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Steuern: 18 Jobs in Ummeln

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Steuern

(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder Finanzinvestor:innen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Tax & Legal Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Compliance & Steuern (Teilzeit) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bad Rothenfelde
Mit starken Unternehmen und Marken haben wir uns als heristo Gruppe zu einem der Top-Unternehmen im Bereich Nahrung in Europa entwickelt. Fokusthemen sind Fleischveredelung, Feinkost, Heimtiernahrung und Groß- und Außenhandel von Nahrungsmitteln. Die heristo aktiengesellschaft ist dabei das Herz der Gruppe: familiengeführt in vierter Generation, international tätig und damit besonders spannend. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Mitarbeiter Compliance & Steuern (Teilzeit) (m/w/d) Sie verantworten die Weiterentwicklung des Tax Compliance Systems (steuerliches IKS) Sie stellen die Erfüllung staatlicher Statistikanforderungen sicher Die Konzernrichtlinien in den Bereichen Recht & Steuern werden von Ihnen aufgesetzt Die Erstellung des Country-by-country Reportings gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld Ggf. übernehmen Sie die Vertretung für die Steuerdeklaration Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Compliance- oder Steuerabteilung eines Unternehmens gesammelt Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre professionelle Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und an vielfältigen Herausforderungen zu wachsen. Sie sind gefordert Themenfelder aktiv mitzugestalten, wodurch Sie sich fachlich weiterentwickeln und Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen können.
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Sachbearbeiter Umsatzsteuer / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Sachbearbeiter Umsatzsteuer / Steuerfachangestellter (m/w/d) bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Aufbereitung der Daten für die Erstellung deutscher und internationaler Umsatzsteuererklärungen in enger Abstimmung mit der Konzernsteuerabteilung Kommunikation mit internationalen Steuerberatern (m/w/d) auf Englisch und Deutsch Buchungskontrollen Umsatzsteuerliche Rechnungseingangsprüfung Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Monatsabschlussarbeiten Umsatzsteuer Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie idealerweise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) International (IHK). Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Belastbarkeit und Fähigkeit zur Einhaltung strenger Fristen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen von Vorgaben Gute IT-Kenntnisse Generelle Bereitschaft zur Weiterbildung Deutsch sowie gute englische Sprachkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Steuerfachangestellter / Steuerfach-, Finanzwirt Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg, München, Nürnberg, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Bielefeld, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuererklärungen erstellen - Du bist verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und Steuerbilanzen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen und/oder Privatpersonen.Steuerbescheide prüfen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Prüfung von Steuerbescheiden, das Erfüllen von umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten, das Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden.Vielfältige Themen bearbeiten - Du bearbeitest alle Vorgänge im Bereich der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, wickelst den Zahlungsverkehr ab und arbeitest darüber hinaus bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. An den Standorten München und Nürnberg fokussierst du dich auf den Bereich Payroll.Mandanten betreuen - Die Betreuung und Beratung unserer nationalen und/oder internationalen Mandanten in allen diesbezüglichen Angelegenheiten runden deinen Aufgabenbereich ab.Du hast eine der folgenden Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen: Steuerfachangestellte/-r, gerne auch mit Weiterbildung Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder Finanzwirt/-in.Deine guten Kenntnisse im Bereich Körperschaft- und Gewerbesteuer und/oder Einkommens- und Lohnsteuerrecht hast du in der Praxis bereits wirksam eingesetzt. Für einen Einstieg in München oder Nürnberg bringst du besonders fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Payroll mit. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel sowie engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und Datev-Anwendungen einsetzen. Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration. Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions. Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung! Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkt: Steuern Optionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu können Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Gütersloh
Willkommen beim größten Photovoltaikanbieter in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – willkommen bei Energieversum! Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Stromcloud aus einer Hand, wir bieten unseren Kunden Photovoltaik-Anlagen mit einem besonderen Service-Versprechen: absolute Unabhängigkeit von steigenden Stromkosten und die Betreuung unserer Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere über 100 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren 4 Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Dabei wissen wir als Teil der EnBW-Gruppe, der Energie Baden-Württemberg AG, einen starken Partner an unserer Seite. Du möchtest Dein Verkaufstalent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun?Dann lasse jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung als Steuerfachangestellter (w/m/d) in unserer Zentrale in Gütersloh Debitoren-Kreditorenbuchhaltung Belegverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Vorbereitende Lohnbuchhaltung Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Vertrauter Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS-Office Produkten Engagement und Eigeninitiative bei der Aufgabenwahrnehmung Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Deinen Einsatz honorieren wir leistungsgerecht. Positive Ladung: Du kannst bei uns nicht nur mittels individueller Fort- und Weiterbildungsangebote Deine eigene Karriere aufladen, sondern mit Deinem Einsatz für erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Funkelnde Gesichter: Dank intensiver Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, modernem Equipment und einer Snackbar mit kostenlosem Kaffee, Obst und Müsli findest Du dich in Deinem neuen beruflichen Wohlfühl-Zuhause schnell zurecht. Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen hast und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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(Erfahrener) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerstrategien entwickeln: Wenn es um steuerrechtliche Fragestellungen geht, berätst du nationale und internationale Mandant:innen bei Strategien, Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Steuerplänen oder der Optimierung des Konzernaufbaus.Steuerbescheide prüfen: Betriebsprüfungen zu betreuen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Steuererklärungen zu erstellen und Steuerbescheide zu prüfen.Verfahren begleiten: Du führst Einspruchsverfahren, Gerichtsverfahren und internationale (Vorab-)Verständigungsverfahren in steuerlichen Sachverhalten durch. Im Team arbeiten: Du arbeitest interdisziplinär und eng mit den Finanz- und Sanierungsexpert:innen von PwC und PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen: In diesen Teams kannst du dich bei uns einbringen: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector und Real Estate Tax.Studium: abgeschlossenes juristisches Studium mit mind. zwei befriedigenden ExaminaSchwerpunkt: SteuerrechtOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Rahmen von Praktika, eines Referendariats oder juristischer Mitarbeit; Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: strukturierte Arbeitsweise, schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und TeamgeistÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 21.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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