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Steuern: 151 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 120
  • Wirtschaftsprüfg. 120
  • Recht 120
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  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Teilzeit 23
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Steuern

Immobilienkauffrau (m/w/d) mit Homeoffice-Option

Mi. 27.01.2021
Bergisch Gladbach
Die W. Buhrow GmbH ist eine Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Bergisch Gladbach und einer Niederlassung nahe Berlin. Unser Unternehmen betreut für verbundene Familiengesellschaften Immobilienbesitz im In- und Ausland, Beteiligungen an gewerblichen Unternehmen sowie diverse Kapitalanlageformen. Betreuung diverser Familiengesellschaften  Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen und vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten  Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater  Bestandsimmobilienbetreuung und deren Verwaltung Sie sind diskret, loyal und engagiert und verfügen über ein freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d)  Sie bringen fundierte Kenntnisse in MS-Office mit  Sie sind sprachgewandt in Wort und Schrift  Sie verfügen idealerweise über Anwendungskenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen und DOMUS oder Sie sind in der Lage, sich kurzfristig in die Programme einzuarbeiten Sie arbeiten eigenverantwortlich, gründlich und strukturiert Eine sichere und zukunftsorientierte Tätigkeit  Ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet  Die Übernahme von Verantwortung  Eine attraktive Vergütung  Unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege  Ein familiäres und angenehmes Betriebsklima  Möglichkeiten zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine flexible Teilzeit-/ Home Office-Tätigkeit  Ein modern ausgestattetes Einzelbüro  Fortbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Ein kostenfreies Job-Ticket und eine hervorragende Verkehrsanbindung  Freie Getränke
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Mi. 27.01.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das breite Themenspektrum unserer Zuständigkeit (Einzel- und Großhandel, E-Commerce, Digitalisierung, etc.) bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen. Begleiten Sie uns in dem rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und unterstützen Sie uns bei der Beantwortung der komplexen Fragestellungen im nationalen und internationalen Bereich. Sie erstellen Ertragssteuererklärungen und Steuerbilanzen für Gesellschaften der OBI Gruppe in Deutschland, prüfen Bescheide und überwachen Vorauszahlungen. Sie ermitteln die laufenden und latenten Steuerpositionen im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie betreuen die laufenden Betriebsprüfungen aus ertragsteuerlicher Sicht. Sie bearbeiten laufende steuerliche Anfragen aus ertragsteuerlicher Sicht und unterstützen bei Projekten sowie bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems für Ertragssteuerzwecke. Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, insbesondere International Tax, Transfer Pricing, Accounting sowie operative Bereiche. Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/in. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bevorzugt in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Konzerns. Sehr gute Kenntnisse des nationalen Ertragssteuerrechts (Personen- und Kapitalgesellschaften, Organschaften, Steuererklärungen, Bescheidprüfungen). Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der gemeinsamen Lösungsfindung steuerlicher Fragestellungen. Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse mit Steuertools / ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Betreuung und Bearbeitung des MandantenkreisesErstellung der Lohn- und FinanzbuchhaltungVorbereitung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen sowie privater und betrieblicher SteuererklärungenUnterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuer-VoranmeldungenVorbereitungen von Stellungnahmen zu verschieden bilanziellen und steuerrechtlichen FragestellungenMitarbeit bei der Berichterstattung und Quartals- und JahresabschlüssenSteuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung der Mandanten mit Blick auf deren finanzielle, unternehmensstrategische, rechtliche und familiäre AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Ausbildung zum SteuerfachangestelltenFundierte Berufspraxis in einem Beratungsunternehmen, einer Steuerkanzlei oder in der WirtschaftsprüfungErfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen oder auch in der handels- und steuerrechtlichen RechnungslegungSicherer Umgang mit den MS Office-AnwendungenGute EnglischkenntnisseHohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilHomeoffice-MöglichkeitFlexible ArbeitszeitenEs erwartet Sie ein attraktives VergütungsmodellKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passenWir bieten Ihnen, je nach Qualifikation, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei unserer Tochtergesellschaft ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellten (m/w/d). Selbstständige Beratung und Betreuung eines nationalen und ggf. internationalen Mandantenkreises Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie Finanzbuchhaltungen Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen haben, mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung mitbringen und umfassende Kenntnisse des Steuerrechts sowie Erfahrung mit DATEV, Word und Excel besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich fortzubilden, mitbringen Wir bieten Ihnen interessante Aufgabenstellungen und die Zusammenarbeit in einem netten, dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz in unseren Büroräumlichkeiten. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen eine zielgerichtete Einarbeitung sowie ein umfangreiches internes und externes Fortbildungsprogramms sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Aufstiegsmöglichkeiten.
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Steuerberater / steuerlastige Wirtschaftsprüfer - gerne auch Doppelberufsträger (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bochum, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Krefeld
WKM Unternehmensberatung GmbH aus Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten u. a. in Münster, Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Krefeld und Mönchengladbach suchen wir diverse  Steuerberater u./o. steuerlastige Wirtschaftsprüfer – gerne auch Doppelberufsträger (m/w/d) in Vollzeit | gemäß Vereinbarung  Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle? Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an. Als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) beraten Sie die Mandanten unserer Kanzleien, erstellen Jahresabschlüsse, analysieren finanzielle Leistungsindikatoren, wirken ggfs. bei Tax und Financial Due Diligence mit und führen gutachterliche Ausarbeitungen durch. Laufende und gestaltende Steuerberatung für mittelständische Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen Erstellung von integrierten Planungsrechnungen Analyse finanzieller Leistungsindikatoren Mitwirkung bei Tax und Financial Due Diligence Unternehmerisches Denken und vor allem Handeln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Recht oder Finanzen bzw. Steuer- und Prüfungswesen Kammerabschluss (je nach Qualifikation) Ihre Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind betriebliche Steuern, Controlling und integrierte Planungsrechnung, round about von der Bilanzierung bis zur Steuergestaltung Selbstständige Arbeitsweise und gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Mandanten Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Bei Interesse besteht die mögliche Perspektive:Angestellter -> Beteiligter / Partner -> Nachfolger Übrigens: Wir coachen Sie kostenlos, unterstützen Sie also bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitgebers. So sind Sie bestens vorbereitet, um mit Ihren zukünftigen Arbeitgebern auf Augenhöhe zu verhandeln. Entscheiden Sie sich jetzt nicht nur für eine gute, sondern für eine langfristige gute Stelle.
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Tax Accountant (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit mit einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Tax Accountant (m/w/d) Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit bei DLA Piper? Werden Sie als Tax Accountant (m/w/d), unbefristet in Vollzeit, ein essentieller Teil unserer Finanzabteilung in Köln Als Tax Accountant (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Monatsabschlüsse und arbeiten bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit Sie sind Ansprechperson für die Aufbereitung und Abwicklung steuerlicher Fragestellungen sowie das Bescheinigungswesen Sie pflegen den Kontakt zu Finanzbehörden und wirken bei Betriebsprüfungen mit In Ihren Verantwortungsbereich fallen zudem die Bearbeitung der Steuerbescheide und Vorauszahlungen für unsere internationalen Partner und die Prüfung der Sonderbetriebseinnahmen- und Ausgaben für unsere nationalen Partner Darüber hinaus sind Sie für die Kontrolle und Vertretung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldung für die Kanzlei zuständig und vertreten die Buchhaltung Zusätzlich wirken Sie beim Aufbau einer Partnerbuchhaltung für unsere Partner der deutschen Standorte (z.B. Erstellung der Kfz-Kosten) mit Zudem arbeiten Sie an einem Projekt zum Aufbau eines Tax Compliance Management Systems mit Steuerfachangestellte/r, gerne auch mit Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt/in Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute, praxiserprobte DATEV-Kenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Konversationssicheres Englisch sowie verhandlungssicher in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Arbeiten in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte ·  Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit dem Fokus kreative und freie Berufe, was nicht bedeutet, dass andere Berufsgruppen bei uns nicht willkommen sind. Im Gegenteil. Aber gerade in den Branchen ,,rund um Medien“ profitieren unsere Mandanten von unseren Beratungsleistungen und unserem großen Verständnis für den oft recht eigenen Umgang der "Kreativen" mit Zahlen im Allgemeinen und Steuern im Besonderen.  Unser Team besteht aus drei Partnern und vierzehn qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Wir wollen einen Mehrwert für unsere Mandanten schaffen und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) mit Spaß am Beruf Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen von Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfsverfahren Erstellung von Finanzbuchhaltungen für einen fest definierten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Eigenständige Korrespondenz mit Mandaten und Finanzbehörden  Anfertigung von Lohnbuchhaltungen und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) gerne auch mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei sammeln können Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und bringen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den DATEV- sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen in Hinsicht auf die zunehmende Digitalisierung eine hohe Affinität zum technischen Fortschritt in der Steuerberatung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Arbeiten mit DMS sowie mit DATEV-Unternehmen online sammeln Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten Ein motiviertes und qualifiziertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre En verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Düsseldorf-Oberkassel mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit ortsunabhängiger Arbeit Förderung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige, berufliche Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Teammeetings, denn Kommunikation ist uns sehr wichtig
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Steuerberater (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Abwechslungsreich, flexibel & digital Sie sind Steuerberater*in mit (erster) Berufspraxis und suchen einen spannenden Job mit umfassender Mandanten-Verantwortung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung, der sich Ihrem aktuellen Lebensmodell anpasst? Dann freut sich Steuerberaterin Tamara Elsen-Virnich auf Sie. In Köln gibt es rund 700 Steuerberater. Sie haben also reichlich Auswahl. Wieso sollten Sie ausgerechnet bei Steuerberatung Elsen-Virnich arbeiten?Weil Sie bei uns spannende Finanzthemen aktiv mitgestalten und Ihre ganz persönliche Work-Life-Balance behalten. Oder weil wir auf die Zukunft ausgerichtet sind und unser Herz für die digitale Kanzlei schlägt? Denn wir arbeiten heute schon mit „DATEV Unternehmen online“ und bieten so die gesamte Bandbreite der klassischen Steuerberatung als Internet basiertes, belegloses Steuerbüro. Dabei kommt der persönliche Kontakt zu unserer bunten Vielfalt an Mandanten aus Künstlern, Werbern, Designern, Heilberuflern, Finanzdienstleistern, Unternehmensberatern, Handwerkern und Privatpersonen nie zu kurz und sorgt für ein vielseitiges Aufgabenspektrum. Aber natürlich auch, weil wir neben einer Reihe zeitgemäßer Benefits, besonders flexible Arbeitsmodelle anbieten, die Raum für Ihren persönlichen Lebensentwurf lassen und unser kommunikatives, wertschätzendes Arbeitsumfeld für die nötige Motivation und Spaß bei der Arbeit sorgen. Aktuell sind wir auf der Suche nach eine*r engagierten Steuerberater*in zur Unterstützung der Kanzlei-Inhaberin im schönen Veedel Köln-Ehrenfeld, direkt an der Landmannstraße. Steuerberater*inin Teilzeit (w/m/d, 2-3 Tage) Nach dem Onboarding werden Sie in enger Zusammenarbeit und zur Entlastung der Kanzleiführung die persönliche Betreuung eines festen Mandantenkreises übernehmen Darunter fällt die proaktive Beratung Ihrer Mandanten in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten Die Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, umsatzsteuerliche Gutachten und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Beratung von Mandanten bei zukünftigen Investitionen oder Firmengründungen Aufgrund Ihrer Qualifikation werden Sie Gestaltungsvorschläge für komplexe, steuerliche Fragestellungen erarbeiten und immer wieder in spannende Sonderprojekte involviert Erfolgreich bestandenes Examen zum*r Steuerberater*in und idealerweise bereits (erste) Erfahrung in einer ähnlichen Position zur Entlastung in einer Kanzlei Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb eines flexiblen Teilzeitmodells Proaktive und serviceorientierte Mandantenbetreuung mit wirtschaftlicher Denke Kommunikativer und kooperativer Arbeitsstil innerhalb der Kanzlei Lust auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung und kontinuierliche Fortbildung Begeisterung für DATEV Unternehmen online und routinierter MS-Office Anwender Talent für kreative Lösungen bei komplexen Fragestellungen IDEAL: Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungspotential, bei der Sie während Ihrer z.B. Familienpause o.ä. beruflich am Ball bleiben ABWECHSLUNG: Bunte Vielfalt an Mandanten und vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum DIGITALE KANZLEI: Moderne Arbeitsweise mit Fokus digitalem Mandanten-Service FAIRES GEHALT: Leistungsgerechtes Gehalt ergänzt durch attraktive Sozialleistungen GUTE LAGE: Im Zentrum von Neu Ehrenfeld mit Geschäften, Gastronomie, S-Bahn PRIMA KLIMA: Gegenseitige Wertschätzung und Kollegialität WEITERBILDUNG: Individuelle Fort‐ und Weiterbildung, interne und externe Schulungen WELLNESS: Mobiler Massage-Service im Büro, Kaffee unlimited und Obst WORK-LIFE-BALANCE: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice. Teilzeitbeschäftigung
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen.Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen. Alle Varianten findest du auf unserer Karriereseite unter http://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/taxation360/ Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer.Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest.Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus.Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika.Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. April 2021 und der 1. Oktober 2021.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an.Weitere Informationen findest du unter http://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/taxation360/ Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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