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Steuern: 58 Jobs in Speyer

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Steuern

Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
KENNZIFFER AG216.03 / BRANCHE elektronische Gebäudeausrüstung / REGION Rhein-Lahn-Kreis Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Planungsbüro für elektronische Gebäudeausrüstung mit Sitz im Rhein-Lahn-Kreis, welches seit nahezu 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Vom allgemeinen Wohnungsbau, über Industriebauten bis hin zu Flughäfen und Bahnhöfen mit Einkaufszentren gehören unterschiedlichste Projekte im Bereich der Kostengruppen 440 bis 460 von der Vorplanung bis zur Umsetzung zum Leistungsportfolio. Um diese Leistungen auch in allen kaufmännischen Belangen professionell zu begleiten und abzubilden bedarf es erfahrener und organisationsstarker Mitarbeiter*innen. Deshalb suchen wir Sie zur Unterstützung des dynamischen und innovativen Teams und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Tolle Herausforderung für kommunikationsstarke Organisationstalente! Honorarangebotserstellung sowie Rechnungserstellung auf der Grundlage der HOAI Projektabwicklung und Prüfung von Ingenieurverträgen Allgemeine Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Personalwesen Betreuung und Weiterentwicklung der internen Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Finanzbuchhaltungs- und Personalprozesse sowie von ERP-Abläufen Assistenz der Geschäftsführung in kaufmännischen und organisatorischen Belangen Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Buchhalter*in oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Steuern/Buchhaltung Langjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Einschlägige Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens sowie der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, der DATEV-Anwendungen sowie generell hohe IT-Affinität Sprachkenntnisse Deutsch C2 (CEF) in Wort und Schrift Als durchsetzungsstarke und bodenständige Persönlichkeit übernehmen Sie die Verantwortung für die Prozesse und Abläufe im kaufmännischen Bereich des Unternehmens und sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter*innen in allen personellen Belangen. Sie unterstützen die Geschäftsführung und die Projektleiter bei der Projektabwicklung und behalten die Zahlen im Griff. Neben Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer fachlichen Expertise sind Sie eine Person mit Hands-on-Mentalität, die den Überblick behält. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem erfolgreichen, schlagkräftigen Familienunternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem kollegialen Umfeld. Ein lukratives Vergütungspaket rundet dieses Stellenangebot ab.
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Steuerfachangestellte/n (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mannheim
Wir sind eine stets wachsende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei und sind führend in der Musik- und Künstlerbranche. Wir betreuen vorwiegend Dienstleistungsunternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und eine Vielzahl interessanter Privatpersonen. Sie wollen sich verändern und suchen eine neue Arbeitsstelle, bei der die Arbeit Spaß macht und Sie sich wirklich weiterentwickeln können? Dann suchen wir Sie als Steuerfachangestellte/n (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Unterstützung bei Jahresabschlüssen abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder vergleichbare höhere Qualifizierung Freude am Umgang mit Menschen als direkter Ansprechpartner für Ihre Mandanten gute Kenntnisse in Office-Produkten Word und Excel, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil abwechslungsreiche Tätigkeiten, die einem liegen - keine Massenbuchhaltungen Weiterbildung und Mentoring durch unsere Steuerberater flexible Arbeitszeit zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, keine Überstunden, tageweise Homeoffice und freie Wahl der Urlaubstermine ergonomische Arbeitsplätze mit 2 Monitoren und höhenverstellbarem Schreibtisch, private W-LAN Nutzung, Mineralwasser und Kaffee und immer ein freier Parkplatz sehr freundschaftliches Betriebsklima, bei uns wird viel gelacht und gefeiert (u.a. interne Events, Konzertbesuche bei Musikern, die wir betreuen)
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Senior Consultant Business Tax Services (w/m/d)

So. 23.01.2022
Mannheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Frankfurt/Main, Saarbrücken, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Freiburg, Nürnberg oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration. Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions. Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung! Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkt: Steuern Optionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu können Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Tax - Global Mobility Services

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Finde gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services Lösungen für unsere Mandanten und Mandantinnen rund um internationale Entsendungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Mit Deiner Expertise im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes möchtest Du den Bereich Global Mobility Services strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst Einkommensteuererklärungen für international tätige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Führungskräfte. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der praktischen Umsetzung der Beratungsergebnisse, insbesondere im Bereich Lohnsteuer. Du erstellst Gutachten und Anrufungsauskünfte zu Fragen des Lohnsteuer- und Einkommensteuerrechts unter Anwendung der Doppelbesteuerungsabkommen. Du koordinierst Beratungsleistungen für die globalen Auslandseinsätze bei unseren Mandanten und Mandantinnen. Du berätst HR-Expert:innen und Führungskräfte vor dem Auslandseinsatz in Steuerfragen. Du vertrittst unsere Mandanten und Mandantinnen vor dem Finanzamt. Senior Consultant (w/m/d) Tax - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes ist für Deine Arbeit wünschenswert. Idealerweise besitzt Du sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, internationales Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistent (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung

Sa. 22.01.2022
Sankt Leon-Rot
Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit nationaler/internationaler mittelständischer Ausrichtung mit Sitz in St. Leon-Rot bei Heidelberg. Unser Leistungsinhalt umfasst das gesamte Spektrum von Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Reporting/Controlling und betriebswirtschaftliche Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der Abwägung und Realisierung ihrer unternehmerischen Entscheidungen. Interdisziplinäres Denken und Handeln bestimmt unsere Tätigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams ist folgende Position zu besetzen: Assistent (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung Erstellung von Jahresabschlüssen vieler Gesellschaftsformen und Branchen Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbilanzen Ansprechpartner für Mandanten Auf Wunsch auch gerne Tätigkeiten im Bereich der Wirtschaftsprüfung Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss bzw. Sie stehen kurz vor dem Abschluss Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft Freude am selbständigen Arbeiten Verantwortungs-/anspruchsvolle Tätigkeiten Sorgfältige Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Berufsexamen Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld (Kollegen und Räumlichkeiten) Zukunftsorientierter Arbeitsplatz sowie professionelles digitales Arbeitsumfeld (u.a. Home Office)
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirtin (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Steuer­fachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirtin (m/w/d) Bereich Finanzen Voll- oder Teil­zeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt, befristet für Mutterschutz / Elternzeit Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Selbst­ständige Erstellung von Umsatz­steuer-Voranmeldungen und Jahres­erklärungen Eigen­verant­wortliche Aufstellung der Steuerbilanzen, die Erstellung der Ertrags­steuer­erklärungen einschließ­lich der Umlagen­berechnung / Buchung Mit­wirkung bei der Pflege der umsatzsteuer­lichen Prozess­dokumentation Ausbau der Vier-Sphären-Systematik Ent­wicklung und Mitarbeit am Tax Compliance Projektarbeit im Bereich Steuer sowie selbst­ständige Erstellung von Richt­linien Zusammen­arbeit mit der Konzern­steuerabteilung bei über­greifenden umsatz­steuerlichen Themen (z.B. bei steuer­lichen Außenprüfungen) Ein abge­schlossenes BWL-Studium mit dem Schwer­punkt Steuern oder eine abge­schlossene Ausbildung zur Steuer­fachangestellten (m/w/d) wünschens­werter Weise mit Weiter­bildung zur Steuerfachwirtin (m/w/d) Einschlägige Berufs­erfahrung in einer Steuer­beratungs­kanzlei Erfahrung mit Betriebs­prüfungen sowie in der Vertrags­prüfung Selbst­ständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise, konzeptionelles und analy­tisches Denk­vermögen sowie Grund­verständnis für betriebswirt­schaftliche Frage­stellungen Team­orientierte, durchsetzungs­starke, belastbare und flexible Persönlich­keit Ein anspruchs­volles und facetten­reiches Aufgaben­gebiet in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeits­umfeld und ein motiviertes Team Eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in unserer renommierten Klinik, in der die beruf­liche Fortbildungs­möglichkeit aktiv gefördert wird Ein technisch modernes, gut aus­gestattetes Arbeits­umfeld mit guten Arbeits­bedingungen Möglich­keiten der persön­lichen Gesundheits­vorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheits­managements im Hause Arbeits­vertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV-BG Kliniken Mitarbeiter­rabatte bei namhaften Anbietern durch „corporate benefits“ Zahlung eines Kinderbetreuungs­zuschusses nach § 3 Abs. 33, Einkommens­steuergesetz Job-Ticket
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Praktikant / Werkstudent Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expertenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Verrechnungspreis-Expertenteam bei der Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Umgestaltung von Konzernstrukturen zur steuerlichen Optimierung der Wertschöpfungskette.Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest an der Dokumentation von Verrechnungspreisen und wirkst in diesem Zusammenhang bei der Beratung von neuen und bewährten Ansätzen zur Bestimmung von Verrechnungspreisen mit. Darüber hinaus unterstützt du bei der Beschaffung und Auswertung von Daten, für die Implementierung von Verrechnungspreismodellen bei unseren Kunden.Praktikantenprogramm - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und wirst von einem erfahrenen "Buddy" vor Ort begleitet.Du befindest dich mindestens im dritten Semester deines wirtschaftswissenschaftlichen, volkswirtschaftlichen oder juristischen Studiums und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus.Deine guten MS Office Kenntnisse gehören ebenso zu deinen Stärken wie deine Bereitschaft zur Teamarbeit sowie deine selbstständige Arbeitsweise.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum/eine Werkstudententätigkeit sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Tax - Public Sector

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hannover, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Tax - Public Sector die laufende steuerliche Betreuung der öffentlichen Hand und Kirchen, von öffentlichen Unternehmen, Unternehmen der Gesundheitswirtschaft und gemeinnützige Organisationen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Tax - Public Sector strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Unternehmen der öffentlichen Hand aller Rechtsformen bei steuerrechtlichen und gemeinnützigen Fragestellungen. Du leitest herausfordernde Projekte verschiedenster Größenordnungen, beispielsweise im Verkehrs-, Ver- und Entsorgungsbereich sowie bei Hochschulen, Universitätsklinika, Kirchen und Bundes- und Landesministerien. Als Projektleiter eines Expert:innenteams erarbeitest Du Lösungsansätze, Gutachten und Stellungnahmen für unsere Mandant:innen vor und koordinierst so unseren Ansatz einer interdisziplinären Arbeitsweise. Du bist verantwortlich für Mandate und bist deren primäre Ansprechperson. (Senior) Manager (w/m/d) Tax - Public Sector wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder mit einem Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung im Bereich Public Sector einer Anwaltskanzlei, eines Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmens. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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