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Steuern: 53 Jobs in Weitmar

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Steuern

Projektmanager*in (m-w-d) für das Rechnungswesen im Team Personal und Organisation, unbefristet, Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Die Duisburg Business & Innovation GmbH (DBI) ist innovative Entwicklerin und Gestalterin des Wirtschaftsstandortes Duisburg. Wir sind ein motiviertes und wachsendes Team, das Duisburg mit innovativen Projekten voranbringt.Wir suchen ab dem 1. Oktober 2021 oder später eine*n Projektmanager*in (m-w-d) für das Rechnungswesen im Team Personal und Organisation. Wir bieten Dir ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Die ausgeschriebene Position umfasst das betriebliche Rechnungswesen der DBI. Du arbeitest in der Schnittstelle zur Steuerberatung, die mit der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung des Jahresabschlusses beauftragt ist. Die Aufbereitung der relevanten Finanzdaten für die Geschäftsleitung, die Finanzplanung und die Abwicklung und Kontrolle der für das Rechnungswesen und die Personalverwaltung relevanten Prozesse sind weitere wesentliche Arbeitsschwerpunkte, ebenso wie die fachliche Mitarbeit in Projekten der DBI.Kultur: Es erwartet Dich ein interessanter, moderner Arbeitsplatz in einem motivierten Team und eine starke Sichtbarkeit Deiner Arbeit. Du verantwortest als Teil der Stabsstelle Personal & Organisation einen eigenen, sehr wichtigen Aufgabenbereich. Der Austausch und die Unterstützung untereinander und sehr flache Hierarchien sind Teil unserer Unternehmenskultur ebenso wie ein schnelles und sachliches Feedback, damit Deine Ideen schnell umgesetzt werden können. Du arbeitest in modernen Office-Strukturen in einem inspirierenden Umfeld direkt am Duisburger Innenhafen. Du wirst Teil des Konzern Stadt Duisburg: Als kommunale Tochtergesellschaft bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVÖD in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) mit einer Vergütung, die Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation entspricht. Du profitierst zusätzlich von der sehr attraktiven Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes: Die DBI zahlt für Deine Altersvorsorge in die kommunale Zusatzversorgungskasse ein. Die DBI ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Teilzeit- und Homeoffice-Modelle.   eigenständige Steuerung und Abwicklung des Austausches mit der Steuerberatung, Datenaufbereitung, Finanz- und Wirtschaftsplanung fachliche Mitwirkung in DBI-Projekten Prozessentwicklung, -abwicklung und -kontrolle betriebliches Rechnungswesen und Personalverwaltung, ein hohes Maß an Qualitätsorientierung, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit, Fähigkeit zur kollegialen Teamarbeit. Wir erwarten von Dir: ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung, die Fähigkeit, eigenständig und selbstorganisiert im Team zu arbeiten, einschlägige Berufserfahrung, eine erfolgreich absolvierte einschlägige Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in (m, w, d), Steuerfachangestellte*r (m, w, d), ein Hochschulstudium mit entsprechenden Schwerpunkten (zum Beispiel Steuern und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Specialist Tax Consulting (m/w/x)

Di. 27.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie sind mit der Beurteilung steuerlicher Fragestellungen vertraut und verfügen über ein breites Wissen im deutschen Steuerrecht? Zudem reizt es Sie, ihr steuerliches Know-how in die betriebliche Praxis eines großen Handelsunternehmens einzubringen? Dann unterstützen Sie die Abteilung Taxes in Mülheim an der Ruhr bei der steuerlichen Betreuung der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Beratung aller operativen Fachbereiche in steuerlichen Fragestellungen Unterstützung bei der steuerrechtskonformen Gestaltung von betrieblichen Prozessen Verfassung schriftlicher Stellungnahmen Prüfung von Verträgen auf steuerliche Besonderheiten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern Fundierte Fachkenntnisse im deutschen Steuerrecht, insbesondere dem Bilanz- und Umsatzsteuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Steuer- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Steuerberater (m/w/d) Selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung von Einzelfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Steuerliche Strukturierung von Immobilientransaktionen Steuerliche Beratung bei der Immobilien Due Diligence Gestaltungsberatung und Steuerplanung Fundierte Kenntnisse in der USt. im Zusammenhang mit Immobilien Ansprechpartner für die Buchhaltungsabteilung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene Steuerberaterexamen Fundierte Excel-Kenntnisse Erfahrungen im Immobilienbereich Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ihr juristisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sie haben Freude daran, sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden ihr Profil ab Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz
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(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachkraft / Steuerfachangestellte (m/w/d) Einkommensteuerrecht

So. 25.07.2021
Dortmund
Du strebst einen lebendigen Arbeitsalltag an und hast Interesse beim Aufbau eines neuen Produktes bei CHECK24 mitzuwirken? Du möchtest einen Einblick ins Produktmanagement bekommen und willst etwas bewegen, dann bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch die passenden Entwicklungschancen bieten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im Bereich Steuersoftware als Steuerfachkraft (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) am Standort Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe). Du baust ein neues Produkt im Bereich Steuersoftware mit auf Bei aufkommenden Fragen in Bezug auf das deutsche Einkommensteuerrecht stehst Du dem Produktmanagement beratend zur Seite Interpretierst das Einkommensteuergesetz (EStG) mit dem Ziel die Steuer-Berechnungslogik richtig abzubilden Eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) alternativ hast du ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich Steuern Gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht – Begriffe wie EStG, AO, EStH, Elster sind für dich nichts Neues Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Der sichere Umgang mit MS-Office insbesondere Excel wird vorausgesetzt Deutschkenntnisse mind. C1 (fortgeschrittenes Sprachniveau) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen auch in der aktuellen Lage unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung für einen stressfreien Arbeitsweg Es erwartet dich eine tolle Mannschaft und eine extrem spannende Aufgabe
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Referent (w/m/d) Steuern international / national

So. 25.07.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du willst deine Expertise nutzen und erster Ansprechperson bei adesso für alle steuerlichen Themen sein? Darüber hinaus möchtest du aktiv in Projekten mitarbeiten und unser Tax Compliance System weiterentwickeln? Dann bist du bei adesso als einem der führenden IT-Dienstleitungsunternehmen und Great Place to Work genau richtig! Du bist erste Ansprechperson rund um steuerliche Themen unserer Gruppengesellschaften, anderer Fachabteilungen, Abschlussprüfer und der Finanzverwaltung. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der Betreuung grenzüberschreitender Leistungsverflechtungen und Tax Compliance Themen innerhalb der adesso Gruppe als auch in Deutschland.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:    Aktive Mitarbeit und Koordination bei Planung und Aufstellung der Verrechnungspreisdokumentation für die adesso Gruppe  Erarbeitung und Umsetzung von Richtlinien und Prozessen im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen  Weiterentwicklung eines gruppenweiten Tax Compliance Systems  Beratung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften und anderen Fachabteilungen zu steuerrechtlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich der Quellensteuer, Ertragsteuern, Umsatzsteuer sowie zu Doppelbesteuerungsabkommen und Betriebsstätten   Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und andere Behörden  Mitarbeit in Projekten und Begleitung von Betriebsprüfungen  Studium der Fachrichtung Steuern / internationale Steuern und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Steuerfach (z.B. Steuerberaterexamen)  Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren  Strukturierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Ausgeprägte Teamfähigkeit  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant Tax Accounting (w/m/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Tax Accounting - Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei Projekten der internationalen Rechnungslegung (Umstellungsprojekte und diverse prüfungsnahe Beratungsprojekte) mit dem Fokus auf Tax Accounting (latente und tatsächliche Steuern).Prüfung und Beratung - Daneben unterstützt du Prüfungsteams und übernimmst die Beratung von Mandanten bei Fragen zur Abbildung von Steuerpositionen im internationalen Konzernabschluss.Prozessoptimierung - Gleichzeitig betreust du Projekte zur Optimierung von Prozessen im Tax Accounting.Verantwortung - Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit, sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten zum Tax Reporting zu übernehmen.Vielfältige Aufgaben - Du bringst dein Wissen und deine Erfahrungen in eine mögliche Referententätigkeit bei Schulungsveranstaltungen zum Tax Accounting und zu allen anderen Themenstellungen aus der internationalen Rechnungslegung ein.Projektarbeit - Auch im Rahmen der Mitarbeit bei Einführungsprojekten von Tools zur Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern oder zur Übermittlung der E-Bilanz an die Finanzverwaltung setzt du wichtige Akzente.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern.Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind Voraussetzung.Du hast Interesse an Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung mit einer Verbindung zum Steuerrecht (national und international), insbesondere IAS 12.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit zählen zu deinen Stärken.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Tax ( m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Duisburg
Enkelfähig – Wert schaffen für GenerationenDie Franz Haniel & Cie. GmbH befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist seit der Gründung des Unternehmens 1756 in Duisburg beheimatet. Sie führt ein Portfolio eigenständiger Unternehmen, mit dem Ziel, alle Investitionen "enkelfähig" zu machen und Wert für Generationen zu schaffen. Dazu verfolgt Haniel eine fokussierte  Investmentstrategie entlang der drei Säulen "People. Planet. Progress", die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung kombiniert.  Sie suchen eine spannende Herausforderung, bei der Sie Ihre einschlägigen Erfahrungen aus der Steuerberatungspraxis einbringen können? Sie möchten sich in ein traditionsreiches Family-Equity-Unternehmen einbringen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Die Franz Haniel & Cie. GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (Teilzeit mind. 80%) alsManager TAX (m/w/d)Operativ ausgerichtete steuerliche Betreuung und Beratung unserer Geschäftsbereiche mit ihren nationalen Tochtergesellschaften und im grenzüberschreitenden Kontext.Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie sonstiger Projekte mit steuerlichem Bezug.Sie erstellen Steuererklärungen für unsere Tochterunternehmen im Inland.Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen (z.B. aus dem Tagesgeschäft, gesellschaftsrechtliche Veränderungen).Mitwirkung bei der Abwicklung der steuerlichen Betriebsprüfungen.Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt SteuernErfolgreich absolvierte Prüfung zum Steuerberater, Diplom-Finanzwirt (FH) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen KonzernsteuerrechtEine systematische & lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und TeamfähigkeitHohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie DurchsetzungsvermögenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen ein sehr dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungArbeitsort und -gestaltung können wir flexibel auf Ihre Bedürfnisse abstimmenDazu kommt ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersversorgung, Angebote zur Work-Life-Balance, Mitarbeiterrestaurant) in einem traditionsreichen FamilienunternehmenSie wollen unsere Wertentwicklung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Frau Friederike Langhoff, Tel. +49 (203) 806 452 gerne zur Verfügung.
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Berater (m/w/d) für Steuerkanzleien

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Tochtergesellschaft zentral verantwortlich für das Consulting in der Unternehmensgruppe mit besonderen Schwerpunkten bei den Themen Digitalisierung, Strategie, Organisation, Prozesse und Softwareanwendungen. Die Effizienz der Kanzleien steht im besonderen Mittelpunkt der Beratungsleistungen. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Berater auf Augenhöhe, mit dem Blick für das Umsetzbare. Diese Position ist der ideale nächste Karriereschritt sowohl für Prozess- und/oder IT-Berater, operativ tätige Mitarbeiter aus dem Umfeld von Steuerberatungen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d)) als auch Berufseinsteiger. Die Basis bietet Ihr Gestaltungswille sowie stetige Lernbereitschaft. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sucht unser Mandant laufend Berater / Projektmanager (m/w/d), die das Team verstärken und nachhaltig an der Erweiterung des Leistungsspektrums mitwirken. Sie beraten die Kanzleien umfassend, eigenverantwortlich und gestärkt durch ein kollaboratives Team, vom Digital Readiness Check bis zur Umsetzung, innerhalb eines dynamisch wachsenden Umfelds mit abwechslungsreichen Aufgaben. Rein technische Umsetzungen werden von spezialisierten Teamkollegen übernommen. Der Einsatzort: Essen Eigenständige Beratung der Kanzleien zum Thema Kanzleimanagement und Erarbeitung von Digitalisierungs-Roadmaps (insbesondere im DATEV-Umfeld) Anforderungsanalyse der bestehenden Kanzleiprozesse und Identifizierung von Optimierungsbedarfen Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kanzleien und ggf. weiteren internen Service-Einheiten Etablierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse und Change-Management Produktschulungen vor Ort und per Remote Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Consulting-Portfolios und des Footprint in der Gruppe Know-how-Transfer im Team und Unterstützung bei der internen Mitarbeiterentwicklung Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung in den Bereichen Strategie-, Organisations-, Prozess- oder Softwareberatung, alternativ operative Berufserfahrung in den Bereichen Steuer- und Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsprüfung (z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Hohe Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Werkzeuge sowie weiterer Softwareprogramme Hohe Auffassungsgabe sowie Interesse an Digitalisierungsthemen Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsorientierung Selbstsicheres, kommunikatives und offenes Auftreten gegenüber den Kanzleien Teamfähigkeit sowie eine methodische Arbeitsweise Idealerweise bereits Praxisbezug zum Steuerberatungsumfeld Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit (max. 3 Tage/Woche) Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung des Inhouse Consultings des Marktführers in der Steuerberatungsbranche Überaus abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitregelung und Homeoffice Umfassendes Einarbeitungsangebot – unabhängig vom Einstiegslevel Für die Berufseinsteiger und „Branchenwechsler“: Einmalige Möglichkeit zum Wechsel in die Beratung mit intensiver Einarbeitung Sehr regelmäßige Weiterbildungen und umfassendes Schulungsangebot (insbesondere im DATEV-Umfeld) Hoher Gestaltungsspielraum und direkte Mitgestaltung des Unternehmenserfolges durch flache Hierarchien und offener Kommunikation Wertschätzendes und umsetzungsstarkes Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer krisenfesten Branche und eine langfristige Perspektive mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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