Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 5 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Rostock, Braunschweig, Osnabrück
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
Zum Stellenangebot

eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für Steuerangelegenheiten und Tax Compliance

Di. 27.07.2021
Braunschweig
Das Johann Heinrich von Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei, erarbeitet wissenschaftlich begründete Entscheidungshilfen für die Politik und forscht Disziplinen übergreifend mit dem Ziel der nachhaltigen Weiterentwicklung der Land-, Forst-und Holzwirtschaft sowie der Fischerei. Die Verwaltung des Thünen-Instituts mit Hauptsitz in Braunschweig ist zentraler Dienstleister für derzeit 14 Thünen-Fachinstitute an neun Standorten in Norddeutschland, dem Thünen-Zentrum für Informationsmanagement und dem Präsidialbüro sowie der Öffentlichkeitsarbeit. Die Verwaltung in Braunschweig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 4 Jahre in Vollzeit eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für Steuerangelegenheiten und Tax ComplianceAufgabenschwerpunkt ist die Bearbeitung von steuerrechtlichen Grundsatzthemen sowie die Umsetzung der Neuordnung der Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand. Zu den einzelnen Aufgaben gehören: Konzeptentwicklung und Implementierung der Neuregelung der Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand (§ 2 b UStG) Erstellung von steuerlichen Leitfäden und Richtlinien, Handlungsanleitungen und Schulungsunterlagen für Mitarbeiter*innen Konzeption und Durchführung von internen Schulungen zum Thema „Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand“ Identifizieren und Bewerten von steuerrechtlich relevanten Sachverhalten, Geschäftsvorfällen, Verträgen und Projekten sowie deren rechtssicheres Gestalten Aufbau eines Vertragsscreenings (Leistungs- und Vertragsinventur) Entscheidung und Festlegung der künftigen steuerlichen Behandlung der untersuchten Geschäftsvorfälle in Abstimmung mit den Fachreferaten; im Einzelfall Abstimmung der Entscheidung mit Finanzamt und Steuerberater Mitarbeit in steuerrechtlichen Vertragsgestaltungen u.a. durch Beraten bei der Vertrags- und Projektgestaltung (u.a. Kooperations-, Drittmittel- und Projektverträge) in intensivem Austausch mit dem Justiziariat und den Fachinstituten des Thünen-Instituts als Querschnittsfunktion Verantwortung für die fristgemäße Abgabe der vollständigen Steuererklärungen (z.B. Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen für das Thünen-Institut und deren Betriebe gewerblicher Art sowie im Rahmen des § 2b UStG inkl. ggfs. weiterer Steuerarten) sowie die Zahlbarmachung und Vereinnahmung von Steuerschulden und Steuererstattungen Prüfung von Steuerbescheiden und Begleitung von Betriebsprüfungen Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Angelegenheiten innerhalb des Thünen-Instituts sowie für externe Prüfstellen, Berater und das Finanzamt Mitwirkung bei der Lösung betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Fragestellungen Erstellung, Pflege und Überwachung eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS) inkl. der Anpassung erforderlicher Geschäftsprozesse sowie Überprüfung und Feststellung der steuerlichen Geschäftsvorfälle hinsichtlich des TCMS-Konzepts und laufende Anpassung und Weiterentwicklung an steuerliche Erfordernisse abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Univ.-Diplom, Master oder gleichwertig), in den Bereichen Steuern oder Wirtschaft, Verwaltung, oder Recht mit Schwerpunkt Steuerrecht oder in vergleichbaren Studiengängen Berufserfahrung aus dem Bereich Steuerverwaltung, Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung mit fundierten Fachkenntnissen im Steuerrecht, vorzugsweise im Bereich der Umsatz- und Ertragssteuer und ihrer speziellen Anwendung auf die öffentliche Hand ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen ist ebenso von Vorteil wie Kenntnisse im Bereich Compliance Management, jedoch nicht zwingende Voraussetzung Kenntnisse im Verwaltungs- und Haushaltsrecht sind von Vorteil, jedoch nicht zwingende Voraussetzung analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten, Verständnis für komplexe Themenstellungen und ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte zielgruppengerecht und schlüssig darzustellen hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form, Methodenkompetenz und Entscheidungsstärke, großes Gestaltungsinteresse und Engagement gute EDV-Kenntnisse in einem integrierten Finanz- und Buchungssystem, vertiefte Kenntnisse und sichere Anwendung der Standardsoftware (MS-Office-Produkte, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail) selbstständiger, eigenverantwortlicher, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie gleichzeitig Fähigkeit zu teamorientiertem Arbeiten hohes Maß an Verant­wortungs­bewusst­sein und Integrität sowie sicheres Auftreten und Belastbarkeit Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Zahlung des Entgelts erfolgt je nach Erfüllung persönlicher und tariflicher Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Tax Manager* Konzernsteuern

Mo. 26.07.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem Du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt Deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Tax Manager* Konzernsteuern Beratung der Geschäftsführung und der ausländischen Landesverwaltungen in allen steuerrelevanten Themen Aktive Mitwirkung in steuerlichen Projekten Laufende Analyse der ausländischen Steuersituationen und Gestaltung von steuerlichen Optimierungsmodellen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Steuerberechnung für die ausländischen Konzerngesellschaften im Rahmen der Abschlusserstellung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Ausgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie im internationalen Gesellschaftsrecht Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Braunschweig
Die Steuerberaterkanzlei Marc Waßmuth liegt im historischen Stadtkern von Wolfenbüttel und bietet somit alle Annehmlichkeiten der zentralen Stadtlage. Wir sind ein Team aus 53 Kollegen und Kolleginnen und betreuen im Herzen von Wolfenbüttel und Berlin viele verschiedene Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt in der (Lohn-)Buchhaltung, Jahresabschlüsse, sowie in der steuerlichen Beratung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren Bearbeitung aller laufenden steuerlichen Belange unserer Mandate Unterstützung bei Projekten steuerlicher Gestaltungsberatung Erstellung von Lohnbuchhaltungen Ggf. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Steuerwesen Gute Kenntnisse mit MS-Office, idealerweise Erfahrungen mit DATEV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandaten Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. Weihnachtsgeld und Leistungszulage Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer modernen Zeiterfassung Zuschuss zu den Fahrtkosten Gute Verkehrsanbindung Motiviertes und hilfsbereites Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eigene betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Lustige Teamevents Kostenlose Kaffee- bzw. Teespezialitäten und Wasser
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Braunschweig, Alzenau in Unterfranken, Beilngries, Reichshof
Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hoch­wertiger Materialien. Die Prozess­technologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebens­mittel­sicherheit und sind gekenn­zeichnet von hoher Energie­effizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des welt­weit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller Pkws sind mit Bühler Druck­gussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grund­bedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken. Wir laden Sie ein, ein Team-Mitglied unserer Bühler-Welt zu werden und unser Tax-Germany-Team an einem unserer Standorte (Braunschweig, Alzenau, Beilngries, Reichshof) zu bereichern. Tax Germany pflegt interessante und intensive Kooperationen mit anderen in- und ausländischen Bühler-Konzern­funktionen. Steuerfachwirt (m/w/d) Servicegebiete: PLZ 3, 6, 9 und 5 Selbstständiges Bear­beiten von An­fragen aus dem opera­tiven Geschäft, insbe­sondere zu Umsatz­steuer und Betriebs­stätten Koordination und Unter­stützung imple­mentierter Compliance-Prozesse, insbe­sondere zu regel­mäßig wieder­kehrenden Aktivi­täten, u. a. bei Steuer­anmeldungen und Steuer­erklärungen für deutsche Bühler-Gesell­schaften Mitarbeit in strate­gischen Pro­jekten von Tax Germany Koordination und Unter­stützung bei der jähr­lichen Er­stellung von Verrechnungs­preis­dokumentationen Bearbeitung von An­fragen im Rahmen steuer­licher Außen­prü­fungen Unterstützende Mit­arbeit bei der Um­setzung des Tax-Germany-Schulungs­konzepts Abgeschlossene Aus­bildung im Be­reich Steuern mit einer Weiter­bildung zum Steuer­fach­wirt (m/w/d) Sicherer und von Erfah­rung gepräg­ter Umgang mit unserem ERP-System SAP sowie kompe­tenter Umgang mit MS-Office-Tools Offene und ehr­liche Kommu­nikation mit sämt­lichen Stake­holdern in Ihrem Arbeits­umfeld, einher­gehend mit sehr guten Kompe­tenzen in deutscher und eng­lischer Sprache Teamarbeit mit Leiden­schaft, Eigen­verant­wortung und Ver­trauen zeichnen das Arbei­ten bei Tax Germany aus Sehr gut ausgepräg­te Fähig­keiten in der Arbeits­organisation und Bereit­schaft für dienst­lich veran­lasste Reisen an andere deutsche Bühler-Standorte Karriere und persön­liche Ent­wicklung Interkulturelle Arbeits­umgebung Park­platz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: