Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 154 Jobs in Schulzendorf bei Eichwalde

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 118
  • Unternehmensberatg. 118
  • Wirtschaftsprüfg. 118
  • Immobilien 9
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gartenbau 3
  • Forst- und Fischwirtschaft 3
  • Land- 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 45
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d) / (Senior) Manager

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Steuerberater (m/w/d) / (Senior) Manager // Hamburg/Berlin/Leipzig Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater zum Einstieg als (Senior) Manager (m/w/d) an unseren Standorten Hamburg, Berlin und Leipzig. Eigenständiges Anfertigen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Reviews von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten jeglicher Rechtsformen Erstellung steuerlicher Gutachten Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung steuerrechtlich attraktiver Gestaltungen Übernahme von Führungsverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Hohe analytische Fähigkeiten, eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Diskretion Gerne erste Führungserfahrung Mandantenkontakt von Anfang an und ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. Es erwartet Sie interdisziplinäres Teamwork und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ sowie durch laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Als moderne, überregional tätige Steuerberatungs- und Treuhandgesellschaft mit Büros in Berlin und Frankfurt am Main kümmern wir uns um unsere Mandanten und ihre professionelle steuerliche Beratung. Sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen unterschiedlichster Branchen – wir stehen unseren Kunden in allen wirtschaftlichen Situationen beratend zur Seite. Wenn Leidenschaft, Engagement und Serviceorientierung für Sie zur täglichen Arbeit dazu gehören, sind Sie bei uns genau richtig: Werden Sie Teil unseres Teams im Herzen von Berlin in einem modernen Office mit flachen Hierarchien. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die umfassende Betreuung Ihres eigenen Mandantenstamms. Sie erstellen laufende und jährliche Finanzbuchhaltungen. Darüber hinaus erstellen Sie bei entsprechender Befähigung Jahresabschlüsse bzw. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie die dazugehörigen Steuererklärungen. Sie haben die Möglichkeit Ihren Aufgabenbereich aktiv auszubauen und sich individuell weiterzuentwickeln. Sie sind sicher im Umgang mit den DATEV-Anwendungen sowie den gängigen MS Office-Programmen. Sie sind in der Lage Ihren Arbeitsplatz selbständig zu organisieren und treten sicher und freundlich gegenüber Ihren Teamkollegen und Mandanten auf. Wenn Sie Ihren Beruf mit Begeisterung, Leidenschaft und Ehrgeiz ausüben und gern kreative Lösungen erarbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir setzen innerhalb unserer Kanzlei auf Innovation und Fortschritt und wollen auch für unsere Mandanten immer das Beste herausholen. Bei uns erwartet Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Team mit kurzen Kommunikationswegen und Kollegen, die füreinander einstehen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung sowie einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz. Sie haben die Möglichkeit an bis zu drei festen Tagen der Woche, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Ihre Arbeit im Homeoffice zu erledigen. Sie erhalten den Freiraum, den Sie benötigen, um Ihre Arbeit erfolgreich zu realisieren und die besten Leistungen zu erreichen. Freuen Sie sich auf diese Benefits: Variable Gehaltsbestandteile Übernahme von Fortbildungskosten Betriebliche Krankenversicherung Büro mit optimaler Verkehrsanbindung Moderne Kanzleiausstattung (Getränke zur kostenlosen Verfügung, Snack-Box, Klimaanlage, Frischluft, Barrierefreiheit, mobile Technikausstattung) Gesundheitsförderung (Physiotherapie im Büro) Mitarbeiter-Events Weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Bei Kontist dreht sich alles um die Selbstständigkeit. Seit 2016 ist es unsere Mission, das Leben von Selbständigen einfacher zu machen. Dafür arbeiten wir in einem engagierten Team mit über 100 Jahren freiberuflicher Erfahrung. Unsere Kultur basiert auf Vertrauen, Freiheit und Verantwortungsbewusstsein. In diesem Rahmen bieten wir dir Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Gut finanziert von namhaften Investoren und Branchenunternehmen (Haufe-Lexware) bieten wir Selbständigen ein Rundum-Sorglos-Paket, den Kontist-Steuerservice an, mit dem wir das Beste aus Banking und der Organisation der Steuern anbieten. Diese smarte Kombination von Angeboten erlebt der Kunde dann in der Kontist-App. Durch unser Tech Know-How unterstützen wir die Kontist Steuerberatung dabei, den steuerlichen Dienstleistungssektor fundamental zu digitalisieren und zu verändern.Als Steuerberater:in stellst du sicher, dass alle Steuerangelegenheiten unserer Kunden korrekt und fristgerecht abgewickelt werden. Für unsere Kunden bist du der Ansprechpartner für knifflige und komplexe Sachverhalte. Darüber hinaus wirst du als Experte auf deinem Gebiet gemeinsam mit unserem Tax Operations Lead ein internes Weiterbildungsprogramm für Nachwuchskräfte konzipieren und bei der Weiterentwicklung unserer Software unterstützen, die das Steuermanagement Schritt für Schritt digitalisiert. Du gestaltest die Zukunft der Steuerberatung mit uns! Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die regelmäßigen Voranmeldungen und Erklärungen korrekt und fristgerecht durchgeführt werden Du überprüfst die Jahresabschlüsse (EUR), der betrieblichen und privaten Steuererklärung für unsere Mandanten Du unterstützt unseren Tax Operation Lead Melchior bei der Konzeption und Umsetzung eines internen Weiterbildungsprogramms Du schulst unser Support-Team und stehst ihnen als Experte für Steuerangelegenheiten zur Seite Du berätst unsere Kunden per Telefon, Chat und E-Mail Du unterstützt uns dabei die richtigen Anforderungen für unsere Software zu definieren und stimmst dich hierzu mit unseren Produktmanagern ab Du verfügst über ein erfolgreich abgelegtes Steuerexamen Du hast Interesse an dem Thema Digitalisierung und Automatisierung Pragmatismus und Unternehmergeist lodern in dir Du verfügst über gute Englischkenntnisse Erfahrungen in der Beratung von Solo-Selbstständigen sind von Vorteil Wachse mit uns! Wir sind ein schnell wachsendes, gut finanziertes Startup und ermöglichen dir in kurzer Zeit ebenfalls eine sehr steile Lernkurve Wir brechen mit veralteten Hierarchien, jede Stimme zählt und du hast die Möglichkeit, die Zusammenarbeit aktiv mitzugestalten Wir bieten dir die Möglichkeit, einmal wöchentlich mit unserem Personal Coach zu arbeiten Wir sind ein multikulturelles und extrem motiviertes Team, das viel Spaß bei der Arbeit hat Der Pandemie zu Trotz, machen wir das Beste aus dem Home Office und bieten dir Online-Teamevents, Online Lunch Roulette und vieles mehr Sobald die Pandemie jedoch vorbei ist, bieten wir wieder täglich Team Lunchs im Office sowie frisches Obst, regelmäßige Teamevents, Offsites und vieles mehr Nach der Pandemie werden wir dir auch weiter Home Office ermöglichen. Dann bist du aber jederzeit willkommen in unserem modernen Büro mit Office Dogs mitten in Prenzlauer Berg Wir sponsern deine Urban Sports Club Mitgliedschaft Wenn es Zeit für Urlaub ist, kannst du mit 30 Urlaubstagen und einem zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag aus dem Vollen schöpfen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen für unseren Berliner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit (20-40 Wochenstunden) einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit) // Berlin. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen  Erfolgreicher Abschluss einer der o. g. Ausbildungen bzw. Weiterbildungen Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Absolute Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität  von Anfang an den direkten Kontakt mit unseren Mandanten. Sie arbeiten in einem Team mit hervorragenden beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und kollegialem Arbeitsklima. Wenn Sie Spaß an Zahlen, Interesse an der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und einer selbstständigen Arbeitsweise haben, dann sind Sie bei uns richtig. 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir sind eine Steuerberater-Kanzlei mit einem Team von derzeit 10 Mitarbeitern. Wir beraten Unternehmen jeglicher Rechtsform, Stiftungen, Vereine und Privatpersonen in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Steuerfachangestellten (m/w/d) Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Bearbeitung von Jahresabschlüssen Erstellung der betrieblichen und privaten Steuererklärungen abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r idealerweise Berufserfahrung Kenntnisse der DATEV-Programme eine abwechslungsreiche Teamarbeit in einer angenehmen Atmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten auch durch Home Office Leistungsgerechte Vergütung in Voll- oder Teilzeit Fahrvergünstigungen Restaurantschecks
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Di. 27.07.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Werde schon in Deinem Praktikum im Bereich Tax / Steuerberatung Teil unseres Tax-Teams und entdecke das spannende Tätigkeitsfeld mit seinem vielseitigen Aufgabenspektrum - von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung von M&A-Transaktionen, bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann warten innerhalb Deines 3 - 6 monatigem Praktikums die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, FinanzdienstleisterInnen, wie Banken und Versicherungen, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Ein Praktikum im Bereich Tax / Steuerberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Financial Services Tax, US Tax, Indirekte Steuern oder Unternehmenssteuerrecht sind keine Fremdwörter für Dich. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prüfungs- & Steuerassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld
THE POWER OF BEING YOU. Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld und Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Hamburg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (w/m/d) für die Fonds- und Treuhand­verwaltung  in Voll- oder Teilzeit Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen von Personen­handels­gesellschaften Erstellung von Liquiditäts­planungen und Geschäfts­berichten Unterstützung von Abschluss­prüfungen und Treuhand­verwaltungs­aufgaben Eigenverantwortliche Kommu­nikation mit Mandanten, Gesell­schaftern und Finanz­amt Abgeschlossene Ausbildung als Bilanz­buchhalter (w/m/d), Steuer­fachwirt (w/m/d) oder Steuer­fachangestellter (w/m/d) Fundierte Kenntnisse und prak­tische Erfahrungen in den Bereichen Jahres­abschluss und Steuer­erklärung Versierter Umgang mit DATEV- und MS-Office-Anwen­dungen, versierte Excel-Kennt­nisse von Vorteil Gute Kenntisse der eng­lischen Sprache Interesse und Bereit­schaft, sich neuen Heraus­forderungen zu stellen Eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeits­weise Einen abwechslungs­reichen und zukunfts­orientierten Arbeits­platz Mobiles Arbeiten (Home­office) kombi­niert mit flexiblen Arbeits­zeiten Hervorragende, auf Sie zugeschnittene Weiter­bildungs­möglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ sowie großzügige Unter­stützung bei Ihren Berufs­examina Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrs­mitteln, Bike­leasing sowie Gesundheits- und Sport­angeboten
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Wir sind eine seit mehr als 15 Jahren stets wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft in Berlin Mitte mit einem breiten, interessanten und zukunftsorientierten Leistungsspektrum. Die Basisleistungen einer Steuerberatungsgesellschaft wie die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohnrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, komplettieren wir zum Nutzen unserer Mandanten mit Leistungen wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen (Fibu & Lohn), monatliches Reporting, Beratung im nationalen und internationalen Steuerrecht, Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, Erstellung von steuerlichen Gutachten, Beratung bei M&A und Umwandlungen, betriebswirtschaftliche Beratung u. v. m. So vielfältig unser Leistungsspektrum ist, sind auch unsere Mandanten. Hierzu zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch eine Vielzahl von Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne verschiedener Branchen. Bei uns finden Sie den kleinen Handwerker, den Freiberufler, das Dienstleistungsunternehmen, aber auch die Großhändler, e-commerce Unternehmen und große Produktionsbetriebe. Warum die EcoTaxes? Sie suchen einen Arbeitgeber, der flache Entscheidungsstrukturen hat und die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter nicht nur ein paar Worte in einer Stellenanzeige sind, sondern eine wichtige strategische Zielsetzung darstellt? Dabei sollen die Aufgaben vielfältig sein, so dass Sie Ihre theoretischen Kenntnisse erweitern können und diese in der Praxis auch Anwendung finden? Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und die Herausforderung nicht scheuen, dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in steuerlichen und betriebs­wirtschaft­lichen Themen Unterstützung bei Sonderprojekten, wie beispielsweise Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen, Einrichtung einer Kostenstellenrechnung oder individueller Auswertungen uvm. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei gute Kenntnisse im Handelsrecht, Bilanz-, Körperschaft-, Gewerbe-, Einkommen- und Umsatzsteuerrecht sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Polnisch- oder Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung für die Einstellung) sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen (nicht nur im Steuerrecht) und die entsprechenden Aufgaben in der Praxis eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit flexible Arbeitszeiten eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team einen zukunftssicheren Arbeitsplatz kostenlose Getränke & Eis, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: