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Steuern: 10 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 5
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Krefeld, Troisdorf, Neuruppin, Krumbach (Schwaben), Rostock, Lübeck, Hamburg, Stralsund
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Lübeck (Vollzeit oder Teilzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit), Stralsund (Vollzeit) Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Tax Compliance Manager (m/f/x)

Fr. 22.10.2021
Norderstedt, Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time ​​​​​​Implementation, monitoring and improvement of the Tax Compliance Management System (TCMS) Initiate and provide global guidelines, trainings and standards for tax compliance processes Preparation of potential defense strategies in tax audits / procedures; monitor and coordinate German tax audits and implement results including calculation of tax audit provisions based on IFRIC23 Analysis of group's tax position according to IFRS Partner with international group functions, providing tax input and advice during cross-functional projects, internal restructurings and M&A projects Actively monitoring external tax developments, analyzing their relevance to tesa and communicating these developments to relevant stakeholders Completed degree in business administration, tax or similar Tax consultant exam advantageous 5 - 7 years of national and international tax experience, including solid grounding in tax compliance management systems (preferably experience from Big 4 companies) Strong analytical and conceptual skills as well as a high level of initiative and creative drive Process driven and IT savvy Thinking ahead, being proactive and challenging business partner Project management, coordination and participation in international (project) teams Strong communication and presentation skills, excellent in promoting change Fluent in German and English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Steuerberater*in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Geesthacht
Wir, die ETL Schreibern & Kollegen GmbH, zählen zu den alteingesessenen Kanzleien der Elbstadt Geesthacht, südöstlich von Hamburg mit einer assoziierten Einzelpraxis in Hamburg-Bergedorf. Als inhaber­geführte Kanzlei sind wir besonders stolz auf unsere langjährigen Mandantenbeziehungen. Unser zehnköpfiges Team unterstützt unsere Mandantschaft in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Lebensbereichen, nimmt sich Zeit und berät auf Augenhöhe. Einen Branchenschwerpunkt haben wir dabei bewusst nicht gewählt, wir sehen uns als ganzheitlicher Partner für kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in unserer Region. Was uns besonders macht? Wir bieten Services an, die über die steuerliche Beratung hinaus gehen, wir sind Ansprechpartner in allen (wirtschaftlichen) Lebenslagen. Wir kümmern uns sowohl analog/persönlich als auch auf dem digitalen Wege. Um dem Vertrauen unserer Mandantschaft weiterhin gerecht zu bleiben, suchen wir – perspektivisch auch für eine Partnerschaft mit Kanzleiübernahme – eine*n weitere*n Steuerberater*in (m/w/d) Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer langjährigen Mandantschaft unter Einhaltung und Optimierung unserer eigenen Qualitätsansprüche Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Übernahme von Personalverantwortung, qualifizierte*r Ansprechpartner*in für das Team und die Mandantschaft Einarbeitung in die und perspektivisch Übernahme der Kanzleiführung (inkl. Beteiligung) Du bist Steuerberater*in (m/w/d), egal ob mit oder ohne Berufserfahrung: wir wollen Dich kennenlernen! Du freust Dich, Deine eigenen Ideen einzubringen, denkst unternehmerisch und möchtest Verantwortung übernehmen Du hast Spaß an der Arbeit mit der Mandantschaft (wir machen viele Mandantenbesuche) und freust Dich, Dein Team zu unterstützen und zu fördern Du bekommst Gestaltungsspielraum für Deine Ideen und Vorstellungen, schließlich sollst Du später die Kanzlei selbst führen Ein kollegiales Team, in dem gegenseitige Unterstützung, der Austausch bei fachlichen Themen und die Erarbeitung von gemeinsamen Lösungen selbstverständlich ist, freut sich auf Sie Eine langjährige und zufriedene, größtenteils regionale Mandantschaft: Akquise ist nicht nötig, aber möglich! Fortbildung ist selbstverständlich, Weiterbildung möglich Flexible Arbeitszeiten bei leistungsbezogener Vergütung und Zusatzleistungen wie ein Jobfahrrad, die gemeinsamen Betriebsausflüge sind übrigens das Highlight des Jahres
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lübeck, Rostock, Hamburg, Gummersbach, Günzburg, Schweinfurt, Landsberg am Lech, Freilassing
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Lübeck (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Gummersbach (Teilzeit), Günzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Schweinfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Landsberg am Lech (Vollzeit), Freilassing (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Consultant Tax/Audit zum Einstieg in die Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Flensburg, Kiel, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als zuverlässiger Consultant Tax/Audit zum Einstieg in die Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung (w/m/d)   in unserem Office in Flensburg, Kiel oder Lübeck. Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Führen von Einspruchsverfahren sowie Unterstützung in steuerlichen Außenprüfungen Beratung Ihrer mittelständischen Mandanten in Steuerfragen  Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung von Arbeitspapieren Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Tax und/oder Audit erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln. Sie sind ein Teamplayer und meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen; ggf haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV-Anwendungsprogrammen gesammelt. Sie kommunizieren sicher und gern in Englisch. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in bereichsübergreifenden Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Von Anfang an arbeiten Sie mit uns gemeinsam und bringen Ihre eigenen Ideen und Stärken ein. Dabei fördern wir Ihre Entwicklung, ohne dabei den Raum für Freizeit und Familie aus den Augen zu verlieren, denn wir legen viel Wert auf die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter. Bei den Berufsexamina unterstützen wir Sie selbstverständlich sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich sowohl im Bereich der Steuerberatung als auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung zu orientieren und die Richtung für Ihre berufliche Zukunft zu bestimmen. Arbeiten Sie an einem modernen und familiären Arbeitsplatz während Sie Benefits wie das Jobrad und unsere Corporate Benefits Plattform genießen.
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Steuerreferent*

