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Steuern: 76 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Steuern

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Steuern

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreib­ge­rä­ten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreib­begeisterte rund um die Welt. Lamy ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Erstellung von Steuererklärungen und Meldungen an das Finanzamt (ZM, USt. etc.) Betreuung der Tochterunternehmen (Verrechnungspreise, Inter-Company) Mitarbeit bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Erstellung von Konzernabschlüssen Führung der Anlagenbuchhaltung Überwachung der Tax-Compliance Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenssteuern und Konzernbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich Anlagenbuchhaltung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem internationalen erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnet Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beratung und Kundenkontakt - In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung. Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Arbeite zudem an der steuerlichen Gestaltung von Unternehmenstransaktionen mit. Spannende Einblicke - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. An den Standorten Bielefeld und Erfurt liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen.Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Erfahrener) Rechtsanwalt/Volljurist Steuerrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerstrategien entwickeln Wenn es um steuerrechtliche Fragestellungen geht, berätst du nationale und internationale Mandanten bei Strategien, Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Steuerplänen oder der Optimierung des Konzernaufbaus.Steuerbescheide prüfen Betriebsprüfungen zu betreuen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Steuererklärungen zu erstellen und Steuerbescheide zu prüfen.Verfahren begleiten Du führst Einspruchsverfahren, Gerichtsverfahren und internationale (Vorab-)Verständigungsverfahren in steuerlichen Sachverhalten durch. Im Team arbeiten Du arbeitest interdisziplinär und eng mit den Finanz- und Sanierungsexpert:innen von PwC und PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen In diesen Teams kannst du dich bei uns einbringen: Corporate Tax, Deals Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector und Real Estate Tax.Du hast ein abgeschlossenes juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Steuerrecht und mit mind. zwei befriedigenden Examina.Erste praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Rahmen von Praktika, eines Referendariats oder juristischer Mitarbeit sowie erste Berufserfahrung sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungDu zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, ein schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Begleitung der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Duales Studium RSW Steuern und Prüfungswesen in der Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Herausfordernde Tätigkeiten - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer. Detailliertere Ausführungen zu deinen zukünftigen Tätigkeiten findest du unter https://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/tax_legal.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - Du erhältst die Möglichkeit in den folgenden Teams mitzuwirken: People&Organisation, Public Services, Transfer Pricing, Financial Services, Indirect Tax, Corporate Tax, M&A Tax und Real Estate Tax. Detailliertere Ausführungen zu den Tätigkeiten in deiner zukünftigen Einsatzabteilung findest du unter https://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/tax_legal. Ablauf - Wir kooperieren mit verschiedenen Hochschulen: Duale Hochschule Baden-Württemberg an den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart, Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, BA Sachsen in Leipzig, FOM in Hamburg, Duale Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.hwr-berlin.de/, https://www.ba-leipzig.de/, https://www.fom.de/steuerrecht und https://www.dhsh.de.Du willst ins Ausland? - Sind deine Leistungen während des Studiums überdurchschnittlich, so besteht die Möglichkeit eine Praxisphase (im europäischen) Ausland zu absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Dein Abschluss weist einen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf oder du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d)).Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt noch für deinen Studienbeginn im Oktober 2022!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerreferent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind Profi im Thema Steuer? Da hätten wir etwas für Sie! Im Auftrag eines internationalen Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Steuerreferent (m/w/d). Steuerliche Betreuung und Beratung der inländischen Gesellschaften Betreuung und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Konzernweite Beratung von Gesellschaften Leitung und Begleitung von internen, steuernahen Projekten Schnittstellenfunktion zwischen operativen Tochtergesellschaften und Finanzwesen Schnittstelle zu externen Steuerberatern sowie Steuerbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Routinierte Kenntnisse mit einem gängigen ERP System von Vorteil Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant Vergütung/Steuerberatung - People Advisory Services (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global-Equity-Teams innerhalb der People Advisory Services in Stuttgart, München, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Berlin berätst du unsere Mandant:innen (börsennotierte Unternehmen, Mittelstand und Start-ups) bei Fragen zur Vergütung und Entsendung von Mitarbeiter:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Nationale und internationale Beratung und Betreuung von u. a. aktienbasierten Vergütungsmodellen sowie Managementbeteiligungsmodellen im Private-Equity-Umfeld Ausgestaltung und Implementierung von Programmen zur Beteiligung von Mitarbeitenden sowie Long-Term-Incentive-Plänen für Unternehmen aller Größen und Branchen (inkl. Benchmarking und Best Practices) Kommunikation mit wichtigen Ansprechpersonen unserer Mandant:innen (u. a. HR, Finance, Steuerabteilung und Expatriates) sowie mit Steuerbehörden Beratung unserer Mandant:innen zu Fragen der (Lohn-)Versteuerung, Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten Projektbezogene Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, z. B. mit EY Law, Transaction Tax, Transaction Advisory etc. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und präzise Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, verbunden mit einem kommunikativen Wesen und der Freude an Interaktionen Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von langfristigen Vergütungskomponenten und internationalen Zusammenhängen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant (w/m/d) Tax & IT Consulting

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gestalte und optimiere gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Compliance Geschäftsprozesse und IT-Systeme im Bereich des Dokumenten- und Vertragsmanagements. Als Senior Consultant bei KPMG berätst Du innovative und regulatorische Themenfelder der digitalen Transformation im Prozess- und Compliance-Umfeld. Engagement und persönlicher Austausch mit unseren Kund:innen, virtuell sowie vor Ort, haben für uns höchste Priorität. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Dich erwartet ein vielfältiges Aufgabenspektrum an der thematischen Schnittstelle zwischen Steuer-/Handelsrecht und IT in nationalen und internationalen branchenübergreifenden Projekten. Du fungierst als Ansprechperson der Steuerabteilung unserer Kund:innen bei steuerrelevanten IT-Fragestellungen. Die Konzeption der Organisationsstrukturen und Definition der Prozesse im externen und internen Rechnungswesen in ERP-Systemen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du verantwortest die Digitalisierung und Automatisierung von steuerrelevanten Prozessen und Kontrollen in den unterschiedlichen Systemlandschaften. Zudem bist Du zuständig für die Durchführung von System- und Prozesschecks sowie Massendatenanalysen im Bereich der Stamm- und Bewegungsdaten aus steuerlichen Gesichtspunkten. Senior Consultant (w/m/d) Tax & IT Consulting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuerrecht oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über Kenntnisse in der Buchführung und/oder im deutschen Handels- und Steuerrecht, vorzugsweise in der Umsatzsteuer. Idealerweise hast Du Erfahrungen mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP ERP bzw. S/4HANA mit Schwerpunkt in den Modulen Finanzwesen (FI) und Controlling (CO). Du trittst souverän auf und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht

Do. 19.05.2022
Mannheim
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 35.000 Studierenden an 9 Studienakademien und über 9.000 kooperierenden Unternehmen sowie sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mannheim (über 5.800 Studierende) ist die zweitgrößte Hochschule im Stadtkreis Mannheim und drittgrößte Hochschule in der Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt bietet die DHBW Mannheim in Kooperation mit rd. 2.000 Dualen Partnern in drei Studienbereichen, der Fakultäten Wirtschaft und Gesundheit und der Fakultät Technik, mehr als 45 national und international anerkannte, berufsintegrierte Bachelor-Studienrichtungen an. AN DER DHBW MANNHEIM IST FOLGENDE UNBEFRISTETE STELLE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ZU BESETZEN: Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht in Vollzeit Sie unterstützen mit Ihrer Expertise den Fachbereich Haushalt und Finanzcontrolling der Hochschulverwaltung der DHBW Mannheim. Die Arbeit des Fachbereiches wird die nächsten Jahre geprägt sein von zunehmenden Prozessdigitalisierungen, u. a. im Bereich Rechnungswesen, Beschaffung und Inventarisierung. Unterstützen Sie uns aktuell bei der laufenden SAP-Umstellung und dem Wechsel von der Kameralistik zur Doppik. Klärung und Beurteilung von steuerlichen Grundsatzfragen sowie Ansprechpartner*in für steuerrechtliche Fragestellungen Abgabe monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen, Betreuung der Betriebe gewerblicher Art Bewertung der Steuerpflicht bei Beschaffungen und Zollangelegenheiten Budgetüberwachung und Budgetsteuerung, Mitwirkung bei den Ausgabeplanungen und Rückstellungen Aufbau SAP-Module PSM, MM, SRM, SD Klärung bilanzieller Sachverhalte und Bearbeitung bilanzrechtlicher Grundsatzfragen Aufbereitung und Auswertung von Planzahlen und Kennzahlen Aufbereitung von Informationen und Erstellung von Statistiken sowie Berichtswesen Mitarbeit an Prozessoptimierungen, u. a. auch in standortübergreifenden Prozessgruppen Übernahme fachlicher Projektverantwortung, u. a. bei Systemumstellungen und der Digitalisierung von Abläufen (z. B. Einführung e-Rechnung am Standort, Umstellung § 2b UStG) Sonderaufgaben und diverse fachlich Vertretungsaufgaben des Fachbereichsleiters Abgeschlossenes Studium im Bereich der allgemeinen Finanzverwaltung oder im Bereich der Betriebswirtschaftslehre bzw. in einer gleichwertigen Studienrichtung (idealerweise mit Vertiefungsschwerpunkt im Steuer- und Bilanzrecht); alternativ kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Aufstiegsfortbildung (z. B. zum Bilanzbuchhalter) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert; von Vorteil im öffentlichen Dienst Sehr gute EDV-Kenntnisse mit Microsoft Office-Produkten sowie fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Selbstständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Handeln mit strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Begleitung von Projekten bzw. Projektmanagement Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L (bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen) Interne und externe Weiterbildungsangebote ermöglichen Ihre individuelle Entwicklung Angenehmes Arbeitsklima im Hochschulumfeld Moderne Arbeitsplatzumgebung und Infrastruktur Flexible Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit (tageweise) zu mobiler Arbeit Arbeitgebersubventionierte Mensa und Cafeteria auf dem Campus Sehr gute Verkehrsanbindung & Zuschuss zum Job-Ticket Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
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Junior Referent Steuern (gn)

Mi. 18.05.2022
Bornheim, Pfalz
Junior Referent Steuern (gn)  Die HORNBACH-Gruppe ist ein international agierender, familiengeführter und börsennotierter Konzern mit gut 25.000 Mitarbeitern und mehr als 200 Niederlassungen in zehn Ländern Europas (Bau- und Gartenmärkte, Baustoffhandel). Kontinuierliches dynamisches Wachstum und hohe Innovationskraft zeichnen HORNBACH seit der Gründung im Jahr 1877 aus. Infolge dessen nimmt auch hier die Komplexität und Regelungsdichte der Steuerthemen kontinuierlich zu. Bringen Sie Erfahrungen im Bereich der Ertrag- und Umsatzsteuer mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie uns darin, im kleinen Team der Steuerabteilung die spannenden Aufgabengebiete bestmöglich zu gestalten. Als Junior Referent Steuern (gn) führen Sie die Prozessaufnahmen von Geschäftsvorfällen durch und überprüfen diese auf ihre steuerliche Relevanz. Mit dem Gesetzbuch unter dem Arm erstellen Sie Umsatzsteuererklärungen und unterstützen bei den Themen aus den Ertragsteuern. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Mithilfe bei den steuerlichen Betriebsprüfungen inklusive der Ausarbeitung der dazugehörigen Stellungnahmen. Weiterhin kümmern Sie sich um die Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Tax Compliance Management Systems. Die Zukunft im Blick, fungieren Sie als als Impulsgeber für die digitale Transformation im Steuerumfeld. Die Basis für Ihren Einstieg bei uns bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und eine Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium mit erster Berufserfahrung. Mit Ihren Erfahrungen im Umgang mit ERP-Standardsoftware, idealerweise SAP sowie sehr guten Kenntnisse in MS Office Produkten können Sie ebenfalls bei uns punkten. Sie haben eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Hands-on-Mentalität. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken. Die adressatengerechte Darstellung von komplexen steuerlichen Regelungen ist für Sie selbstverständlich. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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