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Steuern: 63 Jobs in Ückesdorf

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

Steuerberater/in (m/w/d) mit Perspektive auf spätere Übernahme

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Edith Lehnhardt Steuerberatung ist eine erfolgreiche mittelständische Kölner Steuerberatungsgesellschaft mit Tradition. Am lebendigen Rudolfplatz bieten wir alle Dienstleistungen rund um Steuererklärung, Steuerberatung und Buchhaltung für Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Aktiengesellschaften. Die Basis dafür bildet unser erfolgreiches Team, das vertrauensvoll zusammenarbeitet. Da wir gut und stetig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d) mit Perspektive auf spätere Übernahme für den Standort Köln Eigenverantwortliche Betreuung unserer Mandanten auf allen klassischen Gebieten der Steuerberatung Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen Sukzessive Übernahme von Führungsverantwortung Sie verfügen über ein erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen und mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen jeder Größe sowie von Privatpersonen. Sie verstehen komplexe Sachverhalte. Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein. Sie haben sehr gute Erfahrung im Umgang mit DATEV. Sie sind sehr gut organisiert, arbeiten gerne selbstständig. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Hervorragende Arbeitsbedingungen mit höchsten sozialen Standards Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Freiraum für Homeoffice Ein hilfsbereites und freundliches Team Eine kollegiale Atmosphäre Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Teilzeit-Wiedereinstiegskonzept nach Elternzeit Perspektive zur Übernahme als Nachfolger/in
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen

Do. 25.02.2021
Bonn
Der Gemeindeverband der katholischen Kirchengemeinden der Stadt Bonn ist Träger der Regionalrendantur Süd, welche die gemeinsame kirchliche Verwaltungseinheit der Dekanate Bonn, Euskirchen und des Rhein-Sieg-Kreises darstellt. Sie unterstützt die Kirchengemeinden ihres Einzugsgebietes unter anderem in der Buchhaltung, bei Personal­angelegenheiten, bei der Vermögensverwaltung und der Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung. Für die Regionalrendantur Süd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet. Erstellung der Buchhaltung für unsere Mandanten Belegerfassung/-prüfung und Kontenklärung Unterstützung im Mahnprozess Überwachung von Vermögensanlagen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen Eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung gemäß HGB Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Word) sowie Kenntnisse in einem Finanzbuchhaltungssystem (idealerweise MACH) Zuverlässigkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar, teamfähig und serviceorientiert Sie haben eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihren Werten Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Eine offene Atmosphäre sowie Teamgeist sind bei uns selbstverständlich. Sie erhalten eine Bezahlung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9a), eine betriebliche Altersvorsorge sowie vielfältige Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten.
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Steuerfachangestellte/r / Tax Accountant (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit bei DLA Piper? Werden Sie als Steuerfachangestellte/r / Tax Accountant (m/w/d), unbefristet in Vollzeit, ein essentieller Teil unserer Finanzabteilung in Köln Als Tax Accountant (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Monatsabschlüsse und arbeiten bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit Sie sind Ansprechperson für die Aufbereitung und Abwicklung steuerlicher Fragestellungen sowie das Bescheinigungswesen Sie pflegen den Kontakt zu Finanzbehörden und wirken bei Betriebsprüfungen mit In Ihren Verantwortungsbereich fallen zudem die Bearbeitung der Steuerbescheide und Vorauszahlungen für unsere internationalen Partner und die Prüfung der Sonderbetriebseinnahmen- und Ausgaben für unsere nationalen Partner Darüber hinaus sind Sie für die Kontrolle und Vertretung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldung für die Kanzlei zuständig und vertreten die Buchhaltung Zusätzlich wirken Sie beim Aufbau einer Partnerbuchhaltung für unsere Partner der deutschen Standorte (z.B. Erstellung der Kfz-Kosten) mit Zudem arbeiten Sie an einem Projekt zum Aufbau eines Tax Compliance Management Systems mit Steuerfachangestellte/r, gerne auch mit Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt/in Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute, praxiserprobte DATEV-Kenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Konversationssicheres Englisch sowie verhandlungssicher in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Arbeiten in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte ·  Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bornheim, Rheinland
Sie suchen ein Team und Aufgaben­feld, das Sie weiterbringt? Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) an unserem Standort Bornheim (Rheinland). Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Berufserfahrung zur Verstärkung unseres Teams. Sie betreuen unser breites Mandantenspektrum im Bereich der Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie an Steuererklärungen und Jahresabschlüssen unserer Mandanten mit. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich und kollegial und wir legen viel Wert auf interne Weiterbildung. Durch gute Verkehrsanbindungen sowohl im Straßennetz (unweit A555 Ausfahrt Bornheim) als auch im öffentlichen Personennahverkehr (Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür; DB-Bahnhof in der Nähe) sind wir gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erwarten wir sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten ebenso wie einen freundlichen Umgang mit Mandanten und Kollegen. DATEV-Erfahrung und IT-Affinität sind von Vorteil.
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Steuerberater als (Senior) Manager mit Schwerpunkt Personengesellschaften und/oder Umwandlungssteuerrecht (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bonn suchen wir einen Steuerberater als (Senior) Manager mit Schwerpunkt Personengesellschaften und/oder Umwandlungssteuerrecht (m/w/d)In dieser chancenreichen Position verantworten Sie anspruchsvolle steuerrechtliche Themenstellungen aus dem Bereich Umwandlungssteuerrecht mit besonderem Fokus auf Fragestellungen zu Personengesellschaften. Sie unterstützen die Kollegen bei allen anfallenden Aufgabenstellungen in der steuerlichen Beratung der Mandanten bei nationalen und internationalen Projekten.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Steuerberatung idealerweise zu steuerrechtlichen Fragestellungen rund um das Thema Personengesellschaften und Umwandlungssteuer sammeln? Außerdem sprechen Sie fließend Englisch und wollen Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere nationalen und internationalen Mandanten einzusetzen? Fach­über­g­rei­fen­der Aus­tausch: Pro­fi­tie­ren Sie von der Zusam­men­ar­beit mit Steu­er­be­ra­tern, Wirt­schafts­prü­fern und Unter­neh­mens­be­ra­tern. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freuen Sie sich auf eine Tätig­keit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen. Fach­li­che Ent­wick­lung ohne Silos: Wir bie­ten Ihnen die Chance, Ihr Spe­zial­thema vor­an­zu­brin­gen ohne den Blick für den unter­neh­me­ri­schen Gesamt­kon­text aus den Augen zu ver­lie­ren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
SJS ist eine etablierte, stetig wachsende Kanzlei mit derzeit 12 Mitarbeitern und drei Partnern, die sich fachlich und kollegial ergänzen. Motivation, die Bereitschaft selbstständig tätig zu sein, neue Ideen einzubringen und sich immer weiterzuentwickeln kennzeichnen unser Arbeitsklima. Sie werden in ein engagiertes Team eingebunden, das Ihnen jederzeit gern zur Seite steht. Seit 2012 liegt unser Büro direkt am Friesenplatz, im Zentrum von Köln. Verkehrstechnisch ideal mit Bahn oder Rad zu erreichen und auch für PKW gibt es Stellplätze im Haus. Es erwarten Sie helle und moderne Büroräume, eine Küche mit Wasser- und Kaffeeautomat und wöchentlich frisches Obst. Erstellung von Finanzbuchhaltungen mittelständischer Unternehmen Offene-Posten-Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Aufbereitung monatlicher Reports für Gesellschafter, Investoren und Kreditinstitute eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten, private Steuererklärungen vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) und fundierte Kenntnisse in MS-Office und DATEV. Erfahrungen im Umgang mit „DATEV Unternehmen Online“ sind hilfreich. Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit zeichnen Sie ebenso aus wie strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sich gerne in neue Aufgaben und Tätigkeitsbereiche ein. Sie haben schon Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung von Mandanten und können auf individuelle Mandantenwünsche eingehen. Das Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und kleinen Jahresabschlüssen ist Ihnen vertraut. überdurchschnittliche Vergütung Jobticket flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten modernste DATEV-Technik intern wie extern in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten fachliche Fortbildungsmöglichkeiten (regelmäßige Online-Seminare, Lehrgänge zum Steuerfachassistent oder Steuerberater) frisches Obst und jederzeit Kaffee und Wasser zentrale Lage am Friesenplatz interessante und vielseitige Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt ein freundliches und kollegiales Team
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( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
In einer sich schnell verändernden Wirtschaft sind persönliche Erreichbarkeit und das in einer langjährigen Partnerschaft gewonnene Vertrauen wichtige Werte. Der Name Schekerka steht jetzt in zweiter Generation für Kontinuität, enge persönliche Bindung und eine ganzheitliche Beratung, die die individuelle Zielsetzung jedes Mandanten berücksichtigt. Wir suchen zur Verstärkung unseres familiären Teams eine/n Steuerfachangestellter (m/w/d) in TeilzeitSie werden direkter Ansprechpartner (m/w/d) für „Ihre“ Mandanten und arbeiten in einem familiären Team in angenehmer Größe. Ihre Aufgaben bestehen konkret aus: Finanzbuchhaltung (auch DATEV-Unternehmen online) Lohnbuchhaltung (DATEV-LODAS) Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen mit DATEV aktive Mandantenkorrespondenz sowie Ansprechpartner für Behördenkorrespondenz Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie arbeiten gerne im Team und pflegen dennoch eine eigenständige Arbeitsweise Sie sind verlässlich und kommunikativ Erfahrungen mit DATEV sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung offene Türen und eine ausgeprägte Kommunikation im Team abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt eigenverantwortlichen Arbeitsbereich kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Betrieb regelmäßige Seminare in Form von Präsenz- oder Onlineveranstaltungen angenehmes Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten und arbeiten im Homeoffice möglich attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ich biete Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Steuer-Kanzlei mit guter Verkehrsanbindung. Es gibt weitgehend keine hierarchischen Strukturen, wir arbeiten als Team in familiärer Atmosphäre.
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Steuerfachangestellten (w/m/d) / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an acht Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Steuerfachangestellten (w/m/d) / Steuerfachwirt (w/m/d) im Rahmen einer Vollzeitstelle.Ihr Aufgabenbereich umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie die Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende praktische Erfahrungen (inklusive Lohnerfahrung) von mind. 3 Jahren in einer Steuerberatungskanzlei. Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar und überzeugen durch Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, von Beginn an anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen. Ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven.
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