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Steuern: 153 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 111
  • Wirtschaftsprüfg. 111
  • Recht 111
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 36
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Direkteinstieg für Absolventen m/w/d als Junior in der Steuer / Tax Abteilung eines Finanzdienstleisters

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort zwei Mitarbeiter befristet für zwei Jahre, die unser KVG Backoffice Insourcing - Financial Reports, Tax & Fund Events Team in Frankfurt unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Tax Specialist werden Sie Anteilscheinrückgaben, Ausschüttungen und Thesaurierungen von Spezial-Investmentfonds in FlexTax investmentrechtlich und investmentsteuerrechtlich bearbeiten steuerliche Dokumente (Feststellungserklärung, Überleitungsrechnung, steuerliche Hinweise, Einzelsteuerbescheinigung, etc.) für den Versand an das Finanzamt sowie an die Anleger erstellen investmentrechtliche Dokumente (Ausschüttungsbeschluss, Zahlungsanweisung, etc.) zur Abwicklung der Ausschüttung bzw. Thesaurierung mit den Verwahrstellen und zur Information der Kunden erstellen Ausschüttungen, Thesaurierungen und Kapitalertragssteuern in SimcorpDimension buchen Anfragen des Finanzamts, unserer Kunden sowie interner Schnittstellen beantworten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Aufgaben in engen Fristen zu bearbeiten Strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische (Bank)Ausbildung Erste Kenntnisse im Investmentsteuergesetz / Investmentsteuerreformgesetz Ausgeprägte Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel; allgemeine IT-Affinität Erste Erfahrung aus der Fondsbuchhaltung bzw. mit dem System SimcorpDimension von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Senior Specialist Accounting (w/m/d) Schwerpunkt Steuern

Do. 24.06.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Flexibel Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu gestalten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du gestaltest und optimierst die Prozesse im Accounting rund um das Thema Steuern nachhaltig Du bist der Ansprechpartner für Fragestellungen im Rahmen komplexer gesellschaftsrechtlicher Strukturen und Steuer-Themen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch und bist im Lead für steuerliche Fragestellungen Du bereitest die Steuererklärungen vor und unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bist der Ansprechpartner für Prüfer und andere Revisoren Du erfüllst eine Schnittstellenfunktion zur Steuerabteilung des Gesellschafters Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Steuerfachwirt oder das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Du konntest dir bereits ein breites Wissen zum Thema Steuern aufbauen Du verfügst über bilanzsichere HGB-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Steuern, idealerweise im E-Commerce-Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, mit Fibu- und ERP Systemen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Mi. 23.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum und betreuen sie in allen steuerlichen Fragen - von der Ermittlung der optimalen Rechtsform bis hin zu steuerrechtlichen Risiken bei Unternehmenstransaktionen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von komplexen Einkommensteuererklärungen mit internationalem Bezug Berechnungen im internationalen Entsendekontext Mitarbeit bei lohnsteuerlichen Projekten Koordination mit unseren ausländischen Partnerbüros Mitwirkung bei steuerlichen Stellungnahmen Korrespondenz mit dem Mandanten in deutscher und englischer Sprache Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Indirect Tax (VAT) - Tax Management Consulting

Mi. 23.06.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Tax Management Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Indirect Tax, die Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bieten. Innerhalb der Gruppe Indirect Tax/Tax Management Consulting werden Sie u.a. mit folgenden Aufgaben betraut: Laufende Betreuung und umfassende Beratung von Mandanten in Umsatzsteuerfragen auf nationaler und internationaler Ebene Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Durchführung selbstständiger Research- und Analysetätigkeiten von steuerrelevanten Geschäftsprozessen Konzeption und Durchführung von Prozess- und Systemprüfungen für unsere Kunden im Bereich Umsatzsteuer Unterstützung der Einführung bzw. Optimierung von IT-Applikationen aus steuerlicher Sicht, insbesondere SAP Steuerliche Datenanalysen Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption und Umsetzung von steuerlichen Risikomanagementprozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaften (1. oder 2. Staatsexamen), idealerweise mit Schwerpunkt Steuern, Rechnungswesen, Bilanzierung Interesse an umsatzsteuerlichen Sachverhalten und einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Studienbegleitende Praktika im In- und Ausland Idealerweise erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) sowie DATEV-Anwenderprogramme Affinität zur Nutzung von IT-Applikationen sowie starkes Interesse, sich in die Funktionsweise von SAP im Kontext der Umsatzsteuer einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft für gelegentliche Projekteinsätze bei Mandanten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mittelfristig bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, berufsbegleitend das Berufsexamen zum Steuerberater (m/w) abzulegen. Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne.
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Inhouse Steuerreferent (m/w/d) Group Tax

Mi. 23.06.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In einer weltweit agierenden Unternehmensberatung wie Roland Berger bietet der Finance-Bereich interessante Herausforderungen wie Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Konzernkonsolidierung oder Steuern und Recht. Je nach Schwerpunkt arbeiten Sie an Quartals- und Jahresabschlüssen oder koordinieren die Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sie arbeiten dabei eng mit unseren internationalen Tochtergesellschaften zusammen, bereiten wichtige Kennzahlen für unsere Geschäftsführung vor und wirken bei der Optimierung unserer Finanzprozesse mit. Als Teil unseres inhouse Tax Teams arbeiten Sie an unserem Hauptstandort in München oder alternativ in einem unserer Offices in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Stuttgart. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Ansprechpartner für in- und ausländische Konzerngesellschaften in nationalen und internationalen Steuerthemen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen zusammen mit unseren externen Steuerberatern Berechnung der laufenden Steuern für die inländischen Jahresabschlüsse Erstellung und Aktualisierung steuerlicher Richtlinien Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung Zusatzqualifikation als Steuerberater wünschenswert Berufserfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einem international tätigen Unternehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Teamfähigkeit Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungsgesellschaft begleiten wir unsere Mandanten seit vielen Jahren mit kompetentem und persönlichem Einsatz bei allen Belangen rund um Jahresabschlüsse, Steuererklärungen sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Direkter Mandantenkontakt und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung komplexerer Buchhaltungen und des digitalen Datentransfers über Schnittstellen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohnabrechnung für unsere Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Rechtsformen Mitwirkung bei sämtlich anfallenden steuerlichen Angelegenheiten inkl. Prüfung von Steuerbescheiden und Erstellung von Rechtsbehelfsentwürfen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Erfahrung in der Bearbeitung komplexerer Buchhaltungen   Erfahrung mit Datev Unternehmen online von Vorteil Erfahrung in der Bearbeitung der laufenden Lohnabrechnung Fundierte DATEV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit und an neuen Herausforderungen Eine ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle Unbefristetes Arbeitsverhältnis Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Tolle Arbeitsatmosphäre in einem brandneuen und modernen Büro und vieles mehr
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Steuerberater (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln. Für unseren Zentralen Dienst Finanzen und Steuern am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (w/m/d) Wir bieten Ihnen vielseitige und vor allem verantwortungsvolle Aufgaben. Freuen Sie sich auf einen interessanten Arbeitsplatz, moderne Unternehmensstrukturen, eine offene Kommunikation und eine leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung. Erstellung der Steuererklärungen der gemeinnützigen Holding und einzelner Tochtergesellschaften, sowie der gewerblichen Töchter in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Weiterentwicklung des bestehenden TAX-Compliance Systems Ansprechpartner für steuerlichen und gemeinnützigkeitsrechtliche Fragestellungen im Konzern Hauptansprechpartner für die Umsatzsteuerliche Organschaft Mitarbeiten bei interdisziplinären Projekten Optimierung der bestehenden Prozesse hinsichtlich steuerlicher Fragestellungen Ausbildung zum Steuerberater (m/w/d) Erste Erfahrungen mit Gemeinnützigen Einrichtung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere EXCEL Selbständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Spaß an interdisziplinärem Arbeiten Einen strukturierten Einarbeitungsprozess durch ein engagiertes Team Den Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unser internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für ein lebenslanges Lernen Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR.HN 30 Urlaubstage Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen Mitarbeitendenrabatte bei einer Vielzahl an Top-Marken Ein humorvolles und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit jährlichen Events
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Consultant (m/w/d) Tax Management Consulting

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung multinationaler Konzerne hinsichtlich des Auf- und Ausbaus des steuerlichen Internen Kontrollsystems bzw. Tax Compliance Management Systems Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen bei steuerlichen Prozess- und Automationsthemen Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Audit, in denen Sie in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhalten Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuern Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS sowie ggf. US-GAAP) und Steuerrecht Kenntnisse hinsichtlich der Visualisierung von Geschäftsprozessen sowie gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) und DATEV-Anwenderprogramme von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel Interesse an einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager (w/m/d) Steuerberatung - International Corporate Tax

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich International Corporate Tax die Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Spezialfragen des internationalen Steuerrechts an. Mit Deiner Leidenschaft für die Beratung möchtest Du den Bereich International Corporate Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust deutsche Unternehmensgruppen mit auslandsbeherrschten Konzernmüttern in allen Fragen des nationalen und internationen Steuerrechts. Du bearbeitest Steuererklärungen, unterstützt im Rahmen von steuerlichen Außenprüfungen und führst Rechtsbehelfsverfahren durch. Du identifizierst ertragsteuerlichen Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte und setzt diese um. Du übernimmst die steuerliche Betreuung von Projekten (z.B. Akquisitionen, Divestments oder Umstrukturierungen). Mandats-, Projekt- und Teamverantwortung sowie die enge Einbindung in die Geschäftsentwicklung im Rahmen bestehender Länderkorridore (z.B. enge Kooperation mit dem French Desk in Paris und dem US Desk in New York zur Gewinnung von MandatInnen aus dem Bereich Inbound Frankreich und Inbound USA) fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. (Senior) Manager (w/m/d) Steuerberatung - International Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Studium oder einem Abschluss als Diplom-Finanzwirt/-Finanzwirtin sowie einem erfolgreich abgelegten Steuerberaterexamen. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen nationales und internationales Steuerrecht. Du hast sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Komplexe, internationale Sachverhalte bearbeitest Du analytisch und strukturiert. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus. Dein Beraterprofil und Deine Empathie im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen und internationalen MandatenInnen sowie Deine Begeisterung für ein Arbeitsumfeld, das sich konsequent an stetig ändernde Einflüsse anpasst und dadurch ein einzigartiges Maß an Abwechslung bietet runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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