Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 6 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ulm (Donau)
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Ulm / ab sofort / Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeitenden sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemein­sam geht – mit ca. 1.000 Mitarbei­tenden an über 30 Stand­orten sind wir breit auf­ge­stellt. An unseren Stand­orten und in unseren Teams arbeiten wir trotz­dem eng zu­sam­men. Ihre neue Kollegin Frau Röhrer fasst es so zusam­men: „Wenn ich erzähle, dass ich mich bei der Treuhand Hannover als Teil einer großen Familie fühle, dann wird oft ge­staunt. Denn bei knapp 1.000 Kol­legen fällt es vielen schwer zu glau­ben, dass wir trotz­dem so eng mit­ein­ander arbeiten. Gerade in unseren Teams arbeiten wir Seite an Seite und können uns immer auf­ein­ander ver­lassen.“ Betreu­ung und Bera­tung unseres Man­danten­kreises Eigenständige und man­danten­orien­tierte Erstel­lung und Bear­bei­tung von an­spruchs­vollen Finanz­buch­hal­tungen, auch mit Filial­ver­bünden Unterstüt­zung bzw. Ver­tretung im Sekre­tariats­bereich Eine abgeschlossene Aus­bil­dung zum Steuer­fach­ange­stellten Praktische Erfah­rungen in den ge­nannten Auf­gaben­bereichen, insbe­son­dere im Bereich der Finanz­buch­haltung Gute kommuni­kative Fähig­keiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Man­danten und Kol­legen Ausge­prägte Dienstleistungs- und Service­orien­tierung Eigen­verantwort­licher, sorgfältiger und um­sichtiger Arbeits­stil Wir unterstützen Sie in Ihrer Ent­wick­lung mit ver­schie­denen Fort- sowie Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten, wie z. B. zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder Steuer­fach­wirt (m/w/d) Durch unsere zentrale Lage in der Nähe des Haupt­bahn­hofes ge­langen Sie ein­fach und schnell mit den öffent­lichen Ver­kehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sor­gung mit Arbeit­geber­betei­li­gung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge, Bezu­schus­sung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre 27 Urlaubs­tage im Jahr so erhol­sam wie mög­lich zu ge­stalten, er­hal­ten Sie eine zusätzliche Zah­lung von Urlaubs- und Weih­nachts­geld Ein moti­viertes Team in kolle­gialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Augsburg, Günzburg
HLB Augsburg Schwaben ist eine expandierende Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit rund 100 Mitarbeitenden an den Hauptsitzen Augsburg und Günzburg sowie in den Büros in Haunstetten, Friedberg, Schwabmünchen, Ichenhausen und Gersthofen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Augsburg und Günzburg in Vollzeit Steuerfachwirte (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Steuerdeklarationen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen und für natürliche Personen Steuerliche Beratung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Buchführungen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit MS-Office-Programmen und DATEV Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Zeiten, mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierung Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie arbeiten bei uns in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld. Sie erwartet ein kollegiales, von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, das auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Steuerberaterassistenten (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Kernen im Remstal, Illertissen, Reutlingen, Pforzheim
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erbringung betriebswirtschaftlicher Beratungsleistungen Ansprechpartnerunserer Mandanten zu diesen Themenbereichen Ggf. Mitarbeit bei Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und Due Diligence Reviews Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder RSW Erste Berufserfahrung DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, Dresden, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Duisburg, Kiel, Leipzig, Düsseldorf, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
Zum Stellenangebot

Referent Steuern (m/w/d) Heiztechnik und Wärmepumpen

Mi. 16.06.2021
Schwendi
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.700 Mitarbeitern eines der international führenden Unternehmen für Brenner, Brennwertsysteme, Solartechnik, Wärmepumpen und Gebäude­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuverlässigkeit, hohe Qualität und besten Service. Mit einem dichten Netz an 29 Standorten in Deutschland unterstützen wir unsere Kunden im Fachhandwerk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbetrieb­nahme und dem Service. Referent Steuern (m/w/d) Heiztechnik und Wärmepumpen Werk Schwendi Bereich Rechnungswesen Steuerliche Betreuung der inländischen und Koordination der ausländischen Gesellschaften Erstellung von Steuererklärungen Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung der deutschen Gesellschaften im Hinblick auf Umsatzsteuern, Ertrag­steuern und Lohnsteuern Durchführung von internen Steuerschulungen, insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer Erstellung der Verrechnungspreisdokumentationen sowie Unterstützung bei der Gestaltung der internationalen Verrechnungspreispolitik Steuerliche Begleitung bei internen Projekten Ausbau Tax Compliance System in der Unternehmensgruppe Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Abschluss als (Diplom-)Finanzwirt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international aktiven Konzerns, in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Finanz­ver­waltung Fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht Erfahrung mit steuerlichen Verrechnungspreisen und der entsprechenden Dokumentation ist von Vorteil Freude an der Koordination komplexer Themen, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität im Arbeitsalltag und angenehmer Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen und Möglich­keiten der Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen eines tarifgebundenen Industrieunternehmens sowie betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal