Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 5 Jobs in Stralsund

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Steuern

Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) als Quereinsteiger in der Einkommensteuerberatung

Mi. 01.12.2021
Kitzingen, München, Dachau, Stralsund, Gummersbach, Chemnitz, Erfurt, Kelheim, Neuruppin
Bereit für neue Aufgaben? Möchtest Du wieder mehr mit Herz beraten, ohne die täglichen Verkaufszahlen erfüllen zu müssen? Dann wechsle ins Steuerfach, als Steuerexperte bei der Lohi! Bei uns kannst du Deiner Leidenschaft zu beraten nachgehen und leistest einen echten Mehrwert für unsere Mitglieder. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Kitzingen, München, Dachau, Stralsund, Gummersbach, Chemnitz, Erfurt, Kelheim, NeuruppinBERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau (m/w/d). Du hast Freude und Erfahrung im Kundenkontakt und in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten spiegelt Deine starke Service- und Kundenorientierung wider. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und lieferst konstant gute Arbeitsergebnisse. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neu starten.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stralsund
Wir sind stark organisiert als Steuerberatungsgesellschaft in partnerschaftlicher Kooperation. Unsere Steuerberater und Mitarbeiter mit Spezialwissen auf allen Beratungsgebieten des Steuer- und Handelsrechts garantieren Ihnen eine schnelle und qualifizierte Beratung jeder Fragestellung aus Ihrer Betriebsführung. In gleicher engagierter Weise kümmern wir uns um die Belange der privaten Steuererklärung von Unternehmern und Arbeitnehmern. Unser Einzugsbereich konzentriert sich vorwiegend auf Mecklenburg-Vorpommern. Seit 1991 betreuen wir unsere Mandate aber auch überregional. Für besonders spezielle Fragen des Steuer- und Unternehmensrechts, für Prüfungsleistungen und prüfungsnahe Dienstleistungen sowie Treuhandtätigkeiten im Kontext umfassender Unternehmensberatung können wir die Mitarbeit unserer OBIC-Kooperationspartner in Oldenburg in Anspruch nehmen. steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung kleiner bis mittelständischer Unternehmen verschiedener Rechtsformen Leitung/Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erstellung der handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüsse selbständige, ganzheitliche Betreuung und Beratung eines definierten Mandantenkreises Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen, Durchführung von Einspruchsverfahren aktive und zielorientierte Steuerplanung und Steuergestaltung unserer Mandanten Steuerberater/in, angehender Steuerberater/in, Diplom Finanzwirt/in Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direktem Kontakt zu unseren Mandanten engen fachlichen Austausch mit unseren Steuerberatern Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche attraktive Vergütung kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit Familiäres Betriebsklima Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Bei entsprechender Leistung und Eignung ist eine spätere Übernahme in die Geschäftsführung möglich.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt*in (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Stralsund
Steuerfachwirt*in Bei unseren Mandanten, aber auch in den hiesigen Finanzbehörden genießen wir nach rund 25 Jahren das Image einer renommierten und fachlich ausgezeichneten StB-Kanzlei. Durchaus zu recht, denken wir. Und unsere vielfältigen und anspruchsvollen Mandanten kennen unser Versprechen, dass wir unserem hohen Qualitätsanspruch auch in Zukunft gerecht  werden.Weitgehend eigenverantwortliche Fertigung der Buchhaltung, Erstellung der JA nach Handels- und Steuerrecht sowie Vorbereitung von Steuererklärungen für KMUs sowie für gemeinnützige Körperschaften (e.V./gGmbH). Beratung der Mandanten auf dem Weg in eine digitale Welt des ReWe.Sie haben als Steuerfachwirt*in Berufserfahrung gesammelt und sind es gewöhnt, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem starken Team auszufüllen. Sie sind bereit innerhalb eines Teams Personalverantwortung zu übernehmen und haben darin Erfahrungen gesammelt.Weniger bekannt dürfte sein, was wir als exzellenter Arbeitgeber unseren Mitarbeiter*innen bieten: moderne Arbeitsplätze in Voll- oder Teilzeit mit einem guten, kollegialen Arbeitsklima. Unsere Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD (zB 48 TEUR p.a.). Wir erstatten zudem monatliche Fahrtkosten, gewähren monatlich 50-Euro-Gutscheine,  zahlen Telefon- und Internet-Kosten und bieten eine BAV. Neben Kaffee, Tee, Gebäck und Obst gewähren wir Zuschüsse zu arbeitstäglichen Mahlzeiten. Zu den 30 Urlaubstagen gewähren wir eine steuerfreie Erholungsbeihilfe. Als fahrradfreundlicher Arbeitgeber haben Sie die Wahl zwischen einem Fahrrad und einem E-Bike. Und wir freuen uns, wenn Sie unsere umfassenden Fortbildungsangebote für Ihre Karrierechancen nutzen. Unser familienfreundliches Unternehmen unterstützt individuell vereinbarte Arbeitszeitmodelle, die zur aktuellen Lebenssituation passen. Sämtliche Schreibtische in unserer Kanzlei sind höhenverstellbar, denn wir legen größten Wert auf unsere Gesundheit.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Neuruppin, Stralsund, Troisdorf, Krefeld, Frankfurt am Main, Krumbach (Schwaben), Ansbach, Mittelfranken
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Stralsund (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Ansbach (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main, Krefeld, Troisdorf, Neuruppin, Krumbach (Schwaben), Rostock, Chemnitz, Hamburg, Stralsund
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Chemnitz (Vollzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit), Stralsund (Vollzeit) Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: