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Strategisches Marketing: 18 Jobs in Bayern

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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SEA Manager

Fr. 21.01.2022
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Hast Du Lust, mit Spaß und Know-How unser Digital Marketing auf ein neues Level zu heben? Dann sind dies Deine Herausforderungen als SEA Manager (m/w/d): Ausbau des SEA- und Performance Marketings für die DeutschlandCard und ihre Produkte Entwicklung neuer Strategien und Optimierungsansätze Verantwortung der operativen Umsetzung von Maßnahmen (Erstellung neuer Kampagnen und Creatives, Ergänzung relevanter Keywords etc.) zur Erreichung der Performance-Ziele Steuerung und Optimierung der DeutschlandCard Kampagnen mit dem Ziel einen hohen ROI mit Paid Search & Performance zu erzielen Auswertung und Analyse der Kampagnen mit Ableitung strategischer Empfehlungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie ein Gespür für Trends & Innovationen Studium im Bereich Digital-/Medien-/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) / Performance Marketing Sicherer Umgang mit Zahlen und KPIs und Freude an analytischen Tätigkeiten Gutes technisches Verständnis für Online-Tools und Erfahrung im Umgang mit Google Ads Spaß und Know-How an Performance Marketing Konzeption, Kreation und Text Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als SEA Manager (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 183163
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Trainee Mediaplanung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Du unterstützt das Team durch deine Mitarbeit an der Entwicklung, Planung und Durchführung von Media-Kampagnen (Print, Out of Home, TV, Funk, usw.) Du unterstützt im allgemeinen operativen Tagesgeschäft, lernst Abläufe kennen und stehst dem Team bei Kundenanfragen zur Seite und übernimmst Projekte eigenverantwortlich Du erstellst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und lernst alle relevanten Tools Du wirst medienübergreifende Analysen, Planungen und Optimierungen der Kommunikationskanäle begleiten und erarbeiten Du unterstützt die Teams bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Während deines Trainees wirst du in alle Bereiche der Mediaplanung detaillierte Einblicke bekommen. Du hast dein Studiums der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Agentur- oder Medienumfeld Du hast eine hohe Eigenverantwortung und eine ausgeprägte Eigeninitiative Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist kommunikationsstark, zuverlässig und arbeitest gerne im Team Einen umfassenden Einblick in die beruflichen Facetten einer Mediaagentur - du bist vom Briefing über den Pitch bis zur Umsetzung dabei und lernst so neue Tools und Werbemöglichkeiten kennen Ein spannendes und abweschlungsreiches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit selbstbestimmt zu arbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien & Duz-Kultur: Wir leben und lieben unsere familiäre Unternehmenskultur. Ob Trainee oder Senior - hier hat jede*r was zu sagen! Die Wahl zwischen Remote und Office Work und einem Mix aus beidem. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten dabei eigeninitiativ und eigenverantwortlich Ein großzügiges Büro, Teamevents, Mitarbeiterangebote, subventioniertes, gutes Kantinenessen sowie die umfangreichen Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns.
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SEO Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.Die BurdaForward arbeitet nach der Jobs to be done-Methode. Wir folgen also dem Prinzip „User First“ und stellen den Nutzen für unsere User:innen in den Fokus unserer Tätigkeiten. Der Job to be done des Teams What’s On dreht sich um Folgendes: „Wenn ich abends auf dem Sofa sitze, möchte ich mich nur noch gut unterhalten lassen. Ich möchte deshalb wissen, was im TV oder bei einem Streaming-Anbieter meiner Wahl läuft, und erhalte immer die für mich passenden Empfehlungen.“ Als SEO Manager:in bist du bei unseren Angeboten im Team übergreifend für die SEO-Strategie und Traffic-Optimierung zuständig Dabei entwickelst, kommunizierst und optimierst du im SEO-Team die SEO-Strategie und Keyword-Sets für alle Angebote von What’s On Zudem entwickelst du SEO-Konzepte und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du erstellst Analysen (Keyword-Recherchen, On-Page: Code-, Struktur- und Backlink-Analysen) und Reportings, planst und kontrollierst Onsite, On- und Off-Page-Maßnahmen Außerdem bist du als Hands-on SEO auch für die Umsetzung deiner strategischen Maßnahmen zuständig Du bist Ansprechpartner:in und Berater:in der Technik und des Produktmanagements Du bist immer up-to-date über die neuesten Google Updates und SEO-Trends Drei bis fünf Jahre SEO-Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen Ausgeprägtes technisches Verständnis für Mobile und Web-Technologien Stark ausgeprägtes analytisches Denk- und Problemlösevermögen Teamworker und Networking-Talent mit Interesse am Eintauchen in die SEO-Szene Kenntnis der relevanten SEO-Tools (GSC, Webanalyse-Tools, Crawler-Tools, Ticketing etc.) Präzises, vorausschauendes und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative, um Entscheidungen analytisch-begründet und faktenbasiert zu treffen Hohes Verantwortungsbewusstsein für den ökonomischen Einsatz von Ressourcen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Unser crossfunktionales Team bietet dir erfahrene Expert:innen und Sparringspartner:innen für wertvollen Teamplay Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Account Manager (m/w/d) im Bereich Influencer Marketing

Mi. 19.01.2022
Hamburg, München, Köln
TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 15 Jahren Erfahrung und der Unterstützung der Bertelsmann-Group sind wir international in 14 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Unternehmen wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal oder Ravensburger nutzen unsere Lösungen. Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, schau dich doch mal auf unserer Website  TERRITORY Influence um:  www.territory-influence.com TERRITORY freut sich auf Dich alsACCOUNT MANAGER (M/W/D) INFLUENCER MARKETING ab sofort // Vollzeit (40h) // Hamburg, München oder Köln Das sind Deine Aufgaben: Konzeption von ganzheitlichen Influencer:innen Marketing-Strategien und -Kampagnen für einen unserer großen Kunden aus dem Beauty Bereich Beratung und strategische Weiterentwicklung unseres Kunden im Umfeld Influencer:innen Marketing Eigenverantwortliches Projektmanagement und Steuerung der Akteure verschiedener Fachteams Projekt- und Budgetcontrolling sowie Qualitätskontrolle Du hast bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder kundenseitigen Marketing Du kannst konzeptionell denken und hast ein Gespür für gutes Storytelling sowie aktuelle Trends im Social-Web Du kennst dich aus in der Steuerung und Betreuung von Bestandskunden Idealerweise hat du Erfahrung und KnowHow im Influencer Marketing Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement o.Ä. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Europas größtes Influencer:innen Portfolio Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen Die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Remote Ein internationales Team, das in ganz Europa verteilt ist Regelmäßige Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern
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Strategic Development & Venture Manager (m/w/div)

