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Steuern: 54 Jobs in Thon

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Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg, Fürth, Bayern, Dachau, München, Chemnitz, Rosenheim, Oberbayern, Passau, Donauwörth, Kitzingen, Trier
„Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit mehr als 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Nürnberg (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Dachau (Vollzeit), München (Vollzeit und Teilzeit), Chemnitz (Vollzeit), Rosenheim (Vollzeit), Passau (Vollzeit), Donauwörth (Vollzeit), Kitzingen (Vollzeit), Trier (Vollzeit).  Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Nürnberg
für unsere Niederlassungen in Berlin, Eschborn & Nürnberg im Team Global Mobility Wir suchen Sie als Steuerassistent (w/m/d) für unsere Niederlassungen in Eschborn und Nürnberg. Gemeinsam STEUERN wir unsere internationale und multidisziplinäre Beratungsgesellschaft, die mit einer globalen Beratung aus einer Hand und mit digitalen Lösungen Maßstäbe in der Steuerberatung setzt. Steuern sind Ihr Ding? Herzlich Willkommen bei uns!  Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Unterstützung bei der Mandatsbetreuung und der rechtssicheren Durchführung von Entsendungen/Dienstreisen/globaler Mobilität auf den Gebieten des Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrechts Erstellung deutscher Einkommensteuererklärungen in In- und Outboundfällen Abdeckung angrenzender unternehmensteuerlicher Fragen wie z.B. Betriebsstätten- oder Transferpreisthemen im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen Mithilfe bei der Ausarbeitung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen Vielfältige Aufgaben „out of the box”, die z. B. juristischer oder steuerlicher Natur sind und allgemeine Compliance-Themen umfassen Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren sowie beim Business Development Ihre Wissens-Wurzeln: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Praktisch unterwegs: Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Global Mobility sammeln Abenteuerlust verspüren: Neue Herausforderungen und Entwicklungen steuern, denn unser Arbeitsalltag ist komplex und spannend  Der Klassiker: Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internen und externen Dialog Und sonst? Sie arbeiten gern an nationalen und internationalen steuerlichen/rechtlichen Projekten und sind motiviert, anspruchsvolle Mandate dienstleistungsorientiert zu betreuen Wir begleiten Sie von Anfang an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase Wir reden nicht nur über Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Karriere bei Rödl & Partner und fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, damit Sie mit uns Ihre persönlichen Ziele bestmöglich verwirklichen können Wir bringen Persönlichkeiten und Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unserem Team auch die Chemie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur herausgefordert, sondern auch wertgeschätzt und motiviert fühlen Wir lassen Sie an allen Möglichkeiten einer internationalen Beratungsgesellschaft mit eigenen Büros in 50 Ländern und den Vorteilen der Zusammenarbeit und des Austausches mit unseren kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland teilhaben Wir bieten Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie die Nutzung modernster Kommunikationsmittel und Tools, die Zuzahlung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Bike-Leasing sowie Gesundheits- und Sportangebote   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Associate (w/m/d) - M&A TAX, Steuerstrukturberatung

Di. 24.05.2022
Nürnberg, Eschborn
für unsere Teams in Nürnberg & Eschborn / Frankfurt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Passend agieren: Mitwirkung bei umfassender Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Real Estate Transaktionen Eintauchen in unsere facettenreichen Tax M&A Projekte: Durchführung der Tax Due Diligence, die Akquisitions- und Verkaufsstrukturierung oder die Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (u.a.) Praxis leben: Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen und Errichtung steueroptimaler Strukturen, Umwandlungen, Joint Ventures etc. Kümmerer sein: Bearbeitung abwechslungsreichen Aufgabenstellungen im Bereich Steuerstrukturierung und Internationales Steuerrecht Austausch nutzen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Projekten mit unseren Kolleg*innen im In- und Ausland Expertise zeigen: Erfolgreich oder in Kürze abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium der Rechtswissenschaften – mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Steuerlehre Vorteile nutzen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit ausleben: Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten  Der Klassiker: Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse Erfahrungen nutzen: Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wünschenswert #gemeinsam durchstarten: Schnelle Integration in ein dynamisches Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Mandaten sowie enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen Individuelles Wachstum: Wir bieten Ihnen auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und großzügige Unterstützung bei der Erlangung der Berufsexamina Zukunft sichern: Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung und weiteren Benefits wie z.B. Bikeleasing und Sportangebote Flexibilität: Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben sowie mobiles Arbeiten als Fundament für Ihre Work-Life-Balance Internationaler Austausch: Arbeiten Sie mit Kollegen aus unseren Büros in 50 Ländern zusammen und nutzen Sie unsere Möglichkeiten, gemeinsam über alle Grenzen hinweg zu wachsen   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Kaufmännischer Quereinsteiger (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung

Di. 24.05.2022
Fürth, Bayern, Dachau, Gilching, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Passau, München, Kitzingen, Trier, Neumarkt in der Oberpfalz, Fulda
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Dachau (Vollzeit), Gilching (Teilzeit), Nürnberg (Vollzeit), Rosenheim (Vollzeit), Passau (Vollzeit), München (Vollzeit und Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit oder Teilzeit), Trier (Vollzeit), Neumarkt (Vollzeit oder Teilzeit), Fulda (Vollzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) im mobilen Einsatz

Di. 24.05.2022
Nürnberg, München, Altötting, Hamburg
Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) mit hoher Reisebereitschaft für wechselnde Einsätze an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Ihr Stützpunkt ist eine der folgenden Beratungsstellen: Nürnberg, München, Altötting, Regensburg und Hamburg. Von dort aus setzen wir Sie flexibel ein. Aufgrund Ihrer Reisebereitschaft erwartet Sie ein hohes Gehalt. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit mehr als 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Unterstützung von Beratungsstellen an unterschiedlichen Standorten Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute Anpassungsfähigkeit Reisebereitschaft hervorragende Vergütung (nach einer ca. einjährigen Einarbeitungszeit erhalten Sie ein Festgehalt von über 50.000 Euro brutto jährlich) arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen Diensthandy (auch zur privaten Nutzung) sicherer Arbeitsplatz sehr gute Karrierechancen individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern erstklassiges internes Schulungssystem
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Mo. 23.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde schon in Deinem Praktikum im Bereich Tax / Steuerberatung Teil unseres Tax-Teams und entdecke das spannende Tätigkeitsfeld mit seinem vielseitigen Aufgabenspektrum - von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung von M&A-Transaktionen, bis hin zur Begleitung unserer Mandant:innen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann warten innerhalb Deines 3 - 6 monatigem Praktikums die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Ein Praktikum im Bereich Tax / Steuerberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Financial Services Tax, US Tax, Indirekte Steuern oder Unternehmenssteuerrecht sind keine Fremdwörter für Dich. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen, Chemnitz, Dresden, Nürnberg
Du hast deine Schullaufbahn mit Abitur oder Fachabitur beendet und willst nun deine Begeisterung für Zahlen im Beruf ausleben. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten fördert deine Zahlenaffinität und gibt dir Einblicke in die Wirtschaft. In den kommenden Jahren startest du mit uns in dein Berufsleben und entwickelst dich zu einem unserer zukünftigen Experten. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir an den Standorten Bremen, Chemnitz, Dresden und Nürnberg Unterstützung. Als angehender Experte erlernst du die Grundlagen des Steuerrechts und bist Ansprechpartner für das Finanzamt Du erhältst Einblicke in vielfältige Themengebiete, z.B. in das Rechnungswesen und die Buchhaltung von Unternehmen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellen der Finanzbuchhaltung nach Handels- und Steuerrecht sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit Zahlen „Hands on“-Mentalität, denn du wirst vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe mit einbezogen Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Eine große Portion Neugier und Freude am Umgang mit Menschen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Unser Ziel ist es, deinen Karriereweg auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung mit dir gemeinsam zu gehen Neben der „klassischen“ Ausbildung bieten wir dir auch zusätzlich die Möglichkeit eines dualen Studiums an den Standorten Bremen und Dresden an. Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Business Analyst (m/w/d) für Steuern

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
Sopra Financial Technology greift den deutschen und europäischen Bankenmarkt als innovativer und erfahrener Banking Platform as a Service (BPaaS) Provider an. Zudem deckt sie alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen sieben Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit August 2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group.   ​Business Analyst (m/w/d) für Steuern   In der Abteilung BASE-Management begleiten wir betriebswirtschaftlich in unserem Kernbankensystem BASE die täglichen Abläufe der Sparda-Banken und zukünftigen Kunden. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Umsetzung der für die Banken beauftragten mandatorischen Umsetzungsprojekte. Seit Sommer 2019 teilen wir unsere Erfahrungen mit den Kollegen der Sopra in Frankreich und Belgien um eine neue Kernbankenlösung für die Banken zu erarbeiten.   Du bist verantwortlich für die Betreuung und Beratung, sowie für den Support für allgemeine Steuerfragen, im deutschen Steuerrecht mit den erforderlichen Arbeitsprozessen (Second-Level-Support) Du stehst im regelmäßigen Kontakt mit unseren Kunden und bist zuständig für die fachliche und organisatorische Unterstützung und Beratung der Banken Du erstellst im Team Softwarekonzepte Du unterstützt bei der Erstellung von bankfachlichen Anforderungen und führst fachliche Tests durch Du betreust und begleitest Projekt- und Anwendungsrollouts und stimmst Dich mit den Projektkernbanken regelmäßig ab Du bist fachlich verantwortlich für die Koordination von Produktweiterentwicklungen   Du verfügst über ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Steuern Du kennst das deutsche Steuerrecht in Bezug auf die Bewertung und Belastung bei den Banken und kannst diese umsetzen Du kennst thematisch die Hintergründe der unterschiedlichen Steuern Du hast Dich schon mit den Auswirkungen von Negativzinsen befasst Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer Gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Wir bieten Dir eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Dich spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Steuerfachangestellter/Steuerfach-, Finanzwirt Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuererklärungen erstellen - Du bist verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und Steuerbilanzen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen und/oder Privatpersonen.Steuerbescheide prüfen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Prüfung von Steuerbescheiden, das Erfüllen von umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten, das Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden.Vielfältige Themen bearbeiten - Du bearbeitest alle Vorgänge im Bereich der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, wickelst den Zahlungsverkehr ab und arbeitest darüber hinaus bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. An den Standorten München und Nürnberg fokussierst du dich auf den Bereich Payroll.Mandanten betreuen - Die Betreuung und Beratung unserer nationalen und/oder internationalen Mandanten in allen diesbezüglichen Angelegenheiten runden deinen Aufgabenbereich ab.Du hast eine der folgenden Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen: Steuerfachangestellte:r, gerne auch mit Weiterbildung Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in oder Finanzwirt:in.Deine guten Kenntnisse im Bereich Körperschaft- und Gewerbesteuer und/oder Einkommens- und Lohnsteuerrecht hast du in der Praxis bereits wirksam eingesetzt. Für einen Einstieg in München oder Nürnberg bringst du besonders fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Payroll mit. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel sowie engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und Datev-Anwendungen einsetzen. Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant - Business Tax Services / Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Nürnberg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Frankfurt/Main, Saarbrücken, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Freiburg, Nürnberg oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen Beantwortung komplexer Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts Erstellung von Steuererklärungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Idealerweise bereits erste steuerliche Praxiserfahrung, z.B. im Rahmen von Praktika oder durch erste Berufserfahrung in der Steuerberatung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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