Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 31 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Steuern

(Senior) Consultant Financial Services Tax (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Business Tax

Mo. 26.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Halle, Hannover, Leipzig, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Umfassende Beratung in allen Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Beratung und Interessenvertretung in Rechtsbehelfsverfahren Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften haben Sie mit Erfolg absolviert oder haben einen Abschluss zum/r Diplom-Finanzwirt/in (FH). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung konnten Sie z. B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums sammeln Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie gegebenenfalls im Ausland vertieft haben, und beherrschen die gängigen MS Office Programme Idealerweise ist Ihnen der Umgang mit DATEV vertraut. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Tax Consultant / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­sicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Alle welt­weit agierenden Teams der HDI Global Specialty ver­fügen über Under­writer mit heraus­ragender, spezialisierter Exper­tise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maß­geschneiderte Ver­sicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen an­zu­bieten. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Hannover einen Tax Consultant / Steuerfachangestellten (m/w/d) Erstellung der monatlichen Meldung für die Ver­siche­rungs­steuer Plausibilisierung der aus­ländischen Steuer­sätze Unterstützung bei der Erstellung der Bundes­bank­meldung Erfassung der Ausgangstransaktionen im Zahlungs­ver­kehrs­system Kommunikation mit den Schnitt­stellen­ab­tei­lungen Unterstützung beim Quartals- und Jahres­ab­schluss­prozess Mitwirkung bei Pro­jekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellter (m/w/d), gerne auch mit Weiter­bil­dung zum Steuer­fach­wirt (m/w/d) sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und CO von Vor­teil Gute Kenntnisse in MS Office, ins­besondere Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute Englisch­kennt­nisse wünschens­wert Sorgfältige und genaue Arbeits­weise Hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover
Die PMB PersonalManagement und –Beratung ist seit 2008 erfolgreich in der Personalvermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften tätig. Wir haben uns ausschließlich auf die Direktvermittlung in langfristige Beschäftigungsverhältnisse spezialisiert. Die Personaleinstellung erfolgt – ohne Arbeitnehmerüberlassung – direkt bei unseren Auftraggebern, die wir auch persönlich kennen und empfehlen können. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden steht an 1. Stelle. Wir suchen für zukunftsorientierte Steuerkanzleien in der Region Braunschweig und Hannover Steuerfachwirt (m/w/d) mit Berufserfahrung in unbefristeter Festanstellung direkt bei unserem Auftraggeber. Beratung über Buchführungspflichten, Steuerersparnisse, Unternehmensgründungen und rechtliche Neuerungen Buchhaltung Ausarbeitung der Jahresabschlüsse und Bilanzen Erstellung und/ oder Überprüfung der Steuererklärungen Vertretung der Mandanten gegenüber Behörden Sie haben eine Qualifikation zum Steuerfachwirt/in Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige Arbeitsweise mit der notwendigen Eigenverantwortung Kommunikationsstarke Persönlichkeit Gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kompetenten und modernen Steuerberatungskanzlei Sie arbeiten eigenständig in einer teamorientierten und kollegialen Atmosphäre intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und Fortbildungen in die neuen Aufgabengebiete umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele Partnerschaft möglich Attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover, Sehnde
Wir sind eine moderne Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in der List im Herzen von Hannover. Unseren überwiegend mittelständischen Mandanten bieten wir seit mehr als 15 Jahren eine umfassende Betreuung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Standort Hannover oder Sehnde Anfertigung von Jahresabschlüssen und EÜR für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchführungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Direkte Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern Eigenverantwortliches Arbeiten Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, DATEV-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständigkeit und Lösungsorientiertheit Teamplayer mit Kommunikationsstärke Gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge einen spannenden und vielseitigen Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele ein freundliches Betriebsklima und kollegiales Miteinander in einem inhabergeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Digital Tax

Do. 22.10.2020
Hannover, Düsseldorf
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in (inter-)nationalen (Groß-) Projekten zur Einführung von digitalisierten Steuerprozessen sowie Tax Compliance Management Systemen gem. IDW PS 980 mit Sie analysieren und entwickeln Best Practice Prozesse, dies beinhaltet: die Begleitung der Steuerfunktion beim Einsatz modernster Technologien im Finanz- und Rechnungswesen & die IT-gestützte Abbildung komplexer Unternehmenstransaktionen und -prozesse im Tax Accounting Unseren Mandanten bieten Sie Unterstützung bei der Berechnung von tatsächlichen und ggf. latenten Steuern in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS, HGB und US-GAAP Zusätzlich unterstützen Sie uns im Projektmanagement Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich absolviert und können mehrjährige Berufserfahrung mit betriebswissenschaftlichen Prozessen in den Kernbereichen Steuern, Rechnungswesen und IT vorweisen Bestenfalls haben Sie außerdem das Steuerberaterexamen abgelegt Sie verfügen über Kenntnisse im Accounting (IFRS und HGB) sowie über Erfahrung im Tax Accounting nach IFRS und/oder HGB Sie haben Interesse an der Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden Team im Bereich digitaler Prozessberatung für die Steuerfunktion Sie besitzen die Fähigkeit, strategisch und unternehmerisch zu denken Mit Ihrer hohen IT-Affinität können Sie IT-Lösungen zur Abbildung steuerlicher Sachverhalte und Prozessen entwickeln Sie arbeiten eigeninitiativ, sind auffassungs- und kommunikationsstark und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Tax

Do. 22.10.2020
Hannover, Düsseldorf
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in (inter-)nationalen (Groß-)Projekten zur Einführung von digitalisierten Steuerprozessen sowie Tax Compliance Management Systemen gem. IDW PS 980 mit Sie analysieren und entwickeln Best Practice Prozesse, dies beinhaltet: die Begleitung der Steuerfunktion beim Einsatz modernster Technologien im Finanz- und Rechnungswesen & die IT-gestützte Abbildung komplexer Unternehmenstransaktionen und -prozesse im Tax Accounting Unseren Mandanten bieten Sie Unterstützung bei der Berechnung von tatsächlichen und ggf. latenten Steuern in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS, HGB und US-GAAP Zusätzlich unterstützen Sie uns im Projektmanagement Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich absolviert und konnten bereits mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln Sie verfügen bestenfalls über Kenntnisse im Accounting (IFRS und HGB) sowie erste Erfahrung im Tax Accounting nach IFRS und/oder HGB Sie haben Interesse an der Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden Team im Bereich digitaler Prozessberatung für die Steuerfunktion Mit Ihrer hohen IT-Affinität können Sie IT-Lösungen zur Abbildung steuerlicher Sachverhalte und Prozessen entwickeln Sie sind teamfähig, kommunikativ & hochmotiviert Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Steuerexperten/Steuerberater als Manager mit Schwerpunkt in der steuerlichen Gestaltungsberatung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für den Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerexperten/Steuerberater als Manager mit Schwerpunkt in der steuerlichen Gestaltungsberatung (m/w/d)Bei Ebner Stolz betreuen Sie selbständig mittelständische Unternehmen im Rahmen der laufenden steuerrechtszentrierten Beratung und agieren als gefragter Ansprechpartner im nationalen und internationalen Umfeld für steuerliche Anfragen. Sie verfassen gutachterliche Stellungnahmen zu steuerlichen Einzelfragen und wirken im Rahmen der projektbezogenen steuerlichen Transaktionsberatung, insbesondere im Bereich der „Tax Due Diligence“ sowie der steuerlichen Gestaltungs- und Abwehrberatung, eigenverantwortlich mit.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht und/oder den Abschluss zum Diplom-Finanzwirt erfolgreich abgeschlossen? Idealerweise verfügen Sie zudem bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerrecht, insbesondere in den Bereichen M&A, Internationales Steuerrecht, Immobilienbesteuerung und ggf. Nachfolgegestaltung. Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Programmen DATEV und MS-Office, runden Ihr Profil ab.Fortbildung: Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabenfeld. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine schnelle berufliche Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität, die Sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Karriere: Wir bieten Ihnen eine individuelle kontinuierliche Förderung auf Ihrem beruflichen Weg. Wir stellen Ihre Karriere auf ein breites Fundament, da Sie bei uns eine Vielzahl unterschiedlicher steuerlicher Themen und Mandanten ganzheitlich kennenlernen. Bei Interesse bieten wir außerdem die Chance, Ihre Spezialisierung voranzubringen (z.B. Unterstützung bei der Fortbildung zum Fachberater Internationales Steuerrecht), ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Moderner Arbeitsplatz: Es erwarten Sie kleine Teams in angenehmer kollegialer Arbeitsatmosphäre mit modern ausgestatteten Büros sowie einer Kaffee- und Getränkeflat. Mitarbeiterevents: Interne Veranstaltungen laden zu gemeinsamen Aktivitäten ein.
Zum Stellenangebot

