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Steuern

Praktikant (m/w/d) im Bereich Sachzuwendungen, Geldwerte Vorteile, Pauschale Steuern

Do. 29.10.2020
Braunschweig
Wohin führt mein Weg? Sie möchten schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start ins Berufsleben bei der VW FS und starten Sie mit uns als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Sachzuwendungen, Geldwerte Vorteile, Pauschale Steuern Arbeitsort: BraunschweigDas Fachreferat „Sachzuwendungen, Geldwerte Vorteile, Pauschale Steuern" koordiniert die strukturierte Erfassung, Auswertung und Verarbeitung der gemeldeten Sachzuwendungen. Die Erstellung der Kommunikationskonzepte, sowie Prozesssteuerung in allen Financial Services-Teilkonzerngesellschaften sowie der Volkswagen Bank, erfolgen in diesem Bereich. Das sind Deine Aufgaben: Auswerten von Konten und Analysieren der Buchungsergebnisse Unterstützen bei der Weiterentwicklung von Erfassungs- und Informationstools Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre/ Jura oder einem ähnlichen Studiengang Du verfügst über kaufmännisches Grundwissen und bringst Grundkenntnisse in MS Office Produkten mit Kreativität und Engagement zeichnen dich aus Idealerweise stehst Du ab Februar 2021 für einen Zeitraum von sechs Monate zur Verfügung. Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre/ Jura oder einem ähnlichen Studiengang Du verfügst über kaufmännisches Grundwissen und bringst Grundkenntnisse in MS Office Produkten mit Kreativität und Engagement zeichnen dich aus Idealerweise stehst Du ab Februar 2021 für einen Zeitraum von sechs Monate zur Verfügung. Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden Nutzung der Bildungsangebote der FS Akademie Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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Steuerreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Ertragssteuern m/w/d

Do. 29.10.2020
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Für unseren Geschäftsbereich Tax Management suchen wir Sie als Steuerreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Ertragssteuern m/w/d (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer: 2020-1060 Eigenverantwortliche Bearbeitung nationaler und internationaler Fragestellungen mit Schwerpunkt Ertragsteuern Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und –bilanzen inländischer Konzerngesellschaften sowie Organträgern Ermittlung der laufenden und latenten Steuern im Rahmen des Konzernabschlusses nach HGB und IFRS Betreuung der Betriebsprüfung (Umfassende) steuerliche Beratung bei M&A Projekten und Umstrukturierungen Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sichere Kenntnisse des MS Office-Paketes SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse des internationalen Steuerrechts von Vorteil Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Steuerfachangestellte*n (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Wer wir sind Als mittelständische, überregional tätige Kanzlei mit Standorten in Hamburg, Schwerin und Lüneburg bieten wir Dienstleistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung an. In Hamburg sind wir an drei Standorten in Hammerbrook, Bergedorf und Bahrenfeld ansässig. Wir beraten mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen. Wen wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg – Hammerbrook (eine Station ab Hauptbahnhof / Fußnähe S-Bahn Hammerbrook & Berliner Tor) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben wird die weitgehend selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms gehören. Sie übernehmen die laufende Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchführung und erstellen Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen für Privatpersonen und Gesellschaften verschiedener Rechtsformen.Sie haben Ihre Ausbildung zur*m Steuerfachangestellte*n erfolgreich abgeschlossen und möglicherweise schon erste Berufserfahrungen sammeln können. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, Rechnungswesen und Bilanzierung und bringen gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und den gängigen MS-Office-Programmen mit. Sie überzeugen durch gute Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, bezeichnen sich als teamfähig, freundlich und aufgeschlossen. Betreuung interessanter Mandanten in Eigenverantwortung in einer besonders kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen im direkten Kontakt zu Mandanten und den zuständigen Steuerberatern moderne Büroräume in zentraler Lage (eine Station ab Hauptbahnhof) helle und freundliche Büros mit max. zwei Mitarbeitern pro Büro moderne Schreibtische, zwei Bildschirme, DATEV Mehrwertpaket, DMS und Recherchemöglichkeiten (Beck, Haufe, NWB etc.) Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeiten HVV Profi Card Getränke Flatrate und süße Snacks Regelmäßige Mitarbeitergespräche Fortbildungen werden regelmäßig angeboten, bei der Ausbildung zum*r Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in und zum*r Steuerberater*in unterstützen wir sie gern
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Steuerreferent (m/w/d) Product Tax Leben Klassik

Do. 29.10.2020
Hamburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Sie als Steuerreferent (m/w/d) Product Tax Leben Klassik Eigenverantwortliche Vorgabe der Rahmenbedingungen des Steuerrechts für die Verwaltung; Beratung bei und Kontrolle der Umsetzung steuerlicher Pflichtvorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen, Erlassen und Urteilen Durchführung von Vorträgen und Schulungen zum Aufgabengebiet Verantwortliche steuerrechtliche Grundlageninformationen für versicherungsmathematische Berechnungen Begleitung besonderer Geschäftsvorfälle, Vorstandsbeschwerden und Kommunikation mit der Finanzverwaltung Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder anderer adäquater Studienabschluss, Steuerberaterqualifikation wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung Vertiefte Kenntnisse der betrieblichen und privaten Altersvorsorge; Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die steuerlichen Belange Sehr gute Kenntnisse von Versicherungsprodukten, deren steuerlicher Behandlung bzw. Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die relevanten Themen Sehr gute Kenntnisse in der beitragsrechtlichen Behandlung betrieblicher und privater Altersversorgung Bereitschaft zur Einarbeitung und zum Einsatz bei Hochrechnungen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Interesse an dieser spannenden und interessanten Aufgabe in einem motivierten Umfeld zögern Sie bitte nicht und bewerben sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Inhaltliche Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Heinz Bleckmann unter +49 40 6376 3372, Leiter des Fachbereichs Steuern Leben Klassik.
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Do. 29.10.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Do. 29.10.2020
Hamburg, Siegen, Passau, Vilshofen an der Donau, Bayreuth, Regensburg, Baldham, München, Erlangen, Fürth, Bayern
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Siegen (Vollzeit oder Teilzeit), Passau (Vollzeit oder Teilzeit), Vilshofen (Vollzeit oder Teilzeit), Bayreuth, Regensburg, Baldham, München (Vollzeit und Teilzeit), Erlangen, Fürth. Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Do. 29.10.2020
Garmisch-Partenkirchen, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Garmisch-Partenkirchen (Vollzeit oder Teilzeit), Landsberg am Lech (Vollzeit oder Teilzeit), Fürstenfeldbruck (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt, Koblenz. Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
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Tax Manager / Mitarbeiter Steuern (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Finanzen Deutschland (DFI) am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tax Manager / Mitarbeiter Steuern (m/w/d) Erstellung von Ertragssteuererklärungen und E-Bilanzen Erstellung der Umsatzsteuer-Jahreserklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen Aufgaben im Bereich Verrechnungspreisdokumentation, countryby-country-reporting, MDR/DAC6 Durchführung von Schulungen im Bereich Umsatzsteuer Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen (intern/extern) Unterstützung bei der Einführung eines Tax Compliance-Systems Optimierung und Standardisierung von steuerlichen Prozessen Mitarbeit bei steuerlichen Projekten, wie z. B. Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre möglichst mit dem Schwerpunkt Steuern oder ähnliche Ausbildung; erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Gute SAP (FI/CO) und Datev-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist Hohe Kommunikationsfähigkeit Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Moosburg
Unsere Steuerkanzlei mit Hauptsitz in Moosburg a. d. Isar ist nun seit 50 Jahren etablierter Partner mittelständischer Betriebe von München bis Landshut in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Aspekten. Als kompetente Kanzlei mit Weitsicht sehen wir es als unsere Pflicht für unsere Mandanten ganzheitliche und nachhaltige Steuerkonzepte zu entwickeln. Sie begleiten selbständig einen eigenen Mandantenstamm und sind erster Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen und die dazugehörigen betrieblichen Steuererklärungen Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung unserer Mandanten Sie erstellen eigenständig Lohnabrechnungen für unsere Mandanten Sie fertigen Einkommensteuererklärungen unserer Mandanten an Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)  Sie verfügen über eine zweijährige Berufserfahrung in Steuerkanzleien Sicheres Arbeiten mit DATEV, EO-comfort und DMS Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Verantwortungs­bewusstsein, Diskretion und Teamfähigkeit Deutsch (hohes Niveau) in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) in Vollzeit und in Festanstellung  Arbeitszeitmodelle gegebenenfalls mit Home-Office Offene Feedbackkultur regelmäßige persönliche und fachliche Weiterbildung Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung Kostenlose Parkmöglichkeit Nettolohnoptimiertes Gehalt Kostenlose warme Getränke, wöchentlich frisches Obst und Gemüse
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Weinheim (Bergstraße)
Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit Standorten in Weinheim und Heidelberg und einem Team von 16 engagierten, hoch motivierten und gut ausgebildeten Steuer- und Wirtschaftsfachleuten. Zu unserer Mandantschaft gehören IT- und Software-Unternehmen, Betreiber von Internet-Shops, Versandhändler, Medizintechnologie-Unternehmen, Hersteller von Analysesystemen und wissenschaftlichen Geräten, Maschinenbauer, Ingenieure, Architekten, Ärzte, Therapeuten, Unternehmensberater, Werbeagenturen, Hotelbetriebe und Gastronomen, Non-Profit-Organisationen und viele weitere Unternehmen und Menschen.  Die Kanzlei befindet sich in einem Penthouse im Herzen der Zweiburgenstadt Weinheim  mit Blick auf beide Burgen und in die Rhein-Ebene und liegt nur 500 Meter vom mediterranen Weinheimer Marktplatz entfernt. Wir suchen für unseren Standort in Weinheim in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 25 Stunden pro Woche Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirte (m/w/d) mit Berufspraxis für die Jahresabschlusserstellung. selbständige Betreuung Ihres festen Mandantenstammes Lohn- und Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen einen erfolgreichen Abschluss als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung, gerne auch in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sichere Kenntnisse in DATEV pro und MS Office Teamgeist, Eigenverantwortung, Innovations- und Kommunikationsfreude unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) leistungsorientierte Bonuszahlung zum Jahresende Zuschuss für Fahrtkosten und Jobticket Die nächstgelegene Straßenbahn Haltestelle ist in weniger als 2 Minuten Fußweg zu erreichen (OEG Linie 5, Haltestelle OEG Bahnhof). Vom Hauptbahnhof Weinheim benötigen Sie knapp 10 Minuten zu Fuß in unsere Kanzlei. firmeneigene Parkplätze vorhanden, Firmenwagen E-Auto Renault Zoe Laptop und Diensthandy Fort- und Weiterbildung 40 h pro Jahr interessante Mandate familienfreundliche Arbeitsbedingungen und faire Vergütung einen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz offene und kollegiale Zusammenarbeit in einem 6-köpfigen Team in Weinheim fachliche Unterstützung mit individueller Fortbildung modernste und hochwertige Möbel und Räume
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