Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 181 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 129
  • Wirtschaftsprüfg. 129
  • Recht 129
  • Finanzdienstleister 8
  • Immobilien 5
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater / Steuerreferent / Diplom-Finanzwirt (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater / Steuerreferent / Diplom-Finanzwirt (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Sondierung der Gesetzesentwicklung, Rechtsprechung, Verwaltungsanweisungen und Literatur im Steuerrecht und Aufbereitung für die Beratungspraxis Ansprechpartner für steuerliche Fragen aus den Zweigniederlassungen über alle steuerlichen Rechtsgebiete im (inländischen) KMU-Sektor mit Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel (Second-Level-Support) Unterstützung unserer Zweigniederlassungen bei besonderen Gestaltungen (u. a. Nachfolgeplanungen) und bei der Abwehrberatung Mitwirkung bei internen Fachschulungen und bei strategischen bzw. prozessorientierten Projekten bis hin zur Entwicklung neuer Dienstleistungen Erstellung von Beiträgen für Mandantenrundschreiben, Broschüren und Newslettern Steuerberaterexamen oder Diplom-Finanzwirt Mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von KMU-Mandanten Vertiefte Kenntnisse in der steuerlichen Gestaltungs- und Abwehrberatung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Steuerrechtsdatenbanken Sichere DATEV- und Office-Kenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Tax Reporting & Analytics (m/w/d) I Beiersdorf NIVEA, Eucerin, Hansaplast

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mitarbeit bei der Erstellung des internen Reportings Analyse und Beurteilung der Entwicklung der Steuerkennzahlen Weiterentwicklung der bestehenden Berichte sowie Mitarbeit an neuen Reports Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlich guten Noten Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich bzw. Controlling Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel, Powerpoint), SAP- & Power BI Kenntnisse von Vorteil MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Strategien optimieren - Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast bereits ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in abgeschlossen.Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen bist du sicher.Neben deiner ausgeprägten untersuchenden Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, auch auf internationalem Parkett, aus.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden, Hannover, Rostock, Berlin, Münster, Westfalen, Bochum
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Bewirb dich in nur 2 Minuten. Einfach die 10 Fragen beantworten. https://www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Arbeitsgebiet gestaltet sich je nach Qualifizierung und Präferenzen ganz unterschiedlich in diversen Rechtsformen und Branchen Tätigkeitsfelder umfassen Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen, Steuererklärungen für Privatpersonen und Jahresabschlüsse nach HGB. Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten attraktives Gehalt Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) home-office Garantie! nach Einarbeitung bis 70% Homeoffice wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
Zum Stellenangebot

Tax Manger Advisory / Steuerberater (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit. Wir suchen einen Tax Manger (w/m/d) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder MünchenSie sind zentraler Ansprechpartner für alle steuerlichen Belange der von ihnen betreuten Immobilieninvestments. Neben dem aktiven Handling von laufenden Sachverhalten bzw. Anfragen des (inter-)nationalen Steuerrechts in- und externer Kolleginnen und Kollegen anderer Fachabteilungen prüfen sie immobilienbezogene Verträge, wie Mietvereinbarungen, Verträge im Zusammenhang mit Projektentwicklungen oder von Finanzierungen. Die aktive Beteiligung bei der Konzernsteuerplanung und Steueroptimierung sowie die Überwachung und Verbesserung eines Tax IKS gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Kontrolle und Überwachung der Tax Compliance, der Steuererklärungen und die Betreuung von Bescheid- und Abgabenprüfungen. Sie wirken aktiv bei Betriebsprüfungen mit und unterstützen das Controlling bei der Budgetierung von Steuern und Abgaben und der Implementierung systemgestützter Berechnungen. Ebenso wirken Sie bei der steuerlichen sowie gesellschaftsrechtlichen Prüfung, Strukturierung und dem Vollzug von Immobilientransaktionen in Deutschland mit und betreuen interne Umstrukturierungen. Des Weiteren gestalten und betreuen Sie Konzernverrechnungen und Finanzierungen. Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Steuerberatung und / oder Steuerabteilung eines Unternehmens, idealerweise mit Erfahrungen in der Immobilienbranche, Mergers and Acquisitions oder Konzernbesteuerung Abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert Erfahrung im Bereich der Umsatzsteuer- und Ertragsteuer von unbeschränkt und beschränkt Steuerpflichtigen  Gute Englischkenntnisse Hohes analytisches, konzeptionelles sowie unternehmerisches Denkvermögen  Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie Lösungs- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und belastbare Persönlichkeit Sie erwarten urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Leistungsorientierte attraktive Entlohnung Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Teamarbeit mit erfahrenen Steuerexperten
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax Research & Work – promotionsbegleitende Berufstätigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Ausbildung - Durch eine mindestens 24-monatige promotionsbegleitende Berufstätigkeit bei Deutschlands führender Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft kombinierst du eine umfassende Grundausbildung in der Steuerberatung mit einer universitären Promotion im Steuerrecht bzw. in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre. Vielfältige Schwerpunkte - Du durchläufst in den drei Praxisphasen drei unterschiedliche Fachbereiche und kannst zwischen Einsätzen bei Corporate Tax, International Tax Services, Real Estate, Financial Services, M&A, Indirect Taxes und der Grundsatzabteilung wählen.Herausfordernde Tätigkeiten - In den verschiedenen Fachbereichen wirkst du als vollwertiges Mitglied unseres Teams u. a. an Tätigkeiten wie der steuerlichen Strukturierung und Begutachtung sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen und Gerichtsverfahren mit. Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise sowie deine überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Buddys aus und stehst mit diesem in einem kontinuierlichen Austausch- und Feedbackprozess zu deinem Promotionsthema. Attraktive Karrierechancen - Du profitierst nach Abschluss des Programms von der Möglichkeit eines Einstiegs in einen der Fachbereiche, einem weitreichenden Netzwerk sowie von deinen vielseitigen Kenntnissen rund um die Steuerberatung.Du hast mindestens das 1. juristische Staatsexamen im Rahmen deines rechtswissenschaftlichen Studiums mit einem Prädikat abgelegt oder dein Masterstudium mit dem Schwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du besitzt steuerliche Vorkenntnisse, idealerweise aus dem universitären Schwerpunktstudium oder ersten praktischen Erfahrungen und strebst nun eine Promotion auf dem Gebiet des Steuerrechts bzw. der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre an.Dabei willst du Praxisluft schnuppern und suchst bereits jetzt den promotionsbegleitenden Berufseinstieg.Durch dein zuverlässiges und motivierendes Auftreten sowie deinen analytisch geprägten Arbeitsstil kannst du unser Team sowie unsere Kunden überzeugen.Das Programm beginnt jeweils zum Quartal am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober eines Jahres. Wenn du bereits weißt, in welchen Bereichen du deine Praxisphasen absolvieren möchtest, gib diese bitte in deiner Bewerbung an. Idealerweise hast du schon eine Themenidee sowie eine:n Betreuer:in.Falls du dich für einen anderen Standort interessierst, gib dies bitte ebenfalls bei deiner Bewerbung an. Weitere Informationen zu den teilnehmenden Fachbereichen und dem Programmablauf findest du auf unserer Karriereseite unter "Research & Work".Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Steuerberater / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Mit Sitz im Zentrum Hamburgs unterstützen wir seit 1982 sowohl KMU als auch Großunternehmen bei steuerlichen Themen wie Steuerplanung, Jahresabschluss und Steuererklärung, Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie mit Unternehmensberatung. Aufgrund des gestiegenen steuerlichen Beratungsbedarfs und der Qualität unserer Leistungen ist die Mitarbeiteranzahl der Kanzlei im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Gegenwärtig haben wir 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Mandanten vertrauen auf unsere langjährigen Erfahrungen und unsere Expertise aus der Beratung von Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Zu unseren Mandanten gehören beispielsweise kaufmännische Betriebe, technische Betriebe, Dienstleistungsbetriebe, Freiberufler aller Tätigkeitsfelder (Design bis IT), Handelsunternehmen, Gastronomie sowie Stiftungen. Auch bei komplexen Fragestellungen finden wir stets den bestmöglichen Lösungsweg. Steuerliche Beratung und Führung des Mandats Bedarfsgerechte Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen sowie  Einnahmeüberschussrechnungen: Kapitalgesellschaften  Personenhandelsgesellschaften Freiberufler/Personengesellschaften Einzelunternehmungen Begleitende Beratung der Mandanten bei der Umsetzung von steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen sowie Optimierung betriebswirtschaftlicher Lösungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Steuerberater Erfahrung bei der Erstellung von Steuerklärungen und Jahresabschlüssen Einfühlsames betriebswirtschaftliches Denken und Optimierungswille bei der Umsetzung der steuerlichen Fragestellungen Gute Anwenderkenntnisse in Datev pro und Datev Unternehmen online Fundierte Kenntnisse in MS Excel und MS Word Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Effiziente Dokumentenorganisation Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, Englischkenntnisse wünschenswert Sehr attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle (in Vollzeit und Teilzeit), Home Office bzw. mobiles Arbeiten Abwechslungsreiche Mandanten Mandatsübergreifende Zusammenarbeit der Fachabteilungen Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen und Weiterbildungen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zur Hamburger Meile mit perfekter Anbindung an den ÖPNV (U-Bahn Mundsburg) Keinen Blick auf die Alster, keinen Blick auf die Elbe, dafür aber Kunst, frische Blumen und frischen Espresso aus einer italienischen Kaffeemaschine Umfangreiche Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 17.05.2022
Hamburg
PINO - Gemeinsam Außergewöhnliches leisten     Wer wir sind? Führender Anbieter für Produkte und Behandlungskonzepte in der Physiotherapie. Was uns wichtig ist? Eine erstklassige Qualität für unsere Kund:innen. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur. Und eine ausgewogene Work-Life-Balance für unsere rund 80 Mitarbeiter:innen. Sie suchen den richtigen Arbeitsplatz, um Ihre individuellen Talente zu entfalten? In unserem Familienunternehmen bekommen Sie die Chance, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.    Family-Office – Organisation und Verwaltung auf allen Ebenen Für verschiedenen Bereiche und Unternehmen der Eigentümerfamilie verwaltet und organisiert unser Hamburger Team das Tagesgeschäft. Zudem koordinieren wir die eigenen unternehmerischen Aktivitäten der Familie im Ausland.    Für unseren Standort Hamburg suchen wir für die PINO (ca. 10 %) und unser Family-Office (ca. 90 %) eine Steuerfachangestellte (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit Erstellung von Vermögensberichten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen jeglicher Art  Verantwortlich für die Digitalisierung und Verarbeitung aller Dokumente im Rahmen des Dokumentenmanagementsystems bzw. der allgemeinen Datenablage Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit externen Dienstleistern wie Banken, Hausverwaltungen, Fondsgesellschaften sowie Überwachung von Terminangelegenheiten Durchführung von internen Sonderprojekten Stetige Verbesserung der Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Erfahrungen im Rechnungswesen / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sehr gute Sprachkenntnisse (Englisch und Deutsch) für die Korrespondenz im In- und Ausland  Erfahrung in der Korrespondenz mit Banken, Fondsgesellschaften, Vermögensverwaltern, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Versicherungen  Erfahrung im Aufbau von langfristigen und vertrauensvollen Beziehungen zu Geschäftspartner:innen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r

Di. 17.05.2022
Hamburg
