Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 17 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Senior Marketing Business Partner (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München
Mit Begeisterung und fachlicher Expertise unterstützt der Zentralbereich Marketing & Kommunikation den erfolgreichen Wachstumskurs der msg-Gruppe. Für diese Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Marketing Business Partner“. Im Rahmen dieser Schlüsselfunktion agieren Sie als strategischer Partner und Berater der operativen Geschäftseinheiten und konzipieren die integrierte Marketingplanung für branchenfokussierte Einheiten. Wenn Sie sich als leidenschaftlicher Marketingexperte und -berater verstehen, passen wir optimal zusammen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie stehen den operativen Geschäftseinheiten bei der Entwicklung ihrer Marketing-Strategie zur SeiteSie stellen ein tiefes Branchen- und Marktverständnis durch Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen sicherSicherstellung der User Experience auf allen Touchpoints entlang der digitalen und analogen Customer JourneyValue Proposition Design, Sales Story Definition und Messaging gehören zu Ihren KernkompetenzenIdentifikation neuer Marketingkanäle und stetige Optimierung der vorhandenen Off- und Onlinemarketing-KanäleErfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten MaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder KommunikationswissenschaftenFundierte Berufserfahrung in der Marketingberatung und -konzeption in einem B2B-Umfeld, idealerweise mit Erfahrungen im Versicherungs- bzw. Healthcare-MarktHohe Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Beratungskompetenz kombiniert mit ÜberzeugungsfähigkeitFreude an Ideenentwicklung, Brainstorming, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von ProjektenErfahrung in der Leitung und Durchführung von strategischen Projekten und dem nötigen StakeholdermanagementBelastbarkeit und LösungsorientierungAgile, pragmatische und analytisch strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Marketing Strategy and Operations Promotion Specialist (f/m/d)

Sa. 23.01.2021
Puchheim, Oberbayern
Amway is one of the leading family-owned consumer goods companies worldwide, selling more than 450 high quality products and innovative solutions in the categories beauty, wellness and home care exclusively through independent distributors to the end consumer. The company was founded in 1959 in Ada, United States and operates in more than 100 countries and territories generating revenue of 8.4 billion USD in 2019. Amway’s top selling brands are NUTRILITE™ vitamin, mineral and dietary supplements, ARTISTRY™ skincare and color cosmetics and eSpring™ water treatment systems. For our European headquarter in Munich Puchheim we are currently looking for a  Marketing Strategy and Operations Promotion Specialist. Promotion Management Execution of short-term and mid-term promotion plans using gift with purchase mechanics Coordinate to develop relevant offline and online communication/assets Prepare and tracking of P&P promotions and ensure accurate supporting documentation Develop documents to ensure “buy-in” to P&P mechanics and gifts Drive for state of the art and high quality premiums Seek & leverage best practice from other markets Administration Support BI/Finance with review and post evaluation of P&P (Premiums & Promotions) Analyze data to support P&P decision making Track key performance measures Project Management (ITM – Idea to Market) Monitors and leads the coordination of P&P projects, with the various stakeholders and functional departments in the various countries within the region. Communication towards stakeholders in order to update on status and steer effectively based on that information. Mapping and analysing the risks of the product launch and preparation of a proposal or advice on this. Maintain and develop P&P process from idea to launch and execute together with internal stakeholders. Insight into lessons learned and continuous improvement of future projects Supports European ITM project managers in daily tasks. Bachelor degree: ITM, Procurement, Marketing, Business & Administration, Logistics, Economics, Arts  Related expereince 3-7 years            Logical and multiple thinking skills to identify root issue and set action plan immediately. Good sense to keep the balance short-term priority and long-term priority. Strong leadership to drive change, gain alignment and work effectively across other functional teams. Strong skill juggling projects. Problem solving skills and pragmatic thinking. Interpersonal communication skill to build trust. Proactive action taker Fluent in English Temporary contract (12 months) The chance to become part of a dynamic, international working environment  The opportunity to work for a global Fast-Moving Consumer Goods company  Competitive salary & great bonus potential Amazing benefits such as canteen discount, free fruits, shuttle service and shopping discount on Amway products Flexible working time and 30 days of vacation per year Various events for employees during the year 
Zum Stellenangebot

Projektmanager PMO (m/w/x) Direct Reporting Line to CEO

Fr. 22.01.2021
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern.In dieser Rolle unterstützt Du das Management von Avantgarde und wirkst aktiv in der Multi-Projektsteuerung von strategisch relevanten Value Creation-Initiativen mit. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den jeweiligen Projektleitern sorgst Du für eine erfolgreiche Umsetzung dieser Programme.  Guidance von unternehmerischen Initiativen und strategisch relevanten Value Creation-Projekten, u.a. durch die Steuerung von Ressourcen, die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Statusberichten, Risikomanagement und Projektcontrolling Erarbeitung, Einführung, Nachhal­tung und Weiter­entwick­lung ein­heit­licher Leit­linien, Prozesse und Methoden des Projekt­- bzw. Programm-Manage­ments Erstellung eines Portfolio- und Kenn­zahlen­repor­tings sowie regelmäßige Aufbereitung managementgerechter Status Updates inkl. entsprechender Handlungsempfehlungen für Steering Groups und Board Meetings Analyse von Markt, Trend und Wettbewerb zur Ableitung und Implementierung von Strategien und Maßnahmen Etablierung von engen Arbeitsbeziehungen mit Programmleitern und wichtigen Stakeholdern unter Berücksichtigung der kurz- und langfristigen Bedürfnisse, um die Effizienz zu steigern und PMO Tools konsistent bereitzustellen Direkte Berichtslinie an den CEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich PMO bzw. in der internen Steuerung von komplexen (Multi-) Projekten, idealerweise mit Erfahrungen im initialen Set-Up von unternehmensweiten Standards und Prozessen Hohe Prozess- und Zahlenaffinität, überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und umfangreiche Problemsolving-Skills Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Strukturiertheit sowie Hands on-Mentalität und Can do-Attitude Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Teamplayer mit Überzeugungskraft, Empathie und kommunikativer Stärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
Zum Stellenangebot

Working Student SEO Content Creation Netherlands (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 Million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1.500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an enthusiastic Working Student SEO Content Creation Netherlands (m/f/d). In this position, you will be supporting the on-site content creation for the Dutch website, making sure it is always up-to-date and inspiring. Contribute creative ideas linked to our Westwing on-site Marketing strategy Improving and enhancing existing SEO content and bringing it to the next quality level Approving/correcting category texts for Westwing delivered by our copywriters Writing SEO text for Westwing Studying Languages, Communication, Marketing, Journalism, Editorial, Media Management or a relevant field Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic A passion for writing, content marketing and eCommerce A hands-on, independent and structured way of working Excellent writing and grammar skills in Dutch Ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment Basic SEO and/or Wordpress knowledge is a plus Passion for home & living and interior design Practical and entrepreneurial experience in a high-growth company Lots of personal responsibility and space for own ideas A great atmosphere and a steep learning curve A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company An attractive compensation Location: Munich/Remote Contact Person: Jessica Schrattenthaler Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date.
Zum Stellenangebot

Global SEO Specialist

Mi. 20.01.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Global SEO Specialist BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | Do you want to make a significant contribution to shaping the leadership of our company? Then you have come to the right place! Become part of our organization and inspire more consumers every day. Exciting and varied tasks await you, including Support development and realization of a global, cross-brand SEO strategy Spot and develop optimization opportunities, using e.g. SEO tools or website audits Establish, communicate and roll-out internationally SEO best practices in collaboration with brands and regions in cross functional projects Manage and improve existing reporting schemes with monthly SEO reports for countries, regions and global Steer and manage SEO agencies University degree in Marketing, Business Informatics, Business Administration or similar qualification 1 - 3 years working experience in SEO; proven track record in optimizing large websites; experience in international SEO would be benefitial Experience with tools like Searchmetrics, Google Search Console etc. Business fluent English and German; very good MS Office skills (Excel, PowerPoint) Excellent analytical skills as well as communication and presentation Challenging tasks in an international work environment Pleasant work environment in a dynamic and motivated team Individual development programs and international perspectives
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Corporate Strategy

Mi. 20.01.2021
München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied! Wir bei Younited Credit vereinen unser digitales und technologisches Know-how mit einem unschlagbaren Team.  Wir sind Europas führende Plattform für Konsumentenkredite und dies zu 100% online. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen, um unseren deutschen Markteintritt noch erfolgreicher zu machen. Unsere Mission: Einfach, schnell, transparent…. Younited. Das ist genau dein Ding? Dann gestalte den Umbruch der Finanzbrache aktiv mit und werde Teil der #YouniFamily. Durchführung von Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Wettbewerbern, Trends, Innovationen und Best Practices Erstellung von Markteinschätzungen & Potenzialanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Produkte Mithilfe beim Aufbau der Finance/Compliance/Risk-Organisation Unterstützung bei der Erweiterung und Verbesserung unserer innerbetrieblichen Prozesse sowie beim Aufbau/Weiterentwicklung einer soliden Firmeninfrastruktur Aktive Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Projekten Erstellung von Präsentationen in englischer Sprache Du bist eingeschriebener Masterstudent der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Entrepreneurship, Strategisches Management / Corporate Finance / International Management, E-Commerce oder ähnlicher Qualifikation Erste relevante praktische Vorerfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld im Startup- oder Online-Bereich, in der Beratung oder im Kreditbereich hast du bereits sammeln können Du hast ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Zudem überzeugst du mit deiner selbstständigen, effizienten, pragmatischen und zuverlässigen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel) Flüssige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz mit StartUp Flair Kein Dresscode und Feedbackkultur auf Augenhöhe Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten Team Tisch-Kicker sowie weitere Benefits Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Customer Development Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Senior Customer Development Manager (m/w/d) simple system bietet eine Komplettlösung für die indirekte Beschaffung. Mit unserer E-Procurement-Plattform bündeln wir ein Gesamtsortiment von achtzig Millionen Artikeln führender Lieferanten und vereinfachen so die Beschaffungsprozesse unserer Kunden. Über zwei Jahrzehnte hinweg hat simple system das innovative Tool im direkten Dialog mit seinen Kunden und Lieferanten weiterentwickelt, so dass es sich heute in jedes Warenwirtschafts- bzw. ERP-System integrieren lässt. Als strategischer Partner begleitet simple system seine Kunden darüber hinaus bei der digitalen Transformation ihres Einkaufsbereichs. Unser Kundenportfolio umfasst über 2.000 überwiegend mittelständische Unternehmen. Wir beschäftigen aktuell 30 Mitarbeiter und vermitteln jährlich einen Umsatz von über 140 Millionen Euro. Unsere Mission ist es, für den europäischen Mittelstand die effektivste eProcurement-Plattform zu werden. Dafür brauchen wir Deine tatkräftige Unterstützung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Senior Customer Development Manager für unser Team in München.  Eine spannende Herausforderung an der Schnittstelle zu Account Management und Plattformentwicklung. Dabei verantwortest Du… … den nachhaltigen Erfolg unserer Plattformkunden … Konzeption, Aufbau und Steuerung eines vollständig digitalisierten Kundenprozesses gemeinsam mit unserem Entwickler-Team … Gestaltung, Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer Analytics-Lösung zum datengetriebenen Aufdecken von Kundenpotenzialen gemeinsam mit unserem BI-Team … Vorbereitung und Umsetzung eines Engagement-Konzepts zur (teil-)automatisierten Aktivierung von Optimierungs- und Entwicklungspotenzialen gemeinsam mit unserem Entwickler-Team … Aufbau und Management von Feedbackformaten mit Plattformkunden (insb. Kundenbeirat) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation / Berufserfahrung Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung mit dem strategischen und/oder operativen Management der Demand Side in einem Plattformgeschäftsmodell Ein Prozess ist für Dich erst dann ein guter Prozess, wenn er schlank, vollständig digitalisiert und sinnvoll automatisiert ist Du besitzt das Talent, in einem Meer von Daten strukturiert wertvolle Erkenntnisse für unsere Kunden zu fischen Bestenfalls hast Du schon Erfahrung in der (indirekten) Beschaffung produzierender Unternehmen gesammelt und kennst deren Herausforderungen Eine hohe Motivation sowie Deine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Teamgeist, Kommunikationsstärke und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sind für Dich die Grundlagen Deiner täglichen Arbeit Viel Gestaltungsspielraum – denn wir wollen, dass jeder unserer Mitarbeiter das Unternehmen mitgestaltet und mit seinen Ideen und seinem Tun voranbringt Eine individuelle Einarbeitung, mit der wir dafür sorgen, dass Du Dein Talent voll entfalten kannst Ein Unternehmen, das Dir kollegiale, sichere und zukunftsorientierte Rahmenbedingungen bietet Täglich kostenloses Mittagessen Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und einer gelebten Work-Life-Balance – bei Bedarf auch im Homeoffice
Zum Stellenangebot

Strategic Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zielgruppendefinition und -analyse: Identifikation von Anwender- und Käuferpersona, Identifikation marktbeeinflussender Faktoren Entwicklung der Produktpositionierung und -kommunikation (inklusive Definition der Schlüsselbotschaften) Planung, Steuerung und Controlling von Promotionskampagnen über alle Kommunikationskanäle (in Zusammenarbeit mit Marketing Execution) Befähigung und inhaltliche Unterstützung des Vertriebs Definition und Gestaltung der Product-Access-Punkte (Distributionsstrategie) Unterstützung bei der Entwicklung von Pricing-Strategien Einholen, Bewerten und Weiterverarbeiten von Marktinformationen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise in Kombination mit Ingenieurstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrung im strategischen Marketing Grundlegende Erfahrung in der Prüfung und/oder Zulassung von Medizinprodukten Bereitschaft, sich in technische und regulatorische Zusammenhänge einzuarbeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Freude am Arbeiten in interdisziplinären, bereichsübergreifenden Teams Gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Subject Matter Expert (d/f/m) for Integration Platforms

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Duisburg, München
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. SUBJECT MATTER EXPERT (D/F/M) FOR INTEGRATION PLATFORMS Job ID: 00035347621 Location: nation-wide, Germany (e.g. Frankfurt, Hamburg, Cologne/Duisburg, Munich) About the practice Cognizant has a dedicated MuleSoft practice with more than 1800+  MuleSoft trained and 700+ MuleSoft certified specialists globally, executing 50+ successful cross service line implementations of MuleSoft’s platform. Within Europe Cognizant is leading MuleSoft implementations for large and reputed Banking, Insurance, Energy & Utilities, Consumer Goods and Life sciences customers. Cognizant has been a Global Premier System Integrator Platinum Alliance Partner with Mulesoft since 2013. Cognizant invests in building tools and frameworks on MuleSoft’s platform, which helps to deliver quality products and speed-up delivery cycle. We have developed 25 Accelerators and 14 frameworks, which have been used for multiple customer projects.The Service Line Specialist is a Subject Matter Expert providing expertise and content on integration solutions complementing the sales teams. He/she will contribute to the growth of the EAS Salesforce MuleSoft practice in Germany. This role will involve developing marketing strategies, liaising with different business partners from vertical teams (industry specialists), building solutions to address customer needs in co-ordination with offshore Center of Excellence (CoE), delivery team and the MuleSoft partnership/alliance management. Key Responsibilities and Tasks Provide expertise and content on software/systems integration Close collaboration with sales teams to establish an impactful selling Develop marketing strategies Develop a pipeline of opportunities and “move” prospects effectively through the pipeline to ensure consistent business Create and maintain continuous pipeline improvement plans Forecast/budget planning and tracking Understand customer needs and build solution response in co-ordination with COE and different stakeholders within the organization Identify upselling opportunities with existing clients Guide existing projects through successful renewal Prioritize tasks with the vertical (industry) business partner and drive the weekly meeting with the Account/Delivery Lead Provide inputs to management status reviews  Prior experience from working in a sales-related role (such as “business development manager”, “account manager”, “sales executive” or similar) Experience in selling IT-Services focussing on software solution (not products) sales Good API-led integration background Experience from working with at least one integration platforms/portals (Mulesoft or IBM or Oracle or TIBCO  or webMethods or Apigee) as a subject matter expert Ability to articulate technical solutions and present it to customers Good understanding of competitive integration product capabilities Experience in building responses to RFP/RFI Ability to understand customer needs and transferring them in pro-active proposals Good understating of CRM tools and managing sales life cycle Excellent verbal/written communication skills in English (German is not required) Desired (but not a must) Prior experience from working with MuleSoft is a plus Good German language proficiency is a plus Technical CRM architecture knowledge is a plus
Zum Stellenangebot

Partnermanager Marktplatz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du bist Teil eines high-performance Teams und kannst die spannende Weiterentwicklung des Marktplatzes von limango, dem Partnerprogramm der #1 Plattform für die Zielgruppe junge Familie, wesentlich mitgestalten Du bist eigenverantwortlich für die Betreuung und Beratung der bestehenden Marktplatzpartner zuständig Du steuerst zahlenbasiert deine Accounts und führst Analysen der Leistung von Partner-Sortimenten durch und treibst Wachstumsstrategien gemeinsam mit den Accounts voran, um Umsatzziele zu übertreffen Gemeinsam mit unserem Sales & Category Management entwickelst du anhand deines Partner- & Produktportfolios geeignete Marketingaktionen für die Zielgruppe Du bist verantwortlich für die weitere Prozessoptimierung des Partnerprogramms in Abstimmung mit Partnern und internen Abteilungen   Du hast Erfahrung im Bereich Key Account Management, Einkauf oder Business Development Erfahrungen im Plattform- / Marktplatz Geschäft und / oder gute Marktkenntnisse in einer der zentralen limango Kategorien wie der Mode-, Schuhe-, Home & Living- oder Spielzeugkategorie sind ein Plus Ausgezeichnetes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Du verfügst über ein hohes Planungs- und Organisationsvermögen, vereint mit einer hohen Analysefähigkeit und dem Umgang mit den dafür notwendigen Tools Du bist ein Problemlöser mit ausgeprägter hands-on Mentalität Du hast Lust Dich mit dem Marktplatz zu entwickeln und bist offen für Veränderungen in den Aufgaben, wenn diese sinnvoll für das Team sind Positive Lebenseinstellung und die Motivation in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld zu arbeiten, um das Marktplatzkonzept stetig voranzutreiben   Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal