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Steuern: 18 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Steuern

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, Dresden, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Duisburg, Kiel, Leipzig, Düsseldorf, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Essen, Hamburg, Hannover, Dortmund oder Frankfurt/Main optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz unterstützen Sie die verschiedensten Mandanten bei der Buchführung und erstellen Jahresabschlüsse für Privatpersonen und mittelständische Gesellschaften. Zudem können Sie bei Projektarbeiten und Steuererklärungen mitwirken und so Ihr Fachwissen gewinnbringend für unsere Mandanten einsetzen.Sie haben einen kaufmännischen Background und Erfahrung in der Buchhaltung sammeln können? Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität und Work-Life-Balance durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Wertschätzung: In unserem Team erleben Sie mehr als nur ein professionelles Miteinander. Perspektive: Individuelle Förderung und Unterstützung bei der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung sind uns wichtig. Nehmen Sie an unseren zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten teil. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie eine charmante Altbauvilla in zentraler Lage. Von dort erreichen Sie fußläufig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Bremen / ab sofort / Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kolleginnen und Kollegen in über 30 Nieder­lassungen sind wir als eines der führenden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung von heil­beruf­lichen Mandanten spezialisiert. Für unsere Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­umfeld verbinden – weil es bei uns nur gemeinsam geht. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privat­leben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeits­zeit­modelle, Gleit­zeit und Homeoffice-Optionen wunder­bar vereinen. Eigenständige und mandanten­orien­tierte Erstel­lung der monat­lichen Finanz­buch­haltung Kommuni­kation mit Finanz­ämtern Vorberei­tung und Erstel­lung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklä­rungen Prüfen von Bescheiden Eine abgeschlossene Aus­bil­dung zum Steuer­fach­angestellten, gerne mit Weiter­quali­fizierung zum Steuer­fachwirt (m/w/d) oder Bilanz­buch­halter (m/w/d) Berufser­fahrungen in den genannten Auf­gaben­bereichen Gute kommuni­kative Fähigkeiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orien­tierung Eigenverant­wort­licher, sorg­fältiger und um­sichtiger Arbeits­stil Wir unter­stützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrtkosten Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zah­lung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere super Anbin­dung gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Lockruf der Insel und Schwarzwaldflair, designverwöhntes Konzepthotel, leiser Luxus mit Rooftop-Pool, das schönste Cafe, die coolste Strandbar, ein traditionelles Landgasthaus: Brune & Company ist ein lebendiges Familienunternehmen, das in den Bereichen Hotellerie, Design und Architektur beheimatet ist. In der Hotelverwaltung von Brune & Company in Bremen unterstützen Geschäftsleitung und die Abteilungen Marketing, Human Resources, Finance, Controlling und Einkauf die Hotels und Gastronomiebetriebe auf der Insel Norderney und im Schwarzwald. Das 20-köpfige Team steht den Kolleginnen und Kollegen in allen administrativen Fragen zur Seite und entlastet sie in Themen wie Werbung, Abrechnungen, Immobilienverwaltung und Recruiting. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, bereits einige Erfahrung in der Buchhaltung idealerweise bei einem Steuerberater sammeln können und das "Denken" in Mandanten ist Ihnen vertraut? Zudem beherrschen Sie Deutsch auf sicherem Niveau und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office-Pakete? Wir suchen für unser Büro in Bremen einen Erbsenzähler, der unser Team unterstützt. Unterstützung des Fachbereichs bei der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung  Erstellen von monatlichen Meldungen (UST-VA)  Anlagenbuchhaltung  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Bilden von Rückstellungen und Verbuchen von Rechnungsabgrenzungen Eine kaufmännische Ausbildung  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (erwünscht)  "Mandantenübergreifendes" Denken  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen  Engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Sichere Anwendung von aktuellem Fachwissen  Sichere Kenntnisse im MS-Office-Paket Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung  Leistungsgerechte Vergütung  Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld  Atmosphäre eines kleinen Teams gepaart mit den Vorteilen und der Kreativität eineswachsenden dynamischen Familienunternehmens  Vergünstigungen in den eigenen Hotels - es rufen Nordsee und Schwarzwald!  ... und ein offenes Ohr für neue Ideen
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Referent (m/w/d) Steuern

Mi. 16.06.2021
Aurich, Bremen, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Umfassende qualifi­zierte Analyse und Beurtei­lung von (inter­-)nationalen Steuer­fragen Ansprechpartner für den inter­nationalen Ver­trieb Gewährleistung der Kommunikation zwischen dem Ver­trieb, den zen­tralen Fachab­teilungen sowie externen Bera­tern im In- und Ausland Unterstützung bei Fragen der Digi­tali­sierung der Steuer­funktion Mithilfe bei der Lösung von inter­nationalen steuer­recht­lichen Frage­stellungen im Projekt­geschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissenschaften, Rechts­wissen­schaften oder eines ver­gleich­baren Studienganges mit dem Schwer­punkt Steuern Abschluss als Steuer­berater oder eine vergleichbare Zusatz­quali­fikation, z. B. als Fach­berater für inter­nationales Steuer­recht bzw. die Bereit­schaft, diese zu erwerben Erste Berufser­fahrung im (inter-)nationalen Steuer­recht, idealer­weise in einem großen oder mittelständischen Bera­tungs­unternehmen Idealerweise Kennt­nisse in ein­schlägigen ERP-Programmen (z. B. SAP) sowie Audicon und DATEV Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremd­sprachen sind von Vor­teil Reisebereit­schaft, Team­fähig­keit und Durch­setzungs­stärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte: Bremen und Magdeburg  
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Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar

Mi. 16.06.2021
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit (min. 40 Std./Woche). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubsvertretung der Projektbetreuenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanzwirt(w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Steuerwesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Referent (w/m/d) Bilanzen & Steuern, gern Diplom-Kaufmann / -Kauffrau, Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Bremen
Für Bremen und den Nordwesten mit vielen internationalen Konzernen spielt der Flughafen Bremen eine bedeutende Rolle. Als internationaler Verkehrsflughafen verbindet Bremen Airport die Hansestadt und den Nordwesten mit den wichtigsten Wirtschaftsregionen und Urlaubszielen in Deutschland und Europa. Reisende profitieren von den hervorragenden Umsteigeverbindungen an europäischen Drehkreuzen, die täglich angeflogen werden.Wir suchen für die Abteilung Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Bilanzen & Steuern. Sie erstellen Jahresabschlüsse nach HGB, einschließlich Einzelabschlüssen, Konzernabschluss und E-Bilanz. Auch in Steuerangelegenheiten sind Sie gefragt: Sie bearbeiten Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Anträge auf Steuerentlastungen für die Flughafen Bremen GmbH (FBG) als auch für die Einzelgesellschaften und haben es dabei mit Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer und Stromsteuer zu tun. Liquiditätsmanagement: Sie stellen die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens sicher, indem Sie den tagesaktuellen Liquiditätsstatus ermitteln und die Zahlungsein- bzw. -ausgänge überwachen. Auf Ihre engagierte Mitarbeit setzen wir auch im Controlling, insbesondere beim Reporting, Beteiligungsmanagement und bei der Erstellung des Wirtschaftsplans. Bei allen betriebswirtschaftlichen Vorgängen sind Sie kompetente*r Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden wie z. B. das Finanzamt oder Hauptzollamt. Weiterhin koordinieren Sie kaufmännische Prozesse und gestalten deren Neuausrichtung aktiv mit. Sie haben einen Studienabschluss – Diplom, Master oder Bachelor – in Betriebswirtschaftslehre, Finance Accounting, Controlling bzw. in einer ähnlichen Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellte*r und gern mit Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in, oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufspraxis in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder im Finanzwesen. Wichtig ist für uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Konzernbuchhaltung, einschließlich Kenntnissen im Bilanz- und Steuerrecht (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer) und idealerweise im Strom- und Energiesteuerrecht. Zusätzlich kennen Sie sich in der Rechnungslegung von Anlagevermögen und in nationalen Rechnungslegungsnormen gemäß HGB (Einzel- und Konzernabschluss) bestens aus.  Für Ihre administrativen Aufgaben gehen Sie sicher mit MS Office und SAP (FI, AA und CO) um und Sie haben idealerweise bereits mit der Konsolidierungssoftware IDL.KONSIS gearbeitet oder sind bereit, sich hier Kenntnisse anzueignen. In diesem internationalen Unternehmensumfeld können wir uns auf Ihre guten Englischkenntnisse verlassen. Auch in arbeitsintensiven Phasen bleiben Sie belastbar, bewahren Ihren Teamgeist und stellen sich flexibel auf neue Herausforderungen ein.  Zertifizierung „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ Zuschuss zur Firmenfitness (Hansefit + Qualitrain) Kostenloses Parken Job-Ticket (Vergünstigter Tarif) Gruppenunfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten möglich
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Senior Consultant (w/m/d) Business Tax Services

So. 13.06.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen  Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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