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Steuern: 22 Jobs in Wichlinghofen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Franchise 1
Steuern

Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Castrop-Rauxel
Seit fast genau 25 Jahren befassen wir uns mit Kältetechnik, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Spezialisiert auf die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung und stets bestrebt nach dem Ziel, unserem Kunden einen ökonomischen und ökologischen Nutzen zu verschaffen. Wir leben SERVICE! Für unseren Hauptstandort in Castrop-Rauxel suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter, Behörden und Steuerberater Kontenabstimmung und -klärung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge sowie Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen inklusive Zahlläufe Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Überwachung und Bearbeitung der Kostenstellenrechnung Ansprechpartner für Personalangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit der DATEV-Software Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige Perspektive in einem kerngesunden, Unternehmen mit jährlichen Wachstumsraten in einer zukunftssicheren Branche Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg
In der grünen Lunge des Ruhrgebiets zeichnet sich die Ruhrtax GmbH Group durch aktuell fünf Standorte (Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum, Unna, Dortmund) und ihrer Anbindung an die ETL AG als eine Steuerberatungsgesellschaft aus, welche für ganzheitliche Lösungskonzepte im nationalen oder internationalen Steuerrecht ihrer Mandanten sorgt. Mit über 20 Jahren Expertise beraten wir mit Herzblut und Weitsicht. Für die Begleitung in das digitale Zeitalter suchen wir, um unsere Leidenschaft zu erweitern und den Anforderungen unserer Mandanten noch gerechter zu werden, Teamplayer, die mit uns den stetigen Weg der Expansion gehen wollen und auch ihre Karriereziele nicht verpassen möchten. Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder jedem hilft und keiner alleine gelassen wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuer­fach­ange­stellte (m/w/d) Überdurchschnittliche Urlaubstage Getränke ohne Limit Betriebliche Altersvorsorge Flexible aber auch geregelte Arbeitszeiten Individuelle Home Office Zeiten Firmenwagen / Firmenfahrrad / ÖPNV Unterstützung Firmenhandy Weiterbildungen durch verschiedene Anbieter; fest gebuchte Fresh-Up-Veranstaltungen sowie individuelle Pakete, um das eigene Bedürfnis zu befriedigen Moderner Arbeitsplatz mit mindestens zwei 27“ Bildschirmen Digitales Büro Zentrale Lage, ob mit Firmenwagen oder ÖPNV Kostenfreier, eigener Firmenparkplatz (auch überdacht, warm und trocken für Fahrräder) Einarbeitung durch ein Teammitglied, um unsere Kanzleistandards kennen zu lernen Gemeinsame Aktivitäten zur Förderung des Teamgeistes Und zu guter Letzt ein Gehalt, welches Sie sich selbst aussuchen können, im Rahmen Ihrer persönlichen Fähigkeiten. den zunehmenden Herausforderungen unseres Berufszweiges und dem Spaß der bei unserer Arbeit nicht zu kurz kommen soll, sollten Sie Kompetenzen mitbringen, die wir kurz beschreiben möchten: Teamfähig Kommunikationsfähig Sogfältig und eigenständig Auch mal unter Zeitdruck konzentriert und ordentlich Arbeiten MS Office Kenntnisse Wünschenswert DATEV-Kenntnisse Spaß an der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Lust, die Digitalisierung und Automatisierung mit nach vorne zu bringen Selbständig einen eigenen Mandantenstamm vollumfänglich betreuen, ob in der Buchhaltung, im Lohn, in Betriebsprüfungen
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Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Bochum
Als selbstständiges Mitglied der ETL-Gruppe profitiert die ETL Meyer Hütte & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Bochum suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung von Einnahmen- und Überschussrechnungen Erstellung von Bilanzen für Einzelunternehmen und Kapitalgesellschaften sowie den dazugehörigen Steuererklärungen Bearbeitung von Anlagenbuchhaltungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Betreuung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kommunikation mit Ämtern, Behörden und unseren Mandanten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und bringen idealerweise bereits Erfahrungen in den genannten Tätigkeitsbereichen mit Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikative Fähigkeit sowie Ihre eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise aus Sie beherrschen den sicheren Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit guter Verkehrsanbindung. Sie arbeiten mit sympathischen, engagierten und aufgeschlossenen Kollegen zusammen. Bei uns arbeiten Sie im Team, aber trotzdem selbstständig und eigenverantwortlich. Zusätzlich erhalten Sie von uns Unterstützung bei der Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen.
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(Junior) Consultant mit dualem Studiengang Master of Taxation (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bielefeld, Bremen, Essen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Kiel, Saarbrücken, Berlin oder Augsburg.Deine Suche hat ein Ende, denn wir haben das passende Masterprogramm für Dich! Der berufsbegleitende Master of Taxation bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag eines Steuerberaters aus erster Hand und schöpfe bereits während Deines Masterstudiums aus den umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen des internationalen KPMG-Teams. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst Dein Wissen noch erweitern und vertiefen? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb dich jetzt für Deinen Master bei uns bis zum 31.12.2020. Unser Master of Taxation-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms im Blockmodell bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie angewandte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Werde zum Experten in den Bereichen der nationalen und internationalen Unternehmensbesteuerung sowie der Steuerplanung und -gestaltung. Ein Master, viele Karrieremöglichkeiten. Denn dieses Programm ist die optimale Vorbereitung für das Steuerprüferexamen. Arbeitsteilung wird bei uns großgeschrieben. Deswegen übernehmen wir die Kosten und Du konzentrierst Dich auf das Wesentliche. (Junior) Consultant mit dualem Studiengang Master of Taxation (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss und Du hast idealerweise den Schwerpunkt Deines Studiums im Bereich Steuerrecht gesetzt. Die Zulassungsprüfung an der renommierten Mannheim Business School meisterst du mit Links. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und als Teamplayer bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten / Buchhalter mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling Alle anfallenden Arbeiten bis zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Reporting im Bereich Offene Posten Forderungen und Verbindlichkeiten Erstellung von diversen Kostenauswertungen und Statistiken Prüfung und Optimierung operativer Geschäftsprozesse zwischen Vertrieb, Disposition und Buchhaltung Optimierung und Weiterentwicklung der EDV im Bereich Finanzbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne als Steuerfachangestellte/r mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation in o. g. Bereichen Erfahrungen in den Bereichen der Finanzbuchhaltung Anwendungssicherheit bei MS Office Produkten, Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandanten bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandanten rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du sehr gut bis verhandlungssicher. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung

Fr. 20.11.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Mannheim, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax-Teams in Berlin, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Essen Freiburg, Hamburg, Heilbronn, Leipzig, München oder Stuttgart berätst Du unsere Mandanten bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel  zwischen Theorie- und Praxisphase je 3 Monate) Steuerliche Beratung von multinationalen Mandanten Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite Einstiegsmöglichkeiten: Berufsakademie Sachsen (BA) Dresden: Steuern und Prüfungswesen Consulting DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Start: Oktober 2021   (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
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Steuerreferent/Tax Manager (m/w/d) M&A und International Tax

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Steuerliche Beratung von Neuakquisitionen, insb. Teilnahme am Tax Due Diligence und Tax Structuring Prozessen sowie Begleitung der steuerlichen Integration Mitarbeit bei steuerlichen Strukturierung und Optimierung nationaler und grenzüberschreitender Transaktionen sowie bei konzerninternen Restrukturierungen Bearbeitung von Fragen des internationalen Konzernsteuerrechts, Außensteuerrechts sowie DBA-Steuerrechts Unterstützung bei der Implementierung und Betreuung von Co-Investoren Steuerrechtliche Unterstützung bei Sonderprojekten im Konzern Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen in Bezug auf Grunderwerbsteuer Bearbeitung von steuerlichen Einzel- und Grundsatzfragen Unterstützung bei steuerlichen Compliance-Aufgaben, Erstellung von steuerlichen Meldungen Studium der Wirtschafts-, Betriebs-, oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder abgeschlossenes Studium als Diplom Finanzwirt/in (FH) Absolviertes Steuerberaterexamen wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines großen oder mittelständischen Unternehmens oder in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse des nationalen sowie internationalen Steuerrechts Praktische Erfahrungen im Bereich M&A Tax und/oder International Tax wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Sicherer Umgang mit aktuellen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Bei uns können Sie eigenverantwortlich und selbständig arbeiten Sie finden bei Vonovia ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Wir sind ein hochmotiviertes und weiter im Aufbau befindliches Team Wir sorgen für moderne Arbeitsmittel und -ausstattung
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Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Unna, Dortmund
ALBOMED® GmbH ist eines der führenden innovativen Unternehmen in der Medizintechnik in Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und produziert die ALBOMED® GmbH Medizinprodukte, insbesondere für die Ophthalmologie und Orthopädie. Die Kernkompetenz liegt im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von viskoelastischen Substanzen/Lösungen. Namhafte internationale Anbieter von Medizinprodukten und Arzneimittel in über 40 Ländern vertrauen unserer Qualität und Fachkompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/n (w/m/d) vornehmlich in Teilzeit am Standort Unna Durchführung der Debitoren- Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Überwachung, Verarbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von fristgerechten Anmeldungen Support bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die Finanzverwaltung Durchführung der Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuersachbearbeiter oder Finanzbuchhalter Nachweisliche Berufserfahrung im benannten Aufgabengebiet (mehrere Jahre wünschenswert) Gute PC-Kenntnisse in MS Office und mit Warenwirtschaftssystemen (ERP – Systemen) sind von Vorteil (gezielte Schulung findet statt) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir sind stolz auf unsere offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt und gefördert wird. Bei uns erwartet Sie ein motivierendes Arbeitsumfeld, ein kollegiales Team und flache Hierarchien, welche den Spaß an der Arbeit nicht vergessen lassen. Eine langfristige, zukunftssichernde Anstellung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten ein attraktives, marktkonformes Gehalt, das Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht. Wir bieten eigenverantwortliches Handeln und Aufbau von Strukturen mit den entsprechenden Rahmenbedingungen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Do. 19.11.2020
Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck, Dingolfing, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Lüdenscheid
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Landsberg am Lech (Vollzeit oder Teilzeit), Fürstenfeldbruck (Vollzeit oder Teilzeit), Dingolfing, Frankfurt, Koblenz, Lüdenscheid. Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch Die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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