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Steuern: 128 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerassistent / Senior Consultant - Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unseren Stuttgarter Standort suchen wir Sie! Als Teammitglied unterstützen Sie unsere Berufsträger in der steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen sowie Konzerne aller Rechtsformen und Branchen. Profitieren Sie dabei von unseren Experten, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Bearbeitung laufender Anfragen zu verschiedensten bilanziellen und steuerlichen Themen. Sie arbeiten in Ihrem Team bei Betriebs­prü­fun­gen, Son­der­prü­fun­gen mit und sammeln wertvolle Erfahrungen bei Pro­jek­ten, wie beispielsweise im Bereich der Umsatz­steuer, Umstrukturierungen oder im internationalen Steuerrecht. Dabei entwickeln Sie sich zu einem wahrnehmbaren Ansprechpartner für unsere Mandanten und werden Schritt für Schritt auf das Examen vorbereitet, bei dem wir Sie gerne unterstützen. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung und Ihrem Expertenwissen übernehmen Sie die Führung und Anleitung jüngerer Teammitglieder, wie beispielsweise Praktikantinnen und Praktikanten sowie Consultants.Nach Ihrem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studium konnten Sie Ihre steuerlichen Kenntnisse einige Jahre in der Praxis vertiefen. Sie sind bereit den nächsten Schritt zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen?Exzellente Fortbildungsförderung: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung als auch in der Steu­er­be­ra­tung. Wir un­terstützen Sie in­ten­siv bei an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina. Fle­­xi­­bi­­li­tät: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Fer­ner können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von dem engen Austausch und Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Experten.
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(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Compliance international tätige Unternehmensgruppen bei der Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance Prozesse unterstützen und so zu effektivem Datenmanagement beitragen? Unser Team unterstützt Mandanten dabei, steuerliche Prozesse in einem dynamischen Umfeld wettbewerbsfähig und compliant zu halten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager Tax Compliance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Transformation der Steuerabteilung: Von Anfang an übernimmst du verantwortlich die Betreuung international tätiger Unternehmensgruppen bei der umfassenden und ganzheitlichen Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance & Reporting Prozesse. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst steuerlich anspruchsvolle Projekte, wie z.B. die Gestaltung eines effektiven Datenmanagements der Steuerabteilung sowie die Übernahme von Tätigkeiten der Steuerabteilung im Bereich Tax Operate. Aufgrund deiner Tätigkeit lassen sich weitere Schnittstellen für die steuerliche Gestaltungsberatung identifizieren. Nutzung von Tax Technologie : Teamübergreifend berätst du bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologien zur Unterstützung von Tax Compliance & Reporting Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Technologie, Business Tax Advisory, Tax & Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du stellst sicher, dass die Anforderungen im Bereich Tax Compliance & Reporting erfüllt werden, z.B. im Rahmen der Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und -berechnungen mit Überleitungen zu IFRS und US-GAAP. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Manager Steuern International/ Tax Technology (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei.  Manager Steuern International/ Tax Technology (m/w/d) Einsatzbereich: Steuern // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Direkter Ansprechpartner für rund 40 Landeseinheiten im operativen Tagesgeschäft und Informationsdrehscheibe zwischen Fachbereichen und der IT Analyse von Rechtsentwicklungen auf Landes- sowie auf europäischer Ebene und Ableiten erforderlicher Maßnahmen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten in verschiedenen Funktionen und Begleiten neuer Businessmodelle im Ausland Betreuung von steuerlich getriebenen Systemänderungen von der Anforderungsaufnahme bis zur Go-live-Freigabe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Steuerlehre Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, Steuerbereich oder in der Wirtschaftsprüfung Affinität für steuerrelevante IT-Systeme Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in unsere Prozesse und IT-Systeme ein Vielfalt: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit in hohem Umfang mobil zu arbeiten Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Teamassistenz (m/w/d) Steuerabteilung in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Für unseren Geschäftsbereich Finanzen suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort unbefristet in Festanstellung eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) Steuerabteilung in Vollzeit oder TeilzeitSie arbeiten gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen Steuern national und international zusammen. Dabei unterstützen Sie die beiden Teams in administrativen Angelegenheiten: Fachliche Aufbereitung der Daten zu Lohn- und Umsatzsteueranmeldungen für unsere Betriebsstätten im Ausland Eigenverantwortliche Erstellung und Einreichung von Vorsteuervergütungsanträgen und ZM-Meldungen Anfertigung von Zusammenstellungen zu Geschäftsbeziehungen innerhalb des Konzerns für die Verrechnungspreisdokumentation Kommunikation mit den Kollegen der Finanzabteilungen der in- und ausländischen Konzerngesellschaften sowie mit Steuerberatern im Ausland Erfüllung von Melde- und Registrierungspflichten bei den Behörden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Hintergrund im Bereich Steuern Erste Berufserfahrung wünschenswert, bspw. im Sekretariat oder Empfang einer Steuerkanzlei Gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an Kontakten mit anderen Kulturen Verständnis für komplexe Themenstellungen und eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches und strukturiertes Denken sowie Freude am sorgfältigen Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise in einem ERP System, z.B. Navision Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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(Senior) Manager Tax (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser Steuerberatungsteam am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren nationalen und internationalen Mandanten bei vielfältigen steuerlichen Fragestellungen zur Seite. Eigenverantwortliche, umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Dies umfasst u. a. (Deklarations-)Beratung, eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden steuerlichen Anfragen, Beratung im Zusammenhang von Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung, die Erstellung von Gutachten sowie Fragestellungen in Zusammenhang mit (grenzüberschreitender) Steuerplanung Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Führen von Rechtsbehelfen, Begleitung von Betriebsprüfungen Anleitung und Führung von Mitarbeitern fundierte Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sammeln konnten Ihr Steuerberaterexamen nach Ihrem juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben ein Teamplayer (m/w/d) mit erster Führungserfahrung sind und sich insbesondere durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen. So bringen Sie sich selbst, das Team und unser Unternehmen voran gute Englischkenntnisse besitzen und routiniert mit MS Office und DATEV arbeiten Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Projektleiter / Manager (m/w/d) ​​​​​​​zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team. Wir suchen für unsere Steuerberatung in Berlin, Münster, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart oder München Projektleiter/Manager (m/w/d) zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS) Sie sind Teil unseres bundesweit vernetzten Steuerberaterteams Projektsteuerung und inhaltliche Begleitung von TCMS-Projekten unserer Mandanten (Einführungs- und Umsetzungsprojekte) Weiterentwicklung und Umsetzung unseres TCMS-Konzeptes und dazugehöriger Instrumente Erste/r Ansprechpartner:in für Tax-Compliance-Themen und Bearbeitung entsprechender Anfragen Führen von Mandantengesprächen vor Ort und Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben für jüngere Kollegen Unterstützung in der Akquise Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften o. ä.) Gute Kenntnisse im Steuerrecht – im Idealfall haben Sie das Steuerberater-Examen abgelegt (Mehrjährige) Erfahrung in der strukturierten Begleitung von (Tax-) Compliance-Projekten und Erfahrungen in der Leitung und operativen Umsetzung entsprechender Projekte Gute IT-Kenntnisse (MS Office, PowerPoint, Excel) und idealerweise Anwendungserfahrung in spezieller Software für Compliance- Projekte (HSP, 5f o. ä.) Hohe Eigenverantwortung, welche auch standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht – den Rahmen dafür haben wir geschaffen (moderne IT-Ausstattung, individuelle Einarbeitung und Einbindung in ein bundesweit verteiltes Steuerberater-Team, das in allen Fragen unterstützt) Reisebereitschaft (ca. 50 % der Tätigkeit) Hier warten der nächste Karriereschritt & viel Gestaltungsfreiraum. Dabei sind Sie von Anfang an Teil eines agilen Teams. Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Rechts- und Unternehmensberatung in Kontakt. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Jahresarbeitszeit- und optional auch Sabbatical-Konto, Umwandlung von Gehalt in Freizeit etc.) & Mobile-Office-Optionen. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“. Freuen Sie sich auf: Gesundheitsangebote, gemeinsame Events, moderne Arbeitsplatzausstattung und umfangreiche Aus- und Weiterbildungskonzepte, VL, 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing uvm.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Graykowski & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB zählt im Raum Ludwigsburg mit seiner breiten Mandantenstruktur zu den führenden Anbietern steuerlicher Beratungsleistungen. Sie gehen montags gerne ins Büro, haben selbst bei Regen gute Laune, wollen im Leben was erreichen und langweilen sich immer über dieselben grauen und eintönigen Stellenangebote von Steuerberatern – schulen deshalb aber nicht um, sondern suchen immer noch einen Brötchengeber, der genauso tickt? Dann kommen Sie zu uns als STEUERFACHANGESTELLTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) TEIL- ODER VOLLZEIT Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen BWA Mithilfe bei Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV  und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Wir bieten Ihnen neben einem trockenen und warmen Büro in Ludwigsburg viel Kaffee, nette Kollegen und Kolleginnen, Mineralwasser und lustigen Mittagsrunden, ein angenehmes Arbeitsklima in einer mittelgroßen Kanzlei mit hervorragenden Perspektiven. Überstehen wir die Probezeit, bieten wir Ihnen auch komplett selbstständiges Arbeiten in einem unermüdlichen Team. Unterstützung bieten wir dabei durch leistungsgerechte, überdurchschnittliche und – wir sagen es gerne – auch pünktliche Bezahlung auf ein Konto Ihrer Wahl. Fortbildung und Gleitzeit sind selbstverständlich.
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Di. 09.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Tax Specialist (m/w/d) Global Services mit Schwerpunkt Umsatzsteuer

Di. 09.08.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. In dieser neu geschaffenen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum arbeiten Sie eng mit unseren Landesbetreuern der Buchhaltung sowie der zentralen Steuerabteilung zusammen. Ihr Ziel: Wissen rund um Steuerthemen zu bündeln und ein VAT-Qualitätssystem zu entwickeln und zu implementieren sowie für den deutschen Organkreis die Umsatzsteuermeldungen vorzunehmen. Darüber hinaus koordinieren Sie die Übertragung von Steueraufgaben von unseren Auslandsgesellschaften in unsere Shared Service Center und unterstützen administrativ die SAP/SSC Roll-outs. Sie entwickeln ein einheitliches Qualitätssystem für die Umsatzsteuererklärungen auf, welches allen Standorten zur Verfügung gestellt wird. Sie errichten und pflegen eine weltweite Datenbank, in der unsere SSC alle Steuerrichtlinien abrufen und Informationen zentral gesammelt werden können. Sie unterstützen unsere Tax Key User in der Buchhaltung auf operativer Ebene. Sie halten Ihr Wissen rund um Steuerthemen stets up to date und geben dieses Wissen als Multiplikator in Schulungen an Ihre Kollegen (m/w/d) weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste, einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office und SAP FI Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Ausgeprägte Analysefähigkeiten und IT-Affinität. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und im Team und möchte unsere Prozesse proaktiv mitgestalten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voranzubringen.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Deizisau
awicontax ist keine Steuerkanzlei von der Stange. Mit 30 Mitarbeitern gehen wir immer einen Schritt voraus und bleiben in den Kernbereichen Steuer- und Unternehmensberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse niemals stehen. Jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit kontinuierlicher Weiterentwicklung (u. a. DATEV-Siegel „digitale Kanzlei“) sorgen für eine zeitgemäße Beratung nah am Mandanten. Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement und der offene Austausch stehen sowohl im Umgang mit Mandanten als auch innerhalb unseres Teams an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d) Steuerfachwirte (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Rahmen der Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Optimierung von Buchhaltungsschnittstellen zwischen der Kanzlei und dem Mandanten Abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Berufe Gute EDV-Kenntnisse  In unserer Kanzlei arbeiten wir mit den Programmen der DATEV. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig Kommunikative Fähigkeiten gegenüber Mandanten Freude an Herausforderungen und an der Arbeit im Team Aufgeschlossen gegenüber der digitalen Welt Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit abwechslungsreiche Aufgaben modern ausgestatteter Arbeitsplatz Hilfe und Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich im Team definierte Arbeitsprozesse Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung kurze Kommunikationswege angenehmes und modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung Firmenwagen Mitarbeiterevents wie Kanzleiausflug, Weihnachtsfeier, Skifahren Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke Kostenfreie Parkplätze
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