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Strategisches Marketing: 37 Jobs

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Strategisches Marketing

Senior Consultant im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

So. 05.07.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit – idealerweise als Master Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Referent Komunikation (m/w/d) für ein Science Center in Wolfsburg

Sa. 04.07.2020
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in einem architektonisch einmaligen Bauwerk untergebrachtes Science Center, das ein innovatives pädagogisches Konzept anbietet: Durch eine Kombination aus Ausprobieren und Nachdenken werden in der Welt erlebbare Phänomene spielerisch erschlossen. Durchschnittlich 250.000 Besucher jährlich zählt der anerkannte außerschulische Lernort mit seinen 130 Mitarbeitern, der neben dem Wissenschaftsbetrieb auch ein gastronomisches Angebot vorhält. Eine einmalige Vakanz im Kommunikationsbereich bei diesem außergewöhnlichen Arbeitgeber stellen wir Ihnen heute vor. Der Einsatzort: Wolfsburg Hauptaufgabe in dieser spannenden Funktion ist zunächst die kreative Mitarbeit im Bereich Kommunikation/Marketing/PR und perspektivisch darüber hinaus die Übernahme der Gesamtverantwortung für das Themenfeld. Ihr Team besteht aus insgesamt vier Mitarbeitern, die mit naturwissenschaftlich-journalistischem, grafisch-technischem oder administrativ-organisatorischem Schwerpunkt zusammenwirken. Weiterhin existieren ausgewählte, dem Hause sehr verbundene Freiberufler sowie ein zweiköpfiges Service-Center-Team. Im Ergebnis steht Ihnen ein engagiertes Team zur Seite, mit dem bereits beschrittene Wege ausgebaut und vor allem auch neue Pfade gegangen werden sollen. In Ihrer Funktion pflegen und entwickeln Sie unter anderem die Kontakte zu Vertrags- und Kooperationspartnern und die Kommunikationsmittel unseres Mandanten. Hier sind bisher insbesondere Publikationen, Informationsbroschüren, Inserate, Newsletter, Einladungen, Programme und Social Media zu nennen. Weiterhin koordinieren Sie die Werbekampagnen, verantworten die touristische Vermarktung, sowie das Bildungsmarketing in der einmaligen Architektur des Science Centers. Auf welchen Wegen Sie das tun? Wir sind gespannt! Die Einbettung von Social Media in das mandantenseitige Gesamtkonzept haben Sie zuverlässig im Blick und entwickeln hierzu innovative Strategien. Die Erledigung eher administrativer Aufgaben (Briefing externer Agenturen, Verwaltung von Marketing-Budget sowie Verwaltung und Gestaltung von Kooperations- und Kommissionsverträgen) tut Ihrer Kreativität keinen Abbruch. Sie analysieren laufend die Situation und entwickeln hieraus Handlungsempfehlungen für Ihren Bereich unter Berücksichtigung des Ihnen zur Verfügung stehenden Instrumentariums. Dabei blicken Sie auch über den Tellerrand und haben die Gesamtorganisation und deren Entwicklung im Blick. Nach entsprechender Einarbeitung vertreten Sie unseren Mandanten auch immer häufiger auf einschlägigen Veranstaltungen nach außen. Vorläufig sind Sie der Leitung Kommunikation unterstellt – perspektivisch direkt der Geschäftsführung. Sie gestalten mit Weitblick das Bild des Hauses in der Öffentlichkeit und entwickeln dessen Marke zu einem starken Namen. Entscheidend für Übernahme von Verantwortung in dieser sehr besonderen Position ist nicht die konkrete Formalausbildung: „Vom Marketing-Spezialisten mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund bis zum Kommunikationswissenschaftler mit Interesse an besonderer Architektur“ sind hier viele Lebensläufe denkbar und geeignet. Viel wichtiger ist Ihre Fähigkeit und der unbedingte Wille, in jeder Hinsicht Verantwortung für den Kommunikationsbereich unseres Mandanten zu übernehmen und perspektivisch auch die Leitung des Bereichs – mit Engagement und Kreativität, mit Herz und Verstand! Dank Ihres kommunikativen Wesens und der Fähigkeit Netzwerke aufzutun, zu erhalten und zu entwickeln, gelingt es Ihnen, einen Beitrag zur Finanzierung der Einrichtung zu leisten (Themenfelder wie Sponsoring und Fundraising seien hier genannt – bestimmt fallen Ihnen aber auch noch weitere ein?). Gleichzeitig haben Sie eine ideale Positionierung unseres Mandanten in der öffentlichen und fachöffentlichen Wahrnehmung im Blick. Sie kennen die Wirkung von Text und Grafik und betten Ihr Tun in ein stimmiges kommunikatives Gesamtkonzept ein. Die gängigen PC-Anwendungen, die Sie zur Umsetzung Ihrer Aufgaben benötigen, sind Ihnen vertraut – ebenso bewegen Sie sich sicher und galant auf dem Parket der sozialen Medien. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache mindestens auf B2-, idealerweise auf C-Level. Vor allem können Sie sich für das Konzept der Einrichtung, die dort tätigen Menschen, die interessierten Besucher und auch Architektur sowie die Makrolage begeistern. Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Aufgabe in einer außergewöhnlichen Einrichtung – und dies alles in einer Einrichtung mit Mittelstandsmentalität. Ein perspektivisch unbefristeter Arbeitsvertrag und ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem Sie viel Raum für Ihre Ideen und nahezu unendliche Gestaltungsmöglichkeiten finden, machen diesen Job wirklich konkurrenzlos. Flexible Arbeitszeiten und die Chance zur Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten runden unser spannendes Angebot ab. Sie können Ihre Fußabdrücke in der Geschichte unseres Mandanten hinterlassen. Und genau das sollten Sie tun – bewerben Sie sich noch heute!
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Customer Experience Analyst (all genders) eCommerce

