Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 246 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 202
  • Wirtschaftsprüfg. 202
  • Recht 202
  • Finanzdienstleister 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Freizeit 2
  • It & Internet 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ratingen
Das Steuerbüro Schaub ist Ansprechpartner für alle Bereiche der Steuerberatung in und um Ratingen. Seit Gründung der Kanzlei stellen wir für unsere Mandanten neben den klassischen und qualifizierten Tätigkeiten eines Steuerbüros besonders die persönliche Betreuung in den Vordergrund. In freundlicher Atmosphäre empfangen wir Sie in unserem Hause und nehmen uns Zeit für eine kompetente und individuelle Beratung. Wir zeichnen uns vor allem durch ein familiäres Be­triebsklima aus. Die gute Zusammenarbeit aller Kollegen ist seit Jahren ein Grund­pfeiler unseres Erfolgs. Kurze Kommunika­tionswege ermöglichen schnelle Bearbei­tung und unkomplizierten Austausch. Verantwortung über die laufende Finanzbuchhaltung und direkter Ansprechpartner für einen eigenen Mandantenkreis Erstellen von kleinen Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Erstellen von Einkommensteuererklärungen und Jahresbuchhaltungen keine Erstellung von Lohnabrechnungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (gerne auch mit wenig Berufserfahrung) oder Finanzbuchhalter sicherer Umgang mit EDV-Programmen Teamgeist und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben regelmäßige und individuelle Fortbildungen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven flache Hierarchien und direkte Ansprechpartner ein gutes Betriebsklima kostenlose Getränke Fahrgeld eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr einen kostenlosen Parkplatz
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Mainz, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager Tax & Legal Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Employment Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Als (Senior) Consultant berätst und betreust du Unternehmen aller Größenordnungen über das gesamte Spektrum der Lohnsteuer aus Unternehmenssicht.Mandant:innen repräsentieren - Von Beginn an stehst du im direkten Kontakt mit unseren Mandant:innen. Du berätst sie bei komplexen lohnsteuerlichen Fragestellungen und vertrittst ihre Interessen gegenüber Finanzbehörden und -gerichten.Umfassend unterstützen - Du erstellst lohnsteuerliche Gutachten sowie Anrufungsauskünfte, führst Lohnsteuer-Risk-Checks durch, erstellst Due Diligence Reports, führst Tax Compliance Management Systeme ein und stehst den Unternehmen bei Lohnsteuer-Außenprüfungen zur Seite. All dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen Steuerrechtsgebieten.Verantwortung übernehmen - In deiner Tätigkeit übernimmst du schnell Verantwortung für nationale und internationale Mandate und Projekte.Persönliche Entwicklung - Neben der gegenseitigen Unterstützung im Team steht dir ein:e Mentor:in zur Seite und begleitet dich in deiner persönlichen Entwicklung. Dich erwarten spannende Karrieremöglichkeiten.Deine Ausbildung in der Finanzverwaltung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und du möchtest dich zur/zum Berater:in entwickeln. Du verfügst über erste praktische Kenntnisse im Steuerbereich (z. B. aus einem Praktikum). Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit der Klärung von Einkommen- und Lohnsteuerfragen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus.Zudem überzeugst du durch Kommunikationsstärke und hohes Engagement, unternehmerisches Denken sowie Spaß an Projektarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit im Team.Deine guten Englischkenntnisse helfen dir dabei, auch im internationalen Kontext sicher zu kommunizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2022 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager International Tax - Japanese Business Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von überwiegend japanischen Konzernen in Deutschland und Europa sowie die steuerliche Begleitung deutscher Konzerne beim Gang nach Asien. Mandant:innen umfassend beraten – Im Rahmen der laufenden Betreuung unserer international tätigen Mantant:innen bist du neben der Beratung bei Betriebsprüfungen, grenzüberschreitenden Umstrukturierungen, Akquisitionen und der Optimierung von Konzernstrukturen mit der Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen betraut.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst Führungsverantwortung für die Mitglieder deines Teams.Spannende Kundenkontakte pflegen – Als Teil eines deutsch-japanischen Teams in Düsseldorf betreust du asiatische Mandate.Internationale Teamarbeit – Die enge Zusammenarbeit mit PwC-Kolleg:innen in anderen Ländern stellt einen wichtigen Teil deiner Tätigkeit dar.Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Fokus hast du mit Erfolg abgeschlossen und du verfügst über sehr gute Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt. Zudem hast du danach mehrere Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren sowie zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe und deiner hohen Bereitschaft zur Teamarbeit.Strategien nachhaltig umzusetzen und dabei auch Lösungen mit Kolleg:innen und Mandant:innen aus anderen Ländern und Kulturkreisen zu entwickeln, reizt dich.Durch deine kommunikative Art sowie deine hervorragenden Englischkenntnisse rundest du dein Profil ab. Japanische Sprachkenntnisse sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Tax Manager (w/m/d) International Tax

Mi. 26.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 468101    Was wir zusammen vorhaben: Das Team International Tax betreut die gesamte REWE Group bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich im internationalen Kontext und grenzüberschreitenden Aktivitäten ergeben. Als interaktive Schnittstelle zu Kollegen anderer Steuerdisziplinen sowie den operativen Funktionen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und abwechslungsreichen Spezialthemen ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner.   Was Sie bei uns bewegen: Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften zu internationalen Steuerfragen (z.B. im Hinblick auf Quellensteuern, Hinzurechnungsbesteuerung, Betriebsstätten) sowie Erfüllung entsprechender deutscher Meldepflichten.  Identifizierung und Durchführung von internationalen Steuerplanungsoptionen (z.B. Bildung von Steuergruppen). Unterstützung der ausländischen Konzerngesellschaften bei relevanten lokalen Steuerthemen (z.B. im Rahmen von Betriebsprüfungen). Aktive Mitarbeit bei internationalen Umstrukturierungen und M&A-Projekten. Ansprechpartner für die deutsche Konzernbetriebsprüfung bei Prüfungsthemen mit internationalem Kontext. Analyse der steuerlichen Auswirkungen der BEPS-Projekte (z.B. Pillar 2) auf den Konzern und Koordination entsprechender Implementierungsprojekte.  Koordination des steuerlichen Konzernreportings ausländischer Konzerngesellschaften. Was uns überzeugt: Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie idealerweise über ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Aufgrund Ihrer mind. 2-jährigen Berufserfahrung in der Steuerberatung von Konzernen oder einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft bringen Sie bereits grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im internationalen Steuerrecht mit. Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe Strukturen und Sachverhalte einzuarbeiten. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Kommunikation mit ausländischen Ansprechpartnern erleichtern. Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 468101) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 50 Jahren steht wilms & partner seinen Mandanten kompetent zur Seite. Vertrauen und Zufriedenheit unserer Auftraggeber ist unsere tägliche Motivation und Ziel unserer Arbeit. Uns ist es wichtig, unsere Mandanten von unseren Leistungen zu begeistern. Dabei verstehen wir nicht nur etwas von Zahlen, sondern auch von den jeweiligen Branchen und ihrem Wettbewerbsumfeld. Als moderne Kanzlei legen wir großen Wert darauf, die Möglichkeiten der Digitalisierung zum Vorteil unserer Mandanten nutzen zu können. Entsprechend freuen wir uns, wenn neue Mitarbeiter sich bereits mit Systemen wie „Unternehmen Online“ oder digitalem Dokumentenmanagement auskennen, helfen aber natürlich auch gerne bei der Einarbeitung. Schwerpunkte von wilms & partner liegen in der Beratung von Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und des Gesundheitswesens. Mit unserem tiefgehenden Fachwissen entwickeln wir besondere Lösungen für besondere Anforderungen – damit die wirtschaftliche Zukunft des betreuten Unternehmens /der Praxis auf einem sicheren Fundament steht. Aktuell suchen wir Sie als STEUERFACHANGESTELLTE(R) (m/w/d) Erstellen der Finanzbuchführungen mit laufender betriebswirtschaftlicher Auswertung (BWA) Erledigen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Arbeitgeber Vorbereiten von Jahresabschlüssen Beteiligung an der Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Prüfen von Steuerbescheiden des Finanzamtes Berufseinsteiger/in oder langjähriger Steuerheld, lieben Ihren Job, haben Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten, sind ein Team-Player, sehen knifflige Fälle als Herausforderung, sind interessiert an branchentypischen Veränderungen, wie fortschreitender Digitalisierung (Unternehmen Online, DMS-Systeme) wollen sich beständig weiterentwickeln Wir verbringen viel Lebenszeit bei der Arbeit und dabei sollte die Lebensqualität nicht zu kurz kommen. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, diese gemeinsame Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, schließlich profitieren auch wir von einem familiären Betriebsklima und gut gelaunten Mitarbeitern.  Folgende Vorteile erwarten Sie u.A. bei uns: Grundsätzlich keine Überstunden Turnusmäßig ambulanter Physiotherapeut für die Mitarbeiter Kostenlose Versorgung mit Obst, Kaffee, Wasser Wertschätzung Ihrer Arbeit Flache Hierarchie und Mitspracherecht Extern & inhouse Schulungen/Seminare Förderung des beruflichen Aufstiegs (Steuerfachassistent, Bilanzbuchhalter, Steuerberater) Verkehrsgünstige Lage im Süden Düsseldorfs (ÖPNV & Nähe zur Schnellstraße/Autobahn) Optional teilw. Home-Office  Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehalt persönliche Betreuung Ihrer Mandanten, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer erfolgreichen Kanzlei, persönliche Einarbeitung und hilfreiche Kollegen, flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, eine langfristige, berufliche Perspektive, bei Interesse Einarbeitung in weitere Aufgabengebiete, Teilhabe an der Kanzleientwicklung über internes Vorschlagswesen (QM) Uns ist wichtig, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei uns nicht nur gefordert, sondern auch gefördert fühlen. Daher ist kontinuierliche Weiterbildung für uns selbstverständlich & unabdingbarer Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Aber seien wir ehrlich, wir hatten Sie bei „keine Überstunden“ ;) .
Zum Stellenangebot

Steuerberater(in) bzw. Anwärter(in) m/w/d

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 50 Jahren steht wilms & partner seinen Mandanten kompetent zur Seite. Vertrauen und Zufriedenheit unserer Auftraggeber ist unsere tägliche Motivation und Ziel unserer Arbeit. Uns ist es wichtig, unsere Mandanten von unseren Leistungen zu begeistern. Dabei verstehen wir nicht nur etwas von Zahlen, sondern auch von den jeweiligen Branchen und ihrem Wettbewerbsumfeld. Als moderne Kanzlei legen wir großen Wert darauf, die Möglichkeiten der Digitalisierung zum Vorteil unserer Mandanten nutzen zu können. Entsprechend freuen wir uns, wenn neue Mitarbeiter sich bereits mit Systemen wie „Unternehmen Online“ oder digitalem Dokumentenmanagement auskennen, helfen aber natürlich auch gerne bei der Einarbeitung. Schwerpunkte von wilms & partner liegen in der Beratung von Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und des Gesundheitswesens. Mit unserem tiefgehenden Fachwissen entwickeln wir besondere Lösungen für besondere Anforderungen – damit die wirtschaftliche Zukunft des betreuten Unternehmens /der Praxis auf einem sicheren Fundament steht. Aktuell suchen wir Sie als Steuerberater(in) bzw. Anwärter(in) m/w/d Umfassende Betreuung eines Mandantenstammes incl.: Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Beratung zu steuerlichen Einzelfragen Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Führen von außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren und FG-Verfahren Fachliche Unterstützung der Kollegen in den Teams JA/Steuern/Finanzbuchhaltung Betriebswirtschaftliche Beratung im betrieblichen & privaten Bereich (Plan-, Prognose-, Finanzierungsberechnungen und -modelle) langjähriger Steuerheld, lieben Ihren Job, haben Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten, sind ein Team-Player, sehen knifflige Fälle als Herausforderung, sind interessiert an branchentypischen Veränderungen, wie fortschreitender Digitalisierung (Unternehmen Online, DMS-Systeme) wollen sich beständig weiterentwickeln Wir verbringen viel Lebenszeit bei der Arbeit und dabei sollte die Lebensqualität nicht zu kurz kommen. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, diese gemeinsame Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, schließlich profitieren auch wir von einem familiären Betriebsklima und gut gelaunten Mitarbeitern.  Folgende Vorteile erwarten Sie u.A. bei uns: Grundsätzlich keine Überstunden Turnusmäßig ambulanter Physiotherapeut für die Mitarbeiter Kostenlose Versorgung mit Obst, Kaffee, Wasser Wertschätzung Ihrer Arbeit Flache Hierarchie und Mitspracherecht Extern & inhouse Schulungen/Seminare Förderung des beruflichen Aufstiegs (Weiterbildungen/Spezialisierungen) Verkehrsgünstige Lage im Süden Düsseldorfs (ÖPNV & Nähe zur Schnellstraße/Autobahn) Optional teilw. Home-Office Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehalt persönliche Betreuung Ihrer Mandanten, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer erfolgreichen Kanzlei, persönliche Einarbeitung und hilfreiche Kollegen, flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, eine langfristige, berufliche Perspektive, bei Interesse Einarbeitung in weitere Aufgabengebiete, Teilhabe an der Kanzleientwicklung über internes Vorschlagswesen (QM) Uns ist wichtig, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei uns nicht nur gefordert, sondern auch gefördert fühlen. Daher ist kontinuierliche Weiterbildung für uns selbstverständlich & unabdingbarer Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Aber seien wir ehrlich, wir hatten Sie bei „keine Überstunden“ ;) .
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: