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Strategisches Marketing: 7 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Praktikum im Bereich Produktstrategie ab November 2020

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237878Sie sind vielseitig interessiert, arbeiten gerne im Team und haben Lust, die Zukunft von Mobilität und Transport mitzugestalten? Sie begeistern sich für neue Themen wie Elektromobilität und autonomes Fahren? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen einen spannenden Einblick in die Arbeit der Produktstrategie Mercedes-Benz Vans. Sie wirken im Team mit bei der Positionierung und Konzeptfestlegung unserer zukünftigen MB Vans Fahrzeugprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von strategischen Marketingkonzepten, wie Produkt- und Regionalstrategien Mitarbeit an Neuproduktprojekten zur Erneuerung oder Erweiterung des bestehenden Portfolios Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Mitarbeit an Analysen zu diversen Themengebieten wie bspw. Kundenanforderungen, Wettbewerbsverhalten, Identifikation von Trends und Ableitung von produktspezifischen Implikationen Mitwirkung bei der Einholung von technischen Lösungen/Innovationen und Entwicklungseinschätzungen bezüglich der aktuellen und zukünftigen ProdukteFachliche Qualifikationen: Studiengang Innovationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Automobilaffinität Technisches Verständnis und praktische Erfahrung im Bereich Marketing sind wünschenswert Führerschein Klasse B und Fahrpraxis ist von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bauermeister aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 1737961. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marketing Manager (m/w/d) Digitalisierung

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAls Innovationsführer der Immobilienbranche digitalisieren wir Immobilien, Prozesse und das Bauen an sich. Wenn digitale Tools, IoT, digitale Geschäftsmodelle, BIM, Smart Buildings, ICT oder neue Plattformen Sie genauso begeistern, wie die Vermarktung dieser Themen über alle nur denkbaren Kanäle hinweg, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Unser Team Unternehmenskommunikation ist als interne Full-Service-Agentur verantwortlich für alle Leistungen der Markenführung für die international agierende Drees & Sommer-Gruppe. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle und Themen auf allen Kanälen  Strategieorientierte Planung, Umsetzung  und Entwicklung von Marketingmaßnahmen Eigenverantwortliche Koordination der innovativen Kommunikationsaktivitäten gemeinsam mit den einzelnen Kreativ-Units wie Design, Event, Text etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Kundenberater in einer Agentur oder eines Software-/digitalen Start-Up-Unternehmens Idealerweise Erfahrung in der Beratung von Kunden mit digitalen Geschäftsmodellen oder Lösungen sowie deren Vermarktung  Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie hohe Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Technologien Ein kreatives Team, in dem Sie den Part der Digitalisierung eigenverantwortlich übernehmen und einen Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche mit weitem Raum für eigene Gestaltung Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Leitbild-Statement "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Stiftungsreferent (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Aichtal
Die Karl Schlecht Stiftung (KSG) mit Sitz in Aichtal nahe dem Stuttgarter Flughafen ist eine gemeinnützige Stiftung mit Fokus auf "Good Leadership". Ihre Leitidee ist die Verbesserung von Führung in Business und Gesellschaft durch humanistische Werte. Sie unterstützt wirkungsorientierte Projekte und Institutionen in den vier Themenfeldern "Ethische Wertebildung", "Leadership Education", "Entrepreneurship Education" und "Kulturelle Bildung". Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Stiftungsreferenten (m/w/d). Management von Förderprojekten Konzeption, Begleitung und Weiterentwicklung von Förderprojekten Umfeldanalysen und Beurteilung von Trends in der Bildungslandschaft Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben und Vertretung der Positionen der Karl Schlecht Stiftung, z. B. in Projektmeetings und bei Außenterminen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Philosophie, Wirtschafts-, Politik-, Sozialwissenschaften o. Ä., vorzugsweise mit Promotion mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Stiftungswesen, Bildungswesen, gemeinnützigen Sektor o. Ä. Vertrautheit im Umgang mit Bildungseinrichtungen, z. B. Schulen und Universitäten ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Bereitschaft zum Reisen (national); Führerschein Klasse B ein unbefristetes Anstellungsverhältnis persönliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Arbeit in einem motivierten und professionellen Team Kantine, Getränke und Obst, Parkplatz am Dienstsitz
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Senior Consultant - Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V425 Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- und Offline) Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel-Management (jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen, Systemen) Entwicklung von digitalen Transformationsstrategien und –ansätzen zur Förderung eines ganzheitlichen integrativen Kundenerlebnisses (inkl. Ableitung moderner Kundenanforderungen, Zielgruppendefinition, Ableitung von CRM-Anforderungen) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints über alle Kommunikations- und Vertriebskanäle (Online/Offline) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse Eigenverantwortliche Entwicklung von Beratungsprodukten als Ausbau des bereits bestehenden Beratungsportfolios (Teil-) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer komplexer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budgetrestriktionen Vertrieb und Networking im Projektumfeld sowie intensive Unterstützung des Teamleiters in der Akquise und Ausgestaltung von Beratungsprojekten und -ansätzen Eigenständige Entwicklung strategischer Vertriebsansätze für Beratungsleistungen in einem strukturierten Vertriebsmodell Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing und/ oder Vertrieb Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management, insbesondere in den Bereichen: Customer Experience Strategie, Customer Touchpoint Management und Optimierung, Customer Contact Management, Omni-Channel Management (inkl. eCommerce), erforderlich Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und interdisziplinärer Teams von Vorteil Digital Business Enablement und Operations Empowerment und Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- und Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - z.B. via Confluence/ JIRA) sind wünschenswert Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Sehr stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken zur Entwicklung neuer Ansätze im Kundenmanagement und Vertrieb Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Fähigkeiten mit modernen Methoden und Ansätzen wie bspw. Design Thinking von Vorteil Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches und stark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken sowie fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Consultant - Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V424 Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- und Offline) Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel-Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen und Systemen Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses Mitwirkung bei der Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse Präsentationen beim Kunden vor Ort sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Mitarbeit am Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Management (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Networking im Projektumfeld und Unterstützung des Teams und des Teamleiters in der Akquise von Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing und/ oder Vertrieb, Innovation Fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Customer Experience Strategie, Customer Touchpoint Management & Optimierung, Customer Contact Management, Omni-Channel Management (inkl. eCommerce), Digital Business Enablement und Operations Empowerment und Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams von Vorteil Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- und Offline (inkl. Nutzung von Tools und Steuerung von Requirements - z.B. via Confluence/ JIRA) sind wünschenswert Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Gut ausgeprägtes analytisches und starkes konzeptionelles Denken zur Entwicklung neuer Ansätze im Kundenmanagement und Vertrieb Fähigkeiten, moderne Methoden und Ansätzen wie bspw. Design Thinking einsetzen zu können  Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität und sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches und stark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Steinenbronn (Württemberg)
Als dynamisches und wachstumsstarkes Technologieunternehmen sind wir seit mehr als 30 Jahren kompetenter und zuverlässiger Partner für die Branchen Industrie, IT / Data Center, Energie & Umwelt und Sicherheit. Als mittelständischer Spezialist setzen wir seit Jahren entscheidende Impulse und innovative Akzente in den Bereichen Engineering, Herstellung und der Integration leistungsstarker und energieeffizienter Stromversorgungen und USV-Anlagen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir spätestens zum 01.01.2021 befristet auf 2 Jahre mit Option auf Verlängerung/Festanstellung: Mitarbeiter Marketing (m/w/d)   Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des strategischen und operativen Marketings Durchführung von Marketingkampagnen ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Werbeaufwandsplanung und -kontrolle Erstellung und Überarbeitung von technischen Dokumentationen und Präsentationen Maximierung des Einführungserfolgs von Produkt-Launches Unterstützung bei der Entwicklung von Markenstrategien und -positionierung Betreuung des Internetauftritts und der sozialen Medien Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Vertriebsunterstützende Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im B2B-Marketing insbesondere im Umgang mit digitalen Medien Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie grafisches Interesse und Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Interesse an technisch erklärungsbedürftigen Produkten Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Es erwarten Sie anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen gehören zu unserer offenen und engagierten Unternehmenskultur
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Praktikant Strategie und Internationalisierung (m/w/d) im Bereich Financial Services

Di. 08.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-1566222621-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Als Abteilung „Markt- und Produktstrategie“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte. Mit individuellen Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Neben unseren klassischen Produkten wie Leasing, Finanzierung und unserer Kreditkarte, bieten wir mit Porsche Shield Kurzzeitversicherungen an, die ganz einfach digital und on demand abgeschlossen werden können. Zudem arbeiten wir stetig an individuellen Kommunikationskonzepten, um einen Porsche-adäquaten Markt- und Markenauftritt in unserem Kerngeschäft sicherzustellen. Mit Beginn Ihres Praktikums sind Sie sofort ein vollwertiges Teammitglied der Abteilung Markt- und Produktstrategie der Porsche Financial Services. Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen internationalen Schnittstellen: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für (digitale) Produkte und Services Unterstützung bei der strategischen Produktplanung für Deutschland und die Vertriebstochtergesellschaften Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Produkte Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit den Vertriebstochtergesellschaften und internen Stellen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Marketing, Vertrieb oder internationales Management Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise     Beginn: flexibel Dauer: 6 MonateUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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