Do. 14.10.2021
Berlin, Groß Schenkenberg
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Für unseren Standort in Dauerthal oder Berlin mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, suchen wir Dich in Vollzeit als Steuerreferent*Du bist für die selbstständige steuerliche Betreuung von Unternehmen der Unternehmensgruppe, überwiegend in der  Rechtsform von Personengesellschaften in allen Bereichen des Steuerrechts verantwortlich.Du erstellst Steuererklärungen und Steuerbilanzen und begleitest außerdem steuerliche Betriebs­prüfungen.Bei der Prüfung von Steuerbescheiden und Einreichung von Rechtsbehelfen, Fristenkontrollen und Überwachungen zur Einhaltung aller steuerlichen Termine, bist Du sehr genau.Deine Unterstützung in Projekten und beim Mitwirken der Steuerplanung des Konzerns bietest Du gerne an.Dein Studium zum Diplom-Finanz­wirt oder ver­gleich­bares Wirt­schafts- oder Jura­studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt hast Du erfolgreich abgeschlossen.Einen weiteren Vorteil verschaffst Du Dir durch ein Steuerberaterexamen.Du hast mehrjährige praktische Erfahrung und gute Fachkenntnisse, besonders auf dem Gebiet der Besteuerung von Personengesellschaften und der Umsatzsteuer.Als Person überzeugst Du uns mit deinem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und deiner Einsatzbereitschaft.Eine selbstständige, sorgfältige & exakte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.Du verfügst über sehr gute DATEV-Kenntnisse.Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeits­zeitmodellsIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement sowie UnfallversicherungUnd noch vieles mehr
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Steuerexperte mit Schwerpunkt Verrechnungspreise (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Nahe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsSteuerexperte mit Schwerpunkt Verrechnungspreise (w/m/d)Koordination und Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte in enger Abstimmung mit der Konzernsteuerabteilung der Muttergesellschaft FreudenbergBesonderer Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung des gruppenweiten VerrechnungspreissystemsErstellung, Koordination und Fortentwicklung der Verrechnungspreisdokumentation und Verteidigung der Verrechnungspreise in deutschen und ausländischen BetriebsprüfungenImplementierung von IT-basierten Operational Transfer Pricing Lösungen in Zusammenarbeit mit KollegInnen aus den Bereichen Controlling, Accounting und ITAufbau eines internen Kontrollsystems für Verrechnungspreise zur Erkennung und Reduzierung potenzieller VerrechnungspreisrisikenMonitoring der steuerlichen Angemessenheit der konzerninternen Leistungsverrechnung und Mitwirkung bei der Erstellung verrechnungspreisrelevanter konzerninterner VerträgeUmsetzung der DAC 6 Richtlinie, inkl. unternehmensinterner Trainings, Identifikation und Monitoring meldepflichtiger EreignisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt Steuern und/oder Accounting; Steuerberaterexamen von VorteilMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Finanzverwaltung, gerne im Bereich VerrechnungspreiseSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelKenntnisse von SAP S4/HANA und SAP BI sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und TeamgeistStrukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) als Quereinsteiger in der Einkommensteuerberatung

Mo. 11.10.2021
Fürth, Bayern, München, Freising, Oberbayern, Lübeck, Freilassing, Troisdorf, Krumbach (Schwaben), Bayreuth, Rosenheim, Oberbayern
Bereit für neue Aufgaben? Möchtest Du wieder mehr mit Herz beraten, ohne die täglichen Verkaufszahlen erfüllen zu müssen? Dann wechsle ins Steuerfach, als Steuerexperte bei der Lohi! Bei uns kannst du Deiner Leidenschaft zu beraten nachgehen und leistest einen echten Mehrwert für unsere Mitglieder. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Fürth, München, Freising, Lübeck, Freilassing, Troisdorf, Krumbach, Bayreuth, Rosenheim.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau (m/w/d). Du hast Freude und Erfahrung im Kundenkontakt und in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten spiegelt Deine starke Service- und Kundenorientierung wider. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und lieferst konstant gute Arbeitsergebnisse. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neu starten.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Lübeck, Rostock, Hamburg, Gummersbach, Günzburg, Schweinfurt, Landsberg am Lech, Freilassing
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Lübeck (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Gummersbach (Teilzeit), Günzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Schweinfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Landsberg am Lech (Vollzeit), Freilassing (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main, Krefeld, Troisdorf, Neuruppin, Landshut, Isar, Krumbach (Schwaben), Rostock, Lübeck, Hamburg
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Landshut (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Lübeck (Vollzeit oder Teilzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit) Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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