Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 23 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Steuern

Prüfungs- & Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld
THE POWER OF BEING YOU. Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld und Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d)/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
Die Motivation unsere täglichen Arbeit bei Dünow Steuerberatungsgesellschaft mbH als Steuerberater ist, unsere Mandanten zufrieden zu stellen. Dafür bieten wir Ihnen einen umfassenden Service, individuelle, professionelle Beratung und eine termingerechte, korrekte Bearbeitung aller Anliegen. Unser Team aus bestens ausgebildeten, erfahrenen Steuerfachleuten, sucht zur sofortigen Unterstützung eine*n … Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen selbstständige Bearbeitung der Finanz- und/oder Lohnbuchhaltungen für unsere Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Finanzbuchführung und/oder Lohnbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sicherer Umgang mit DATEV sowie MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zur persönlichen Weiterentwicklung ein breites Aufgabenspektrum in einer wachsenden Kanzlei leistungsgerechte Vergütung zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen moderne, technische Ausstattung Möglichkeit zum Homeoffice zentrale Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung flache Hierarchien ein tolles Team
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Business Tax Services

Fr. 26.02.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen  Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

Prüfungsleiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
RSM wächst – wachsen Sie mit uns! Gemeinsam mit weiteren Experten haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich zu entwickeln und Ihren Mandanten auf Augenhöhe zu begegnen. Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten und bringen Sie mit uns den Mittelstand voran. Unsere Mitarbeiter werden nicht nur gefordert, sondern auch gefördert und wertgeschätzt. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Prüfungsleitung von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen nach HGB und IFRS Verfassen von Prüfungs- und Erstellungsberichten Erstellung von Steuererklärungen Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungsleistungen wie z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Due Diligence etc. Berufserfahrung als Prüfungsleiter (m/w/d) bei einer Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft Erfahrungen in der Prüfungsleitung von Konzern- bzw. Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS - idealerweise ergänzend durch Erfahrungen in prüfungsnahen Beratungsleistungen wie z.B. IT-Audit, Due Diligence, Unternehmensbewertungen etc. Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert oder streben dies in naher Zukunft an Sicherer Umgang mit MS-Office und IDEA Deutlich ausgeprägtes Verständnis für mittelständische Unternehmen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Bremen mit 15 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Vereine sowie Privatpersonen. Uns ist eine gute Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima sehr wichtig. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der Spaß daran hat, sich einzubringen und hierzu beitragen möchte. Zur selbständigen Betreuung eines festen Mandantenstamms suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in VollzeitIhr Aufgabengebiet in unserem Büro ist auf Wunsch sehr weit gefasst. Sie können unter anderem für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen, betrieblichen und privaten Steuererklärungen, Buchhaltungen und Lohnbuchhaltungen verantwortlich sein. Es besteht aber auch die Möglichkeit nur in einzelnen Teilbereichen tätig zu werden.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder die Qualifikation zum Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert.Attraktive, überdurchschnittliche Konditionen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 28 Tage Urlaub im Jahr und eine Arbeitszeit von 38,25 Stunden in der Woche. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des gesamten Steuerrechts. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Aufgabenfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, ein ansprechender Arbeitsplatz in modernen Büroräumen und der Einsatz neuester Technik sind bei uns selbstverständlich. Lernen Sie unser unkompliziertes und unkonventionelles Büro mit seinen kurzen Entscheidungswegen kennen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bremen
Wir brauchen Persönlichkeiten wie Sie: Menschen, die die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wollen. FIDES gehört bundesweit zu den führenden mittel­ständischen Wirt­schafts­prüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaften mit über 300 Partnern und Mitarbeitern (m/w/d) an sieben Stand­orten. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir zum sofor­tigen Ein­tritt oder später für die steuer­liche und buch­halte­rische Be­treu­ung unserer Mandanten einen STEUERFACHWIRT / STEUERFACHANGESTELLTEN BZW. BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Betreuung eines festen Mandantenkreises Fertigung betrieblicher und privater Steuer­er­klärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinn­er­mitt­lungen/Über­schuss­rechnungen Mitwirkung bei der steuerlichen Bera­tung der Man­danten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­an­ge­stellten (m/w/d) DATEV-Anwenderkenntnisse sind wünschens­wert, aber keine zwingende Voraus­setzung Erfahrung im Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke, Teamgeist und aus­ge­prägtes Organi­sa­tions­talent Einen sicheren und modernen Arbeits­platz in einem expan­die­ren­den Unter­nehmen Ein angenehmes Betriebsklima Eine zentrale Lage mit sehr guter Verkehrs­anbindung Eine abwechslungsreiche und verant­wort­liche Tätigkeit Auf Wunsch zeitliche und finanzielle Unter­stützung bei den Berufs­examina Möglichkeit der Arbeit in Teilzeit Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistenten (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir trotz Corona einen Prüfungsassistenten (m/w/d) Unterstützung und eigenständige Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen; Prüfung von IT-Prozessen und -Schnittstellen im Rahmen laufender Jahresabschlussprüfungen wünschenswert Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IT-Affinität und Interesse an digitalen Lösungen, sicherer Umgang mit EDV-Programmen mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise gute Englischkenntnisse eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen mit Teamgeist, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven … papierloses Büro … eine attraktive Vergütung … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents … regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung in der Steuerberatung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bremen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung in der Steuerberatung (m/w/d)Bei Ebner Stolz unterstützen Sie unsere Mandanten bei ihrer Buchführung und erstellen Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen und Steuererklärungen für Privatpersonen und mittelständischen Gesellschaften. Zudem wirken Sie in der steuernahen Projektarbeit mit und setzen so Ihr Fachwissen gewinnbringend für unsere Mandanten ein.Sie haben einen kaufmännischen Background oder Ihre kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können? Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität und Work-Life-Balance durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Teamwork: Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Teamgeist sowie eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit. Perspektive: Individuelle Förderung und Unterstützung bei der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung sind uns wichtig. Nehmen Sie an unseren zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten teil. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie eine charmante Altbauvilla in zentraler Lage. Von dort erreichen Sie fußläufig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Taxation (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bielefeld, Bremen, Essen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Kiel, Saarbrücken, Berlin oder Augsburg.Deine Suche hat ein Ende, denn wir haben das passende Masterprogramm für Dich! Der berufsbegleitende Master of Taxation bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag eines Steuerberaters aus erster Hand und schöpfe bereits während Deines Masterstudiums aus den umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen des internationalen KPMG-Teams. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst Dein Wissen noch erweitern und vertiefen? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb dich jetzt für Deinen Master bei uns bis zum 28.02.2021. Unser Master of Taxation-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms im Blockmodell bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie angewandte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Werde zum Experten in den Bereichen der nationalen und internationalen Unternehmensbesteuerung sowie der Steuerplanung und -gestaltung. Ein Master, viele Karrieremöglichkeiten. Denn dieses Programm ist die optimale Vorbereitung für das Steuerprüferexamen. Arbeitsteilung wird bei uns großgeschrieben. Deswegen übernehmen wir die Kosten und Du konzentrierst Dich auf das Wesentliche. (Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Taxation (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss und Du hast idealerweise den Schwerpunkt Deines Studiums im Bereich Steuerrecht gesetzt. Die Zulassungsprüfung an der renommierten Mannheim Business School meisterst du mit Links. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und als Teamplayer bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Steuern

Mo. 22.02.2021
Aurich, Bremen, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Umfassende qualifi­zierte Analyse und Beurtei­lung von (inter­-)nationalen Steuer­fragen Ansprechpartner für den inter­nationalen Ver­trieb Gewährleistung der Kommunikation zwischen dem Ver­trieb, den zen­tralen Fachab­teilungen sowie externen Bera­tern im In- und Ausland Unterstützung bei Fragen der Digi­tali­sierung der Steuer­funktion Mithilfe bei der Lösung von inter­nationalen steuer­recht­lichen Frage­stellungen im Projekt­geschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissenschaften, Rechts­wissen­schaften oder eines ver­gleich­baren Studienganges mit dem Schwer­punkt Steuern Abschluss als Steuer­berater oder eine vergleichbare Zusatz­quali­fikation, z. B. als Fach­berater für inter­nationales Steuer­recht bzw. die Bereit­schaft, diese zu erwerben Erste Berufser­fahrung im (inter-)nationalen Steuer­recht, idealer­weise in einem großen oder mittelständischen Bera­tungs­unternehmen Idealerweise Kennt­nisse in ein­schlägigen ERP-Programmen (z. B. SAP) sowie Audicon und DATEV Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremd­sprachen sind von Vor­teil Reisebereit­schaft, Team­fähig­keit und Durch­setzungs­stärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte: Bremen und Magdeburg  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal