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Steuern: 202 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 161
  • Wirtschaftsprüfg. 161
  • Recht 161
  • Finanzdienstleister 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Immobilien 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim, Bielefeld
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Steuerberatung in Mülheim eine Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche, flexibel einteilbar, tageweise Home Office)(Kennziffer: 04-661) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Bearbeitung von Mandantenbuchhaltung Betreuung des Mandantenstamms Erledigung der Finanzbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Erstellung von Einkommensteuererklärungen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) sehr gute DATEV Kenntnisse (insbesondere Lohn und Gehalt) sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen erste Erfahrungen bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen und Jahresabschlüssen von Vorteil Freude an der Betreuung von Mandanten 20-30 Stunden pro Woche, die Sie sich flexibel einteilen können tageweises Arbeiten aus dem Home Office kollegiales Arbeiten in einem kleinen Team  persönliche Betreuung durch Ihr EPOS Team
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Manager Global M&A Tax and Integrations (d/f/m)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21025325 Be in charge of all tax questions in connection with international acquisition and divestment projects, including joint ventures and venture capital activities Manage tax due diligences independently Conduct contract reviews for all deal related agreements, such as SPA/APA, licenses, loans, TSAs etc. and carry out tax negotiations with the sell/buy side Engage and manage external tax advisors Align all tax relevant deal topics with various Henkel internal stakeholders, e.g. Corp. M&A, Legal, Subsidiary Controlling, Accounting, Treasury, Real Estate Present projects within the tax department as well as in the internal decision-making bodies up to board level Manage legal integration projects for newly acquired targets  University degree in Business Administration/Economics or Law with focus on Taxation Minimum of at least 3 years of relevant work experience with a consulting company and/or international corporate tax departments is required German tax advisor exam is a plus Fluent English language skills, German not required Experience with M&A tax and international taxation is a must, experience with real estate transfer tax and Sec. 50a ITA is a plus Work experience abroad or willingness to relocate to different Henkel locations is a plus Agility and openness for innovative ways of working Highly motivated and passionate team player like the rest of the M&A Tax team  
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(Senior) Specialist (m/w/d) Tax

Mo. 29.11.2021
Duisburg
HAVI ist ein weltweit tätiges, eigentümergeführtes Unternehmen, das sich auf die Innovation, die Optimierung und das Management von Lieferketten führender Marken in mehr als 100 Ländern konzentriert. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie als (Senior) Specialist (m/w/d) Tax. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuerberechnungen für alle deutschen Gesellschaften im Bereich Ertragssteuern Erste Anlaufstelle für alle steuerlichen Fragen intern und extern (Finanzverwaltung, externe Berater) Monitoring erforderlicher Prozessänderungen und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Sicherstellung der Dokumentation nach gesetzlichen und internen Vorgaben und Unterstützung bei der Einhaltung von US-Tax-Reporting-Anforderungen Ermittlung und Analyse laufender und latenter Steuern sowie der Steuerquote im Rahmen des Konzernabschlusses Mitarbeit in steuerlichen (Sonder-)Projekten auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei der Organisation und Auswertung von Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern / Buchhaltung  – z. B. Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Tax Compliance national und international Sicherheit und Routine in der Erstellung von Steuerberechnungen Gute Kenntnisse im Finanzwesen und Erfahrung, wenn es darum geht, Geschäftsprozesse mit steuerlicher Relevanz zu verstehen und zu analysieren Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägte Zahlenaffinität und starke analytische Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Teamgeist, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem eingespielten Team Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber Attraktive Vergütungsmodelle mit leistungsgerechter Entlohnung Flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige Home-Office-Möglichkeiten
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Krefeld
Als ständig wachsende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Krefeld suchen wir ein neues Team-Mitglied. Wir sind 25 Kollegen (m/w/d), die mit viel Freude unseren Mandanten in allen steuerrechtlichen und Buchhaltungs-Fragen zur Seite stehen. Durch die Globalisierung stehen dabei in der Mittelstandsberatung auch internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Eigenverantwortliche Steuerberatung internationaler Mandanten und inländischer Unternehmen – vom Einzelunternehmen bis hin zum Konzern (Schwerpunkt: Mittelstand) Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Bearbeitung und Betreuung steuer­licher Einzelprojekte Begleitung unserer Mandanten bei Betriebsprüfungen, Umstruk­tu­rie­run­gen, steuerlichen Fragestellungen, etc. Du hast das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Freude und Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Mandanten sowie in der Buchführung bringst Du mit. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten. Du steckst voller Energie und möchtest gerne Deine Karriere in der Steuerberatung vorantreiben. Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Der sichere Umgang mit MS-Office und DATEV sowie sehr gute Englischkenntnisse gehören für Dich zum Job einfach dazu. Flexible Arbeitszeitgestaltung – um alles unter einen Hut zu kriegen Absolut faires Marktgehalt – das war noch nie ein Knackpunkt bei uns Erfolgsbeteiligung – wenn es uns gut geht, dann gilt das fürs gesamte Team Perspektive – durch Weiterbildung und ggf. eine Partnerschaft in unserer Kanzlei Location – im Juni ziehen wir in eine besondere neue Location um (Park­plätze vor der Tür) Internationale Mandanten – Deine Englischkenntnisse werden bei uns gebraucht
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Consultant (m/w/d) - Employment Tax Consulting - Global Employer Services

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Anfragen und Stellungnahmen zu lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Anträgen auf Erteilung von Lohnsteueranrufungsauskünften sowie Darlegung von Rechtsauffassungen Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen Begleitung und Beratung von Projekten für lohnsteuerliche Nachmeldungen oder von sog. Meldungen nach § 41c EStG Employment Tax Review und Lohnsteuer - Risikoanalysen Projekte zur Prüfung und Implementierung eines lohnsteuerlichen internen Kontrollsystems Unterstützung bei der Erstellung oder Prüfung von lohnsteuerlichen Unternehmensrichtlinien Gute Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Abrechnung von Löhnen und Gehältern sind vorteilhaft Kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerexperten (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Ich suche zum 01. Januar 2022 (oder später) einen qualifizierten Steuerexperten (m/w/d) mit Berufserfahrung in Vollzeit (40 Wochenstunden) In meiner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei betreuen wir gesetzlich prüfungspflichtige Mandate, viele Klein –und Mittelbetriebe in der Rechtsform der GmbH und GmbH & CO. KG sowie national und international tätige Unternehmen in der klassischen Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung. Dabei schätzen unsere Mandanten die inhabergeführte Unternehmensstruktur, unsere Fachkunde und unsere unkomplizierte Art schwierige Themen zeitnah und lösungsorientiert zu bearbeiten. Unsere Kanzlei arbeitet mit der DATEV und hat bereits einen hohen Digitalisierungsgrad in der Finanzbuchhaltung und der Kanzleiorganisation. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen Anfertigung von betrieblichen Steuererklärungen Eigenständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen (digitale Belegablage) Alternativ oder ergänzend: sofern bei Ihnen eine entsprechende Qualifikation vorhanden ist, gerne auch die Unterstützung unserer qualifizierten Lohnbuchhaltung für nationale und international tätige Unternehmen Steuerliche Beratung im direkten Mandantenkontakt in allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) mit Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) oder Steuerberater Gute Kenntnisse in DATEV, DATEV Unternehmen-ONLINE und MS Office-Anwendungen Engagement und Eigeninitiative mit der Bereitschaft sich bei der weiteren Digitalisierung der Arbeitsprozesse in die Kanzlei einzubringen Gute Kommunikationsfähigkeiten mit dem Willen im direkten Mandantenkontakt steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen kompetent und verantwortungsvoll zu erbringen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse sind willkommen Selbständige Mandantenbetreuung mit selbstbestimmter Arbeitsorganisation Leistungsorientierte Vergütung (EUR 45.000,00-EUR 60.000,00) Spannende und nette Mandaten im internationalen Kontext mit Umsatzvolumina bis zu 100 Mio. EUR Erfahrenes langjähriges Team mit Berufserfahrung mit Bereitschaft zur kollegialen Teamarbeit Systematisch organisierte und digitalisierte Abläufe mit Prozessoptimierung Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote gerne auch mit Unterstützung bei Berufsexamina Ein moderner Arbeitsplatz mit Doppelbildschirmen und höhenverstellbaren Schreibtischen Attraktive Büroräume im Herzen von Düsseldorf-Oberkassel oder in Mettmann-Metzkausen Mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus allen Richtungen leicht erreichbar Eine inhabergeführte Wirtschaftsprüfungskanzlei mit Herz und Interesse am Menschen und an einer ausgewogene Life-Work-Balance für alle (ohne Überstunden)
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(Senior) Consultant People Advisory Services - Project Management Office (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area by designing and developing state-of-the-art software solutions tailored to our client's needs.Your key responsibilities As Project Management Office (PMO) Consultant you have a client-facing role and you will support the Project Manager in developing, introducing, and tracking of the project plan and implementation efforts across the delivery team Enable the delivery team to efficiently contribute to the project (tool and process setup incl. access and user management, communications and documentation) Support the Project Manager and work streams in coordinating and executing cross-functional project tasks Maintain and oversee project planning, milestones, deadlines and the communication to the team; be responsible for tracking of project KPI's for internal and external monitoring and reporting purposes Build out and evolve internal processes over time to ensure flexible adaptation to changes of the project situation University degree or work experience in Business, Economics, Technology, or others Project work experience, Project Management experience beneficial; Interest in guiding and interacting with cross-functional teams Overall understanding of product management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale What makes you stand out - attributes of your success Critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude, an eye for detail, a high willingness to learn Organizational talent; Ability to work on different tasks and prioritize according to strict deadlines Assertiveness and proactive behavior wanted; Be a Team player and adapt to changing processes; enjoy communicating and working on international projects First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau deiner Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau hast du die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Deinem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die du ggfs. im Ausland vertieft hast oder Interesse, deine guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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