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Steuern: 125 Jobs in Tamm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerassistent / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Bearbeitung der monatlichen Finanzbuchhaltung für einen definierten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Digitalisierung Betreuung und Beratung von Mandanten zu diesen Themenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL und / oder Steuern oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten  Idealerweise erste Berufserfahrung Kenntnisse in DATEV Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Veranlagung, Grund- und Gewerbesteuer

Mi. 17.08.2022
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Veranlagung, Grund- und Gewerbesteuer (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für „Grundsteuer und Gewerbesteuer“ Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Lösungen Teamübergreifende Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellen von Dokumentationen und Kundeninformationen sowie Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Veranstaltungen und Anwenderqualifizierungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Steueramt Selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen, technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Fachreferent für Bill-to-Cash und Tax (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Fachreferent sind Sie verantwortlich im Bereich Bill-to-Cash und Steuer für die Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im S/4HANA Kontext.Sie sind zuständig für die Sicherstellung interner und externer Standards, die Festlegung von Prozessabläufen und -zielen auf Konzernebene inkl. Dokumentation & Trainingsmaßnahmen, sowie die systematische Wirksamkeitskontrolle hinsichtlich getroffener Vorgaben und Regelungen.Als Teil des Teams wirken Sie für S/4HANA bei der strategischen und methodischen Weiterentwicklung der Prozesse im Bill-to-Cash und im Steuerumfeld unter Berücksichtigung der landesspezifischen Reportinganforderungen - insbesondere in der Ausprägung mit den End-to-End Prozessen im Order-to-Cash mit.Sie leiten aus der Prozessarbeit Anforderungen an Prozessstammdaten ab und bilden die interne Schnittstelle zu den Stammdatenverantwortlichen.Sie sind Ansprechpartner in die RB Organisation bei der Umsetzung der Prozessanforderungen und legen entsprechende Kommunikations-, Schulungs- und Change Managementmaßnahmen fest.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Durchsetzungsstark, eigenverantwortlich, kommunikationsfähig, teamfähig und offen für VeränderungenArbeitsweise: Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, selbständiges, systematisches und lösungsorientiertes VorgehenErfahrungen und Know-How: Fundierte Kenntnisse in Billing und Accounting (insbesondere Steuerfindung), sehr gute Kenntnisse in SAP (SD, FI und Stammdaten) und ProjekterfahrungSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Steuerreferent International Tax in der Zentrale der Robert Bosch GmbH (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie verfolgen gesetzliche Änderungen im Bereich internationales Steuerrecht, insbesondere im Bereich Transferpreise und Betriebsstätten, leiten daraus neue Complianceanforderungen ab und begleiten deren Umsetzung.Sie wirken aktiv in Projekten mit und bringen Anforderungen aus dem Bereich des internationalen Steuerrechts mit ein.Sie definieren steuerrechtliche Standards für Transferpreis- und Betriebsstättensachverhalte für die Gruppe weltweit und führen ein Risikomanagement zur nachhaltigen Stärkung der Compliance durch.Sie prüfen neue grenzüberschreitende Geschäftsvorgänge auf ihre ertragsteuerrechtliche Zulässigkeit und beraten unsere Geschäftsbereiche.Sie sind Teil eines Expertenteams im Bereich International Tax und arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder vergleichbar, Steuerberater wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, teamfähig und kommunikationsstark.Arbeitsweise: Selbstständig, konzeptionell denkend, strukturiert und zuverlässig.Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich International Tax, insbesondere Transferpreise und Betriebsstätten in einer Industriesteuerabteilung oder einer Steuerberatungsgesellschaft und fundierte IT Kenntnisse (v.a. MS Office)Begeisterung: Freude an herausfordernden komplexen Sachverhalten sowie der Umsetzung von steuerlichen Anforderungen und Arbeiten im internationalen UmfeldSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Umsatzsteuerreferent (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenIhr Tätigkeitsgebiet umfasst die Beratung und Prozess- und Projektgestaltung für die gesamte Bosch-Gruppe im In- und Ausland.Sie begleiten in einem Fachteam umsatzsteuerliche Fragestellungen im Bosch Konzern. Hierunter fallen neben der Beurteilung von internationalen Sachverhalten in Kooperation mit unserem internationalen Netzwerk auch die Unterstützung bei Systemimplementierungen in ERP Systemen mit Schwerpunkt im Bereich S/4.Sie wirken aktiv in Projekten mit und vertreten die umsatzsteuerlichen Interessen.Sie arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg in einem motivierten und kompetenten Team. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsgeschickt, durchsetzungsfähig und unternehmerisches DenkenArbeitsweise: Prozess- und lösungsorientiertes Vorgehen und vernetztes Handeln in einem standortübergreifenden TeamErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung in einer Industriesteuerabteilung oder einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft, das bestandene Steuerberaterexamen ist von VorteilQualifikation: Kenntnisse in SAP und ERP nahen Prozessen eines internationalen GroßkonzernsSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent Steuer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Deine Herausforderung: Literaturrecherche in Bezug auf verschiedene (steuer-)rechtliche Themen Einarbeitung in das System zur Erfassung lohnsteuerrelevanter Sachverhalte (CITAX) Übernahme laufender Aufgaben in CITAX, sowie Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen in CITAX Erstellung von Zusammenfassungen, Visualisierungen, Präsentationen und Diagrammen Beantwortung von Anfragen per Mail sowie Führung von Protokollen Organisation und ggf. notwendige Restrukturierung der Ablage der steuerrelevanten Unterlagen Mitarbeit im Tax-Team für diverse Aufgaben nach Bedarf Dein Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder andere Studienrichtung Berufliche Erfahrung: Keine Berufserfahrung erforderlich Fachkompetenz: Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an (lohn-)steuerrechtlichen Themen
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Sachbearbeiter Corporate Income Taxes (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VEJDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Unsere Abteilung Corporate Income Taxes Group ist verantwortlich für die umfassende ertragsteuerliche Betreuung der Mercedes-Benz Group in Deutschland sowie weiterer Steuerarten, insbesondere fahrzeugbezogene Steuern und Subventionen sowie Forschungszulage. Unser Team besteht u.a. aus 5 hochmotivierten und freundlichen Steuerberater*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, insbesondere um unser steuerliches Expertenwissen auszubauen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Insbesondere die folgenden Herausforderungen kommen auf Sie zu: Weltweite Koordination fahrzeugbezogene Steuern und Subventionen Verantwortung für Anträge auf Forschungszulage Einführung und Monitoring von TAX Compliance Prozessen z. B. im Anlagevermögen und bei Finanzanlagen Monitoring sämtlicher Rechtsbehelfsverfahren der Mercedes-Benz Group in DeutschlandIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studium mit Schwerkpunkt Steuern bzw. Diplom-Finanzwirt Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Steuerberatung, Steuerabteilung eines Unternehmens oder Finanzverwaltung Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Hohe Flexibilität, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen S ehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit H ohe analytische/strategische/konzeptionelle/methodische Kompetenz / Fähigkeit H ohe technische Affinität IT-Kenntnisse (z.B. sharepoint) Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Untersützung bei der Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung möglich Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Berichte & Steuern

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10978Einsatzland: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbHVollzeit/ Teilzeit: 100%Bereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Erstellung von Jahres- und Halbjahresberichten sowie Besteuerungsgrundlagen Abstimmung und Durchführung von Fondsausschüttungen sowie vielfältige weitere Tätigkeiten rund um die Jahresabschlüsse unserer Fonds Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung von gesetzlichen Auswertungen Ggf. Übernahme von weiteren Tätigkeiten und Sonderaufgaben der Gruppe. Mitarbeit in Projekten Direkter Ansprechpartner für Fondsmanager, Kundenbetreuer, Wirtschaftsprüfer, Anleger und Behörden Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Wertpapierbereich und/oder der Steuerabteilung eines Unternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Interesse an Rechnungslegung, Buchhaltung und Steuerrecht Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Zielorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, auch in neue Themengebiete und Aufgabenstellungen Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Service- und Teamorientierung Gerne geben wir auch Berufseinsteigern mit Interesse am Fondsgeschäft eine Chance Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Junior Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandant:innen zu gewährleisten Ansprechpartner:in für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerreferent mit Schwerpunkt Direkte Steuern in der Zentrale der Robert Bosch GmbH (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie betreuen inländische Gesellschaften der Bosch-Gruppe bei der Betriebsprüfung, komplexen steuerlichen Sachverhalten, steuerplanerischen Fragen sowie Umstrukturierungen.Sie erstellen für die von Ihnen zu betreuenden Gesellschaften Steuererklärungen und sind für die Berichterstattung für tatsächliche sowie latente Steuern im Rahmen des Konzernabschlusses nach IFRS zuständig.Sie verfolgen Gesetzgebung und Rechtsprechung insbesondere im Bereich Direkte Steuern, leiten daraus erforderliche Compliance-Maßnahmen ab und begleiten deren Umsetzung.Sie sind Experte für ausgewählte steuerliche Grundsatzthemen und unterstützen das Team hierzu bei Spezialfragen.Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen zur Umsetzung steuerrechtlicher Anforderungen in unseren unternehmensinternen Prozessen im Rahmen unseres steuerlichen Risikomanagements und wirken bei Projekten mit. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsgeschick, unternehmerisches Denken und TeamfähigkeitErfahrungen und Know-How: gute MS Office Kenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung in einer Industriesteuerabteilung oder einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft sowie das bestandene Steuerberaterexamen sind von VorteilQualifikation: Vertiefte steuerrechtliche und bilanzrechtliche KenntnisseBegeisterung: Sie haben Freude an komplexen und herausfordernden Steuerthemen, Sie sind bereit, sich mit der Optimierung unserer internen Prozesse auseinanderzusetzen und innovative Lösungen zur Umsetzung steuerlicher Anforderungen zu entwickelnSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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