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Steuern: 46 Jobs in Schweinau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Mainz, Karlsruhe (Baden), Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Tax Manager (d/w/m)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen erwirtschaften an 10 Standorten in Deutschland einen jährlichen Nettoumsatz von über 4 Mrd. Euro – das klingt nach Abwechslung?Richtig, ist es auch! Denn wir sind ein führender Innovator des deutschen Gesundheitssystems. Arbeiten Sie mit an unserem Ziel, das Leben von Menschen heute und in der Zukunft zu verbessern und starten Sie bei uns als Tax Manager durch.Ihre Aufgaben:Sie agieren als Business Partner in allen unternehmenssteuerlichen Angelegenheiten durch eine enge bereichs- und grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und unter Berücksichtigung der globalen Steuerstrategie von Novartis.Als Mitglied der nationalen Steuerabteilung tragen Sie zur Einhaltung aller geltenden Gesetze bei und übernehmen im Rahmen der Tax Governance wesentliche Aktivitäten des Tax Compliance Management Systems. Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören, unter anderem, die Folgenden:• Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der inländischen Konzerngesellschaften im Bereich der direkten Unternehmenssteuern• Übernimmt wesentliche Aktivitäten im Rahmen des Tax Compliance Management Systems und mitverantwortet die lokale Tax Governance und deren kontinuierliche Fortentwicklung / Qualitätssicherung• Analysiert, bewertet und verbessert besteuerungsrelevante Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Prozessverantwortlichen, inkl. fachlicher Anleitung und Schulung• Unterstützt fallweise im Bereich der Verrechnungspreise, bspw. bei der Beurteilung einzelner Transaktionen sowie deren Dokumentation • Betreut selbstständig die laufenden Betriebsprüfungen im Rahmen einer transparenten und kooperativen Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern • Unterstützt die Organisation in jeder Phase des Besteuerungsverfahrens zur Wahrung der Konzerninteressen• Engagiert sich in der globalen Steuerfunktion und bringt sich pro-aktiv in globale Projekte einDas bringen Sie mit:• Deutsch und Englisch in Wort und Schrift • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften oder finanzwirtschaftliches Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt• Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder 2. Staatsexamen• Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Konzerns, in einer Steuerkanzlei oder in der Finanzverwaltung (mind. 5 Jahre)• Sehr gute Kenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und der Steuerpraxis • Gutes Verhandlungsgeschick• Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen• Proaktive, ziel- und lösungsorientierte Einstellung• Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.novartis.de/karriere. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network Novartis ist bestrebt, ein hervorragendes, integratives Arbeitsumfeld und ein vielfältiges Team aufzubauen, das die Patienten und Gemeinschaften, denen wir dienen, repräsentiert.
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Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Do. 25.11.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Ravensburg (Württemberg)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in München, Nürnberg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Heilbronn, Ravensburg oder Villingen-Schwenningen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. So kannst du zum Beispiel Einblick nehmen in: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst (m/w/d) für Steuern

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Business Analyst (m/w/d) für Steuern   In der Abteilung BASE-Management begleiten wir betriebswirtschaftlich in unserem Kernbankensystem BASE die täglichen Abläufe der Sparda-Banken und zukünftigen Kunden. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Umsetzung der für die Banken beauftragten mandatorischen Umsetzungsprojekte. Seit Sommer 2019 teilen wir unsere Erfahrungen mit den Kollegen der Sopra in Frankreich und Belgien um eine neue Kernbankenlösung für die Banken zu erarbeiten.   Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Beratung, sowie für den Support für allgemeine Steuerfragen, im deutschen Steuerrecht mit den erforderlichen Arbeitsprozessen (Second-Level-Support) Sie stehen im regelmäßigen Kontakt mit unseren Kunden und sind zuständig für die fachliche und organisatorische Unterstützung und Beratung der Banken Sie erstellen im Team Softwarekonzepte Sie unterstützen bei der Erstellung von bankfachlichen Anforderungen und führen fachliche Tests durch Sie betreuen und begleiten Projekt- und Anwendungsrollouts, und stimmen sich mit den Projektkernbanken regelmäßig ab Sie sind fachlich verantwortlich für die Koordination von Produktweiterentwicklungen   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Steuern Sie kennen das deutsche Steuerrecht in Bezug auf die Bewertung und Belastung bei den Banken und können diese umsetzen Sie kennen thematisch die Hintergründe der unterschiedlichen Steuern Sie haben sich schon mit den Auswirkungen von Negativzinsen befasst Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer Gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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(Promovierter) Betriebswirt Verrechnungspreise / Transfer Pricing (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z. B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen, Accounting oder Controlling) mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist sowie Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Tax Manager (w/d/m) national / international

