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Steuern: 94 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 66
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Steuern

Steuerberater (m/w/d) – Perspektive Partnerschaft

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir sind eine seit mehreren Jahrzehnten tätige und fest etablierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit vorwiegend mittelständischer Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen im Großraum Köln. Eine Top-Beratungsqualität, ein hohes Maß an Digitalisierung und ein hoch motiviertes Team bilden die Basis für eine auch künftig erfolgreiche und wachstumsorientierte Unternehmensentwicklung. Zur Unterstützung der Partner suchen wir zum baldmöglichen Eintritt einen erfahrenen                   Steuerberater (m/w/d) – Perspektive Partnerschaft Betreuung einschl. der betriebswirtschaftlichen Beratung eines fest definierten eigenen Mandantenstammes Erstellung der privaten und betrieblichen Steuererklärungen für diese Mandanten Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB für vorwiegend mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Betreuung unserer Mandanten bei steuerlichen Betriebsprüfungen Verfassen von fachlichen Stellungnahmen und Gutachten zu div. Themen aus dem Steuer- und Rechnungswesen für unsere Mandanten. Erfahrung in der steuerlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen Versierter Umgang mit Mandanten sowie offener und verbindlicher Kommunikationsstil Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Erste Erfahrungen bzw. Bereitschaft zur weiteren Einarbeitung in der Prüfung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse von mittelständischen Unternehmen Idealerweise gute Englischkenntnisse wegen der Internationalität einiger Mandanten Erfahrung in der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen mit DATEV. Bei entsprechender Eignung Aufnahme als Partner*in Chance zur aktiven Mitgestaltung des Wachstums und des unternehmerischen Erfolgs Mitarbeit in einem dynamischen und kommunikativen Umfeld Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Fixum, Prämie) Unterstützung bei der Ablegung des WP-Examens (wenn gewünscht) Beste Voraussetzungen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Regelmäßige externe Fortbildung Zentraler Standort mit Tiefgaragenstellplatz oder Jobticket.
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Steuerassistent(in) / Steuerfachwirt(in) / Steuerfachangestellte(r) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Remscheid
Bereits seit Jahrzehnten beschäftigt sich unsere Kanzlei mit der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Bei uns gilt „people make places“ und zu allererst sind wir ein Team von Menschen (…und ein paar Hunden…), das geprägt ist von einem unkonventionellen, freundschaftlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Als Team betreuen wir im wesentlichen unternehmerische Mandate unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen vom deutschen Teilbereich internationaler Konzerne bis zu mittelständischen inhabergeführten Unternehmensgruppen. Wir glauben daran, dass Eigenverantwortlichkeit, Kreativität und Unabhängigkeit essentielle Bestandteile unserer Performance sind, und suchen daher eine Kollegin/ einen Kollegen mit ihrer/seiner ganzen Individualität.Ihre Aufgabe besteht in der laufenden steuerlichen Begleitung unserer Mandanten. Dies beinhaltet bei uns in jedem Fall aber nicht ausschließlich: die eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen, die eigenständige Erstellung jeglicher dazugehöriger Steuerdeklarationen, die Prüfung von Steuerbescheiden, die Mitwirkung an Jahresabschlussprüfungen, die Mitwirkung an Sonderprojekten. Nicht jeder wird fachlich alles mitbringen, was die Aufgaben bei uns erfordern. Das ist auch gar nicht notwendig, weil das „Training on the Job“ unsere tägliche Aufgabe und unser Ansporn ist. Obligatorisch sind für uns allerdings die folgenden Aspekte: Sie sind ein fairer Mensch mit sozialer Kompetenz und wollen unabhängig und eigenständig arbeiten. Sie haben Spaß sich in den Bereichen der Bilanzierung und des Steuerrechts zu bewegen und von Zeit zu Zeit „sprechen Zahlen mit Ihnen“. Sie sind ein „Kümmerer“, gehen Themen (auch neue!) aktiv an und führen diese (gerne auch im Team) zur Lösung. Sie sind (i) Steuerfachwirt (in), (ii) Steuerfachangestellte (r), (iii) haben ein betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Fokus auf das Steuer- und/oder Handelsrecht abgeschlossen oder (iv) verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Für die Größe unserer Kanzlei überdurchschnittlich interessante und ebenso anspruchsvolle Mandate. Eine auf Eigenständigkeit ausgelegte Tätigkeit. Eine langfristige Perspektive. Regelmäßige Fortbildungen. Zeitliche und/oder finanzielle Unterstützung bei etwaigen Weiterbildungen. Flexibilität bei der Arbeitszeit. 30 Tage Urlaub im Jahr. Eine interessante Gesamtausstattung Ihrer Bezüge. Schöne Räumlichkeiten im Zentrum von Remscheid. Eine freundschaftliche Atmosphäre in einem kleinen Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen und sehr flachen Hierarchien. Offene Ohren für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Und natürlich frisch gebrühten Kaffee von der Rösterei unseres Vertrauens (wahlweise auch kalte Getränke).
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Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Accounting als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche) Ansprechperson bei Fragen zu geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung von geldwerten Vorteilen, Incentives und Sachzuwendungen an Arbeitnehmende und Fremde Dritte Enger Austausch zur Abteilung Corporate Tax Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Dokumentation der Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Sicher in der Anwendung der §§ 8, 37b und 40 EStG Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Sachzuwendungen, geldwerten Vorteilen und Incentives Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässig und sorgfältig Engagiert und verantwortungsbewusst Flexibel und belastbar Kommunikationsstark Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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(Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst multinationale Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen übernimmst Du ebenfalls. Du unterstützt bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements. Du übernimmst weitreichende Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate. : (Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, finanzwirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studium. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern und hast Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern. Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus. Du bearbeitest komplexe, internationale Sachverhalte analytisch und strukturiert. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen. Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen. Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen. Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor. Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist. Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht. Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln. Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten. Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams. Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - bis zu 80% remote

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Düsseldorf zu arbeiten. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Werkstudent (w/m/d) Steuerabteilung

Do. 11.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm auch Du zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY.   In der Steuerabteilung kümmern wir uns um alle Themen rund um Tax und Transfer Pricing. Als Werksstudent:in sammelst du in diesem Bereich Praxiserfahrung, was oft ein entscheidender Vorteil bei der Jobsuche nach dem Studium ist. Wer sich bereits als Werkstudent:in mit steuerlichen Fragestellungen und Projektarbeiten auseinandergesetzt hat, bringt viel Wissen für die bevorstehende Zukunft mit. Du unterstützt die Steuerabteilung in vielfältigen steuerlichen Fragestellungen und Projekten Du erhältst Einblicke in das Projektmanagement und unterstützt das Team Du lernst die aktuellen Themen im internationalen Steuerrecht kennen und unterstützt bei deren Implementierung und Administration Du recherchierst zu spezifischen Fachthemen und bereitest Kurzmemos zu spannenden steuerlichen Fragestellungen vor Du bist eingeschriebene:r Student:in der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Steuerrecht Du hast Interesse an Steuer-, Bilanz- und Wirtschaftsrecht und idealerweise erste Praxiserfahrung durch Praktika, Berufsausbildung im Steuerrecht oder kaufmännischen Bereich Du hast einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen und idealerweise erste SAP Kenntnisse Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise 15 % Mitarbeiterrabatt Gesundheitsangebote Weiterbildungsangebote Betriebsrestaurant IT-Leasing Kostenlose Parkmöglichkeiten Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Syndikus-Steuerberater (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten Ihr Fach­wissen im Bereich Steuern gewinn­bringend einbringen und mit Ihrer Arbeit einen wesent­lichen Beitrag zur Unter­stützung unserer inter­disziplinären Forschung in den Bereichen Energie, Information und nach­haltige Bioökonomie leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Geschäfts­bereich Finanzen und Controlling gliedert sich in fünf Fach­bereiche und beschäftigt über 60 Mitarbeitende. Wir sind verant­wort­lich für den Prozess Finanz- und Rechnungs­wesen und bieten der Wissen­schaft, dem Vorstand und der Administration wert­volle und adäquate Lösungen rund um das Thema Finanzen. Als Steuer­berater (w/m/d) im Fach­bereich Grund­sätze und Steuern arbeiten Sie in einem Team von drei Mitarbeitenden und bearbeiten Grund­satz­fragen in betriebs­wirtschaft­lichen und steuer­lichen Angelegen­heiten. Darüber hinaus betreuen und koordinieren Sie Betriebs­prüfungen. Tragen Sie mit Ihrer Arbeit dazu bei, dass unsere Wissen­schaftlerinnen und Wissen­schaftler Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verstärken Sie unser Team als Syndikus-Steuerberater (w/m/d) Sie beobachten die außer­universitäre Forschungs­landschaft in Angelegen­heiten des Steuer- und Gemein­nützigkeits­rechts Sie vertreten die Interessen der Forschungs­zentrum Jülich GmbH in Arbeits­gruppen und Gremien Sie interpretieren und dokumentieren Änderungen des Steuer­rechts und des Verfahrens­rechts Sie arbeiten mit der für das Forschungs­zentrum tätigen Steuer­beratungs- und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft zusammen Sie führen eine eigen­verant­wort­liche Konzeption und die Umsetzung von Neuregelungen sowie eine betriebs­wirtschaft­liche und steuer­liche Beratung bei der Ausge­staltung von gesell­schafts­recht­lichen Engagements durch Sie gestalten, veranlassen und über­wachen die Abwicklung der Leistungs­beziehungen und der finanziellen Trans­aktionen Sie erstellen die steuer­lichen Ergebnis­ermittlungen, u.a. Gewerbe- und Körper­schaft­steuer­erklärung der wirtschaft­lichen Geschäfts­betriebe Sie erstellen und prüfen Zuwendungs­bestätigungen unter Beachtung der steuer­lichen Rahmen­bedingungen und bearbeiten zuwendungs­rechtliche Frage­stellungen Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Hochschul­studium (B.A. / M.A.) der Wirtschafts- oder Rechts­wissen­schaften, sind Diplom-Finanzwirt (w/m/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­angestellter (w/m/d) mit abgeschlossener Prüfung als Steuer­berater (w/m/d) Sie bringen eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­prüfung und/oder Steuer­beratung bei privat­rechtlich organisierten Unter­nehmen im öffentlich-rechtlichen Umfeld mit Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der externen Rechnungs­legung, der Kosten­rechnung, im Unter­nehmens- und Gemein­nützig­keits­recht, Gesell­schafts­recht sowie EU-Beihilfe­recht Sie können auf Grund­kenntnisse in der Unternehmens­bewertung und der inter­nationalen Rechts­legung zurück­greifen Sie verfügen über Erfahrung im Erwerb, im Halten und in der Veräußerung von Unternehmens­beteiligungen sowie in der Bearbeitung der damit verbundenen Geschäfts­vorfälle Ihre guten Englisch- sowie EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP R/3 und Steuer­programmen runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen zukunfts­sicheren und lang­fristigen Arbeits­platz im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungs­verhältnisses bei einem von Bund und Land getragenen Arbeit­geber Umfassende Trainings­angebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und die fach­liche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Einarbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Eine Vollzeit­tätigkeit im Rahmen einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung 30 Urlaubs­tage im Jahr sowie eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office, ist grund­sätzlich nach Abstimmung und im Einklang mit anstehenden Aufgaben und (Vor-Ort-)Terminen gegeben Die Begleitung neuer Kollegen (w/m/d) vom Start weg, womit wir Ihnen den Einstieg erleichtern; darüber hinaus erfolgt eine umfassende Einarbeitung durch ein Paten­system, um Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorzu­bereiten Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management sowie eine Betriebs­sport­gemein­schaft mit viel­fältigen Angeboten Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld mit der Möglichkeit, perspektivisch mehr Verant­wortung im Fach­bereich über­nehmen zu können. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen

Mi. 10.08.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen Erlangung von Entlastungen im Bereich der Energiesteuern und Energieabgaben: - Aufbereitung des Stromverbrauchs und der Stromkosten sowie jährliche Aktualisierung des Messkonzepts für den Stromverbrauch - Mitarbeit bei der Einrichtung einer automatisierten Schnittstelle zur Übertragung und Verarbeitung von Stromdaten - Erstellung von Anträgen nach dem StromStG, EEG, KWKG, KAV u. a. für Schienenfahrzeuge und E-Busse sowie Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bei den dazugehörigen Prüfungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuer- und handelsrechtlicher Grundsatzfragen Verantwortliche Mitarbeit bei der Einführung und anschließender Betreuung digitaler Projekte (z. B. Einführung S/4HANA, P2P) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht, Wirtschaftsrecht bzw. Rechnungswesen; alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP Selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie IT-Affinität Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm sowie an in- und externen Weiterbildungen (z. B. im IT-Umfeld) Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirten / Finanzbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit am Standort Dormagen

Mi. 10.08.2022
Dormagen
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuer­beratern unter­stützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Team­mitgliedern an sechs Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungs­mitglied der MSI Global Alliance. Uns verbinden die Neugier und die Lust auf Heraus­forderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten (m/w/d), sondern Persön­lichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten. Be­treu­ung mit­tel­stän­di­scher Un­ter­neh­men Mit­wir­kung bei den Jahresabschlüssen bzw. deren Erstellung Anfertigung pri­va­ter und be­trieb­li­cher Steu­er­er­klä­run­gen Er­stel­lung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Lau­fen­de Fi­nanz­buch­hal­tung Gegebenenfalls Lohn- und Ge­halts­buch­hal­tung Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Man­dan­ten Er­folg­rei­cher Ab­schluss der Be­rufs­aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­stell­ten / Steu­er­fach­wirt (m/w/d) oder eine ent­spre­chen­de Wei­ter­bil­dung zum Fi­nanz­buch­hal­ter (m/w/d) Gu­te Kennt­nis­se in der DA­TEV-Welt so­wie hinsichtlich MS-Of­fice-Pro­gram­men Sys­te­ma­ti­sche Ar­beits­wei­se und ho­he Man­dan­ten­ori­en­tie­rung Team­fä­hig­keit, Lei­den­schaft und En­thu­si­as­mus Un­be­fris­te­ter Ar­beits­ver­trag, 31 Ta­ge Ur­laub so­wie ein at­trak­ti­ves Ge­halt Fle­xi­ble Ar­beits­zeit­mo­del­le und Ho­meof­fice mit tech­ni­scher Aus­stat­tung Fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung bei Be­rufs­ex­ami­na Be­trieb­li­che Altersvorsorge On­boar­ding im Team, Ver­trau­en­s­part­ner und Buddys Un­ter­stüt­zung bei dei­ner per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung Re­gel­mä­ßi­ge Feedback-Gespräche Re­gel­mä­ßi­ge Team- und Sport­events Viel­sei­ti­ge Coa­ching- und Frei­zeit­an­ge­bo­te In­ter­na­tio­na­les Netz­werk Dienst­rad-Lea­sing und Pkw-Stell­platz
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