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Steuern: 134 Jobs in Sternschanze

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerfachangestellte (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Dr. Ehlers & Partner mbB das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Dr. Ehlers & Partner mbB weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Über uns – Dr. Ehlers & Partner Unsere Mandanten honorieren seit mehr als 55 Jahren, dass wir ihre Interessen zu unseren machen. Wir pflegen zu vielen unserer Kunden bereits eine jahrzehntelange Beziehung, deren Erfolg durch ein hohes Maß an Vertrauen gekennzeichnet ist. Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer unterstützen wir Ihr Unternehmen mit unserem umfassenden Leistungsportfolio, das individuell auf Ihre Situation zugeschnitten wird. Arbeiten Sie bei, mit und für Dr. Ehlers & Partner Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder mit seinen Potenzialen optimal entfalten kann. Denn es sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die entscheidend zum Erfolg unserer Mandanten beitragen – und damit auch zu unserem eigenen. Für unser Büro im schönen Hamburger Stadtteil Harvestehude suchen wir Sie als Steuerfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit oder in Teilzeit. Der Einsatzort: Hamburg Sie haben einen hervorragenden Blick für jedes Detail sowie für das große Ganze? Dann unterstützen Sie unsere Mandanten, indem Sie deren Finanzbuchhaltungen sowie – falls für Sie von Interesse – Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen Darüber hinaus erstellen Sie private und gewerbliche Steuererklärungen sowie die Jahresabschlüsse und Einnahmenüberschussrechnungen Sie betreuen weitgehend eigenverantwortlich in Abstimmung mit dem Partner einen festen Mandantenstamm und stehen dem Mandanten mit Rat und Tat zur Seite Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d). Als Quer- oder Wiedereinsteiger (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung sind Sie ebenfalls willkommen Ein sympathisches, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Eine attraktive sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Gleitzeitregelungen und Home Office Möglichkeit Fort- und Weiterbildungen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Rechnungslegung, Bilanzierung und Steuerrecht sowie zu Lohn- und Gehaltsthemen Eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Fahrtkostenerstattungen sowie Zuschüsse zur Kindergartenbetreuung Neben unseren jährlich stattfindenden Betriebsausflügen und Weihnachtsfeiern kümmern wir uns auch um ihr tägliches Wohl durch Gestellung von Obst und Getränken hr Arbeitsplatz ist entsprechend der heutigen Anforderungen an die digitale Bearbeitung modern und gesundheitsfördernd eingerichtet
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung

So. 14.08.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - Weitgefächerte, umfassende Betreuung von multinationalen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland in Bezug auf Nationales und Internationales Steuerrecht Umsetzung - Erstellung von steuerlichen Konzepten, Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung - Unterstützung bei der Durchführung internationaler Projekte im Rahmen der Steuerplanung und -beratung Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen Deloitte-Fachabteilungen und Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen von internationalen Projekten Entscheidung - Bitte gib deinen präferierten Steuerbereich in deiner Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt oder Abschluss zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung (mind. 2 Jahre) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Systematische, lösungsorientierte sowie präzise Arbeitsweise Begeisterung für projektorientiertes Arbeiten sowie Teamgeist und Kreativität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Transaction Tax Advisory - Private Equity (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction -Tax Advisory- Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie zu (Um)strukturierungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung hinsichtlich Unternehmenstransaktionen und (Um)strukturierungen Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen der Tax Due Diligence bei M&A Transaktionen Strukturierung von M&A Transaktionen sowie Beratung bei sonstigen Unternehmens-Restrukturierungen / Umwandlungen Erstellung von globalen Tax Models und Steuerliche Prüfung von Transaktionsdokumenten Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge einschließlich der Interaktion mit Kund:innen und Finanzbehörden sowie Führen von Verhandlungen mit Käufer:innen und Verkäufer:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von multinationalen Private-Equity-Firmen, Unternehmen und/oder Transaktionsprojekten Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Fachwirt:in Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant (m/w/d) Tax Advisory und Koordination internationale Mitarbeitereinsätze - GES

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist auf der Suche nach einem spannenden Beratungsfeld im internationalen Bereich? Dann werde Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu ihren internationalen Mitarbeitereinsätzen umfassend berät und Services über die Steuerthemen hinaus koordiniert. Bei Deloitte erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum und betreuen sie in allen steuerlichen Fragen rund um internationale Mitarbeitereinsätze - besonders spannend ist dabei nicht nur der steuerliche Umfang durch die Grenzüberschreitung, sondern insbesondere der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten und die Einblicke in die HR und Global Mobility Welt bei unseren Schnittstellenthemen.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München. Im Rahmen deiner Tätigkeit wird dein Fokus die Beratung von international eingesetzten Mitarbeiter:innen mit Schwerpunkt auf Outboundgeschäft bzw. internationale Konzerne mit deutschem Headquarter sein. Steuerrechtliche Beratung von international eingesetzten Mitarbeiter:innen sowie von HR und Global Mobility Abteilungen Betreuung und Kontaktperson von Individuals (Führungskräfte, Vorstände, Aufsichtsräte mit internationalem Bezug) Identifizierung und Koordinierung der erforderlichen zusätzlichen Services wie Sozialversicherung oder Immigration Korrespondenz mit dem Mandanten in deutscher und englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Prüfung und Beratung im Zusammenhang mit Ausgleichs- oder Simulationsberechnungen im internationalen Entsendekontext Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Erste Berufserfahrung mit der Besteuerung international entsandter Mitarbeiter:innen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerberater Business Process Solutions (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Business Process Solutions Mandanten in Finance/Accounting-, HR/Payroll- und Tax unterstützen? Unser Team berät vor Ort und remote: fachlich, digital, prozessual und operational. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Steuerberater (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Steuerberater (m/w/d) bietest du Mandanten bei der spezialisierten Beratung im Bereich Business Process Outsouring einen hohen Mehrwert - und trägst so zu nachhaltigen Entscheidungen und dem reibungslosen Ablauf der Unternehmensprozesse bei. Hands-on-Einstieg: Du berätst und unterstützt Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen in steuerlichen Fragestellungen rund um Einkommen und Ertrag sowie Lohnsteuern und Sozialversicherung. Fachkompetenz: Bei der Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse einschließlich Review und Überleitung von IFRS bringst du dich ein. Erfahrung: Dein Know-How fließt in Erstellung und Review von Umsatz-, Gewerbe-, Einkommens- und Körperschaftsteuererklärungen, Steuerbilanzen und die Betreuung von Betriebsprüfungen. Aufgabenvielfalt: Und du erstellst Angebote für sämtliche Leistungen des Teams einschließlich Buchführung, Gehaltsabrechnung und Reporting. Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Umfassende Kenntnisse bei der Jahresabschlusserstellung sowie idealerweise Lohnsteuer und Sozialversicherung Erste Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitern Software DATEV Kenntnisse, ggf. ERP sowie sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Consultant Tax Compliance Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an - Bei PwC startest du deine Karriere als Consultant und bist sofort Teil spannender Projekten. Von Beginn an bist du als Mitglied des Teams in die Aufträge unserer Kunden involviert. Vielfältige Aufgaben - Dein Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Außerdem beschäftigst du dich mit der Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten unserer Kunden und der Finanzverwaltung. Herausfordernde Themen - Du begleitest steuerliche Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren. Auch ein Fokus auf den Bereich Payroll ist möglich. Wir bieten dir die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Vielfältige Kundenkontakte - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Du erhältst somit viele spannende Einblicke und kannst zudem deinen beruflichen Erfahrungsschatz ausbauen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaft oder des Wirtschaftsrechts mit dem Schwerpunkt Steuern oder Steuerrecht hast du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst erste Berufserfahrung und idealerweise eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r vorweisen. Durch sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie deine Kommunikationsstärke bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Du bist ein:e Teamplayer:in und hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Herausforderungen begegnest du mit Engagement und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität mit. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Idealerweise stehst du modernsten IT Applikationen offen gegenüber. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerberater als (Senior) Manager im Bereich Transaction Tax / M&A Tax (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unseren wachsenden Bereich der steuerlichen Transaktionsberatung am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Bei Ebner Stolz begleiten Sie Transaktionsprozesse von der Anbahnung bis zur Umsetzung und Integration. In unserem Team nehmen Sie über die steuerliche Strukturierung der Akquisition oder Veräußerung maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Transaktion. Sie analysieren Unternehmensgruppen hinsichtlich ihrer steuerlichen Risiken in Tax Due Diligence Projekten und beraten die steuerlichen Klauseln in Unternehmenskaufverträgen (SPA Review). Bei erfolgreicher Transaktion stellen Sie im Rahmen der Post Deal Integration sicher, dass eine steuerlich optimale Gruppenstruktur gefunden wird.   Als Steuerberater in unserem Transaktionsbereich sind Sie Experte für steuerliche Gestaltungsberatung. Sie sind Ansprechpartner für gruppeninterne Umstrukturierungen und Umwandlungen, die Erarbeitung von steuerlichen Gestaltungskonzepten und die laufende Steuerberatung. Freuen Sie sich außerdem auf die Herausforderung, die Verantwortung in der Führung und Anleitung von Consultants zu übernehmen und unser M&A Tax Team gemeinsam auszubauen.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und schon Einblicke in die steuerliche Transaktionsberatung bekommen? Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts?Fle­xi­bi­lität: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten / Ho­me­of­fice, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto "va­lueti­mES", das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freuen Sie sich auf eine Tätig­keit, in der kein Fall wie der andere ist und die Sie des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt. Sie haben die Mög­lich­keit, inn­er­halb Ihres span­nen­den Auf­ga­ben­ge­bie­tes kom­plexe steuerliche Sach­ver­halte zu erken­nen, zu ana­ly­sie­ren und zu lösen. Be­ne­fits: Unser Office in zen­tra­ler Lage in Ham­burg bie­tet moderne Räum­lich­kei­ten mit direk­ter Anbin­dung an den ÖPNV.Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket oder Jo­bRad wahr­neh­men.
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Steuerfachlicher Buchhalter bzw. steuerfachliche Buchhalterin (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 5 Die Stellen sind: unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion Startdatum nach Absprache Stellennummer:  J000009649 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte):  EGr. 8 TV-L Bewerbungsschluss: 21.08.2022 Wir über uns: Die Hamburger Steuerverwaltung sorgt für die finanziellen Grundlagen aller Bereiche staatlichen Handelns. Die Finanzbehörde Hamburg mit ihren 14 Finanzämtern und knapp 4.000 Beschäftigten engagiert sich mit ihrer täglichen Arbeit für diese wichtige Aufgabe. Die ausgeschriebenen Arbeitsplätze befinden sich im Finanzamt für Steuererhebung. Das Amt ist die zentrale Stelle im Zahlungsverkehr der Hamburger Finanzämter und wichtige Schnittstelle zu den steuerpflichtigen Bürgerinnen und Bürgern bzw. den Unternehmen. Es werden dort sämtliche Zahlungen und Erstattungen von Steuern und steuerlichen Nebenleistungen gebucht. Das verwaltete Gesamtvolumen umfasst derzeit ca. 2,9 Mio. Steuerkonten. Die Besetzung der Stellen ist für den Beginn des Jahres 2023 vorgesehen. Bearbeitung von Einzahlungen, Erstattungen und Guthabenliste Bearbeitung von Meldungen und Unterlagen aus den Erhebungslisten sowie Übernahmen von Steuerkonten aus anderen Bundesländern Vornahme von Soll-Ist-Übertragungen, Restkonteneingaben und anderen Berechtigungen im Steuerkonto Pflege intensiver telefonischer Kontakte zu Steuerberaterinnen und Steuerberatern, Steuerpflichtigen sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Finanzämtern Mitwirkung bei der Ausbildung von Steuer- und Finanzanwärterinnen und -anwärtern (nach erfolgreicher Einarbeitung) Erforderlich abgeschlossene Ausbildung zum bzw. zur Steuerfachangestellten mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf, beides verbunden mit fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet des Steuerrechts (insbesondere des Erhebungsteils der Abgabenordnung) sowie der kaufmännischen Buchführung und mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle Vorteilhaft idealerweise Kenntnisse des Abgabenrechts und der gesetzlichen Grundlagen von Fälligkeitsterminen der gängigen Steuern, Berechnungen von Säumniszuschlägen und Zahlungsfristen gründliche und verlässliche Arbeitsweise, gepaart mit organisatorischem Geschick und einer schnellen Auffassungsgabe engagiert und teamorientiert, aber grundsätzlich eigenverantwortliches Handeln offenes, freundliches und sicheres Auftreten sowie gute sprachliche Ausdrucksweise 5 Stellen, unbefristet, nach Absprache zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L flexible und familienfreundliche Arbeitszeit gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln vielfältiges, abwechlungsreiches Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-ProfiTickets
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(Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst multinationale Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen übernimmst Du ebenfalls. Du unterstützt bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements. Du übernimmst weitreichende Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate. : (Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, finanzwirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studium. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern und hast Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern. Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus. Du bearbeitest komplexe, internationale Sachverhalte analytisch und strukturiert. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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