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Steuern: 50 Jobs in Wetzendorf

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Steuern

Steuerberater Sonderprojekte (m/w/d) Interesse an komplexen steuerrechtlichen Fragestellung im Umfeld der Film- und TV Branche?

So. 03.07.2022
Fürth, Bayern
Unsere Mandantin bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften eine moderne und breit aufgestellte Unternehmensgruppe in der deutschsprachigen Film- und TV-Branche. Für Sonderprojekte unserer Mandantin besetzen wir die Position „Steuerberater für Sonderprojekte“, die an die Leitung Steuern berichtet und projektseitig im engen und direkten Austausch mit der Geschäftsführung agiert. Sie betreuen und beraten vorrangig die Geschäftsführung in komplexen steuerlichen Fragestellungen und sind vertrauensvoller Ansprechpartner im Vorfeld unternehmerischer Entscheidungen. Projektbezogen koordinieren und verantworten Sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Steuer-, der Finanz- und Rechtsabteilung und den externen Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Sie pflegen einen konstruktiven Austausch mit den Steuerbehörden auf Landes- und ggf. Bundesebene und verfolgen die relevanten steuerpolitischen Entwicklungen. Bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen und Steuererklärungen der verschiedenen Gesellschaften, aber auch im Rahmen der laufenden Finanzbuchhaltung unterstützen Sie aktiv und beratend. Sie erarbeiten innovative Steuerstrategien und beraten im Rahmen von Akquisitionen, Neugründungen oder projektbezogenen Gemeinschafts-unternehmungen. Sie steuern die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Organisation, um so zu Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Verlässlichkeit maßgeblich beizutragen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und ein bestandenes Berufsexamen zum Steuerberater. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung zurückblicken und haben einen sehr engen Bezug zu Mandanten mit komplexen Unternehmensstrukturen oder noch besser Erfahrung direkt aus der Steuerabteilung eines Unternehmens. Sie haben Mandanten oder das eigene Unternehmen in Betriebsprüfungen und ggf. auch schon in Steuerstrafsachen erfolgreich vertreten. Ihre strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe Verantwortungsbereitschaft und Ihr Qualitätsanspruch werden von Ihrem Umfeld geschätzt. Im Umgang mit den relevanten Software-Systemen – idealerweise SAP S/4Hana – und den klassischen Office-Programmen, insbesondere Excel, sind Sie sicher und nutzen diese, um an die für Ihre Arbeiten wichtigen Daten und Zahlen zu kommen. Sie zeichnet eine ausgeprägte wirtschaftliche Denkweise und exzellente Auffassungsgabe aus, um sich in komplexen unternehmerischen und steuerlichen Fragestellungen schnell ein Bild machen zu können. Sie arbeiten strukturiert, suchen praktikable und praxisnahe Lösungen und gehen Themen unaufgeregt und mit einer Hands-on-Mentalität an. Selbstbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement und der Wunsch und Wille sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, charakterisieren Sie als Persönlichkeit. Neben der fachlichen Kompetenz sind Sie auch kommunikativ in der Lage, den unterschiedlichsten Stakeholdern vielschichtige Sachverhalte anschaulich und nachvollziehbar verständlich zu machen. Sie gehen Themen proaktiv und mit einer positiven Grundeinstellung an – so sind Sie ein geschätzter Gesprächspartner bei den Kollegen, der Geschäftsführung und den Gesellschaftern, aber auch bei Behörden und ggf. politischen Entscheidungsträgern. Sie pflegen einen unkomplizierten Umgang mit den Kollegen auch aus anderen Bereichen, interessieren sich für deren Aufgaben und bekommen so auch informell ein gutes Gefühl für die Entwicklungen der Unternehmen
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(Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Indirect Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Du bist für die Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Rechtsbehelfen sowie von umsatzsteuerlichen Erklärungen verantwortlich. Du unterstützt unsere Mandant:innen im Zusammenhang mit Umsatzsteuer-Sonderprüfungen bzw. Betriebsprüfungen sowie verfahrensrechtlichen Fragen. Du betreust Projekte, z. B. von Umsatzsteuer-Reviews, sowie im Zusammenhang mit Tax Compliance Management-Systemen, Massendatenanalysen und ERP-Customizing. Die Akquise neuer Mandate rundet Dein Aufgabenspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder der Finanzwirtschaft. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du verfügst über mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem renommierten Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsunternehmen oder einer Rechtsanwaltskanzlei. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammeln können. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Team- und Mandantenorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Specialist Transfer Pricing (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Ingolstadt
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Steuern spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unsere Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung Wir unterstützen unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Elektroindustrie und Automobilzulieferer am Standort Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt bei der Suche nach einem Senior Specialist Transfer Pricing (w/m/d) Beratung bei steuerlichen Verrechnungspreisfragen bzw. im Zusammenhang mit Funktionsverlagerungen Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung von internationalen Verträgen Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen Beratung im Zusammenhang mit Betriebsstätten und Entsendungen Betreuung von Betriebsprüfungen im In- und Ausland auf Verrechnungspreisthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaft, Rechtswissenschaft o.ä.) mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen bzw. in einer Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mitzuwirken und gleichzeitig Ihren Gestaltungspielraum bei der Umsetzung eigener Ideen zu nutzen. Eine angenehme Unternehmenskultur im Team sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kann hier gewährleistet werden.
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Prüfungs-/ Steuerassistenten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Prüfungs-/ Steuerassistenten (m/w/d) für unser Team in Nürnberg Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mannschaftsgeist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unternehmerisch und interdisziplinär. Sie geben für den gemeinsamen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen.  Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Aktive Aufgaben: Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Schwerpunkte setzen: Laufende steuerliche Betreuung bzw. Beratung sowie Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren  Expertise zeigen: Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen bzw. privaten Steuererklärungen Daily Business: Konzeption von Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Antworten geben: Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Ihr Werdegang: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Steuern Nice to have: Erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung, gerne auch durch einschlägige Praktika Das macht Sie aus: Zuverlässigkeit und Engagement sowie selbständige Arbeitsweise dabei verfügen Sie über die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität Wiedererkennungswert: Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, Selbständigkeit, Teamfähigkeit sowie Interesse und Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen Der Klassiker: Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen sowie ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Wir begleiten Sie von Anfang an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase; nach entsprechender Einarbeitung ist auch mobiles Arbeiten möglich Wir reden nicht nur über Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Karriere bei Rödl & Partner und fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, damit Sie mit uns Ihre persönlichen Ziele bestmöglich verwirklichen können Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich wohlfühlen, mit modernen Arbeitsplätzen, mobilem Arbeiten und Freiräumen für Ihr Engagement. Dabei ist uns Ihre Work-Life-Balance sehr wichtig Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten einer internationalen Beratungsgesellschaft mit eigenen Büros in 50 Ländern, die Vorteile aus der Zusammenarbeit und dem Austausch mit unseren kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland Nützliches nutzen: Wir bieten Ihnen eine Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Sportangebote uvm
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Schwarzenbruck bei Nürnberg gesucht

Fr. 01.07.2022
Schwarzenbruck
Seit über 50 Jahren beraten wir mit unserer breit gefächerten Expertise und dem tiefgreifenden Know-how unsere Mandanten in allen Belangen rund um die Gebiete Steuern und Finanzen. Für unser Team aus derzeit zwei Partnern und 15 Mitarbeitern suchen wir Sie als Verstärkung. Flache Hierarchien sowie die Wertschätzung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind bei uns keine Floskeln, sondern gehören neben einem respektvollen Umgang zu unserer Unternehmenskultur. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Schwarzenbruck bei Nürnberg in unbefristeter Festanstellung: STEUERFACHAN­GESTELLTE (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen Beratung und Korrespondenz mit Mandanten Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchalter Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten sowie fundierte EDV/DATEV-Kenntnisse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit interessanten Sozialleistungen Förderung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige, berufliche Perspektive Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Expert Tax Accounting & Tax Compliance (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.   Expert Tax Accounting & Tax Compliance (m/w/d)     Arbeiten und Lernen in unserer Konzern-Steuerabteilung mit Einblicken und Entwicklungsmöglichkeiten in den Abteilungen Tax Accounting & Tax Compliance, Indirect Tax, Transfer Pricing, International Tax sowie Customs & Export Control. Die Tätigkeit in unserer Konzern-Steuerabteilung erfüllt die Voraussetzungen für die Zulassung zum Steuerberaterexamen – falls gewünscht. Für die berufliche Entwicklung in unserer Konzern-Steuerabteilung ist die Steuerberater-Qualifikation jedoch keine Voraussetzung.   Das sind Ihre Aufgaben:  Erstellung von Steuererklärungen und Steueranmeldungen (Ertragsteuern und/oder Umsatzsteuer) Korrespondenz mit internen und externen Schnittstellen, wie z.B. Finanzbehörden Betreuung der Betriebsprüfung für deutsche Konzerngesellschaften Mitarbeit bei Steuerberechnung und Steuerreporting nach IFRS und HGB Mitarbeit bei Fragen des internationalen Steuerrechts und der Verrechnungspreise Mitarbeit bei der Entwicklung und Dokumentation von Richtlinien und Prozessen Steuerliche Projektarbeit, z. B. zur Einführung neuer Softwarelösungen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern Erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304-0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
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Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Ravensburg (Württemberg)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in München, Nürnberg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Heilbronn, Ravensburg oder Villingen-Schwenningen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Je nach gewähltem steuerlichem Fachgebiet erwartet dich spannende Projekte und Aufgaben: Erstellung von Steuererklärungen und Unterstützung bei Steuerprüfungen Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent Steuern (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Unterstützung bei der Erstellung von Steuerbilanzen, Jahressteuererklärungen, E-Bilanzen, Kapitalertragsteuer-Anmeldungen sowie der dazugehörigen steuerlichen Dokumentationen Ermittlung von Steuerrückstellungen und latenten Steuern im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Begleitung der Betriebsprüfungen Umsetzung steuerlicher Anforderungen in der laufenden Buchhaltung sowie deren Überwachung Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung und Prozessoptimierung des Steuerteams Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuer, eine entsprechende Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse im Ertrags- und Umsatzsteuerrecht sowie Bilanzierung Gute MS-Office sowie DATEV Kenntnisse Analytische und methodische Fähigkeiten Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr persönliches Profil ab Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleittage Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungen Jobticket Mitarbeitervorteilsprogramm … und das #TeamZBI
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Finanz- und Lohnbuchhaltungskraft (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Eibach
Unser Kanzleiteam betreut seit 1993 Unternehmen und Privatpersonen, vornehmlich aus der Region, und zählt mittlerweile 15 Personen. Bei uns wird das Miteinander im gesamten Team inkl. Chefs großgeschrieben und sorgt für eine gute Zusammenarbeit untereinander und mit unseren Mandanten - und das mit DATEV DMS und Unternehmen online immer digitaler!Je nach Qualifikation und Interessen betreust du deine Mandanten in zwei oder mehr der folgenden Bereiche: Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Finanzbuchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung Als Verstärkung für unser motiviertes Team suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter oder Finanz- und Lohnbuchhaltungskräfte (m/w/d).  Wenn du noch in Ausbildung zu einem dieser spannenden Berufe bist oder wenig Berufserfahrung hast, kannst du mit deinem Engagement und deiner Freude am Beruf genauso zeigen, dass du bei uns richtig bist! Bei uns bist du auch willkommen, wenn du z. B. nach der Elternzeit wieder einsteigst. Idealerweise kennst du dich in den DATEV-Programmen und Microsoft Office aus und hast Erfahrung mit Unternehmen online. ein tolles Team, in dem das Miteinander großgeschrieben wird die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) und freie Brückentage regelmäßige interne und externe Schulungen und Onlineseminare sympathische Chefs, die immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter haben rund um die Kanzlei gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten mit moderner Technik gestalten wir die Digitalisierung aktiv
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