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Steuern: 219 Jobs in Vierkirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 9
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Senior Tax Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Wir suchen für unser engagiertes Tax-Team, bestehend aus sieben Steuerberatern und Steuerfachangestellten, einen vielseitigen Steuerberater zur Verstärkung.  Als Senior Tax Manager bereiten Sie Entscheidungsgrundlagen zu steuerlichen Themenstellungen für Geschäftsführung und Gremien vor Sie übernehmen die laufende Beratung zu Fragestellungen des Unternehmens- und Konzernsteuerrechts sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten Darüber hinaus verantworten Sie die Lösung komplexer steuerlicher Einzelfragen Ebenfalls liegt die Erstellung von Stellungnahmen zu Grundsatzfragen mit steuerlichem Bezug und die Erstellung/Review von komplexen Ertragsteuererklärungen in Ihrem Aufgabengebiet Sie unterstützen bei der Implementierung und Fortentwicklung des Tax Compliance Management Systems Ein weiterer Teilaspekt in dieser Funktion ist die umfassende Betreuung von Unternehmenstransaktionen von der Due-Diligence-Prüfung bis zur Post-Merger-Integration Ergänzend bringen Sie sich beratend bei Verhandlungen von Unternehmenskaufverträgen ein Sie übernehmen die Entwicklung und Umsetzung von Gestaltungskonzepten (Unternehmensstrukturierung) Die Ermittlung der steuerlichen Folgen von geplanten Gestaltungen / Steuerplanungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie bestandenes Steuerberaterexamen Fundierte Berufserfahrung als steuerlicher Berater in den relevanten Bereichen, vorzugsweise in einer großen WP-Gesellschaft oder in einem Wirtschaftsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umwandlungssteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- sowie Umsatzsteuerrecht Erfahrungen im Bereich M&A (Gestaltungsberatung und Due Diligence Prüfungen) Gute Kenntnisse in der steuerlichen Gewinnermittlung (insbesondere ertragsteuerliche Organschaften in komplexen Konzernstrukturen, Besteuerung der Personengesellschaften) und im Verfahrensrecht Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung) Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und stellen hierfür die notwendige Infrastruktur zur Verfügung (Hardware, digitale Recherche, etc.). Schulungsmöglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
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Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Wir sind eine Steuerkanzlei mit 12 Mitarbeitern im Herzen von München sowie einer Zweigniederlassung im Landkreis von München. Wir betreuen seit 40 Jahren kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen. Wir bieten moderne Technik, arbeiten mit DATEV und streben die Digitalisierung in allen Bereichen an. Wir bieten zum 1. September 2022 einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Finanz- und Gehaltsbuchführungen Bearbeitung von Steuererklärungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen Kanzleiorganisation gute Mittlere Reife oder Abitur sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative und Lernbereitschaft freundliches Auftreten Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Zahlen abwechslungsreiche Ausbildung sorgfältige Einarbeitung Büro in zentraler Lage
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Wir sind eine Steuerkanzlei mit 12 Mitarbeitern im Herzen von München sowie einer Zweigniederlassung im Landkreis von München. Wir betreuen seit 40 Jahren kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen. Wir bieten moderne Technik, arbeiten mit DATEV und streben die Digitalisierung in allen Bereichen an. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum baldigen Eintritt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Finanz- und Gehaltsbuchführungen Bearbeitung von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit qualifizierte Ausbildung und Berufserfahrung eine strukturierte Arbeitsweise DATEV-Kenntnisse gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ruhiger Arbeitsplatz Weiterbildung
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Wir sind eine Steuerkanzlei mit 12 Mitarbeitern im Herzen von München sowie einer Zweigniederlassung im Landkreis von München. Wir betreuen seit 40 Jahren kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen. Wir bieten moderne Technik, arbeiten mit DATEV und streben die Digitalisierung in allen Bereichen an. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum baldigen Eintritt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Finanz- und Gehaltsbuchführungen Bearbeitung von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit qualifizierte Ausbildung und Berufserfahrung eine strukturierte Arbeitsweise DATEV-Kenntnisse gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ruhiger Arbeitsplatz Weiterbildung
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Senior Associate/ Manager - Wage Tax/ Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Als Lohnsteuerabteilung der UniCredit Bank AG sind wir mit einem dreiköpfigen Team die Schnittstelle der Bank zur Finanzverwaltung und in dieser Funktion verantwortlich für die Koordination und steuerrechtliche Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen. Darüber hinaus beraten wir die verschiedenen Fachabteilungen der Bank zu lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen. Hierzu gehören insbesondere Fragestellungen aus dem Bereich der internationalen Mitarbeiterentsendung und der Versteuerung von Sachbezügen.  Betreuung und Abwicklung von Themen aus Lohnsteuer-Außenprüfungen Beratung der UniCredit Bank AG und ihrer Konzerngesellschaften auf dem Gebiet des Lohnsteuerrechts Sicherstellen der korrekten lohnsteuerrechtlichen Umsetzung von internationalen Mitarbeiterentsendungen in Zusammenarbeit mit der Gehaltsabrechnung und Global Mobility Lohnsteuerliche Beratung bei steuerrelevanten Prozessen einschl. Begleitung der Implementierung Durchführung von Prozesskontrollen mit den entsprechenden Dokumentationen Erstellung von Lohnsteueranrufungsauskünften und Schriftsätzen im Rahmen von Rechtsbehelfsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium bzw. Studium zum Dipl.