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Steuern: 50 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Steuern

Senior Tax Expert Transfer Pricing (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: SteuernEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Analyse bestehender Unternehmensstrukturen und -prozesse (Geschäftsmodelle, Wert­schöpf­ungsketten, Funktionen und Risiken) sowie grenzüberschreitende Beratung in allen VerrechnungspreisfragenBeratung der operativen Bereiche bei der Verrechnungspreisbildung sowie der Erfüllung gesetzlicher DokumentationspflichtenAnalyse von steuerlichen Sachverhalten im Hinblick auf VerrechnungspreisfragenEtablierung und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien und -richtlinienKoordination und Durchführung von Tax Compliance Aufgaben im Bereich VerrechnungspreiseBetreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Erstellung von Gutachten für die FinanzverwaltungÜberwachung von Entwicklungen auf globaler bzw. OECD-Ebene sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen in relevanten LändernToolbasiertes und prozessorientiertes Arbeiten insbesondere zur Erfüllung von Dokumentations- und MeldeanforderungenZusammenarbeit und Austausch mit den operativen Geschäftsbereichen, anderen Fachberei­chen sowie externen Beratern und Steuerbehörden, Unterstützung bei Projekten (z. B. Umstrukturierungen, Post-Merger-Integration, Operationalisierung von Verrechnungspreisen)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Jura oder Wirtschaftswissenschaften; Abschluss zum Diplom-Finanzwirt oder vergleichbarer internationaler AbschlussErfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswertBerufserfahrung mit dem Schwerpunkt International Tax, Transaction Tax, Transfer Pricing and Tax Effective Supply Chain oder Cross Border Advisory einer Steuerabteilung eines Industrie­unternehmens, einer Steuerberatungskanzlei oder im gehobenen Dienst der FinanzverwaltungVertiefte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich VerrechnungspreiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswertHohe Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten und analytisches DenkvermögenOffenheit gegenüber neuen Herausforderungen insbesondere im Rahmen der digitalen TransformationFreude an der Zusammenarbeit über Abteilungs- und Ländergrenzen hinwegGuter Kommunikator und TeamplayerSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Senior Tax Expert Taxes International (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: SteuernEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Umfassende grenzüberschreitende steuerliche Beratung (Strukturierung bei M&A Projekten, Akquisitionen, Investitionen, Reorganisationen), Ausarbeitung von Lösungsansätzen unter Einbindung relevanter Stakeholder und Unterstützung im Rahmen der ImplementierungToolbasiertes und prozessorientiertes Arbeiten im Rahmen der digitalen TransformationStrategische internationale Steuerplanung für bestehende Strukturen bzw. Ausarbeitung und Umsetzung steueroptimaler neuer StrukturenBearbeitung von Spezialrechtsgebieten, entsprechende Risikobewertung für den Konzern sowie Umsetzung von FolgemaßnahmenLeitung oder Mitarbeit in Steuerprojekten sowie fachübergreifenden Projekten mit steuerlichen ImplikationenSelbstständige steuerliche Betreuung von Konzern-Auslandgesellschaften bei der Sicherstellung der steuerlichen PflichtenDirekter Ansprechpartner im Zusammenhang mit Quartals- und Jahresabschlussarbeiten ausländischer LegaleinheitenBegleitung in- und ausländischer Betriebsprüfungen im Hinblick auf grenzüberschreitende FragestellungenBeratung bei der Verrechnungspreisbildung sowie bei der Erfüllung gesetzlicher DokumentationspflichtenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Jura oder Wirtschaftswissenschaften; Abschluss zum Diplom-Finanzwirt oder vergleichbarer internationaler AbschlussErfolgreich abgeschlossenes SteuerberaterexamenBerufserfahrung mit dem Schwerpunkt International Tax, Transaction Tax, Transfer Pricing and Tax Effective Supply Chain oder Cross Border Advisory einer Steuerabteilung eines Industrie­unternehmens, einer Steuerberatungskanzlei oder im gehobenen bzw. höheren Dienst der FinanzverwaltungVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswertHohe Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten und analytisches DenkvermögenErfahrungen sowie ausgeprägte Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen im Rahmen der digitalen TransformationFreude an der Zusammenarbeit über Abteilungen und Ländergrenzen hinwegAusgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und TeamfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Expert Tax (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Expert Tax (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung - Sie sind AnsprechpartnerIn für die ertragsteuerlichen Themen der deutschen Konzerngesellschaften. Dabei haben Sie auch die steuerlichen Berührungspunkte mit den ausländischen Konzernteilen im Blick. Der Tätigkeitsbereich umfasst die Abbildung laufender und latenter Steuern im IFRS-Konzernabschluss, im Budget und Forecast. Digitalisierung - Die Digitalisierung der Steuerfunktion für Zwecke laufender Steuerberechnungen, CbC-Reporting, E-Bilanz etc. gehört zu Ihren Aufgaben. Wissenstransfer - Sie tragen gruppenweit zur Verbesserung steuerlicher Awareness bei, insb. in den operativen Bereichen. Unterstützung - Sie unterstützen beim Aufbau eines TAX CMS und beim Management der Steuerquote. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern. Erfahrung: Sie können mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern aufweisen und haben auch im IFRS Tax Accounting Erfahrungen gesammelt. Arbeitsweise: Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Darüber hinaus sind Sie ein echter Teamplayer. Sprachen: Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter 02105 - 5517 839 zur Verfügung.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) außerhalb der Steuerberatung

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Sie sind aktuell oder waren in der Vergangenheit in einer Steuerberatungskanzlei tätig und suchen nun (erneut) den Weg in die freie Wirtschaft? Dann bietet sich bei unserem Kunden in Essen möglicherweise die ideale Gelegenheit! Gesucht wird hier ein Steuerfachangestellter (m/w/d) zur Erweiterung seines Teams der Finanzbuchhaltung. Ihre Benefits: - 30 Tage Urlaub - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - flexible ArbeitszeitenVerantwortung für die laufende Buchhaltung Erstellen der Steuererklärungen Ansprechpartner/in für den Wirtschaftsprüfer für alle steuerlichen Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und der restlichen Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System wünschenswert Zahlenaffinität Teamgeist
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Als ständig wachsende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Krefeld suchen wir Unterstützung für unser Team. Wir sind 25 Kollegen (m/w/d), die mit viel Freude unseren Mandanten in allen steuerrechtlichen und Buchhaltungs-Fragen zur Seite stehen. Warum sind wir Deine neue Heimat? Weil wir ehrlich sagen, dass wir viel zu tun haben und es bei uns niemals langweilig wird (auch in aktuell besonderen Zeiten). Das heißt, wir können Dir Sicherheit und Wachstum bieten und gerne auch noch das zusätzliche Heimatgefühl. Erstellung von Finanzbuchführungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Gewinnermittlungen Beteiligung an der Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (Berufseinsteiger oder langjähriger Steuerheld) Der sichere Umgang mit MS-Office Tools und der Datev-Software gehört für Dich zum Job einfach dazu. Dein Wunsch ist es, in einem kooperativen Teamumfeld zu arbeiten. Du hast Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten. Du bist interessiert an branchentypischen Veränderungen, wie fortschreitender Digitali­sie­rung (Unternehmen Online, DMS-Systeme). Flexible Arbeitszeitgestaltung (Voll­zeit/Teilzeit) – um alles unter einen Hut zu kriegen Absolut faires Marktgehalt – das war noch nie ein Knackpunkt bei uns Erfolgsbeteiligung – wenn es uns gut geht, dann gilt das fürs gesamte Team Modernes Arbeitsumfeld – Aktuelle IT-Ausstattung und im Frühjahr einen Umzug in eine besondere neue Location Unterstützung für eine kontinuierliche Weiterbildung – das ist für uns selbst­verständlich
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Deine Aufgabe Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg
In der grünen Lunge des Ruhrgebiets zeichnet sich die Ruhrtax GmbH Group durch aktuell fünf Standorte (Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum, Unna, Dortmund) und ihrer Anbindung an die ETL AG als eine Steuerberatungsgesellschaft aus, welche für ganzheitliche Lösungskonzepte im nationalen oder internationalen Steuerrecht ihrer Mandanten sorgt. Mit über 20 Jahren Expertise beraten wir mit Herzblut und Weitsicht. Für die Begleitung in das digitale Zeitalter suchen wir, um unsere Leidenschaft zu erweitern und den Anforderungen unserer Mandanten noch gerechter zu werden, Teamplayer, die mit uns den stetigen Weg der Expansion gehen wollen und auch ihre Karriereziele nicht verpassen möchten. Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder jedem hilft und keiner alleine gelassen wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuer­fach­ange­stellte (m/w/d) Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden und Banken Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen von Lohnabrechnungen Mitwirkung bei der Beantragung von Hilfen in Zeiten der Pandemie für unsere Mandanten abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung möglichst DATEV-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess Außergewöhnlich gute soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung mit Doppelbildschirmarbeitsplatz DATEV mit unternehmen Online und einer eigenen Appstruktur für unsere Mandanten attraktiver Arbeitsplatz in einem Bürokomplex im Herzen des Ruhrgebiets mit parkähnlichem Ambiente flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute leistungsspezifische Vergütung in einem einmaligen progressiven Tantiemesystem angenehmes Betriebsklima kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) als Quereinsteiger in der Einkommensteuerberatung

Mi. 01.12.2021
Bayreuth, Krefeld, Rostock, Ansbach, Mittelfranken, Hildesheim, Amberg, Oberpfalz, Eisenhüttenstadt, Hamburg, Fürth, Bayern
Bereit für neue Aufgaben? Möchtest Du wieder mehr mit Herz beraten, ohne die täglichen Verkaufszahlen erfüllen zu müssen? Dann wechsle ins Steuerfach, als Steuerexperte bei der Lohi! Bei uns kannst du Deiner Leidenschaft zu beraten nachgehen und leistest einen echten Mehrwert für unsere Mitglieder. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Bayreuth, Krefeld, Rostock, Ansbach, Hildesheim, Amberg, Eisenhüttenstadt, Hamburg, FürthBERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau (m/w/d). Du hast Freude und Erfahrung im Kundenkontakt und in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten spiegelt Deine starke Service- und Kundenorientierung wider. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und lieferst konstant gute Arbeitsergebnisse. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neu starten.
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Steuerexperte/ Tax Consultant (w/m/d) - Schwerpunkt Betriebliche Altersversorgung

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unserer Steuerabteilung der E.ON SE am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Steuerexperte/ Tax Consultant (w/m/d) - Schwerpunkt Betriebliche Altersversorgung. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online. Steuerliche Betreuung des Konzerns sowie Bearbeitung von Grundsatzfragen, schwerpunktmäßig im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Steuerliche Betreuung von M&A- und Konzernprojekten, insbesondere im Hinblick auf verschiedene Durchführungswege der bAV Mitwirkung bei der Sicherstellung einer einheitlichen Rechtsanwendung im Konzern sowie bei der steuerlichen Konzernoptimierung Begleitung bedeutender Rechtsbehelfs-/Klageverfahren sowie Mitwirkung bei der Abwicklung von Betriebsprüfungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Erfolgreich absolvierte Prüfung zum Steuerberater oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Branchen- und Berufserfahrung in der (steuerlichen) Betreuung der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert, z.B. in Industriekonzernen, in der Versicherungs- oder der Beratungsbranche Eigeninitiative, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und allgemeinverständlich darzustellen Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge sowie einen unternehmenseigenen Fitnessraum zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
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