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Steuern: 96 Jobs in Urbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Steuern

Steuerberater (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 230 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären wirtschafts- und steuerrechtlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Wir sind stolz auf die individuellen Karrierewege, die sich in unserem Unternehmen entwickelt und verwirklicht haben. Unser Team wächst: Zur Verstärkung für den Standort Köln suchen wir Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit! Eigenständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer breitgefächerten Mandantschaft aus verschiedensten Branchen: Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie geben unseren Mitarbeitern fachliche Hilfestellung und tragen dazu bei, Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen Betreuung anspruchsvoller Einzelprojekte unserer mittelständischen Mandantschaft im Bereich der Umstrukturierung und Nachfolgeplanung Sie sind offen für die Optimierung betrieblicher Digitalisierungsprozesse & bringen Ihre Ideen mit ein Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen Sehr gute Erfahrung im Umgang mit DATEV & sicherer Umgang mit MS-Office Sie sind ein Teamplayer & haben einen offenen Kommunikationsstil Sie können bestehende Mandantenbeziehungen durch einen vertrauensvollen Umgang miteinander sowie einer fachlich hochqualifizierten & proaktiven Beratung ausbauen + sie sind geübt in Mandantenakquise Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut zurechtfinden – Chefs sind immer ansprechbar Hervorragende berufliche Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen + eigener Mandantenstamm + breites Aufgabenfeld Leistungsgerechte Vergütung Selbstverantwortlich im eigenen Fachbereich arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung & Homeoffice nach Absprache Teamorientiertes Arbeiten: wir setzen Vertrauen in unser Team + fördern die individuellen Stärken Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier & mehrtägiger Betriebsausflug)
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Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen

Mi. 10.08.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen Erlangung von Entlastungen im Bereich der Energiesteuern und Energieabgaben: - Aufbereitung des Stromverbrauchs und der Stromkosten sowie jährliche Aktualisierung des Messkonzepts für den Stromverbrauch - Mitarbeit bei der Einrichtung einer automatisierten Schnittstelle zur Übertragung und Verarbeitung von Stromdaten - Erstellung von Anträgen nach dem StromStG, EEG, KWKG, KAV u. a. für Schienenfahrzeuge und E-Busse sowie Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bei den dazugehörigen Prüfungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuer- und handelsrechtlicher Grundsatzfragen Verantwortliche Mitarbeit bei der Einführung und anschließender Betreuung digitaler Projekte (z. B. Einführung S/4HANA, P2P) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht, Wirtschaftsrecht bzw. Rechnungswesen; alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP Selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie IT-Affinität Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm sowie an in- und externen Weiterbildungen (z. B. im IT-Umfeld) Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Tax Manager Real Estate (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 708490    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir die Steuerfunktion der REWE Group. Werden Sie Teil des Teams National Tax und werden Sie erster steuerlicher Ansprechpartner für Konzerngesellschaften der REWE Group. Ertragsteuerliche und grunderwerbsteuerliche Beratung, Gestaltung, Deklaration und Prüfung aller anfallenden Sachverhalte treiben wir gemeinsam voran. Was Sie bei uns bewegen: Steuerliche Beratung von Konzerngesellschaften auf dem Gebiet des Ertragsteuerrechts und der Grunderwerbsteuer für Kapital- und Personengesellschaften mit dem Fokus auf Immobilien Beratende Begleitung von immobilienbezogenen Transaktionen (bei Standardfällen auch umsatzsteuerlich) Ertragsteuerliche Beratung vom Tagesgeschäft bis zur Projektarbeit Mitwirkung bei Betriebsprüfungen in direkter Kommunikation mit den Betriebsprüfern Erstellung von Steuererklärungen Berechnung der tatsächlichen und latenten Steuern für Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung des Tax-Reportings Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Finanzwirt, Betriebswirt, Kaufmann, (Voll)Jurist oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern Mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen aus Ihrer Tätigkeit in einer größeren Steuerberatungsgesellschaft, einer Konzernsteuerabteilung und/oder der Finanzverwaltung Grunderwerbsteuer ist ihr Spezialgebiet oder Sie möchten Experte hierin werden Fähigkeit, sich schnell in neue und komplexe Fachgebiete einzuarbeiten, was wir entsprechend unterstützen Eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreunde sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Qualifikationsprofil ab Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708490) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater / Prüfungsleiter als Senior Consultant Corporate Finance/ Prüfungsassistenten (m/w/d) Festgehalt ab 120.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, München, Köln, Erfurt
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Für unseren renommierten international tätigen Mandanten suchen wir in BERLIN, KÖLN, München oder Erfurt zum frühestmöglichen Eintrittstermin jeweils einen fachlich und menschlich überzeugenden   Steuerberater / Prüfungsleiter als Senior Consultant Corporate Finance/ Prüfungsassistenten (m/w/d)                                                                            in Vollzeit Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse und bewerten Unternehmen nach höchsten Qualitätsmaßstäben Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Je mehr Sie ein tiefgreifendes Verständnis bezüglich energiewirtschaftlicher Sachverhalte und Zusammenhänge entwickeln, desto stärker binden wir Sie in diesem Kontext ein Sie bringen ein Studium mit, bspw. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder sind Sie examinierter Steuerberater oder Steuerberaterin (m/w/d) Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Jahresabschlussprüfung bzw. Jahresabschlusserstellung, im Rechnungswesen und in der Steuerdeklaration Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase inkl. Mentor Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung (z. B. Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer, CFA, CVA) sowie Entwicklung zum Experten in der Energiewirtschaft Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Essenszuschüsse für unser Restaurant, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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Financial Accountant w/m/d

Di. 09.08.2022
Köln
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In Deiner vielfältigen Rolle als Financial Accountant w/m/d bist Du bei uns zentrale:r Ansprechpartner:in zum Thema Steuerrecht, sowohl national als auch international. Dabei erwarten Dich folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher Umsatzsteuer-Fragestellungen für diverse europäische Länder (z. B. DE, F, NL, BE, UK) Erstellung der monatlichen Umsatzsteuerabführung sowie der jährlichen Umsatzsteuererklärung Unterstützung bei der Erstellung aller Ertragssteuererklärungen der DE-Gesellschaften Beratung der Personalabteilung in Bezug auf die Lohnsteuer Begleitung von Steuerprüfungen in Deutschland und Sicherstellung der Unternehmens-Compliance Bearbeitung der Kontenabstimmung und dem zugehörigen Reporting Mitwirkung in nationalen sowie internationalen Steuerprojekten Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Anwendungskenntnisse in SAP und MS Office Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Französischkenntnisse Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international.
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Referentin/Referenten (m/w/d) Steuern

Di. 09.08.2022
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Finanzen, Abteilung Planung, Controlling, Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referentin/Referenten (m/w/d) Steuernmit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Bearbeitung von Kirchensteuerangelegenheiten in Form von Erlassen, Stundungen und Rechtsbehelfen regelmäßige Überprüfung kirchensteuerrelevanter Sachverhalte hinsichtlich Veränderungen bei den Rechtsgrundlagen Bearbeitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen Vorbereitung und Begleitung finanzamtlicher Betriebsprüfungen und Umsatzsteuersonderprüfungen Unterstützung kirchlicher Stellen in Fragen des Steuer-, Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts kontinuierliche Verfolgung der steuerlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung hinsichtlich kirchlicher Relevanz Diplom-Finanzwirt/in, Jurist/in mit Fachrichtung Steuerrecht oder Steuerberater/in Erfahrungen aus dem finanzamtlichen Steuerfestsetzungsverfahren (ESt. und USt.) ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sorgfältige, präzise und systematische Arbeitsweise sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zur Darlegung komplexer steuerlicher Sachverhalte Kommunikationsfreude, Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie Interesse an Verhandlungen mit internen und externen Gesprächspartnern Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gleitende Arbeitszeiten bei 39 Stunden/Woche, des Weiteren die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13) die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagessensangeboten teambildende Veranstaltungen Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen Fahrradleasing, Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2023. Du erlangst Kenntnisse im Steuer- und Wirtschaftsrecht und verstehst viele Steuer- und wirtschaftliche Zusammenhänge Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt uns bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen Du unterstützt die laufende Finanzbuchhaltung einschließlich Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen Der Berufsschulunterricht findet am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln statt. Du hast Fachoberschulreife oder Abitur mit guten Noten Du hast Spaß an Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du verfügst über Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und digitalen Kommunikationsmitteln Du kannst eigeninitiativ arbeiten Du hast ein offenes und sympathisches Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Dein offenes und freundliches Wesen runden Dein Profil ab mehr Wissen – durch spannende und einmalige Unternehmenseinblicke sowie eine qualifizierte und umfassende Ausbildung mehr Sicherheit – als Erfolgsunternehmen bieten wir hohe Übernahmechancen und Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team mehr Know-how – denn eine gezielte Fortbildung ist für uns besonders wichtig, deshalb erwarten Dich zahlreiche interne und externe fachbezogene Schulungsangebote mehr Freiraum – als BAUWENS-Azubi kannst Du vom ersten Tag an Deine Fähigkeiten aktiv mit einbringen und somit Deine Talente frei entfalten
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an!Umfassende Unterstützung unserer Steuerberater bei der Betreuung unserer Mandanten aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, insbesondere bei der: Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Erstellung von E-Bilanzen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erfahrungen aus einschlägigen Praktika bzw. aus der Berufspraxis oder im Branchen­umfeld sind von Vorteil Mittelfristiges Berufsziel Steuerberater (m/w/d) Sichere Anwendungskenntnisse von MS Office Analytische und lösungsorientierte Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir verstehen wir uns als ein gemeinsam lernendes und auf einer gemeinsamen Augenhöhe arbeitendes Team. Wir arbeiten weitestgehend ohne interne Hierarchien. An unserem Standort in Köln – Porz arbeiten rund 10 Personen - vom Steuerfachan­gestellten bis zum Steuerberater. Wir betreuen unsere Mandanten seit fast 20 Jahren in allen steuerlichen und betriebswirtschaft­lichen Belangen vollumfassend. Dabei steht für uns eine vertrauens­volle und persönliche Betreuung der Mandanten durch unsere Mitarbeiter im Vordergrund. Selbständiges und eigenverantwort­liches Arbeiten unserer Mitarbeiter ist das Ziel auf das wir gemeinsam Hinarbeiten. Insoweit sind wir für Berufseinsteiger wie auch für Mitarbeiter mit längerer Berufserfahrung interessant. Wir möchten jeden neuen potentiellen Mitarbeiter genau dort abholen, wo er aufgestellt ist und ihm gleichzeitig behilflich sein, sich so zu entwickeln, wie es seinen persönlichen Zielen entspricht. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Dank ASP und DMS und dem zur Verfügung stellen von Arbeitsmitteln steht dem Arbeiten auch aus dem Homeoffice nach einer Zeit der Einarbeitung nichts im Weg. Interessen und Fortbildungen werden jederzeit gefördert, wenn das gewünscht ist. Quick – Bewerbungen ohne Anschreiben sind gerne auch möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit/Teilzeit): Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen Vorbereitung bzw. Erstellung von Jahresab­schlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen incl. der betrieblichen Steuererklärungen Vorbereitung bzw. Erstellung von privaten Steuererklärungen Ansprechpartner für Mandanten und Finanzamt Eigenständiges Betreuen deines „eigenen“ Mandantenstamms Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung mit passender Berufserfahrung Mögliche Fortbildungen zum Fachassistenten, Fachwirt, etc. Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Personalwesen Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Jahresabschlusserstellung und Steuern Sicherer Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm sowie MS-Office Wunsch nach selbstständigen bzw. eigenverant­wortlichem Arbeiten (wobei wir keinen alleine lassen) Wunsch nach respektvollen und freundlichen Umgang im Team und im Umgang mit Mandanten Modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen Wünschen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, gutes Betriebsklima Entscheidungsfindung im Team Gleitzeit bei einer 40 Stunden Woche mit kurzem Freitag. Sollten Überstunden anfallen, werden diese bei uns nach deinem Wunsch ausbezahlt oder in Freizeit vergütet. Überdurchschnittliche Vergütung. Wir erstellen ein auf dich zugeschnittenes Gehaltspaket mit beispielsweise VWL, Jobticket, Fahrtkosten­erstattung, etc. Homeoffice Möglichkeit nach deiner Einarbeitung
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