-Finanzwirt (FH), alternativ Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens oder bei einer Steuerberatungsgesellschaft, vorzugsweise im Lohnsteuerrecht oder steuerrechtlichen Themen in Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen.    Teamplayer mit Durchsetzungsstärke und hoher Zielorientierung Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse #JoinOurTeam – Unsere Mitarbeitenden sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg und damit unser höchstes Gut. Weil wir uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst sind, wurden wir erneut als Top Employer ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams. #ThinkEuropean – Wir zählen nicht nur zu den größten Finanzinstituten Deutschlands, sondern sind als Teil der UniCredit auch international tätig und erfolgreich. Bei uns erwartet Sie ein paneuropäisches Unternehmen mit regionaler Verbundenheit sowie spannende Karrierechancen in den aufregendsten Städten der Welt. #MakeInnovationHappen – FinTechs, Big Data, Bitcoins: Das Bankenwesen entwickelt sich rasant weiter. Gestalten Sie den digitalen Wandel einer der veränderungsstärksten Branchen aktiv mit, indem Sie Ihren frischen Blickwinkel und Ihre innovativen Ideen mit einbringen. #MiaSanMia: Arbeiten Sie in der schönsten Stadt Deutschlands: Berge und Seen vor der Haustüre, jede Menge Kulturangebote und natürlich Weißwürste, Oktoberfest und Fußball. Unser Hauptsitz bietet Ihnen zudem die besten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.  #DesignYourWorkingLife – Digitalisierung und Flexibilität prägen unsere moderne Arbeitswelt. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag so, wie er am besten zu Ihnen passt: Ob im Office oder remote. Sie möchten länger verreisen? Dann nehmen Sie sich ein Sabbatical und leben Sie mit uns New Work.
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Steuerberater als (Senior) Manager Transaction / M&A Tax (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, München
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unsere steuerliche Transaktionsberatung an den Standorten Stuttgart oder München suchen wir Verstärkung. Bei Ebner Stolz analysieren Sie Steuerrisiken im Rahmen von Tax Due Diligence Projekten und berücksichtigen die erkannten Risiken bei Ihrer steuerlichen Unterstützung der Kaufvertragsverhandlungen (SPA Review). Sie erarbeiten Konzepte zur steueroptimalen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und in Anschluss an eine erfolgreiche Transaktion unterstützen Sie bei der Post Deal Integration. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die steuerliche Beratung bei gruppeninternen Umstrukturierungen, die Erarbeitung von steuerlichen Gestaltungskonzepten und die laufende Steuerberatung. Freuen Sie sich außerdem auf die Herausforderung, die Verantwortung in der Führung und Anleitung jüngerer Teammitglieder zu übernehmen.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und konnten Berufserfahrung in der steuerlichen Gestaltungs- und Transaktionsberatung sammeln? Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Englisch, fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts und haben Freude am Projektgeschäft?Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Exzellente Beratung: Wir sind eine der füh­r­en­den Cor­po­rate Finance-Bera­tun­gen, spe­zia­li­siert auf den deut­schen Mit­tel­stand. Unsere Auf­trag­ge­ber (Stra­te­gen und Mit­tel­stän­di­sche Betei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten) beg­lei­ten wir inter­dis­zi­p­li­när bei natio­na­len und inter­na­tio­na­len Trans­ak­tio­nen. Aus- und Fortbildung: Unsere Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Benefits: Freuen Sie sich auf Ihren Büroarbeitsplatz in zentraler Lage. Ferner können Sie Angebote wie Corporate Benefits, Jobticket und JobRad wahrnehmen.
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Rechtsanwalt / Steuerberater als Manager mit Fokus Steuerrecht (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. An unseren Standorten München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Verstärkung im steuerjuristischen Bereich  Als Beraterpersönlichkeit unterstützen Sie unsere Mandanten bei der steuerlichen und rechtlichen Gestaltungsberatung nationaler und internationaler Aktivitäten mittelständischer Unternehmen und Unternehmensgruppen. Dabei übernehmen Sie die Ausarbeitung von Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Sachverhalten, die Umstrukturierungsberatung, die Führung von Rechtsbehelfs-, Klage- und Revisonsverfahren sowie die Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln und haben Ihr Berufsexamen zum Beispiel als Rechtsanwalt, Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht erfolgreich absolviert. Jetzt möchten Sie den nächsten Karriereschritt gehen und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei der Sie Ihr fundiertes Fachwissen gewinnbringend für unsere Mandanten einsetzen können.Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld. Fachbereichsübergreifender Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Tax - Schwerpunkt Abgeltungssteuer m/w/d

Fr. 01.07.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Business Development im Bereich Tax Operations Abstimmung von Kundenanforderungen und steuerrechtlichen Änderungen, Koordination und Anpassung der internen Prozesse Planung, Steuerung und Durchführung von (Teil-)Projekten im Bereich Abgeltungsteuer Planung und Koordination von Integrations- und Abnahmetests Vorbereitung und Präsentation von Projektstatus und -ergebnissen gegenüber Kunden und Management Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen von Mandanten aber auch für interne Fachbereiche Teilnahme an bankenübergreifenden Arbeitskreisen Studium, Bankakademie oder vergleichbare bankspezifische Ausbildung mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Schwerpunkten im Bereich Wertpapierabwicklung oder -besteuerung Fundierte Erfahrung in der Planung, Koordination und Durchführung von Projekten Fundiertes Verständnis für bankbetriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gutes Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Sehr gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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