Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 190 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 165
  • Unternehmensberatg. 165
  • Wirtschaftsprüfg. 165
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Tax Manager Germany (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Das sind deine Aufgabenbereiche bei uns Betreuung der deutschen Konzerngesellschaften in allen steuerlichen Belangen Kalkulation tatsächlicher und latenter Steuern für die deutschen Konzerngesellschaften sowie für den Konzernabschluss Erstellen von Steuererklärungen für deutsche Kapital- und Personengesellschaften und Bescheidprüfung Ansprechpartner für steuerrechtliche Fragen zum europäischen Versandhandelsgeschäft (insb. VAT) Steuerrechtliche Begleitung von Konzernprojekten Monitoring der steuerlichen Pflichten und sich ändernder steuerlicher Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des TAX-CMS sowie sonstiger Compliance-Verpflichtungen Das wünschen wir uns von dir Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Steuern Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise erworben in der Steuerabteilung eines Konzerns oder einer renommierten Wirtschaftsprüfung- oder Steuerberatungsgesellschaft Steuerlicher "Generalist", insbesondere mit guten Kenntnissen im Konzern- und Umsatzsteuerrecht Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und idealerweise Kenntnisse bei der Anwendung von SAP-FI. Teamplayer mit guten Englischkenntnissen Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Darauf kannst du dich bei uns freuen Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Viersen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Niederrhein/Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d). Sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der allgemeinen Finanzbuchhaltung, insbesondere Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Finanzbuchhaltungen, Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten, Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Erstellung bzw. Unterstützung beim monatlichen/quartalsweisen Reporting Erstellung von nationalen und internationalen Vorsteueranmeldungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung/Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen durch Ihre Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung eine gute berufliche Basis erworben haben über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte besitzen sowie durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude überzeugen die gängigen MS-Office-Programme beherrschen, dabei sind englische Sprachkenntnisse für die Betreuung unserer internationalen Mandanten von Vorteil beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Steuerrecht (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Wahrnehmung der Aufgaben als Businesspartner für steuerrechtliche Themen im Rahmen von Projekten in der Unternehmensgruppe Ansprechperson für sämtliche Fachbereiche sowie für Projektteams in allen unternehmenssteuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung grenzüberschreitender Sachverhalte aus steuerrechtlicher Sicht, insbesondere im Hinblick auf die Verrechnungspreise unter Berücksichtigung aller angrenzender Steuerrechtsgebiete Betreuung notwendiger Änderungen in ERP-Systemen, um die Erfüllung steuerrechtlicher Anforderungen in Systemen und Prozessen sicherzustellen Monitoring der Entwicklung relevanter nationaler und internationaler steuerlicher Regelungen der Länder, in denen die Unternehmensgruppe aktiv ist Betreuung von Betriebsprüfungen im In- und Ausland Koordinierung steuerrechtlicher Themen und Projekte Allrounder im Steuerrecht mit Erfahrung in der Beratung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium mit geeigneten Vertiefungsfächern oder ein vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise bereits erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Interesse, sich in IT-Themengebiete tiefer einzuarbeiten sowie idealerweise Anwendererfahrungen in SAP ERP Systemen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Wunsch, in einem dynamischen Umfeld als Teamplayer die zukünftige Entwicklung der Unternehmensgruppe aus steuerrechtlicher Sicht mitzugestalten Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

Jurist / Referent Umsatzsteuer und Lohnsteuer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Steuerliche Betreuung von inländischen Konzerngesellschaften der CURRENTA-Gruppe mit Schwerpunkt Umsatzsteuer und Lohnsteuer (insbesondere im Bereich der Zuwendungen) Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärungen und Review der monatlichen Anmeldungen Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten, insbesondere Unterstützung bei Aufbau, Durchführung und Überwachung des internen steuerlichen Compliance Systems Überwachung von Rechtsänderungen, Sicherstellung der systemseitigen Umsetzung von dieser und Schulung der Organisation Betreuung von Betriebsprüfungen mit Schwerpunkt Umsatzsteuer und Lohnsteuer  Studium Jura oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Ausbildung als Dipl. Finanzwirt (m/w/d) Zusatzqualifikation zum Steuerberater (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuern und Lohnsteuern einer Konzernsteuerabteilung oder einer Steuerberatungskanzlei Sehr gute Kenntnisse im nationalen Steuerrecht, insbesondere auf dem Gebiet der Umsatzsteuern und Lohnsteuern Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Programmen und SAP R 3 (hohe IT und Prozessaffinität) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Jurist / Referent Umsatzsteuer und Lohnsteuer (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltung in Düsseldorf, suchen wir ab dem 01.08.2022 einen Senior Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Insbesondere Bearbeitung und Dokumentation von Rückstellungen und latenten Steuern Erstellung des IFRS-Reportings über das Konsolidierungssystem der METRO AG (Tagetik) Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und –jahresmeldungen sowie ZM-Meldungen Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen Abstimmung der Kontensalden und Pflege der Konten Bearbeitung von ad-hoc Anfragen sowie Mitarbeit in Projekten Kontinuierliche Verbesserung der abschlussrelevanten Prozesse Ansprechpartner bei Betriebsprüfungsanfragen und Anfragen der Wirtschaftsprüfer Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder erfolgreicher Abschluss „Bilanzbuchhalter“ von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS (abschlusssicher) Fundierte Kenntnisse SAP R/3, insbesondere FI/CO Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse logistischer Abläufe von Vorteil Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Maß an Eigenmotivation Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, regelmäßige Mitarbeiterevents  Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Möglichkeit eines Jobrads, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe.Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Steuerberatung/Tax - Transfer Pricing - Financial Services (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres multidisziplinären und internationalen Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München, lernst du die vielfältigen Aspekte des Themenbereichs Verrechnungspreise kennen. Als Querschnittsfunktion zwischen Tax und Advisory entwickeln wir im Bereich Transfer Pricing mit dir zusammen innovative Lösungen für komplexe, multidisziplinäre und internationale Projekte. Du unterstützt und berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen der internationalen Einkünfteabgrenzung.Deine Aufgaben Entwicklung, Planung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen und (teilweise softwaregestützten) Operational Transfer Pricing Prozessen Modellierung von Preisbildungsprozessen und Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Analyse und Strukturierung von Finanztransaktionen Bewertung immaterieller Wirtschaftsgüter und Koordination von internationalen Projekten der steuerlichen Gewinnabgrenzung von Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Promotion) - z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftmathematik, o. ä Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager International Tax - Japanese Business Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an - Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von überwiegend japanischen Konzernen in Deutschland und Europa sowie die steuerliche Begleitung deutscher Konzerne beim Gang nach Asien. Mandanten umfassend beraten - Im Rahmen der laufenden Betreuung unserer international tätigen Mantanten bist du neben der Beratung bei Betriebsprüfungen, grenzüberschreitenden Umstrukturierungen, Akquisitionen und der Optimierung von Konzernstrukturen mit der Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen betraut.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst Führungsverantwortung für die Mitglieder deines Teams.Spannende Kundenkontakte pflegen - Als Teil eines deutsch-japanischen Teams in Düsseldorf betreust du asiatische Mandate.Internationale Teamarbeit - Die enge Zusammenarbeit mit PwC-Kolleg:innen in anderen Ländern stellt einen wichtigen Teil deiner Tätigkeit dar.Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Fokus hast du mit Erfolg abgeschlossen und du verfügst über sehr gute Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt. Zudem hast du danach mehrere Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren sowie zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe und deiner hohen Bereitschaft zur Teamarbeit.Strategien nachhaltig umzusetzen und dabei auch Lösungen mit Kolleg:innen und Mandanten aus anderen Ländern und Kulturkreisen zu entwickeln, reizt dich.Durch deine kommunikative Art sowie deine hervorragenden Englischkenntnisse rundest du dein Profil ab. Japanische Sprachkenntnisse sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Employment Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Als (Senior)Consultant berätst und betreust du Unternehmen aller Größenordnungen über das gesamte Spektrum der Lohnsteuer aus Unternehmenssicht.Mandanten repräsentieren - Von Beginn an stehst du im direkten Kontakt mit unseren Mandanten. Du berätst sie bei komplexen lohnsteuerlichen Fragestellungen und vertrittst ihre Interessen gegenüber Finanzbehörden und -gerichten.Umfassend unterstützen - Du erstellst lohnsteuerliche Gutachten sowie Anrufungsauskünfte, führst Lohnsteuer-Risk-Checks durch, erstellst Due Diligence Reports, führst Tax Compliance Management Systeme ein und stehst den Unternehmen bei Lohnsteuer-Außenprüfungen zur Seite. All dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen Steuerrechtsgebieten.Verantwortung übernehmen - In deiner Tätigkeit übernimmst du schnell Verantwortung für nationale und internationale Mandate und Projekte.Persönliche Entwicklung - Neben der gegenseitigen Unterstützung im Team steht dir ein:e Mentor:in zur Seite und begleitet dich in deiner persönlichen Entwicklung. Dich erwarten spannende Karrieremöglichkeiten.Deine Ausbildung in der Finanzverwaltung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und du möchtest dich zur:m Berater:in entwickeln. Du verfügst über erste praktische Kenntnisse im Steuerbereich (z. B. aus einem Praktikum). Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit der Klärung von Einkommen- und Lohnsteuerfragen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus.Zudem überzeugst du durch Kommunikationsstärke und hohes Engagement, unternehmerisches Denken sowie Spaß an Projektarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit im Team.Deine guten Englischkenntnisse helfen dir dabei, auch im internationalen Kontext sicher zu kommunizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Manager Tax & Legal Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit - Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist:in zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt - Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden - Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen - Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: