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Steuern: 97 Jobs in Weiss

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Steuern

Syndikus-Steuerberater (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten Ihr Fach­wissen im Bereich Steuern gewinn­bringend einbringen und mit Ihrer Arbeit einen wesent­lichen Beitrag zur Unter­stützung unserer inter­disziplinären Forschung in den Bereichen Energie, Information und nach­haltige Bioökonomie leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Geschäfts­bereich Finanzen und Controlling gliedert sich in fünf Fach­bereiche und beschäftigt über 60 Mitarbeitende. Wir sind verant­wort­lich für den Prozess Finanz- und Rechnungs­wesen und bieten der Wissen­schaft, dem Vorstand und der Administration wert­volle und adäquate Lösungen rund um das Thema Finanzen. Als Steuer­berater (w/m/d) im Fach­bereich Grund­sätze und Steuern arbeiten Sie in einem Team von drei Mitarbeitenden und bearbeiten Grund­satz­fragen in betriebs­wirtschaft­lichen und steuer­lichen Angelegen­heiten. Darüber hinaus betreuen und koordinieren Sie Betriebs­prüfungen. Tragen Sie mit Ihrer Arbeit dazu bei, dass unsere Wissen­schaftlerinnen und Wissen­schaftler Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verstärken Sie unser Team als Syndikus-Steuerberater (w/m/d) Sie beobachten die außer­universitäre Forschungs­landschaft in Angelegen­heiten des Steuer- und Gemein­nützigkeits­rechts Sie vertreten die Interessen der Forschungs­zentrum Jülich GmbH in Arbeits­gruppen und Gremien Sie interpretieren und dokumentieren Änderungen des Steuer­rechts und des Verfahrens­rechts Sie arbeiten mit der für das Forschungs­zentrum tätigen Steuer­beratungs- und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft zusammen Sie führen eine eigen­verant­wort­liche Konzeption und die Umsetzung von Neuregelungen sowie eine betriebs­wirtschaft­liche und steuer­liche Beratung bei der Ausge­staltung von gesell­schafts­recht­lichen Engagements durch Sie gestalten, veranlassen und über­wachen die Abwicklung der Leistungs­beziehungen und der finanziellen Trans­aktionen Sie erstellen die steuer­lichen Ergebnis­ermittlungen, u.a. Gewerbe- und Körper­schaft­steuer­erklärung der wirtschaft­lichen Geschäfts­betriebe Sie erstellen und prüfen Zuwendungs­bestätigungen unter Beachtung der steuer­lichen Rahmen­bedingungen und bearbeiten zuwendungs­rechtliche Frage­stellungen Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Hochschul­studium (B.A. / M.A.) der Wirtschafts- oder Rechts­wissen­schaften, sind Diplom-Finanzwirt (w/m/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­angestellter (w/m/d) mit abgeschlossener Prüfung als Steuer­berater (w/m/d) Sie bringen eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­prüfung und/oder Steuer­beratung bei privat­rechtlich organisierten Unter­nehmen im öffentlich-rechtlichen Umfeld mit Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der externen Rechnungs­legung, der Kosten­rechnung, im Unter­nehmens- und Gemein­nützig­keits­recht, Gesell­schafts­recht sowie EU-Beihilfe­recht Sie können auf Grund­kenntnisse in der Unternehmens­bewertung und der inter­nationalen Rechts­legung zurück­greifen Sie verfügen über Erfahrung im Erwerb, im Halten und in der Veräußerung von Unternehmens­beteiligungen sowie in der Bearbeitung der damit verbundenen Geschäfts­vorfälle Ihre guten Englisch- sowie EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP R/3 und Steuer­programmen runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen zukunfts­sicheren und lang­fristigen Arbeits­platz im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungs­verhältnisses bei einem von Bund und Land getragenen Arbeit­geber Umfassende Trainings­angebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und die fach­liche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Einarbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Eine Vollzeit­tätigkeit im Rahmen einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung 30 Urlaubs­tage im Jahr sowie eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office, ist grund­sätzlich nach Abstimmung und im Einklang mit anstehenden Aufgaben und (Vor-Ort-)Terminen gegeben Die Begleitung neuer Kollegen (w/m/d) vom Start weg, womit wir Ihnen den Einstieg erleichtern; darüber hinaus erfolgt eine umfassende Einarbeitung durch ein Paten­system, um Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorzu­bereiten Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management sowie eine Betriebs­sport­gemein­schaft mit viel­fältigen Angeboten Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld mit der Möglichkeit, perspektivisch mehr Verant­wortung im Fach­bereich über­nehmen zu können. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Köln in Vollzeit als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Laufende Buchführung Verbuchung der Geldkonten sowie der Ein- und Ausgangsrechnungen in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung der Rechnungen auf Freigabe und Einhaltung steuerlicher Vorschriften Erstellung von Zahlläufen und Zahlung der Rechnungen per Electronic-Banking Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Erfahrungen als Buchhaltungskraft mit kaufmännischer Ausbildung Erfahrungen mit Produkten von DATEV sind von Vorteil Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen In der Benutzung von MS-Office sind Sie geübt Sie überzeugen durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- und Steuerrecht

Mi. 10.08.2022
Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Um unsere Stellung weiter auszubauen, suchen wir ständig talentierten Nachwuchs, der nicht nur fachlich zu den Besten gehört, sondern der auch den nötigen Biss und Teamgeist mitbringt, um mit unseren mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten gemeinsam unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten exzellent zu beraten. Derzeit suchen wir an unserem Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- und Steuerrecht Sie wollen bereits während Ihres Studiums in einem persönlich geprägten Arbeitsumfeld im Bereich des Steuer-, Gesellschafts- und Wirtschaftsstrafrechts an hochkarätigen und außergewöhnlichen Mandaten mitarbeiten und praktische Erfahrungen sammeln.  Zu Ihren vielfältigen Aufgaben im Team von Herrn Dr. Schloßmacher gehören unter anderem die Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit. Hierbei werden Ihre individuellen Kenntnisse und Erfahrungen sowie Ihr gewünschter Interessenschwerpunkt berücksichtigt. Ihre Arbeitszeiten stimmen Sie individuell und flexibel mit uns ab. Sie sind motiviert „den Dingen auf den Grund zu gehen“ und reale Sachverhalte detailliert zu durchdringen. Zudem überzeugen Sie als eingeschriebener Student der Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Studienleistungen. Vertiefte Kenntnisse in den genannten Bereichen sind kein Muss, aber von Vorteil. Ihr persönliches Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen ist Voraussetzung. Neben Teamfähigkeit, Offenheit und Lernbereitschaft zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, eigenständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise aus.Als top gerankte Wirtschaftskanzlei können Sie bei uns vielfältige praktische Erfahrungen sammeln und Einblicke in spannende wirtschafts- und steuerrechtliche Verfahren erhalten. Sie bekommen die Möglichkeit, in einem persönlich geprägten Arbeitsumfeld an hochkarätigen und komplexen Mandaten mitzuarbeiten. Sie sind immer mitten im Geschehen. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem umfassenden Weiterbildungsangebot unserer FGS Academy und Sie haben die Möglichkeit, an unserem internen Business-Englischunterricht sowie den regelmäßig angebotenen Social Events teilzunehmen. 
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 230 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären wirtschafts- und steuerrechtlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Wir sind stolz auf die individuellen Karrierewege, die sich in unserem Unternehmen entwickelt und verwirklicht haben. Unser Team wächst: Zur Verstärkung für den Standort Köln suchen wir Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit! Eigenständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer breitgefächerten Mandantschaft aus verschiedensten Branchen: Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie geben unseren Mitarbeitern fachliche Hilfestellung und tragen dazu bei, Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen Betreuung anspruchsvoller Einzelprojekte unserer mittelständischen Mandantschaft im Bereich der Umstrukturierung und Nachfolgeplanung Sie sind offen für die Optimierung betrieblicher Digitalisierungsprozesse & bringen Ihre Ideen mit ein Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen Sehr gute Erfahrung im Umgang mit DATEV & sicherer Umgang mit MS-Office Sie sind ein Teamplayer & haben einen offenen Kommunikationsstil Sie können bestehende Mandantenbeziehungen durch einen vertrauensvollen Umgang miteinander sowie einer fachlich hochqualifizierten & proaktiven Beratung ausbauen + sie sind geübt in Mandantenakquise Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut zurechtfinden – Chefs sind immer ansprechbar Hervorragende berufliche Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen + eigener Mandantenstamm + breites Aufgabenfeld Leistungsgerechte Vergütung Selbstverantwortlich im eigenen Fachbereich arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung & Homeoffice nach Absprache Teamorientiertes Arbeiten: wir setzen Vertrauen in unser Team + fördern die individuellen Stärken Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier & mehrtägiger Betriebsausflug)
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirten / Finanzbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit am Standort Dormagen

Mi. 10.08.2022
Dormagen
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuer­beratern unter­stützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Team­mitgliedern an sechs Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungs­mitglied der MSI Global Alliance. Uns verbinden die Neugier und die Lust auf Heraus­forderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten (m/w/d), sondern Persön­lichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten. Be­treu­ung mit­tel­stän­di­scher Un­ter­neh­men Mit­wir­kung bei den Jahresabschlüssen bzw. deren Erstellung Anfertigung pri­va­ter und be­trieb­li­cher Steu­er­er­klä­run­gen Er­stel­lung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Lau­fen­de Fi­nanz­buch­hal­tung Gegebenenfalls Lohn- und Ge­halts­buch­hal­tung Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Man­dan­ten Er­folg­rei­cher Ab­schluss der Be­rufs­aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­stell­ten / Steu­er­fach­wirt (m/w/d) oder eine ent­spre­chen­de Wei­ter­bil­dung zum Fi­nanz­buch­hal­ter (m/w/d) Gu­te Kennt­nis­se in der DA­TEV-Welt so­wie hinsichtlich MS-Of­fice-Pro­gram­men Sys­te­ma­ti­sche Ar­beits­wei­se und ho­he Man­dan­ten­ori­en­tie­rung Team­fä­hig­keit, Lei­den­schaft und En­thu­si­as­mus Un­be­fris­te­ter Ar­beits­ver­trag, 31 Ta­ge Ur­laub so­wie ein at­trak­ti­ves Ge­halt Fle­xi­ble Ar­beits­zeit­mo­del­le und Ho­meof­fice mit tech­ni­scher Aus­stat­tung Fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung bei Be­rufs­ex­ami­na Be­trieb­li­che Altersvorsorge On­boar­ding im Team, Ver­trau­en­s­part­ner und Buddys Un­ter­stüt­zung bei dei­ner per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung Re­gel­mä­ßi­ge Feedback-Gespräche Re­gel­mä­ßi­ge Team- und Sport­events Viel­sei­ti­ge Coa­ching- und Frei­zeit­an­ge­bo­te In­ter­na­tio­na­les Netz­werk Dienst­rad-Lea­sing und Pkw-Stell­platz
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Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen

Mi. 10.08.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen Erlangung von Entlastungen im Bereich der Energiesteuern und Energieabgaben: - Aufbereitung des Stromverbrauchs und der Stromkosten sowie jährliche Aktualisierung des Messkonzepts für den Stromverbrauch - Mitarbeit bei der Einrichtung einer automatisierten Schnittstelle zur Übertragung und Verarbeitung von Stromdaten - Erstellung von Anträgen nach dem StromStG, EEG, KWKG, KAV u. a. für Schienenfahrzeuge und E-Busse sowie Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bei den dazugehörigen Prüfungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuer- und handelsrechtlicher Grundsatzfragen Verantwortliche Mitarbeit bei der Einführung und anschließender Betreuung digitaler Projekte (z. B. Einführung S/4HANA, P2P) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht, Wirtschaftsrecht bzw. Rechnungswesen; alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP Selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie IT-Affinität Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm sowie an in- und externen Weiterbildungen (z. B. im IT-Umfeld) Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Tax Manager Real Estate (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 708490    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir die Steuerfunktion der REWE Group. Werden Sie Teil des Teams National Tax und werden Sie erster steuerlicher Ansprechpartner für Konzerngesellschaften der REWE Group. Ertragsteuerliche und grunderwerbsteuerliche Beratung, Gestaltung, Deklaration und Prüfung aller anfallenden Sachverhalte treiben wir gemeinsam voran. Was Sie bei uns bewegen: Steuerliche Beratung von Konzerngesellschaften auf dem Gebiet des Ertragsteuerrechts und der Grunderwerbsteuer für Kapital- und Personengesellschaften mit dem Fokus auf Immobilien Beratende Begleitung von immobilienbezogenen Transaktionen (bei Standardfällen auch umsatzsteuerlich) Ertragsteuerliche Beratung vom Tagesgeschäft bis zur Projektarbeit Mitwirkung bei Betriebsprüfungen in direkter Kommunikation mit den Betriebsprüfern Erstellung von Steuererklärungen Berechnung der tatsächlichen und latenten Steuern für Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung des Tax-Reportings Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Finanzwirt, Betriebswirt, Kaufmann, (Voll)Jurist oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern Mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen aus Ihrer Tätigkeit in einer größeren Steuerberatungsgesellschaft, einer Konzernsteuerabteilung und/oder der Finanzverwaltung Grunderwerbsteuer ist ihr Spezialgebiet oder Sie möchten Experte hierin werden Fähigkeit, sich schnell in neue und komplexe Fachgebiete einzuarbeiten, was wir entsprechend unterstützen Eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreunde sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Qualifikationsprofil ab Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708490) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater / Prüfungsleiter als Senior Consultant Corporate Finance/ Prüfungsassistenten (m/w/d) Festgehalt ab 120.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, München, Köln, Erfurt
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Für unseren renommierten international tätigen Mandanten suchen wir in BERLIN, KÖLN, München oder Erfurt zum frühestmöglichen Eintrittstermin jeweils einen fachlich und menschlich überzeugenden   Steuerberater / Prüfungsleiter als Senior Consultant Corporate Finance/ Prüfungsassistenten (m/w/d)                                                                            in Vollzeit Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse und bewerten Unternehmen nach höchsten Qualitätsmaßstäben Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Je mehr Sie ein tiefgreifendes Verständnis bezüglich energiewirtschaftlicher Sachverhalte und Zusammenhänge entwickeln, desto stärker binden wir Sie in diesem Kontext ein Sie bringen ein Studium mit, bspw. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder sind Sie examinierter Steuerberater oder Steuerberaterin (m/w/d) Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Jahresabschlussprüfung bzw. Jahresabschlusserstellung, im Rechnungswesen und in der Steuerdeklaration Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase inkl. Mentor Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung (z. B. Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer, CFA, CVA) sowie Entwicklung zum Experten in der Energiewirtschaft Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Essenszuschüsse für unser Restaurant, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir verstehen wir uns als ein gemeinsam lernendes und auf einer gemeinsamen Augenhöhe arbeitendes Team. Wir arbeiten weitestgehend ohne interne Hierarchien. An unserem Standort in Köln – Porz arbeiten rund 10 Personen - vom Steuerfachan­gestellten bis zum Steuerberater. Wir betreuen unsere Mandanten seit fast 20 Jahren in allen steuerlichen und betriebswirtschaft­lichen Belangen vollumfassend. Dabei steht für uns eine vertrauens­volle und persönliche Betreuung der Mandanten durch unsere Mitarbeiter im Vordergrund. Selbständiges und eigenverantwort­liches Arbeiten unserer Mitarbeiter ist das Ziel auf das wir gemeinsam Hinarbeiten. Insoweit sind wir für Berufseinsteiger wie auch für Mitarbeiter mit längerer Berufserfahrung interessant. Wir möchten jeden neuen potentiellen Mitarbeiter genau dort abholen, wo er aufgestellt ist und ihm gleichzeitig behilflich sein, sich so zu entwickeln, wie es seinen persönlichen Zielen entspricht. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Dank ASP und DMS und dem zur Verfügung stellen von Arbeitsmitteln steht dem Arbeiten auch aus dem Homeoffice nach einer Zeit der Einarbeitung nichts im Weg. Interessen und Fortbildungen werden jederzeit gefördert, wenn das gewünscht ist. Quick – Bewerbungen ohne Anschreiben sind gerne auch möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit/Teilzeit): Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen Vorbereitung bzw. Erstellung von Jahresab­schlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen incl. der betrieblichen Steuererklärungen Vorbereitung bzw. Erstellung von privaten Steuererklärungen Ansprechpartner für Mandanten und Finanzamt Eigenständiges Betreuen deines „eigenen“ Mandantenstamms Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung mit passender Berufserfahrung Mögliche Fortbildungen zum Fachassistenten, Fachwirt, etc. Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Personalwesen Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Jahresabschlusserstellung und Steuern Sicherer Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm sowie MS-Office Wunsch nach selbstständigen bzw. eigenverant­wortlichem Arbeiten (wobei wir keinen alleine lassen) Wunsch nach respektvollen und freundlichen Umgang im Team und im Umgang mit Mandanten Modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen Wünschen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, gutes Betriebsklima Entscheidungsfindung im Team Gleitzeit bei einer 40 Stunden Woche mit kurzem Freitag. Sollten Überstunden anfallen, werden diese bei uns nach deinem Wunsch ausbezahlt oder in Freizeit vergütet. Überdurchschnittliche Vergütung. Wir erstellen ein auf dich zugeschnittenes Gehaltspaket mit beispielsweise VWL, Jobticket, Fahrtkosten­erstattung, etc. Homeoffice Möglichkeit nach deiner Einarbeitung
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