Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 37 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
Steuern

Consultant Tax Accounting (w/m/d)

So. 27.09.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Tax Accounting - Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei Projekten der internationalen Rechnungslegung (Umstellungsprojekte und diverse prüfungsnahe Beratungsprojekte) mit dem Fokus auf Tax Accounting (latente und tatsächliche Steuern).Prüfung und Beratung - Daneben unterstützt du Prüfungsteams und übernimmst die Beratung von Mandanten bei Fragen zur Abbildung von Steuerpositionen im internationalen Konzernabschluss.Prozessoptimierung - Gleichzeitig betreust du Projekte zur Optimierung von Prozessen im Tax Accounting.Verantwortung - Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit, sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten zum Tax Reporting zu übernehmen.Vielfältige Aufgaben - Du bringst dein Wissen und deine Erfahrungen in eine mögliche Referententätigkeit bei Schulungsveranstaltungen zum Tax Accounting und zu allen anderen Themenstellungen aus der internationalen Rechnungslegung ein.Projektarbeit - Auch im Rahmen der Mitarbeit bei Einführungsprojekten von Tools zur Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern oder zur Übermittlung der E-Bilanz an die Finanzverwaltung setzt du wichtige Akzente.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern.Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind Voraussetzung.Du hast Interesse an Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung mit einer Verbindung zum Steuerrecht (national und international), insbesondere IAS 12.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit zählen zu deinen Stärken.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Tax Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erstellung der Umsatzsteuermeldungen in Österreich, UK, Spanien, Schweiz und anderen LändernSteuerabzugs-Anmeldung nach § 50a EStGBearbeitung von Mehrwertsteuer-Erstattungsanträgen im nichtkommerziellen ReiseverkehrErstellung von Umsatzsteuer-VergütungsanträgenUmsatzsteuerliche Beratung der FachabteilungenKontenabstimmungMeldungen von Warenverbringungen in EU-Länder (ZM-Meldung)Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBearbeitung von steuerlichen SonderfragenUnterstützung bei BetriebsprüfungenBei Bedarf Kommunikation mit Finanzbehörden und WirtschaftsprüfernErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder Steuerfachwirt*in mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Steuern, alternativ abgeschlossenes BWL Studium mit dem Schwerpunkt SteuernIdealerweise Berufserfahrung im Bereich SteuernSicher im Umgang mit dem Microsoft Office PaketSAP R/3 Kenntnisse sind wünschenswertSehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift)Ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSelbständiger und strukturierter ArbeitsstilHohes Maß an LeistungsbereitschaftInteresse an neuen AufgabenfeldernSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 27.09.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft an den Standorten Duisburg und Düsseldorf. Unsere Mandanten sind namhafte Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Darüber hinaus betreuen wir Freiberufler, gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Stiftungen, Altenheime und Unternehmen der öffentlichen Hand. Wir sind Mitglied von HLB International. Ein weltweites Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) Selbständige Betreuung von Mandanten in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) DATEV- und MS-Office Kenntnisse Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Abwechslungsreicher und spannender Tätigkeitsbereich mit direktem Mandantenkontakt Leistungsgerechte Vergütung Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Kontinuierliche Fortbildung und Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifizierung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/x)

Sa. 26.09.2020
Oberhausen
Unsere Steuerkanzlei in Oberhausen-Mitte betreut kleine und mittelgroße Unternehmen aller Rechtsformen und verschiedener Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Für unser fünfköpfiges Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/x) in Vollzeit oder Teilzeit, min. 35 Stunden Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen Ausfertigung betrieblicher und privater Steuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und ggf. Lohnbuchhaltungen sonstige steuerliche Nebentätigkeiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten relevante berufliche Praxis eigenständige und terminwahrende Arbeitsweise Teamfähigkeit und sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren Mandanten fundierte Kenntnisse der DATEV-Programme sowie in Word, Excel und Outlook kollegiale Zusammenarbeit mit langfristiger Perspektive flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten ansprechende Räumlichkeiten unweit des Hauptbahnhofs mit guter ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg
In der grünen Lunge des Ruhrgebiets zeichnet sich die Ruhrtax GmbH Group durch aktuell fünf Standorte (Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum, Unna, Dortmund) und ihrer Anbindung an die ETL AG als eine Steuerberatungsgesellschaft aus, welche für ganzheitliche Lösungskonzepte im nationalen oder internationalen Steuerrecht ihrer Mandanten sorgt. Mit über 20 Jahren Expertise beraten wir mit Herzblut und Weitsicht. Für die Begleitung in das digitale Zeitalter suchen wir, um unsere Leidenschaft zu erweitern und den Anforderungen unserer Mandanten noch gerechter zu werden, Teamplayer, die mit uns den stetigen Weg der Expansion gehen wollen und auch ihre Karriereziele nicht verpassen möchten. Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder jedem hilft und keiner alleine gelassen wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuer­fach­ange­stellte (m/w/d) Überdurchschnittliche Urlaubstage Getränke ohne Limit Betriebliche Altersvorsorge Flexible aber auch geregelte Arbeitszeiten Individuelle Home Office Zeiten Firmenwagen / Firmenfahrrad / ÖPNV Unterstützung Firmenhandy Weiterbildungen durch verschiedene Anbieter; fest gebuchte Fresh-Up-Veranstaltungen sowie individuelle Pakete, um das eigene Bedürfnis zu befriedigen Moderner Arbeitsplatz mit mindestens zwei 27“ Bildschirmen Digitales Büro Zentrale Lage, ob mit Firmenwagen oder ÖPNV Kostenfreier, eigener Firmenparkplatz (auch überdacht, warm und trocken für Fahrräder) Einarbeitung durch ein Teammitglied, um unsere Kanzleistandards kennen zu lernen Gemeinsame Aktivitäten zur Förderung des Teamgeistes Und zu guter Letzt ein Gehalt, welches Sie sich selbst aussuchen können, im Rahmen Ihrer persönlichen Fähigkeiten. den zunehmenden Herausforderungen unseres Berufszweiges und dem Spaß der bei unserer Arbeit nicht zu kurz kommen soll, sollten Sie Kompetenzen mitbringen, die wir kurz beschreiben möchten: Teamfähig Kommunikationsfähig Sogfältig und eigenständig Auch mal unter Zeitdruck konzentriert und ordentlich Arbeiten MS Office Kenntnisse Wünschenswert DATEV-Kenntnisse Spaß an der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Lust, die Digitalisierung und Automatisierung mit nach vorne zu bringen Selbständig einen eigenen Mandantenstamm vollumfänglich betreuen, ob in der Buchhaltung, im Lohn, in Betriebsprüfungen
Zum Stellenangebot

Steuerberater (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Tax / Steuerberatung

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax Teams in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, München oder Nürnberg tauchen Sie für internationale und nationale Mandanten tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Möchten Sie sich gerne zum Steuerspezialisten entwickeln? Die laufende Beratung unserer Mandanten und spannende Projekte statten Sie mit Expertenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschen Sie sich internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Mitarbeiterentsendungen. Wollen Sie die Zukunft der Steuerberatung mitgestalten? Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse locken Sie auf noch zu erforschendes Tax-Terrain. Schwebt Ihnen die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistern vor? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es Ihnen, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Welche unserer vielfältigen Aufgaben passt am besten zu Ihren Interessen? Sollten Sie noch keine fachlichen Vorlieben haben, finden wir im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen die richtige Herausforderung für Ihren Karrierestart in der Steuerberatung von EY.  Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Regelmäßige in- und externe Fortbildungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Steuerberater (m/w/d) Selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung von Einzelfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Steuerliche Strukturierung von Immobilientransaktionen Steuerliche Beratung bei der Immobilien Due Diligence Gestaltungsberatung und Steuerplanung Fundierte Kenntnisse in der USt. im Zusammenhang mit Immobilien Ansprechpartner für die Buchhaltungsabteilung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene Steuerberaterexamen Fundierte Excel-Kenntnisse Erfahrungen im Immobilienbereich Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ihr juristisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sie haben Freude daran, sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden ihr Profil ab Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein Traditionsunternehmen, das schon seit mehr als 35 Jahren am gleichen Standort in Essen-Haarzopf tätig ist. Wir pflegen einen engen Kontakt zu unseren Mandanten und legen sehr großen Wert auf ein angenehmes, freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld. Das schätzen auch unsere Mandanten, die uns teilweise schon in der 3. Generation die Treue halten.Wollen Sie dazugehören? Bewerben Sie sich bei uns!Bearbeitung und Erstellen aller Steuererklärungen, insbesondere Umsatz-, Gewerbe-, Einkommen- und KörperschaftsteuerMandantenbetreuung, Mandantenbuchhaltung, MonatsabschlüsseFinanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Hochrechnungen und mandantenbezogene AuswertungenSie sind Ansprechpartnerin (w/m/d) bei steuerrechtlichen FragenSie kontrollieren die Buchführung auf Sachlichkeit und rechnerische RichtigkeitErstellung von Steuererklärungen und JahresabschlüssenGute Datev- und Microsoft-KenntnisseGutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie RechtschreibsicherheitFachkenntnisse in Lohnbuchhaltung sowie im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtVertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein, Freude an der Arbeit im Team und auch selbständig zeichnen Sie ausWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kanzlei mit flachen Hierarchien, echtem Teamgeist, aktuellster Hard- und Software und sehr guter Anbindung an den ÖPNV – und kostenlose Getränke in der KanzleiWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab dem ersten TagWir bieten Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima mit gemeinsamen Unternehmungen, eine sehr gute Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittlichen JahresurlaubWir bieten Ihnen sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie auch bei individueller Weiterbildung…und nicht zuletzt bieten wir Ihnen attraktive und leistungsgerechte, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Lohnexperte/Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Duisburg
Bei uns gibt es keinen Stillstand – auch nicht in der Coronakrise. Die Motivation, das Wissen und die persönlichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Um das Vertrauen in die eigenen und die kollegialen Kompetenzen zu stärken, legen wir Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und ein Klima von Anerkennung und Respekt. Um dies sicherzustellen, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen und bieten dadurch eine sichere Berufsperspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Die Basis unseres Teams besteht deshalb aus einer ehrlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem modernen Team mit flachen Hierarchien? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihr Arbeitsplatz ist gefährdet? Bei uns kann es für Sie weitergehen. Da unsere Kanzlei stetig wächst, suchen wir eine(n) - Lohnexperte/Lohnbuchhalter Erstellung von Lohnabrechnungen falls gewünscht, auch Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Ausbildung, Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Routine in Bezug auf Gehaltsabrechnungen für variable und Festlöhne, Baulohnkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf eine positive, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die kommunikativ und verantwortungsbewusst ist, sorgfältig und eigenständig arbeitet und gemeinsam mit netten Kolleginnen und Kollegen knifflige Probleme löst. einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen flexible Arbeitszeiten, Kernarbeitszeit Montag bis Donnerstag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Freitag bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten einen Pkw-Stellplatz Gesundheitsbonus bei sportlicher Betätigung 13. Monatsgehalt 28 Tage Urlaub  regelmäßige Inhouseschulungen durch erfahrene Dozenten Wir unterstützen Sie bei Fortbildungen z. B. zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Gemeinsame Aktivitäten wie der jährliche Firmenlauf, unsere Weihnachtsfeier und die Unterstützung von benachteiligten Kindern in unserem Stadtteil gehören dazu.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal