lange nicht mehr nur Soll an Haben und Tax ist nicht nur reine Paragraphen-Reiterei. Die Bereiche leisten einen wichtigen Beitrag zu den Unternehmenszielen. Stillstand ist Rückschritt: Digitalisierung, neue Technologien und Automatisierungen stehen bei uns im Fokus. Sie verfolgen aktuelle Trends in den Bereichen Accounting & Tax, leiten diese in geeignete Maßnahmen ab und setzen diese ggf. mit um. Sie koordinieren Projekte auf nationaler und internationaler Ebene, bereichsintern und in Zusammenarbeit mit Operations und/oder wirken an diesen mit. Sie erarbeiten und erstellen Reportings im Rahmen von Projekten und für das Top-Management. Sie lösen akute Frage- oder Problemstellungen im Bereich des Handels- und Steuerrechts. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen durch und sichern die Qualität wesentlicher, interner Ausarbeitungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einem Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsunternehmen bzw. in einer vergleichbaren Position im Accounting oder Controlling. Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie grobe Anknüpfungspunkte zu Tax & Transfer Pricing. Erfahrung im Projektmanagement und in der Überführung und Implementierung von Prozessen im Sinne der Buchhaltung. Begeisterung für neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten, bereichsübergreifenden Arbeiten. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst, wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie schauen über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit, unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Dabei berücksichtigen Sie die kulturell unterschiedlichen Kontexte. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das breite Themenspektrum unserer Zuständigkeit (Einzel- und Großhandel, E-Commerce, Digitalisierung, etc.) bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen. Begleiten Sie uns in dem rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und unterstützen Sie uns bei der Beantwortung der komplexen Fragestellungen im nationalen und internationalen Bereich. Sie erstellen Ertragssteuererklärungen und Steuerbilanzen für Gesellschaften der OBI Gruppe in Deutschland, prüfen Bescheide und überwachen Vorauszahlungen. Sie ermitteln die laufenden und latenten Steuerpositionen im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie betreuen die laufenden Betriebsprüfungen aus ertragsteuerlicher Sicht. Sie bearbeiten laufende steuerliche Anfragen aus ertragsteuerlicher Sicht und unterstützen bei Projekten sowie bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems für Ertragssteuerzwecke. Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, insbesondere International Tax, Transfer Pricing, Accounting sowie operative Bereiche. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Steuern. 2-4 Jahre Berufserfahrung bevorzugt in einer internationalen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Konzerns. Sehr gute Kenntnisse des nationalen Ertragssteuerrechts (Personen- und Kapitalgesellschaften, Organschaften, Steuererklärungen, Bescheidprüfungen). Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der gemeinsamen Lösungsfindung steuerlicher Fragestellungen. Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse mit Steuertools / ERP-Systemen und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Gummersbach
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit jeweils einem Standort in Gummersbach-Lieberhausen und in Gummersbach-Dieringhausen. Wir beraten Unternehmen aller Rechtsformen, sowie Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Gummersbach-Lieberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung eines festen Mandantenstammes Korrespondenz mit und für Ihre Mandanten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei sammeln Sie sind es gewohnt zuverlässig, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Sie haben praxissicheren Umgang mit den gängigen DATEV- und MS-Office-Programmen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten und Institutionen setzen wir voraus Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team Ein modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software Ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit entsprechender Vergütung Unterstützung bei beruflicher Weiter- und Fortbildung Urlaubs- Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal