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Steuern: 178 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 149
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Rostock
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg und Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d). Sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der allgemeinen Finanzbuchhaltung, insbesondere Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen, Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten, Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von nationalen und internationalen Vorsteueranmeldungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in sowie durch relevante Berufserfahrung eine gute berufliche Basis erworben haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte besitzen sowie durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude überzeugen die gängigen MS-Office-Programme beherrschen, dabei sind englische Sprachkenntnisse für die Betreuung unserer internationalen Mandanten von Vorteil Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Team und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre sowie moderne ausgestattete Büroräume in unserer zentral gelegenen Niederlassung in Rostock. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-LifeBalance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Gerne unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Maßnahmen.
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Consultant / Manager (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Sa. 04.12.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerrechtliche Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung und Review von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Gutachten Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe Kontaktperson für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandantent zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Erste Berufserfahrung mit der Besteuerung international entsandter Mitarbeiter:innen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Professional/Consultant (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Berlin und Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Mandatsbetreuung und Mandatskommunikation im Rahmen der laufenden steuerlichen Betreuung Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, z.B. Banken, Versicherungen, Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsbetreuung und -planung Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts sowie des Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel, Outlook) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds, erstelle Steuererklärungen und begleite Betriebsprüfungen.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Im Team arbeiten: Als Mitglied unseres deutschlandweiten multidisziplinären Teams arbeitest du an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und in anderen (Home)Offices: Hierbei bietet PwC ein Smart Working Konzept mit modernen Equipment für maximale Mobilität, flexibler Work-Life-Choice und weiteren Benefits.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte/r m/w/d

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Wir sind ein ebenso dynamisches wie harmonisches Team mit derzeit 13 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie drei Partnern in einer Steuerkanzlei, welche schon seit 65 Jahren besteht. Unsere Kanzlei ist verkehrsgünstig gelegen in der Nähe der U1 Berne und ist daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, aber auch mit dem Auto aus allen Richtungen (Berner Heerweg, A1, Ring 3). Wahlweise eine HVV-Fahrkarte oder ein Tiefgaragenstellplatz wird gestellt. Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer flachen Hierarchie, die es Ihnen ermöglicht, Ihre eigenen Vorstellungen und Ideen unkompliziert einzubringen. Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir gerne. Unsere Mandanten gehören zu den unterschiedlichsten Branchen, Unternehmensgrößen und Rechtsformen. Des Weiteren betreuen wir Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen. Von daher erwartet Sie ein vielfältiges Arbeitsgebiet. Gerade auch in diesen schwierigen Zeiten vermeiden wir eine Überforderung der Mitarbeiter, indem wir ausreichende Kapazitäten planen. Da wir weiter wachsen, brauchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung. Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Steuererklärungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n Berufserfahrung wäre vorteilhaft Kenntnisse in DATEV und MS Office Kenntnisse in Lohnabrechnungen über DATEV möglichst Erfahrungen mit Unternehmen Online Nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von Fort- und Weiterbildungen Eine betriebliche Altersversorgung Eine attraktive Vergütung Parkplatz oder Fahrkarte Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine zukunftsorientierte Unternehmensstrategie moderne Arbeitsplätze in großzügigen Räumen
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Manager / Senior Manager (m/w/d) M&A Tax

Fr. 03.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung in sämtlichen Bereichen internationaler Transaktionen in der Projektarbeit für Private Equity Infrastruktur und Real Estate Funds, z.B.: die Erstellung von Due Diligence Berichten, Teilnahme an Expert Sessions und Meetings, Erarbeitung von Strukturierungen, Tax Modelling und SPA Review aus deutscher steuerlicher Sicht Direkte Mandatsbetreuung und direkte Kommunikation mit Fondsmanagern und den Deal Teams Steuerliche Transaktionsberatung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Steuerliche Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Engagierte Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen Fähigkeit, deine Begeisterung an Mitarbeiter:innen weiterzugeben und sie so zu größter Arbeitseffizienz zu motivieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser internes Rechnungswesen in Teil- oder Vollzeit

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für die Partnerschaftsgesellschaft Erstellung der Buchhaltung und der Jahresabschlüsse für weitere verbundene Unternehmen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Beratung rund um das Thema Rechnungsstellung (Schwerpunkt USt-relevante Sachverhalte) Bei Interesse Mitarbeit im internen Berichtswesen/Controlling Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer. Sie sind sicher in der Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und der Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie sind vertraut mit den MS-Office-Programmen (v.a. Excel) und den DATEV-Programmen (v. a. Kanzlei-Rechnungswesen, Unternehmen Online und EO Comfort). Sie sind belastbar und verfügen über ein hohes Maß an Lösungs- und Dienstleistungsorientierung. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und bereit, sich laufend weiterzubilden. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern
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Tax Manger Compliance (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit. Wir suchen einen Tax Manger (w/m/d) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder MünchenSie sind Ansprechpartner für die Kontrolle und Überwachung der Tax Compliance, der Steuererklärungen und die Betreuung von Bescheid- und Abgabenprüfungen. Sie wirken aktiv bei Betriebsprüfungen mit und unterstützen das Controlling bei der Budgetierung von Steuern und Abgaben und der Implementierung systemgestützter Berechnungen. Die aktive Beteiligung bei der Konzernsteuerplanung und Steueroptimierung sowie die Überwachung und Verbesserung eines Tax IKS gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die steuerliche Prüfung immobilienbezogener Verträge, wie Mietvereinbarungen, Verträgen im Zusammenhang mit Projektentwicklungen oder von Finanzierungen. Ebenso wirken Sie bei der steuerlichen sowie gesellschaftsrechtlichen Prüfung, Strukturierung und dem Vollzug von Immobilientransaktionen in Deutschland mit und betreuen interne Umstrukturierungen. Des Weiteren gestalten und betreuen Sie Konzernverrechnungen und Finanzierungen und klären Fragestellungen des (inter)nationalen Steuerrechts mit Bezug zu deutschen Projekten. Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Steuerberatung, idealerweise mit Erfahrungen in der Immobilienbranche, Mergers and Acquisitions oder Konzernbesteuerung Erfahrung im Bereich der Umsatzsteuer- und Ertragsteuer-Compliance von unbeschränkt und beschränkt Steuerpflichtigen Gute Englischkenntnisse Hohes analytisches, konzeptionelles sowie unternehmerisches Denkvermögen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie Lösungs- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und belastbare Persönlichkeit Sie erwarten urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Leistungsorientierte attraktive Entlohnung Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Teamarbeit mit erfahrenen Steuerexperten
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Tax Technology

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich mit Fokus auf Ertragsteuerrecht Insbesondere Unterstützung bei Implementierungsprojekten von Steuersoftware mit Bezug zu Tax Management Consulting und Tax Accounting Technische Umsetzung aktueller steuerlicher Fragestellung (DAC 6, CbCR, Tax CMS) Mitarbeit auf nationalen und internationalen Projekten zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen Abgeschlossenes Studium BA oder MA Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Ausgeprägtes Interesse an Steuerrecht und/oder Rechnungslegung und IT‑Affinität Erfahrung mit gängigen Office Produkten, insbesondere Excel, gerne auch Excel-VBA Hohes persönliches Engagement Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse und Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld Teamplayer Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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