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Customer Experience Analyst (all genders) – eCommerce. Unser Chief Operating Office Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Das Chief Operating Office ist das Herzstück der Barclaycard Germany und verantwortlich für alle Kundenprozesse und –interaktionen über alle Plattformen und Kanäle.  Wir haben uns als Ziel gesetzt, einen Kundenservice der Spitzenklasse zu liefern, der ein Wachstum in einer digitalen Welt ermöglicht. Diese Transformation braucht einfache Prozesse und einen starken Kundenfokus an allen Touchpoints: für Kunden, Dienstleiser und Mitarbeiter. Du definierst eine langfristige kundenzentrierte Strategie für die gemeinsame Journey der Kunden unseres eCommerce-Partners. Du verantwortest die Customer Experience und arbeitest gemeinsam mit unserem eCommerce-Partner an ihrer Verbesserung. Natürlich sprichst Du die Sprache des Kunden, übersetzt sie für andere und förderst damit das kundenzentrierte Mindset bei Barclaycard. Du erstellst die Analyse der Kundenerlebnisse und leitest daraus Erkenntnisse zur Optimierung unserer digitalen Lösungen ab. Außerdem führst Du Analysen durch und monitorst Bewertungen der einzelnen Kunden-Touchpoints unter Berücksichtigung verschiedener Feedbackkanäle und Datenquellen. Du konzipierst und pflegst ein Tracking, um die operativen Performancedaten mit den Kundenbewertungen zu verknüpfen, und betreibst ein regelmäßiges Monitoring der relevanten KPIs (Kundenfeedback, Vertrags- und Transaktionsdaten usw.). Basierend auf Deinen Analysen initiierst und steuerst Du bereichsübergreifende Customer Experience-Maßnahmen mit besonderem Fokus auf digitalen Lösungen. Erfolgreich abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftspsychologie bzw. eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in analytischen Gebieten mit ausgeprägtem Kundenfokus, idealerweise im Customer Experience Management oder in der Marktforschung Starke Methodenkenntnisse in den Bereichen Kundenzufriedenheit, qualitative Forschung sowie multivariate Analysen Leidenschaft für Zahlen, Daten und Kundenabläufe sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu präsentieren Kompetenz im agilen Projektmanagement inklusive Tools Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und hohe Sozialkompetenz Ausgeprägtes Know-how in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) und idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Tools (wie Tableau) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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VJ/Cutter (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
München
50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 wird der Olympiapark München wieder Schauplatz eines internationalen Multi-Sport-Ereignisses sein: der European Championships 2022. Dieses sportliche Großereignis wird alle vier Jahre in Top-Sportarten ausgetragen. Bei den European Championships 2022 in München freuen wir uns auf Wettbewerbe in Leichtathletik, Triathlon, Turnen, Rudern und Kanu, Radsport, Beachvolleyball, Klettern und Tischtennis. Damit werden die European Championships ohne Zweifel der Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Olympiaparks sein und auf einzigartige Weise die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der olympischen Anlagen schlagen. Die European Championships in München bieten auch für Dich die einzigartige Möglichkeit, Deine Talente einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln. #munich2022  #EC2022 Du bist Profi in Sachen Video, Movie und Content und möchtest möglichst bald Teil des European- Championships-Teams werden? Dann bist Du genau die/der Richtige, um uns als erfahrene/r VJ/Cutter (w/m/d) zu unterstützen!  Konzeption und Umsetzung eines Movie-Konzeptes (Bewegtbild) auf Basis der Gesamt-Kommunikationsstrategie Produktion (Filmen, Schneiden, Vertonen) von Videobeiträgen für Social Media, Website und TV Themenfindung, Recherche, Planung und Umsetzung von Dreharbeiten Koordination der Umsetzung von Imagetrailern, Bewerbungstrailern ggf. mit externen Agenturen, Freelancern Content-Kreation für interne Kommunikation / Athleten – und Verbandskommunikation etc. Führen von Interviews Vollständige Postproduktion inkl. Verfassen von Offtexten Journalistische Erfahrung bzw. Ausbildung im Bereich Video Erfahrungen im Sportbereich Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Drehs Erfahrungen in der Themenplanung und -verwertung von Video-Content für digitale Plattformen Sicheres Gespür für die Dramaturgie von Beiträgen sowie für relevante Themen und Geschichten Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Suite (insbesondere Premiere pro, After Effects und Photoshop) und mit MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) sowie weiteren Kommunikationstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Organisationsfähigkeit Eine Vollzeitstelle im Rahmen des bis 31.10.2022 befristeten Projekts European Championships Ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Freude am Sport vereint Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt
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Praktikant im Bereich Kooperationen & Influencer Marketing (m,w,d)

Do. 02.07.2020
Köln
Hi there, it's Famous Brands! Wir sind ein Kölner Start-up, das gleich drei Social Media Brands unter einem Dach bündelt. In den Bereichen Healthy Lifestyle, Performance und Beauty entwickeln und vertreiben wir Marken für Functional Food & Drinks, die den Anforderungen unserer Social Media affinen Kunden entsprechen. #nichtohnemeinteam Ob Marketing, IT, Visual Branding oder Operations – als eingespieltes Team bestreitet jeder bei uns seine Front und ist mit Leidenschaft dabei. Gemeinsam haben wir bereits mehrere Consumer Brands erfolgreich aufgebaut, Communities bewegt und Trends gesetzt. Und das mit viel Liebe zum Detail, Teamgeist und Good Vibes. Komm an Board! Aktuell suchen wir: Praktikant im Bereich Influencer Marketing & Kooperationen (m,w,d) Start: Ab September| Dauer: 6 Monate | Standort: Köln Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen mit den größten Influencern deutschlandweit und im europäischen Raum Du unterstützt uns in der Kommunikation mit Influencern und betreust Kooperationen Du verwaltest die Postings und Kampagnen von unseren Kooperationspartnern und wertest die Aktivitäten aus Abgeschlossenes Grundstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich BWL, Medien oder Marketing Interesse an Influencern, Social Media und Lifestyle-Themen Eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Gutes Deutsch, Englisch und Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformenen Start up-Alltag mit spannenden Aufgaben ab Tag 1 Abwechslungsreiche Projekte mit Eigenverantwortung in unterschiedlichen Markenwelten Die Chance die Brands mit deiner Arbeit, Persönlichkeit und deinem Spirit weiterzuentwickeln Das schönste Büro mit Domblick in der Innenstadt inkl. Probierküche voller Leckereien und neuer Produkte Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Regelmäßige Teamevents und -reisen Ein supernettes Team, das sich auf dich freut!
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Expert Company Organization / Business Excellence (m/f/d)

Do. 02.07.2020
Grevenbroich
Our mandator is a world market leader in the processing and alloy of special metals and offers many product variations and extensive services for customers in different industries. For a good 100 years develops in Europe and worldwide active enterprises for the industry, solutions which allow a lasting use of resources. By next possible appointment we search for the location of our headquarter in the Düsseldorf / Cologne area on the left bank of the Rhine (sites)  for an experienced lean delivery manager, who can lead excellence projects. This role offers the challenge of manifesting three long term visions: implementing and mobilizing the “lean” ways of working, coach “Six Sigma” within different business functions and “empower” the business functions to independently deliver on implementing and measuring “productivity and efficiency”. Experience in the design of change processes, cooperation within international matrix structures and project management should complete your profile. You will scope, manage and lead “lean” projects to support the organization`s success across multiple areas  A large part of this will be in problem solving and strategical thinking using “lean” You will need to work within the “lean” framework to coach leaders and support project facilities across all departments A crucial part of the role is to embed the “lean” culture, so you will lead by example, as well as animate the champion´s network, mobilizing commitment and implementing grassroot activity You enjoy to play a role having ownership over 6-Sigma black- belt standard projects, is comfortable adopting a consultancy approach and can coach stakeholders within different business units A certified black-belt in lean 6-Sigma, with experience in coaching and managing portfolios of projects Have a wealth of experience implementing innovative ideas, with an eye for scoping improvement Have a strong knowledge of project management methodologies Strong troubleshooting and problem-solving skills Ability to connect across cultures Strong communication skills in order to liaise with senior stakeholders Coaching experience is a plus Our mandator offers: an extremely rewarding experience with plenty of room for personal creation and professional development a highly talented, dynamic, and international team an attractive reimbursement package which corresponds to your experience and qualification. Continuing education possibilities belongs to their enterprise philosophy
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Merchandise Planner (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Merchandise Management Team stellt durch verschiedene Reports, Analysen und Forecasts die optimale Planung und Aussteuerung unserer Sortimente sicher und treibt die stetige Weiterentwicklung unserer Planungs- und Controllingprozesse voran. Als Merchandise Planner (m/w/d) arbeitest Du stark analytisch sowie strategisch, dabei hast Du den Überblick über alle relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen. Da der Bereich sehr dynamisch ist und stetig weiterentwickelt wird, hast Du die Chance Deine Kreativität und Innovationsstärke einzubringen, um das Merchandise Planning zu optimieren. Strategische Planung der Warensortimente auf Halbjahres Basis und Erstellung von Saisonforecasts Unterstützung bei der Preissteuerung Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reports Analyse der Sortimentsperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Gestaltung und Entwicklung abteilungsinterner Planungs- und Controllingprozesse Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z.B. hinsichtlich der Prozessoptimierung und der Neuentwicklung von Steuerungstools) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Warenmanagement, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Junior Operations Manager (m/w/d) im Gutscheinkartensegment

Do. 02.07.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere, e-payment Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen Junior Operations Manager (m/w/d) im Gutscheinkartensegment in Martinsried bei München. Du bist für die operative Betreuung der globalen Brand-Partner aus dem Bereich Key Account verantwortlich Du implementierst Lösungen für den Vertrieb physischer Gutschein­karten und digitaler Produkte in Zusammenarbeit mit Content- und Vertriebspartnern in globalen Märkten Du verantwortest das technische Setup sowie das Testing von neuen Produkten Du erarbeitest, implementierst und optimierst interne sowie externe Prozesse, Tools und Systeme Du hast eine zentrale Schnitt­stellen­funktion in der operativen Koordination zwischen internen Abteilungen, Brand- und Vertriebspartnern Du bringst ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder des Wirtschafts­ingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du konntest durch Praktika erste Berufs­erfahrung im Bereich Account Management, Operations- oder Projekt­management sammeln Du hast Spaß an technischen Systemen und kannst Dich schnell in komplexe Zusammenhänge hineindenken Du bist kommunikativ und kunden­orientiert, kannst Dich aber auch durchsetzen Hands-on-Mentalität ist für Dich wichtig – eine ergebnis­orientierte Einsatz­bereitschaft gehört zu Deinem Leistungsanspruch Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem inter­kul­turellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Abstimmungs­wege, geprägt von einer familiären und offenen Arbeits­atmosphäre mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt Spannende und viel­seitige Projekte mit dem Freiraum, Deine Ideen und Erfah­rungen einzu­bringen sowie eigen­verantwortlich zu arbeiten Die Chance, als Teil eines innovativen FinTech-Unter­nehmens, dessen Portfolio stetig wächst, mit anderen spannenden, inter­nationalen großen und kleinen Unternehmen zusammen­zuarbeiten Legendäre Firmen­events und Teamevents – feiere zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auf unserem Sommerfest, der Wies’n und der Weihnachtsfeier
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Junior International Brand Manager (m/w/d) Asia Pacific / North America

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Export suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior International Brand Manager (m/w/d) Asia Pacific / North America In dieser Funktion arbeiten Sie mit an der strategischen Markensteuerung und verantworten die operative Sortimentspolitik im Rahmen der Gesamtstrategie für den Export Impulse zur Weiterentwicklung des Produktportfolios generieren Sie über die kontinuierliche Beobachtung von Verbraucherbedürfnissen und -trends sowie die Analyse des Wettbewerbs in den Fokus-Regionen Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung internationaler Produktlaunches einschließlich der Entwicklung der Promotion-Konzepte, KAM VKF-Tools und POS-Materialien Die Entwicklung von internationalen Produktverpackungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für lokale Partner bei marketingrelevanten Themen sowie zuständig für die Führung externer Dienstleister Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrungen im oben genannten Aufgabenfeld, die Sie idealerweise im Industrieumfeld erworben haben Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten strukturiert und sind umsetzungsstark Ihr Handeln ist stets lösungs- und zielorientiert, zudem behalten Sie in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Sie treten sicher und souverän auf und zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz im internationalen Umfeld sowie Ihre Teamfähigkeit aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Senior Digital Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Customer-Experience-Maßnahmen mit besonderem Fokus auf digitalen Lösungen Entwicklung kundenzentrierter Konzepte und Umsetzung in kleinen, leistungsstarken sowie interdisziplinären Teams Steuerung und Optimierung von Kunden­erlebnissen innerhalb des gesamten Kunden­lebenszyklus über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmens­bereiche (z. B. Vertrieb und Customer Service) Anwendung agiler Methoden und Tools Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs­potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Proaktive Unterstützung der Servicebereiche zur Optimierung und Weiterent­wicklung der Customer Experience end-to-end, u. a. durch Anwendung innovativer Best Practices Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations­wissen­schaften oder der Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management oder Business Development, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienst­leistungsunternehmen Erfahrung im agilen Projektmanagement an der Schnittstelle zwischen Technik und Business Fachliche Führungserfahrungen von Vorteil Hohes Interesse an bzw. sehr gute Kenntnisse in aktuellen digitalen Trends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverant­wortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools (Sehr) gute Englischkenntnisse
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