  Du bist Feuer & Flamme für den Bereich Finance? Du bist ein Zahlenmensch durch und durch? Du hast eine große Affinität zu digitalen Themen? Du möchtest über den Tellerrand schauen und Schnittstellenthemen wie Steuern und Kostenrechnung/Controlling betreuen? Dann passt du prima in unser Team. East End ist eine namhafte Event-Agentur, die bereits 1999 gegründet wurde, Inhaber-geführt ist und verschiedenste nationale und internationale Marken wie z.B. Procter & Gamble, Melitta, Ferrero, Coty, etc. betreut. Somit haben wir viele spannende Aufgaben für dich in unserem Bereich Finance. Für diesen Aufgabenbereich brauchen wir Deine Unterstützung: die hauptverantwortliche Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Banken und Zahlungsverkehr Du arbeitest proaktiv an der digitalen Weiterentwicklung aller mit der Buchhaltung zusammenhängenden Prozesse, Abläufe, Schnittstellen und Systeme mit Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Nachhalten des Controllings – Verbesserung der Abläufe, Prozesse und Automatisierung Du bist erster Ansprechpartner zu kaufmännischen Fragen unserer Tools (Datev, ProAd) Eigenständige Erstellung regelmäßiger Reportings an die Geschäftsführung Du wirkst bei der Organisation, Überwachung und Sicherstellung der Abläufe in der Finanz­buchhaltung mit allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Finanzbuchhaltungsbereich  Das bringst Du für diese Position mit: eine abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchalter/in oder Steuerfachangestellte/r mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung - idealerweise Agenturerfahrung sehr gute DATEV und DATEV Online Kenntnisse MS Office vor allem Excel Du hast Spaß an Schnittstellen-Themen wie Steuern und Controlling hohe Digitalaffinität, Offenheit für Innovation und das Gestalten von Abläufen/Prozessen Erfahrung mit belegloser Buchführung selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Du denkst mit, voraus und positiv Spaß am Teamwork Englischkenntnisse Das macht das Arbeiten bei EAST END aus: mobiles Arbeiten flexibles Arbeiten in Teilzeit eine lernende Agenturkultur, in der Fehler machen als Lernprozess verstanden und Wissen schnell geteilt und ausgesät wird individuelle Förderung durch auf jeden Einzelnen ausgerichtete Entwicklungspakete eine sehr zugewandte Unternehmenskultur eigenverantwortliches Arbeiten, transparente Strukturen und flache Hierarchien ein bunt gemischtes Team aus jungen und erfahrenen Kollegen unser umfassendes Onboarding kombiniert mit einem Patensystem
Zum Stellenangebot

Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Steuerberatungsassistent (m/w/d)Niederlassung Hamburg / zum nächstmöglichen Termin / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemein­sam arbeiten und indivi­duelle Freiheiten genießen, sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Sehen Sie es so: Dadurch, dass wir uns gegen­seitig ver­trauen, kann jeder Einzelne bei uns Verant­wor­tung über­nehmen und sich dabei trotz­dem auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Ihre neue Kollegin Frau Reichers­dörfer fasst das so zusammen: „Bei meinem vorherigen Arbeit­geber habe ich eigent­lich immer nur auf Anwei­sung Dinge „abgearbeitet“. In unserem Büro in Ham­burg ist das eine ganz andere Welt, hier kann ich eigen­ständig Pro­jekte betreuen und habe viel Kon­takt mit Mandanten, die wissen, was ich für sie leiste.“ Erstellung und Durchsicht von komplexen Jahresab­schlüssen und Steuer­erklä­rungen Kontrolle von Buchhal­tungs­daten und betriebs­wirt­schaftlichen Auswer­tungen Unter­stützung und Zuarbeit bei Beratungs­fällen und Betriebs­prüfungen Führen von Rechtsbe­helfs­verfahren Klärung steuerlicher Sach­verhalte und Spezial­fälle Qualifikation zum Steuer­fachwirt (m/w/d), Bilanz­buchhalter (m/w/d) bzw. abge­schlossenes Studium oder lang­jährige Berufs­erfahrung als Steuer­fachan­gestellter (m/w/d) Sehr gute steuer­recht­liche Kenntnisse Erfahrung in der Erstel­lung von Jahres­abschlüssen Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten und ausgeprägten kommuni­kativen Fähig­keiten Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Mit unseren flexiblen Arbeitszeit­modellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden) und unserer Gleitzeitlösung (9 bis 15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit verschiedenen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Altersver­sorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essensgeld Ein moti­viertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: