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Steuern: 195 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 2
Steuern

Steuerberater Business Process Solutions (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Business Process Solutions Mandanten in Finance/Accounting-, HR/Payroll- und Tax unterstützen? Unser Team berät vor Ort und remote: fachlich, digital, prozessual und operational. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Steuerberater (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Steuerberater (m/w/d) bietest du Mandanten bei der spezialisierten Beratung im Bereich Business Process Outsouring einen hohen Mehrwert - und trägst so zu nachhaltigen Entscheidungen und dem reibungslosen Ablauf der Unternehmensprozesse bei. Hands-on-Einstieg: Du berätst und unterstützt Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen in steuerlichen Fragestellungen rund um Einkommen und Ertrag sowie Lohnsteuern und Sozialversicherung. Fachkompetenz: Bei der Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse einschließlich Review und Überleitung von IFRS bringst du dich ein. Erfahrung: Dein Know-How fließt in Erstellung und Review von Umsatz-, Gewerbe-, Einkommens- und Körperschaftsteuererklärungen, Steuerbilanzen und die Betreuung von Betriebsprüfungen. Aufgabenvielfalt: Und du erstellst Angebote für sämtliche Leistungen des Teams einschließlich Buchführung, Gehaltsabrechnung und Reporting. Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Umfassende Kenntnisse bei der Jahresabschlusserstellung sowie idealerweise Lohnsteuer und Sozialversicherung Erste Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitern Software DATEV Kenntnisse, ggf. ERP sowie sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Consultant Tax Compliance Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an - Bei PwC startest du deine Karriere als Consultant und bist sofort Teil spannender Projekten. Von Beginn an bist du als Mitglied des Teams in die Aufträge unserer Kunden involviert. Vielfältige Aufgaben - Dein Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Außerdem beschäftigst du dich mit der Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten unserer Kunden und der Finanzverwaltung. Herausfordernde Themen - Du begleitest steuerliche Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren. Auch ein Fokus auf den Bereich Payroll ist möglich. Wir bieten dir die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Vielfältige Kundenkontakte - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Du erhältst somit viele spannende Einblicke und kannst zudem deinen beruflichen Erfahrungsschatz ausbauen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaft oder des Wirtschaftsrechts mit dem Schwerpunkt Steuern oder Steuerrecht hast du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst erste Berufserfahrung und idealerweise eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r vorweisen. Durch sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie deine Kommunikationsstärke bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Du bist ein:e Teamplayer:in und hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Herausforderungen begegnest du mit Engagement und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität mit. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Idealerweise stehst du modernsten IT Applikationen offen gegenüber. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit möglich (mind. 25 Std./Wo.)

Sa. 13.08.2022
München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team. Wir suchen in München Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit möglich (mind. 25 Std./Wo.) Kennziffer 24203M Steuerberatung mit Schwerpunkt in den Bereichen Gesundheit und Soziales (steuerbegünstigte, gemeinnützige Einrichtungen, aber auch gewerbliche Mandate). Review von komplexen Steuererklärungen, Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfs- sowie Finanzgerichtsverfahren. Erarbeitung anspruchsvoller Lösungen steuerrechtlicher Fragestellungen, z. B. bei kooperativen Gestaltungsprojekten und Umstrukturierungen. Führen von Mandantengesprächen vor Ort und Übernahme von Führungsaufgaben für jüngere Kollegen. Mitwirkung bei der Meinungsbildung – bspw. durch die Teilnahme an unserer internen Berufsträgerrunde sowie in Form von Publikationen und (auf Wunsch) auch durch Referententätigkeit auf in- und externen Fachveranstaltungen. Steuerberaterexamen oder Fachanwalt für Steuerrecht (m/w/d), gerne auch Diplom-Finanzwirte (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung. Freude an der Beratung und Routine im Umgang mit Mandanten zeichnen Sie aus. Ideal wären Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Soziales und/oder Public. Bewerbungen „branchenfremder“ Kandidaten (m/w/d) sind aber ausdrücklich erwünscht – mit entsprechenden Fortbildungskonzepten und der nötigen Portion Neugier machen wir Sie „fit“ für unsere Branche. Lösungsorientierung, teamorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Hier warten der nächste Karriereschritt und ganz viel Gestaltungsfreiraum – je nach Erfahrung starten Sie als Senior Berater (m/w/d), Manager (m/w/d) oder Senior Manager (m/w/d) bei uns durch. Dabei sind Sie von Anfang an Teil eines agilen Teams bestehend aus kompetenten Steuerberatern (m/w/d). Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Rechts- und Unternehmensberatung in Kontakt. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote, gemeinsame Events, Aus- und Weiterbildungskonzepte und Home-Office-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Payroll & Tax Specialist

Fr. 12.08.2022
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Du bist verantwortungsvoll, verschwiegen und der Umgang mit Zahlen ist Deine Leidenschaft? Es fällt Dir leicht, Daten aufzubereiten, zu vernetzen und die Kernaussage daraus zu erkennen? Und Du möchtest gerne ein Teil von Red Bull werden? Dann bist Du vielleicht genau der oder die Richtige, um uns ab sofort als Payroll & Tax Specialist in unserem Shared Service Center in München zu unterstützen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MONTHLY PAYROLL Du stellst einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse sicher, welche die Gehaltsabrechnung der Red Bull Gesellschaften in Deutschland betreffen. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter hinsichtlich steuerrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher oder gehaltsabrechnungsrelevanter Fragestellungen. Außerdem arbeitest Du eng mit einem externen Lohnabrechnungsbüro zusammen und übernimmst die steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von internen sowie externen Veranstaltungen. MONTHLY & ANNUAL FINANCIAL STATEMENTS Du unterstützt Deine Kollegen bei Monats- und Jahresabschlüssen und stellst dabei sicher, dass die Financial Statements den Konzernrichtlinien entsprechen. Zudem berechnest und verwaltest Du Rückstellungen, Beiträge und Abgaben mit Payroll-Fokus. ACCOUNTING AND TAX RESPONSIBILITY Du kümmerst Dich um die Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung. Du wirst mit der Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften betraut. Zudem bist Du im stetigen Austausch und Kontakt mit Ämtern und Behörden.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar, gerne Weiterbildung mit Schwerpunkt Lohnsteuer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 0-10% Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Payroll/Lohnsteuer Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht SAP-HR/FI-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Absolute Verschwiegenheit Bereitschaft zur Weiterbildung Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit …und Du lachst bei alldem auch gerne mal über Dich selbst :-)
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit / Home Office möglich

Fr. 12.08.2022
Gilching
Als mittelständische Steuerkanzlei im Herzen Gilchings betreuen wir überwiegend kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Gewerbetreibende und Freiberufler. Aber auch die steuerliche Beratung von Privatpersonen macht einen großen Teil unserer täglichen Arbeit aus. Unsere Kanzlei ist inhabergeführt. Ein respektvoller und herzlicher Umgang sowohl unseren Mandanten gegenüber als auch in unserem Team untereinander stellt ein zentraler Punkt unserer Unternehmenskultur dar. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens. Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Finanzbuchhaltung Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen (überwiegend Einzelunternehmen und Kapitalgesellschaften) Anfertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen laufende steuerliche Betreuung der Mandanten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden Optional: Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen Optional: Übernahme der Ausbildung eines Auszubildenden (m/w/d) zur Steuerfachangestellten Sie haben Spaß an der buchhalterischen und steuerlichen Zusammenarbeit mit Kollegen und Mandanten und verfügen optimaler Weise über mehrere Jahre Berufserfahrung? Wenn Sie darüber hinaus über Teamgeist sowie eine durch Eigenverantwortlichkeit geprägte Arbeitsweise verfügen, sind Sie bei Steuerkanzlei Grimm & Frenken richtig! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und optional in der Lohnbuchhaltung Erfahrung in der Arbeit mit DATEV und den gängigen MS Office-Programmen Verlässlichkeit, Aufrichtigkeit und einen guten Teamgeist setzen wir voraus Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team und mit den Mandanten direkten Mandantenkontakt und eigene Verantwortung für eigene Arbeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven und leistungsgerechten Bezahlung Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, monatlicher Tankgutschein, Getränke und Obst, 30 Tage Urlaub, etc. Wertschätzung Ihrer Arbeit Möglichkeit zur Homeoffice-Tätigkeit nach erfolgter Einarbeitung in die Mandate und somit bestmögliche Vereinbarung von Beruf und Familie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und S-Bahn-Anschluss 150 Meter vor dem Haus individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, München, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart, München, Frankfurt und Reutlingen suchen wir Sie! Als neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Steuerfachangestellter Steuerberatung - Business Tax (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax international tätige Unternehmensgruppen in Bezug auf Unternehmenssteuererklärungen sowie Steuerreportings unterstützen und so bei Tax Compliance & Reporting Prozessen unserer Mandanten mitwirken? Unser Team unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von steuerlichen Berechnungen, Erklärungen und Berichtspflichten dabei, in einem dynamischen Umfeld, compliant zu sein. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Steuerfachangestellter Business Tax (m/w/d).  Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Aufgabenspektrum : Du interessierst dich für den Bereich Unternehmenssteuerrecht und hast Freude an der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Unternehmenssteuererklärungen sowie Steuerreportings. Teammitglied: Du bringst dich bei internationalen Mandanten in Bezug auf die steuerliche Betreuung und Beratung (steuerliche Betriebsprüfungen, Steuerprojekte, Recherchen) mit ein. Vernetzung : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Business Tax Advisory oder International Tax. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in Fundierte Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB (oder auch in IFRS oder US-GAAP) oder idealerweise Erfahrungen mit DATEV oder ERP-Systemen Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen und steuerlichen Fragestellungen sowie der persönlichen Weiterentwicklung on-the-job Teamplayer und Hands-on-Mentalität , gepaart mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie grundlegende Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Compliance international tätige Unternehmensgruppen bei der Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance Prozesse unterstützen und so zu effektivem Datenmanagement beitragen? Unser Team unterstützt Mandanten dabei, steuerliche Prozesse in einem dynamischen Umfeld wettbewerbsfähig und compliant zu halten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager Tax Compliance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Transformation der Steuerabteilung: Von Anfang an übernimmst du verantwortlich die Betreuung international tätiger Unternehmensgruppen bei der umfassenden und ganzheitlichen Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance & Reporting Prozesse. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst steuerlich anspruchsvolle Projekte, wie z.B. die Gestaltung eines effektiven Datenmanagements der Steuerabteilung sowie die Übernahme von Tätigkeiten der Steuerabteilung im Bereich Tax Operate. Aufgrund deiner Tätigkeit lassen sich weitere Schnittstellen für die steuerliche Gestaltungsberatung identifizieren. Nutzung von Tax Technologie : Teamübergreifend berätst du bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologien zur Unterstützung von Tax Compliance & Reporting Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Technologie, Business Tax Advisory, Tax & Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du stellst sicher, dass die Anforderungen im Bereich Tax Compliance & Reporting erfüllt werden, z.B. im Rahmen der Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und -berechnungen mit Überleitungen zu IFRS und US-GAAP. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant Steuerberatung - Business Tax Deloitte Private (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Deloitte Private weltweit tätige Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögende Privatpersonen ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten betreuen? Unser Team begleitet unsere Mandanten bei der Entscheidungsfindung im Zusammenspiel von Unternehmen, Familie und Vermögen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Tax Deloitte Private (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis: Von Anfang an übernimmst du selbständig Teilaufgaben bei der ganzheitlichen steuerlichen Betreuung von weltweit tätigen Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögenden Privatpersonen. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst selbständig Teilaufgaben bei steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. steuerliche Beurteilungen von Unternehmensnachfolgen, Umstrukturierungen von Familienunternehmen oder Etablierung und Steuerung von Family Offices. Nah an Familienunternehmen : Unserer Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen werden von dir zu grenzüberschreitenden steueroptimalen Vermögens- und Unternehmensstrukturen beraten und du organisierst Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Legal, Valuation & Modelling, Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Sorgfältige Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und steuerlichen Planungsrechnungen gehören für dich zur Projektarbeit dazu. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Steuern/ Steuerassistent(in) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d) im Steuerreferat

Fr. 12.08.2022
Augsburg
Die 1970 gegründete Universität Augsburg ist eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen Forschungsaktivitäten. Ihren 20.000 Studierenden bietet sie auf ihrem attraktiven Campus ein breites Fächerspektrum an. In der Zentralen Universitätsverwaltung der Universität Augsburg ist im Steuerreferat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter Steuern / Steuerassistent(in) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d) (bis Entgeltgruppe 9b/10 TV-L) im Umfang der regelmäßigen Arbeitszeit in einem auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnis zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Mithilfe bei der Abwicklung der laufenden Steuerangelegenheiten der Universität, insbesondere im Rahmen der Betriebe gewerblicher Art Mitwirkung bei der Umsetzung des § 2b UStG und dem Aufbau eines Internen Kontrollsystems Ausführung von Buchungen (in Lexware) bzw. Umbuchungen Steuerliche Prüfung von Belegen Vorbereitung von Gewinnermittlungen (Einnahmen-Überschuss-Rechnungen) und Steuererklärungen Beantwortung von steuerlichen Fragen der Lehrstühle/Projektleiter Literaturrecherchen ein abgeschlossenes Studium zur Diplom-Betriebswirtin (FH)/zum Diplom-Betriebswirt (FH) bzw. vergleichbarem Bachelor mit einschlägiger Ausbildungsrichtung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH)/zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor (Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene, vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst, in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin oder Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin oder vergleichbare Ausbildung gründliche und umfassende Fachkenntnisse und berufliche Erfahrungen im Steuerrecht, insbesondere in den Bereichen Umsatzsteuer und Körperschaftsteuer eine hohe Motivation und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen und gute analytische Fähigkeiten Kenntnisse in der kameralen Buchhaltung und im staatlichen Haushaltsrecht sowie der Besteuerung der öffentlichen Hand wären vorteilhaft die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben durch Gleitzeit interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team Freude und Erfüllung im Beruf durch wertgeschätzte Arbeit Die Qualifikationen und Kenntnisse bitten wir Sie bereits in den Bewerbungsunterlagen nachzuweisen. Die Universität Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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