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Steuern: 95 Jobs in Strassen II

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

(Senior) Referent*in / Spezialist*in Verbrauchs- und Energiesteuern

So. 07.08.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie verantworten und stellen die verbrauchsteuerlichen Verpflichtungen für die CURRENTA-Gruppe sicher. Dazu zählen z.B. Steueranmeldungen und Entlastungsanträge, Steuerzahlungen oder Bescheidprüfungen. Der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Methoden und Tools im Bereich Verbrauchs- und Energiesteuern liegen ebenfalls in Ihrem Gestaltungs- und Verantwortungsbereich. Sie koordinieren und begleiten die Außenprüfungen des Hauptzollamtes und sind souveräne Ansprechperson für andere externe sowie interne Prüfungen. Mit Ihrem Know-How fungieren Sie als unsere interne und externe Ansprechperson für alle verbrauchsteuerlichen Angelegenheiten wie z.B. Kundenanfragen, steuerliche Würdigungen von Sachverhalten usw. Die Offizielle Vertretung des Verbrauchsteuerbeauftragten im Sinne des § 214 AO liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich wie die Erstellung und Abgabe von Energiemeldungen an Landes- und Bundesbehörden. Im Falle von Gesetzes- oder Rechtsprechungsänderungen überprüfen sie bestehende Prozesse eigenständig, passen diese an und geben ihr Know How an die Organisation weiter.  Überzeugen Sie uns durch Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenständige, proaktive Arbeitsweise und Lösungsorientierung, Ihre hohe Umsetzungsfähigkeit und Ihre Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Alternativ über eine Ausbildung zum Dipl. Finanzwirt*in (m/w/d) oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation als Steuerberater*in oder Fachberater*in für Zölle und Verbrauchsteuern. Dies ist aber kein Muss.Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Industrie oder einer Steuerberatungsgesellschaft haben Sie sehr gute Kenntnisse über Verbrauchsteuergesetze und -verordnungen.Zudem verfügen Sie bestmöglich über gute energie- und abfallwirtschaftliche sowie energierechtliche Kenntnisse oder sind bereit sich diese anzueignen.Sie gehen sehr sicher mit allen gängigen MS Office Programmen und SAP R 3 (hohe IT und Prozessaffinität) um. Kommunikationsstärke, Souveränität und Teamorientierung zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie haben Lust und Freude daran den Bereich Steuern in der CURRENTA-Gruppe mitzugestalten und Veränderungen voranzutreiben. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Referent*in / Spezialist*in Verbrauchs- und Energiesteuern
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(Senior) Consultant/Berater nationale und internationale Steuern Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Die spannende Welt der Steuerberatung - In unserem Bereich Corporate Tax unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren. Du bist wichtig - Das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung fallen in deinen Verantwortungsbereich. Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Arbeite zudem an der steuerlichen Gestaltung von Unternehmenstransaktionen mit. Jeder Tag ist anders - Spannende Einblicke - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Unterstütze uns dabei, das Vertrauen unserer Mandanten in unsere interdisziplinäre Kompetenz, globale Vernetzung und hohe Integrität in die Zukunft zu tragen. Du bist Teil eines Ganzen - Dein Team und ein Mentor unterstützen dich und stehen dir zur Seite. Jederzeit!Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können. Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus? Dann bietet dir PwC das passende Arbeitsumfeld. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Denkst du, die Suche kann nur dir gelten? Dann bewirb dich jetzt, um mit uns gemeinsam Großes zu erreichen. Deine Bewerbungsunterlagen kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen. Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer. Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest. Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus. Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zur:m Diplom-Finanzwirt:in vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika. Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren. Der nächste Einstiegstermin ist der 1. Oktober 2022. Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an. Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/taxation360 Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Junior) Tax Manager – Umsatzsteuer / VAT, z.B. Steuerfachangestellter oder Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerfachangestellte*n, Wirtschaftswissenschaftler*in oder ähnlich qualifizierte Fachkraft als (JUNIOR) TAX MANAGER*IN – UMSATZSTEUER / VATAls Teil unseres Teams Steuern & Tax Management betreuen Sie Projekte und Transaktionen hinsichtlich steuerlicher Fragestellungen – dabei haben Sie es insbesondere mit den Themenfeldern Investition, Fonds und Anleger zu tun. Im Rahmen von Grundstückssachverhalten überwachen Sie die Dokumentation der Vorsteuerberichtigung nach § 15a UStG, einschließlich des Vorsteuerschlüssels. Für gemischt genutzte Immobilien ermitteln Sie den Vorsteuerschaden für die Mietkalkulation bei steuerfreier Vermietung. Maßgeblich wirken Sie bei Immobilientransaktionen mit, insbesondere bei der Prüfung bzw. Vorbereitung der umsatzsteuerlichen Dokumentation. Sie haben die steuerlichen Fristen stets im Blick, sorgen für deren Einhaltung und prüfen gewissenhaft die von unseren externen Steuerberatern erstellten Umsatzsteuer-Erklärungen. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Finanzbehörden, arbeiten bei Anfragen eng mit unseren Wirtschaftsprüfern und der internen Revision zusammen und bringen sich aktiv bei Betriebsprüfungen ein. Mit Ihrem Steuerfachwissen stehen Sie unseren Fachabteilungen und externen Partnern wie Investoren und Asset Managern gern beratend zur Seite. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte*r abgeschlossen oder ein Studium in Wirtschafts- und Steuerrecht, Taxation, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit steuerlichem Schwerpunkt absolviert. Ideal wäre erste Berufserfahrung im Finanz- oder Steuerwesen, in einer Steuerberatung, bei der Wirtschaftsprüfung oder beim Finanzamt – gern mit Berührungspunkten zur Immobilienwirtschaft. Auch als Berufseinsteiger*in oder frisch graduierte*r Absolvent*in sind Sie uns willkommen. Mit dem Umsatzsteuergesetz (UStG) sind Sie vertraut und Sie haben idealerweise vielleicht Transaktionen im Ausland begleitet – Sie wissen jedenfalls, was eine VAT-Nummer ist. Komplexe Tabellenkalkulationen gehen Ihnen dank guter Office-Kenntnisse leicht von der Hand, bestenfalls haben Sie auch schon mit SAP und DATEV gearbeitet. Als analytisch denkender Zahlenmensch überzeugen Sie darüber hinaus durch Ihre selbstständige, präzise und gut organisierte Arbeitsweise. Sie schätzen Teamwork, kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern lösungsorientiert und wissen sich durchzusetzen. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team sowie flache Hierarchien. Freuen Sie sich außerdem auf eine intensive Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme. Auch mobiles Arbeiten machen wir möglich.
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(Senior) Jurist*in / Referent*in Umsatzsteuer und Lohnsteuer

Sa. 06.08.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie verantworten und stellen die steuerliche Betreuung von inländischen Konzerngesellschaften der CURRENTA-Gruppe mit Schwerpunkt Umsatzsteuer und Lohnsteuer insbesondere im Bereich der Zuwendungen sicher. Der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Methoden und Tools im Bereich Umsatz- und Lohnsteuer liegen ebenfalls in Ihrem Gestaltungs- und Verantwortungsbereich. Mit Ihrem Know-How sind Sie für die Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärungen sowie für das Review der monatlichen Anmeldungen verantwortlich. Die Betreuung von Betriebsprüfungen mit Schwerpunkt Umsatzsteuer und Lohnsteuer liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Die eigenverantwortliche Betreuung von Projekten, insbesondere die Unterstützung beim Aufbau, der Durchführung und Überwachung des internen steuerlichen Compliance Systems ist für Sie kein Problem und bereitet Ihnen Freude. Im Falle von Rechtsänderungen, die Sie eigenständig überwachen, stellen Sie die systemseitige Umsetzung sicher und geben ihr Know How an die Organisation weiter.  Überzeugen Sie uns durch Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenständige, proaktive Arbeitsweise und Lösungsorientierung, Ihre hohe Umsetzungsfähigkeit und Ihre Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbar. Alternativ über eine Ausbildung zum Dipl. Finanzwirt*in (m/w/d) oder vergleichbar. Zudem haben Sie eine Zusatzqualifikation als Steuerberater*in (m/w/d). Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuern und Lohnsteuern einer Konzernsteuerabteilung oder einer Steuerberatungskanzlei verstehen Sie sich als Expert*in für Ihr Aufgabengebiet. Sehr gute Kenntnisse über Verbrauchsteuergesetze und -verordnungen, zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie bestmöglich über gute energie- und abfallwirtschaftliche sowie energierechtliche Kenntnisse oder sind bereit sich diese anzueignen. Sie gehen sehr sicher mit allen gängigen MS Office Programmen und SAP R 3 (hohe IT und Prozessaffinität) um. Kommunikationsstärke, Souveränität und Teamorientierung zählen zu Ihren Stärken. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie haben Lust und Freude daran den Bereich Steuern in der CURRENTA-Gruppe mitzugestalten und Veränderungen voranzutreiben.  Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Jurist*in / Referent*in Umsatzsteuer und Lohnsteuer
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Berlin, Königswinter
Wir sind eine moderne, digitale, engagierte Kanzlei mit Standorten in Köln, Berlin und Königswinter. Neben einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz bieten wir eine ansprechende Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima, Fortbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und vieles mehr! Betreuung eines eigenen Mandantenstammes, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerer­klärungen sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsbehelfen u. Korrespondenz mit dem Finanzamt. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in, Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen DATEV- und MS-Anwendungen, Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der Jahresabschlusserstellung, Finanz- und Lohnbuchhaltung und der Erstellung von Steuererklärungen, Sie haben ein freundliches Auftreten und Freude am Beruf. einen modernen Arbeitsplatz in ansprechenden Büroräumen, ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen, ein 13. Monatsgehalt sowie Bezahlung etwaiger Überstunden, Fort- und Weiterbildung durch Schulungen und Seminare, Förderung bei der Fortbildungsprüfung als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, 
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB  Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen  laufende Buchhaltung mit Schwerpunkt Wohnungs – und Immobilienwirtschaft, Kontenabstimmung, Intercompany Abstimmung und Zahlungsverkehr Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder Sie verfügen über eine mind. 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/ Erstellung von Jahresabschlüssen und über gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer.  Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Produkten und haben Praxiserfahrung in der Anwendung von verschiedenen Finanzbuchhaltungs-programmen.  Sie arbeiten sorgfältig und selbständig, besitzen Organisationstalent und Kommunikationsstärke, sind teamfähig und belastbar.  Loyalität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Ideal: HGB-Kenntnisse nach BilMoG und Steuerbilanz  Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Immobilienbuchhaltung - /Verwaltung Wünschenswert: Kenntnisse der Hotellerie/ Gastronomie, Groß- & Außenhandel sowie Im- & Export. Unbefristetes Anstellungsverhältnis Überdurchschnittliche Vergütung Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache und Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeitregelung Kostenfreie Parkplätze Sozial Benefits
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Einkommensteuerberatung als kfm. Quereinsteiger

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Gilching, Eggenfelden, Altötting, Günzburg
Mehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Deiner beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Deinen Job-Alltag vielseitig, interessant und erfüllend. Auf die Wertschätzung Deiner Mitglieder und Kolleg:innen kannst Du Dich verlassen.  Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitende soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter (m/w/d) in einer unserer Beratungsstellen in Hamburg (Voll- oder Teilzeit), Köln (Vollzeit), Kaiserslautern (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Gilching (Vollzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Altötting (Vollzeit), Günzburg (Vollzeit). Zudem sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeitenden die flexibel Ihre Einsatzkraft an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung stellen, immer dort, wo gerade Verstärkung benötigt wird. Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt. Du erstellst die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Für Deine Mitglieder bist Du Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt (m/w/d) (Diplom-) Finanzwirtin / Finanzwirt (m/w/d) Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) Freude am Kundenkontakt und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung. selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen. in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Gepaart mit laufend kostenfreien Fortbildungen. angemessenes Gehalt und attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. wertschätzender Umgang und flache Hierarchien. sichere Festanstellung und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. einen Job, der Dir Spaß macht. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Laufende Steuerberatung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und Beteiligungsunternehmen in Zusammenarbeit mit der Leitung Unternehmenssteuern Vorbereitung der Steuerdeklaration der Bauwens-Gruppe Erarbeitung von internen Schulungsunterlagen zu diversen Steuerthemen (adressatenkonform) der Unternehmensgruppe und beteiligten Unternehmen Überwachung der aktuellen Steuerrechtsentwicklungen und aktive Prüfung der Relevanz für die Konzern- und Beteiligungsunternehmen Weiterentwicklung, Entwicklung und Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen Steuerlastplanung bei in- und ausländischen Unternehmensstrukturen Selbstständige Erstellung von Steuererklärungen und E-Bilanzen, Sonder- und Ergänzungsbilanzen, Kapitalkontenentwicklungen Aufsetzen eines Tax CMS, Mitarbeit, Entwickeln, Sicherstellung der Anwendung Steuerfachwirt (m/w/d) oder Hoch-/Fachhochschulabschluss mit einem oder mehreren Schwerpunkten in Steuerrecht, betrieblicher Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung oder Wirtschaftsrecht Idealerweise 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Steuerberatung, der Wirtschaftsprüfung oder Industrie bzw. Handelsunternehmen Kenntnisse im Steuerrecht insbesondere Besteuerungen von GmbH & CO. KG (Personengesellschaften), sichere Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht, HGB (bilanzierungssicher) Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz, mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.
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Praktikant/Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Teamkolleg:innen arbeiten dich in die verantwortungsvolle Mandatsarbeit ein und du unterstützt bei der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen. Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen. Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren. Dabei steht dir stets ein Mentor zur Seite. Keep In Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mindestens im dritten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gib bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Mehr über unseren Bereich findest du hier: www.pwc.de/de/real-estate.html Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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