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Steuern: 199 Jobs in Velbert

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d) Business Process Solutions

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein standortübergreifendes Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, welches Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen eine umfassende, aber spezialisierte Beratung im Bereich Business Process Outsourcing bietet. Du leitest und unterstützt das Team bei folgenden Tätigkeiten: Steuerliche Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen zu Fragen der Steuern von Einkommen und Ertrag und insbesondere auch Lohnsteuer und Sozialversicherung Erstellung und Review handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Einzelunternehmer, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und gemeinnützige Organisationen einschl. Überleitung von IFRS Erstellung und Review von Umsatz-, Gewerbe-, Einkommens- und Körperschaftsteuererklärungen nebst Steuerbilanzen und Betreuung von Betriebsprüfungen Erstellung von Angeboten für sämtliche Leistungen des Teams einschließlich Buchführung, Gehaltsabrechnung, Reporting Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen umfassende Kenntnisse in den Bereichen Jahresabschlusserstellung sowie idealerweise Lohnsteuer und Sozialversicherung gute bis sehr gute Englischkenntnisse MS Office-Programme idealerweise umfassende Datev-Kenntnisse, ggf. sogar ERP-Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Accountant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltung in Düsseldorf, suchen wir ab dem 01.08.2022 einen Senior Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Insbesondere Bearbeitung und Dokumentation von Rückstellungen und latenten Steuern Erstellung des IFRS-Reportings über das Konsolidierungssystem der METRO AG (Tagetik) Pflege und Monitoring des IFRS 16 Leasing Portfolios  Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen Abstimmung der Kontensalden und Pflege der Konten Bearbeitung von ad-hoc Anfragen sowie Mitarbeit in Projekten Kontinuierliche Verbesserung der abschlussrelevanten Prozesse Ansprechpartner bei Betriebsprüfungsanfragen und Anfragen der Wirtschaftsprüfer Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Berufsqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder erfolgreicher Abschluss „Bilanzbuchhalter“ von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS (abschlusssicher) Fundierte Kenntnisse SAP R/3, insbesondere FI/CO, SAP RE-FX wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse logistischer Abläufe von Vorteil Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Maß an Eigenmotivation Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, regelmäßige Mitarbeiterevents  Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Möglichkeit eines Jobrads, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit. Your New Role METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltung in Düsseldorf, suchen wir ab dem 01.08.2022 einen Senior Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Insbesondere Bearbeitung und Dokumentation von Rückstellungen und latenten Steuern Erstellung des IFRS-Reportings über das Konsolidierungssystem der METRO AG (Tagetik) Pflege und Monitoring des IFRS 16 Leasing Portfolios  Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen Abstimmung der Kontensalden und Pflege der Konten Bearbeitung von ad-hoc Anfragen sowie Mitarbeit in Projekten Kontinuierliche Verbesserung der abschlussrelevanten Prozesse Ansprechpartner bei Betriebsprüfungsanfragen und Anfragen der Wirtschaftsprüfer Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Berufsqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder erfolgreicher Abschluss „Bilanzbuchhalter“ von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS (abschlusssicher) Fundierte Kenntnisse SAP R/3, insbesondere FI/CO, SAP RE-FX wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse logistischer Abläufe von Vorteil Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Maß an Eigenmotivation Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, regelmäßige Mitarbeiterevents  Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Möglichkeit eines Jobrads, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuer und Anlagevermögen mit Abschlussverantwortung

Mo. 27.06.2022
Neuss
 Wollen Sie eine nachhaltige Zukunft gestalten? Wir sind Hydro, eine globale Familie mit 34.000 Mitarbeitenden, die in einer breiten Palette von Marktsegmenten für Aluminium, Energie, Metallrecycling, Batterien und erneuerbare Energien vertreten ist und einen einzigartigen Reichtum an Wissen und Kompetenz bietet. Wir können auf eine stolze Geschichte zurückblicken und haben uns verpflichtet, bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft eine Vorreiterrolle zu übernehmen, indem wir natürliche Ressourcen zu innovativen Produkten und Lösungen entwickeln. Dabei sind wir der festen Überzeugung, dass es vor allem auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ankommt, die den Unterschied machen.Spannende Aufgaben, die Sie erwarten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht für die zugeordneten Buchungskreise und Gesellschaften Mengen- und wertmäßige Bestandsführung des Anlagevermögens Kontenpflege  Ermittlung und Erstellung von Rückstellungen Erstellung der Umsatzsteuermeldungen und Klärung von Differenzen Erstellung und Abstimmung von Intrastatmeldungen Pflege der Umsatzsteuer Konditionssätze und andere Systemeinstellungen in SAP Umsatzsteuerliche Themen/ Aufgaben prüfen und Bewertung für Hydro Gesellschaften Durchführung von internen Workshops und Schulungen zur Umsatzsteuer  Diese Qualifikationen bringen Sie mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Finanzbuchhalter (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) sowie eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen Sie bringen Erfahrung (3- 5 Jahre) im Umgang mit Umsatzsteuer und Anlagevermögen mit Das Arbeiten am PC und der Umgang mit allen MS Office-Programmen sind für Sie selbstverständlich SAP-Kenntnisse wünschenswert Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und eigenverantwortlich, Sie sind selbstständig und zuverlässig Sie sprechen fließend Deutsch und auch in der englischen Sprache können Sie sich gut verständigen Das bieten wir Ihnen Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Tarifvertrag IG Chemie Unbefristetes Arbeitsverhältnis überdurchschnittliches Festgehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge etc.) flexible Arbeitszeiten (Vollzeit: 37,5 Std./Woche) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Ein spannendes Aufgabengebiet mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem sich neu organisierendem Team Familiäres Arbeitsumfeld in einem internationalen multikulturellen Konzern Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen
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Compliance Officer / Tax Accountant

Mo. 27.06.2022
Duisburg
Venator sucht aktuell am Standort Duisburg einen Compliance Officer / Tax Accountant (m/w/d). Venator ist ein globaler Hersteller und Vermarkter von chemischen Produkten, die eine breite Palette von Pigmenten und Additiven umfassen, die Farbe und Lebendigkeit in Gebäude bringen, Produkte schützen und ihre Lebensdauer verlängern und den Energieverbrauch senken. Wir vermarkten unsere Produkte weltweit an eine diversifizierte Gruppe von Industriekunden über zwei Segmente: Titandioxid, bestehend aus unserem TiO2-Geschäft, und Performance Additives, bestehend aus unseren Geschäftsbereichen Funktionsadditive, Farbpigmente und Holzbehandlung. Venator mit Sitz in Wynyard, Großbritannien, beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in mehr als 110 Ländern. Als Compliance Officer / Tax Accountant berichten Sie direkt an den Finance Manager Germany. Ihre Kernaufgaben sind:     Bearbeitung der Aufgaben in Übereinstimmung mit allen Venator Corporate EHS-, SOX- und Geschäftsverhaltensricht- und -leitlinien Koordination aller deutschen Compliance-Aktivitäten und -audits für relevante juristische Personen im Einklang mit den budgetierten Kosten Pflege der Beziehungen zu externen Organisationen (z. B. Wirtschaftsprüfern und nationalen Steuerbehörden) und Gewährleistung der Finanzprozesse gemäß den regulatorischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Financeteam Duisburg, um die Einhaltung aller Vorschriften für das Farbpigmentgeschäft in Deutschland einschließlich des Jahresabschlusses, sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit Wynyard ASSC und der Steuerabteilung, um die Einhaltung aller Vorschriften für das TiO2- und FAD-Geschäft in Deutschland zu unterstützen Gewährleistung eines funktionierenden internen Kontrollsystems für Deutschland in Übereinstimmung mit SOX Mitwirkung und Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung des Abrechnungssystems in Europa    Masterabschluss in Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft Gegebenenfalls Ausbildung als Buchhalter, z.B. Geprüfter Bilanzbuchhalter Ausgeprägte technische Buchhaltungs- und Compliance-Erfahrung in HGB mit Schnittstellen zu internationalen GAAP-Compliance, z.B. IFRS, US-GAAP und komplexen Rechnungslegungsfragen Ausgeprägte IT-Kenntnisse und nachgewiesene ERP-Erfahrung (SAP bevorzugt) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Bilanzierungswesen und Hauptbuchhaltung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Prozess- oder Fertigungsindustrie Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit Steuerbehörden Erfahrung im Projektmanagement und im Personalmanagement Analytisches Denken – Verstehen der Situation durch systematisches Zerlegen in kleinere Teile Organisationsgeschick – Fähigkeit, Influencer, Netzwerke und Dynamiken zu identifizieren Innovatives Denken – Fähigkeit, „innovativ zu sein“ und diesen Prozess für andere und für die Organisation zu managen Entscheidungsfindung – Die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen, basierend auf soliden Informationen und unter Berücksichtigung der Konsequenzen Kundenorientierung – Der Wunsch, Kunden zu helfen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen    Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem internationalen Umfeld mit Perspektive und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie werden Teil eines Unternehmens mit einer starken Werte-Kultur - Integrität, Zero Harm, Teamwork, Innovation & Performance bestimmen unser Handeln Respektvoller Umgang und kollegiales Arbeitsklima Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter Festanstellung Eine intensive Einarbeitung „on the job“ für einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung Die Möglichkeit zur stetigen, auch cross-funktionalen Weiterentwicklung mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine Sonderkonditionen auf Produkte namhafter Hersteller und Marken 
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(promovierter) Volkswirt Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Duisburg, Bielefeld, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Untersuchend arbeiten - Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen im Hinblick auf Transfer Pricing Strukturen sowie steuerliche oder ökonomische Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen.Prozesse umstrukturieren - Du unterstützt unser Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Steuerstrukturen optimieren - Du berätst multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung ihrer Konzernstrukturen über die ganze Wertschöpfungskette hinweg, und planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Transfer Pricing Systeme. Zudem begleitest du Mandanten bei Betriebsprüfungen und internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall.Lösungen kreieren - Entwickle und vermarkte innovative und ökonomische Lösungsansätze im Bereich Transfer Pricing. Hierzu bewertest du immaterielle Wirtschaftsgüter, durchleuchtest Zinsen für Darlehen bzw. Garantien und verantwortest die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen.Individuell weiterentwickeln - Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Buddy zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Karrierezielen (z.B. auf deinem Weg zur:m Steuerberater:in oder Chartered Financial Analyst (CFA)). Du hast dein volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen bzw. steuerlichen Kontext einbringen. Optional bringst du eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre mit.Praktische Erfahrungen durch ein Praktikum, Werkstudium oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Deine argumentativen und analytischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich zum Einsatz bringen. Zudem hast du Spaß an der Arbeit im Team und bist gut darin, deine eigene Sichtweise zu begründen.Fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant Steuerberatung - Business Tax Advisory (m/w/d)

So. 26.06.2022
Halle (Saale), München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Advisory Unternehmen mit Auslandsbezug unterstützen, Veränderungen bei der Wertschöpfungskette steuerlich effizient abbilden und nachhaltige Geschäftsmodelle steuerlich implementieren? Unser Team integriert dein steuerliches Know-How in operative Entscheidungsprozesse. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Tax Advisory (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis : Von Anfang an übernimmst du selbständig Teilaufgaben bei der Betreuung von weltweit tätigen Konzernen in steuerlichen Angelegenheiten und berätst bei allen Fragen des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, der Steuergestaltung sowie der Restrukturierungsberatung. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst selbständig Teilaufgaben bei steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. Veränderungen bei der Wertschöpfungskette, der Abbildung nachhaltiger Geschäftsmodelle oder der Beurteilung von Prozessen in der Steuerabteilung. Nutzung von Tax Technologie : Weltweit arbeitest du mit einem internationalen Netzwerk, betreust grenzüberschreitend Konzerne und berätst teamübergreifend bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie zur Unterstützung von steuerlichen (Compliance) Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Controversy, Verrechnungspreise, Legal, Indirect Tax, M&A und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du begleitest unsere Mandanten bei der Umsetzung operativer Angelegenheiten in steuerliche Prozesse sowie bei Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Consultant Steuerberatung - Business Tax Advisory (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Advisory Unternehmen mit Auslandsbezug unterstützen, Veränderungen bei der Wertschöpfungskette steuerlich effizient abbilden und nachhaltige Geschäftsmodelle steuerlich implementieren? Unser Team integriert dein steuerliches Know-How in operative Entscheidungsprozesse.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Consultant Tax Advisory (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis : Von Anfang an begleitest du weltweit tätige Konzerne ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten und berätst bei allen Fragen des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, der Steuergestaltung sowie der Restrukturierungsberatung. Anspruchsvoll und vielseitig : Du bist Teil von steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. Veränderungen bei der Wertschöpfungskette, der Abbildung nachhaltiger Geschäftsmodelle oder der Beurteilung von Prozessen in der Steuerabteilung. Nutzung von Tax Technologie : Weltweit arbeitest du mit einem internationalen Netzwerk, betreust grenzüberschreitend Konzerne und berätst teamübergreifend bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie zur Unterstützung von steuerlichen (Compliance) Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Controversy, Verrechnungspreise, Legal, Indirect Tax, M&A und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du begleitest unsere Mandanten bei der Umsetzung operativer Angelegenheiten in steuerliche Prozesse sowie bei Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise Studienschwerpunkte und erste Erfahrung im Bereich Steuerrecht, in der Steuerberatung oder im Rahmen einer kaufmännischen, steuerlichen Berufsausbildung Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant Steuerberatung - Business Tax Deloitte Private (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Deloitte Private weltweit tätige Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögende Privatpersonen ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten betreuen? Unser Team begleitet unsere Mandanten bei der Entscheidungsfindung im Zusammenspiel von Unternehmen, Familie und Vermögen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Tax Deloitte Private (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis: Von Anfang an übernimmst du selbständig Teilaufgaben bei der ganzheitlichen steuerlichen Betreuung von weltweit tätigen Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögenden Privatpersonen. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst selbständig Teilaufgaben bei steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. steuerliche Beurteilungen von Unternehmensnachfolgen, Umstrukturierungen von Familienunternehmen oder Etablierung und Steuerung von Family Offices. Nah an Familienunternehmen : Unserer Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen werden von dir zu grenzüberschreitenden steueroptimalen Vermögens- und Unternehmensstrukturen beraten und du organisierst Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Legal, Valuation & Modelling, Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Sorgfältige Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und steuerlichen Planungsrechnungen gehören für dich zur Projektarbeit dazu. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Consultant Steuerberatung - Business Tax Compliance (m/w/d)

So. 26.06.2022
Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale)
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Compliance international tätige Unternehmensgruppen bei der Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance Prozesse unterstützen und so zu effektivem Datenmanagement beitragen? Unser Team unterstützt Mandanten dabei, steuerliche Prozesse in einem dynamischen Umfeld wettbewerbsfähig und compliant zu halten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Consultant Tax Compliance (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Transformation der Steuerabteilung: Von Anfang an begleitest du international tätige Unternehmensgruppen bei der umfassenden und ganzheitlichen Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance & Reporting Prozesse. Anspruchsvoll und vielseitig : Du bist Teil von steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. der Gestaltung eines effektiven Datenmanagements der Steuerabteilung sowie der Übernahme von Tätigkeiten der Steuerabteilung im Bereich Tax Operate. Aufgrund deiner Tätigkeit lassen sich weitere Schnittstellen für die steuerliche Gestaltungsberatung identifizieren. Nutzung von Tax Technologie : Teamübergreifend berätst du bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologien zur Unterstützung von Tax Compliance & Reporting Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Technologie, Business Tax Advisory, Tax & Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du stellst sicher, dass die Anforderungen im Bereich Tax Compliance & Reporting erfüllt werden, z.B. im Rahmen Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und -berechnungen mit Überleitungen zu IFRS und US-GAAP. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise Studienschwerpunkte und erste Erfahrung im Bereich Steuerrecht, in der Steuerberatung oder im Rahmen einer kaufmännischen, steuerlichen Berufsausbildung Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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