Tax Manager - VAT EMEA (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs. To all recruitment agencies: Clarios does not accept unsolicited agency resumes/CVs. Please do not forward resumes/CVs to our careers email addresses, Clarios employees or any other company location. Clarios is not responsible for any fees related to unsolicited resumes/CVs.What you will do The Tax Manager - VAT (m/f/d) is responsible for the supervision of accurate and timely VAT reporting and VAT compliance for all EMEA group entities of Clarios. This role reports to the Director Tax EMEA and is based in our EMEA Headquarter in Hanover, Germany. * Supervision of accurate and timely VAT reporting and VAT compliance for all EMEA group entities of Clarios * Manage external resources and leverage internal resources to fulfil VAT related tasks * Minimize VAT liabilities/expenses and compliance issues in the EMEA companies * Proactively provide VAT advice to business partners related in order to optimize VAT relevant transactions set up in the group or with external customers and suppliers * Coordinate VAT relevant amendments within different departments and entities in Clarios Group * Identify and manage potential tax planning opportunities and risks related to VAT * Liaise with and provide guidance to other departments and group entities during routine audits and ad hoc enquiries of fiscal authorities at EMEA companies * Manage the relationship with the tax authorities in EMEA related to VAT * Maximize efficiencies in IT systems and processes related to VAT, especially support and steer to improve technical setup and digital transformation of VAT structures in SAP system for the EMEA region * Make contributions to the group’s tax strategy How you will do it The VAT manager role suit a ‘people person’. On a day-to-day basis, you will have to provide guidance to requests from the business but also proactively look for opportunities to improve the VAT environment. So you’ll need to be comfortable providing advice on complex issues to people outside the tax function and convince them to do VAT relevant changes if needed. Gaining their respect quickly is crucial so you’ll also need to be confident and have some gravitas about you. Permanent learning on VAT will be mandatory as it is ever changing and you’ll need to stay on top of any developments.What we look for Bachelor degree in Accounting or Master degree Taxation, preferably German or other EU tax advisor exam Several years professional experience within tax in and profound experience as a Tax Manager or similar role Profound knowledge on German and international VAT law as well as VAT project experience Basic knowledge on SAP ERP software Critical thinker and problem-solving skills Team player Excellent customer service skills Strong written and verbal communication skills in English and German As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working for the global leader in advanced energy storage solutions with strong values like sustainability, future-orientation, customer-driven, integrity and safety Working in an international environment Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
Zum Stellenangebot

Tax Manager - VAT EMEA (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.What you will do The Tax Manager - VAT (m/f/d) is responsible for the supervision of accurate and timely VAT reporting and VAT compliance for all EMEA group entities of Clarios. This role reports to the Director Tax EMEA and is based in our EMEA Headquarter in Hanover, Germany. * Supervision of accurate and timely VAT reporting and VAT compliance for all EMEA group entities of Clarios * Manage external resources and leverage internal resources to fulfil VAT related tasks * Minimize VAT liabilities/expenses and compliance issues in the EMEA companies * Proactively provide VAT advice to business partners related in order to optimize VAT relevant transactions set up in the group or with external customers and suppliers * Coordinate VAT relevant amendments within different departments and entities in Clarios Group * Identify and manage potential tax planning opportunities and risks related to VAT * Liaise with and provide guidance to other departments and group entities during routine audits and ad hoc enquiries of fiscal authorities at EMEA companies * Manage the relationship with the tax authorities in EMEA related to VAT * Maximize efficiencies in IT systems and processes related to VAT, especially support and steer to improve technical setup and digital transformation of VAT structures in SAP system for the EMEA region * Make contributions to the group’s tax strategy How you will do it The VAT manager role suit a ‘people person’. On a day-to-day basis, you will have to provide guidance to requests from the business but also proactively look for opportunities to improve the VAT environment. So you’ll need to be comfortable providing advice on complex issues to people outside the tax function and convince them to do VAT relevant changes if needed. Gaining their respect quickly is crucial so you’ll also need to be confident and have some gravitas about you. Permanent learning on VAT will be mandatory as it is ever changing and you’ll need to stay on top of any developments.What we look for Bachelor degree in Accounting or Master degree Taxation, preferably German or other EU tax advisor exam Several years professional experience within tax in and profound experience as a Tax Manager or similar role Profound knowledge on German and international VAT law as well as VAT project experience Basic knowledge on SAP ERP software Critical thinker and problem-solving skills Team player Excellent customer service skills Strong written and verbal communication skills in English and German What we offer you As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working for the global leader in advanced energy storage solutions with strong values like sustainability, future-orientation, customer-driven, integrity and safety Working in an international environment Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal