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Steuern: 39 Jobs in Sichersdorf

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- / Teilzeit (ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter)

Fr. 23.07.2021
Heroldsberg
Gegründet im Jahr 1973 hat sich die Kanzlei durch kontinuierliche Mandatszugänge bis heute zu einem Unternehmen mit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hält der Kanzlei schon über einen sehr langen Zeitraum die Treue, was sich in Betriebszugehörigkeiten von über 10 und 20 bis hin zu mehr als 30 Jahren widerspiegelt. Wir verstehen unsere Arbeit nicht als vom Staat erzwungene Vergangenheitsbewältigung, sondern als aktives Instrument zur Unternehmenssteuerung. Was wir machen: Steuerberatung für mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Existenzgründungs- und Nachfolgeberatung Gestaltungsberatung, betriebswirtschaftliche Beratung Unterstützung und Begleitung bei Bankengesprächen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Erledigung sämtlicher Steuerangelegenheiten für Privatpersonen Einkommensteuererklärungen Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen Nachfolgeberatung Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Sie betreuen und beraten einen festen Mandantenstamm Sie bearbeiten selbstständig Finanzbuchhaltungen, sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor und erstellen diese bestenfalls auch Sie wirken an Betriebsprüfungen mit Gemeinsam im Team tragen Sie dazu bei, dass sich unsere Kanzlei auch im Rahmen der digitalen Transformation stetig weiterentwickelt Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen, gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und haben Freude im Umgang mit Mandanten und Kollegen Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme auf jedem Berufserfahrungslevel Eine überdurchschnittliche Vergütung Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Einsatz von Datev- und MS-Office-Programmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung Gleitzeit und flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Jahresurlaub 6 Wochen, zusätzlich arbeitsfrei am Faschingsdienstag (1/2 Tag), Heiligabend und Silvester, Freizeitausgleich bei Mehrarbeit Arbeitsort wahlweise Heroldsberg oder Kunreuth Kurzer und direkter Weg zum Kanzleiinhaber Gemeinsame außerbetriebliche Veranstaltungen/Aktivitäten Weitere Extras: Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit, betriebliche Altersvorsorge, monatlicher Tankgutschein, kostenfreie Getränke
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Erlangen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine etablierte und erfolgreiche Steuerberatungsgesellschaft mit sehr großem Wachstumspotential in der Metropolregion und versteht sich als modernes, gestaltendes Unternehmen, das neue Wege geht um eine bestmögliche Beratung seiner Kunden in der Gegenwart und Zukunft sicherzustellen. Für den Standort im Raum Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) zur Verstärkung der Teams vor Ort. Sie arbeiten gerne in angenehmer Atmosphäre und sind engagiert, selbständig und schätzen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Position! (PSC/79779) Der Einsatzort: Raum Erlangen Selbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Persönliche Beratung der Mandanten, insbesondere im Bereich Einkommensteuer Lohn-und Gehaltsabrechnungen wünschenswert aber nicht Voraussetzung Administrative und organisatorische Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder äquivalente Berufsausbildung Im Idealfall eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Routinierter Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen sowie den MS-Office-Anwendungen Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Mandantenkontakt Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Verdienstmöglichkeit Abwechslungsreiche und sehr verantwortungsvolle Tätigkeiten Langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - Weitgefächerte, umfassende Betreuung von multinationalen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland in Bezug auf Nationales und Internationales Steuerrecht Umsetzung - Erstellung von steuerlichen Konzepten, Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung - Unterstützung bei der Durchführung internationaler Projekte im Rahmen der Steuerplanung und -beratung Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen Deloitte-Fachabteilungen und Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen von internationalen Projekten Entscheidung - Bitte gib deinen präferierten Steuerbereich in deiner Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt oder Abschluss zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung (mind. 2 Jahre) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Systematische, lösungsorientierte sowie präzise Arbeitsweise Begeisterung für projektorientiertes Arbeiten sowie Teamgeist und Kreativität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - In verantwortlicher Position berätst du umfassend und eigenständig multinationale Unternehmen in Fragestellungen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Steuerliche Strukturierungsberatung im Bereich der Ertrag- und Grunderwerbsteuer, Umstrukturierungen, Transaktionen und Refinanzierungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Umsetzung - Review bzw. Erstellung von Steuererklärungen und -gutachen für nationale und grenzüberschreitende steuerliche Sachverhalte sowie Unterstützung bei mandanteninternem steuerlichen Berichtswesen Kontaktperson - Du unterstützt als Teammitglied bei unseren nationalen und internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich als Kontaktperson für dein Team Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen nationalen sowie internationalen Deloitte-Fachabteilungen im Rahmen unserer interdisziplinären Beratung und Facharbeit Entscheidung - Bitte gib deinen präferierten Steuerbereich in deiner Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften oder Abschluss zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts - bevorzugt bei einer internationalen Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Erfahrungen in der Übernahme eigener Projektverantwortung Recherchegeschick und Erfahrung in der Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Kempten (Allgäu), Fürth, Bayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Lauf an der Pegnitz, Hof an der Saale, Würzburg, Kitzingen, Weiden in der Oberpfalz, Landshut, Isar
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Kempten (Vollzeit oder Teilzeit), Nürnberg (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Lauf (Vollzeit), Hof (Vollzeit), Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Weiden (Teilzeit), Landshut (Vollzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Steuerfachangestellte (m/w/d) - über 50.000 Euro Festgehalt

Do. 22.07.2021
Nürnberg
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) mit hoher Reisebereitschaft für wechselnde Einsätze an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Ihr Stützpunkt ist eine der folgenden Beratungsstellen: Nürnberg. Von dort aus setzen wir Sie flexibel ein. Aufgrund Ihrer Reisebereitschaft erwartet Sie ein hohes Gehalt. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Unterstützung von Beratungsstellen an unterschiedlichen Standorten Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute Anpassungsfähigkeit Reisebereitschaft hervorragende Vergütung (nach einer ca. einjährigen Einarbeitungszeit erhalten Sie ein Festgehalt von über 50.000 Euro brutto jährlich) arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen Diensthandy (auch zur privaten Nutzung) sicherer Arbeitsplatz sehr gute Karrierechancen individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern erstklassiges internes Schulungssystem
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Spezialist (m/w/d) Steuern national / international

Do. 22.07.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir ab sofort befristet bis Januar 2023 folgende Position zu besetzen: Spezialist (m/w/d) Steuern national / international Eigenverantwortliches Überarbeiten von Dateien in den Bereichen Tax Compliance und Uncertain Tax Position Unterstützung bei Betriebs­prüfungen Ermittlung und Buchung von Steuer­rück­stellungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Monats-, Quartals- und Jahres­reporting an die Mutter­gesellschaft Unterstützung und Mitarbeit bei weiteren interes­santen Auf­gaben wie beispiels­weise der Budget­planung und Transfer­preis­dokumentationen sowie konti­nuierliche Ver­besserung bestehender Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Steuern Verstehen komplexer Prozesse im Bereich Rechnungswesen und Hinterfragung möglicher Auswirkungen auf steuerliche Bereiche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Steuerexperte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Nürnberg
Wir, die GAUFF GmbH & Co. Engineering KG, sind ein unabhängig beratendes Ingenieurunternehmen, welches bis heute familiengeführt wird und in den Bereichen Transport, Siedlungswasserwirtschaft, Energie und Umwelt permanent auf vier Kontinenten vertreten ist. Unseren internationalen Kunden bieten wir dabei Kompetenz in der Planung, Realisierung und Überwachung von Infrastrukturprojekten zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Afrika, Deutschland, Europa, Lateinamerika, Zentralasien und im Nahen Osten. Permanente Präsenz beim Kunden vor Ort und nachhaltige Projektbetreuung sind die Säulen unserer Unternehmensphilosophie.Beratung im Rahmen einer Stabsstellenfunktion mit Entwicklungspotential zu allen steuerrechtlichen Themen im internationalen und nationalen Kontext, insbesondere im Hinblick auf die Abwicklung unserer internationalen Projekte unter Einbeziehung von lokalen Steuerexperten (m/w/d) / Wirtschaftsprüfern (m/w/d)Verantwortung für alle steuerrechtlichen Prozesse im Unternehmen, insbesondere für die Einhaltung der Meldepflichten aus der 6. Änderung der EU-Amtshilferichtlinie (Directive on Administrative Cooperation – DAC 6), sowie Betreuung der steuerlichen BetriebsprüfungenZentraler Ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Verrechnungspreis-Gestaltung sowie Entwicklung von Verrechnungspreis-Richtlinien und Erstellung von Verrechnungspreis-DokumentationenBeobachtung der allgemeinen Rechtsentwicklung sowie Ableitung daraus resultierender HandlungsempfehlungenUnterstützung bei der steuerlichen Beurteilung von Mitarbeiterentsendungen weltweitErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (internationale) Steuern oder vergleichbare QualifikationZusatzqualifikation als Steuerberater (m/w/d) bzw. Steuerfachanwalt (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarem internationalen Aufgabenfeld, idealerweise in einer Steuerkanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und im AuslandVerantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelDiplomatische und durchsetzungsstarke KommunikationsfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von VorteilHohe Leistungs- und Reisebereitschaft, vorrangig in afrikanische Länder, sowie Teamfähigkeit Anlehnung an Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Prämienzahlungen Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeitergespräche Patenprogramm, interner Wissenstransfer Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-Sprachkurse Sozialraum Garten Betriebssport Gute Verkehrsanbindung/Parkmöglichkeiten Firmenappartments Vergünstigte Einkaufskonditionen Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenausflüge Teambuilding-Events
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Do. 22.07.2021
München, Kempten (Allgäu), Fürth, Bayern, Augsburg, Lauf an der Pegnitz, Hof an der Saale, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Kitzingen, Schweinfurt, Cham
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in München (Vollzeit), Kempten (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Lauf (Vollzeit), Hof (Vollzeit), Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Schweinfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Cham (Vollzeit oder Teilzeit) Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch für die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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Professional / Consultant (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Berlin und Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Mandatsbetreuung und Mandatskommunikation im Rahmen der laufenden steuerlichen Betreuung Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, z.B. Banken, Versicherungen, Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsbetreuung und -planung Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts sowie des Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel, Outlook) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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