Mi. 24.11.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Tax Manager (w/d/m) national / international in Schwabach Eigenverantwortliches Über­arbeiten von Tax-Compliance-Dateien und Uncertain-Tax-Position-Dateien Unterstützung bei Betriebs­prüfungen Ermittlung und Buchung von Steuer­rück­stellungen Bereichsübergreifende Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen Monats-, Quartals- und Jahres­reportings an die Mutter­gesell­schaft Unterstützung und Mitarbeit bei weiteren interessanten Auf­gaben wie beispiels­weise der Budget­planung und Transfer­preis­dokumenta­tionen sowie kontinuier­liche Verbesserung bestehender Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellte/n, Bilanz­buch­halter/in bzw. Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen bzw. Steuern oder vergleich­bare Qualifi­kation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungs­wesen bzw. Steuern Verstehen komplexer Prozesse im Bereich Rechnungs­wesen und Hinter­fragung mög­licher Aus­wirkungen auf steuerliche Bereiche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr  
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Steuerberater Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten: Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in sämtlichen steuerrelevanten Fragestellungen im nationalen sowie internationalen Kontext.Fachlich bewerten: Für unsere Mandant:innen überprüfst du Steuererklärungen und latente Steuern, erstellst Gutachten und betreust Betriebsprüfungen.Strategien entwickeln: Du entwickelst innovative Steuerstrategien, optimierst den Konzernaufbau und berätst bei Umstrukturierungen, Akquisitionen und der grenzüberschreitenden Steuerplanung.Verantwortung übernehmen: Als Mentor:in übernimmst du sukzessive Führungsverantwortung.Interdisziplinär im Team arbeiten: Arbeite interdisziplinär und eng mit den Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk zusammen.Qualifikation: (in Kürze) erfolgreich abgelegtes SteuerberaterexamenErfahrung: mehrjährige praktische Erfahrung in der steuerlichen Beratung von UnternehmenSoft Skills: strukturierte Arbeitsweise, um komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, Verantwortungsbewusstsein, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft Bewerbung: durch Klick auf den untenstehenden Link „Hier geht es zur Bewerbung“ und Ausfüllen des Formulars oder per E-Mail mit Lebenslauf an: de_steuerberatung@pwc.com Gewünschte Standorte und Bereiche: Bitte gib bei deiner Bewerbung jeweils drei deiner bevorzugten Standorte und Einsatzbereiche an: Indirect Taxes, Global Compliance Services, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfach-, Finanzwirt Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg, München, Nürnberg, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Bielefeld, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuererklärungen erstellen - Du bist verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und Steuerbilanzen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen und/oder Privatpersonen.Steuerbescheide prüfen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Prüfung von Steuerbescheiden, das Erfüllen von umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten, das Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden.Vielfältige Themen bearbeiten - Du bearbeitest alle Vorgänge im Bereich der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, wickelst den Zahlungsverkehr ab und arbeitest darüber hinaus bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. An den Standorten München und Nürnberg fokussierst du dich auf den Bereich Payroll.Mandanten betreuen - Die Betreuung und Beratung unserer nationalen und/oder internationalen Mandanten in allen diesbezüglichen Angelegenheiten runden deinen Aufgabenbereich ab.Du hast eine der folgenden Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen: Steuerfachangestellte/-r, gerne auch mit Weiterbildung Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder Finanzwirt/-in.Deine guten Kenntnisse im Bereich Körperschaft- und Gewerbesteuer und/oder Einkommens- und Lohnsteuerrecht hast du in der Praxis bereits wirksam eingesetzt. Für einen Einstieg in München oder Nürnberg bringst du besonders fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Payroll mit. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel sowie engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und Datev-Anwendungen einsetzen. Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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