Mi. 19.01.2022
München
Der Musikmarkt befindet sich im Wandel. Veränderte Nutzungsgewohnheiten, innovative Geschäftsmodelle, techno­lo­gi­sche Entwicklungen sowie die Internationalisierung in der Verwertung von Rechten stellen an die GEMA neue und spannende Herausforderungen. Diesen Wandel zu begleiten und aktiv zu gestalten, ist Aufgabe der Abteilung Strategy, Innovation & New Business der GEMA. In einem dynamischen Team bereiten wir strategische Richtungs­entscheidungen vor, leiten daraus die mittelfristige Unternehmensplanung ab und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von mehr als 80.000 Mitgliedern (Komponisten, Textautoren und Musikverleger) sowie von über 2 Mio. Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autoren­gesell­schaften für Werke der Musik. Für unsere Abteilung Strategy, Innovation & New Business suchen wir am Standort München ab sofort einen Strategic Development & Venture Manager (m/w/div) Beobachtung nationaler und internationaler Marktentwicklungen innerhalb der Musikindustrie sowie Durchführung strategischer Branchen- und Wettbewerbsanalysen Interne Analysen zur Identifikation von Kernkompetenzen und Entwicklungspotentialen Identifikation, Bewertung und Priorisierung von Handlungsoptionen für die Langfriststrategie und Mittelfristplanung des Unternehmens als Entscheidungsgrundlage für das Senior Management Ausgestaltung, Validierung und Umsetzung von Initiativen zur Entwicklung neuer Prozesse, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle Laufende Koordination, Überprüfung, Anpassung und Kommunikation von Strategie und mittelfristiger Unternehmensplanung Strategisches Alignment, Monitoring und Portfolio-Management der GEMA Ventures (Startups, Beteiligungen und Akquisen) Weiterentwicklung des Prozesses zur kontinuier­lichen Strategy, Innovation & New Business unter Einsatz aktueller Methoden und Standards Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung kombiniert mit Know-how im Strategischen Management, Beteiligungs­management und/oder Kenntnissen in der Entwicklung (digitaler) Geschäftsmodelle Hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an der Ausgestaltung und Umsetzung eigener Ideen Erfahrungen im Einsatz klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Grundkenntnisse über den deutschen und internationalen Musikmarkt von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima im Zentrum von München, familienfreundliche Bedingun­gen und Gleitzeitmodelle. Wir bieten Ihnen abwechs­lungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben im Umfeld der internationalen Musikwirtschaft, die aktive Mitgestaltung der langfristigen Geschäftsentwicklung sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in der Fach-, Führungs- oder Projektkarriere.
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Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur mitten in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen:Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)Es gibt viel zu tun!Was genau? Du unterstützt unser Team im Bereich Strategie im Daily Business. Der Schwerpunkt des Trainees liegt in der Umsetzung von kundenindividuellen strategischen Planungen und Analysen: von der Empfehlung des notwendigen Kommunikationsbudgets, über die Analyse von Zielgruppen, die Auswahl geeigneter Medien und Maßnahmen bis hin zur regionalen und saisonalen Aussteuerung.Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus der Media-Detailplanung und kontrollierst außerdem mit unserem Team im Bereich Datenanalyse den Werbeerfolg.Junge Talente, die für das Thema Kommunikation und Strategie brennen und mit Spaß, Herzblut und Engagement dabei sind – so wie wir. Goldrichtig bist Du, wenn Du folgendes mitbringst:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. mit Schwerpunkt Marketing),ein Gespür für Marken, Markenführung und Menschen,idealerweise erste Erfahrung (wie Praktika) im Agenturbereich,ein kontaktfreudiges Organisationstalent mit Spaß am analytischen Arbeiten,gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.Moderne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeameventsDie besten Kollegen der WeltHome Office Möglichkeiten
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Projektleiter/in (m/w/d) Außenwirtschaftsförderung mit Schwerpunkt Messen

Di. 18.01.2022
München
Für uns ist es wichtig, in einem Team die einzelnen Rollen ideal zu besetzen. Nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern auch die menschliche zählt. Denn im Team liegt unsere Stärke. Als Beteiligungsunternehmen des Freistaates Bayern sind wir in der Außenwirtschaftsförderung und im Standortmarketing tätig. Wir suchen am Arbeitsort München zunächst befristet auf zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Projektleiter/in (m/w/d) Außenwirtschaftsförderung mit Schwerpunkt Messen Konzeptionelle sowie operative Abwicklung von Messeauftritten im Ausland im Rahmen des Bayerischen Messebeteiligungsprogrammes Organisation von Fachveranstaltungen und Unternehmerreisen im Ausland Zielgruppenspezifische Kundenakquise und Bewerbung unserer Programme in Zusammenarbeit mit externen Partnern Konzeptionelle Weiterentwicklung und Betreuung verschiedener Branchen Intensive Reisetätigkeit in das außereuropäische Ausland Einen Hochschulabschluss sowie idealerweise erste Berufserfahrung Auslandserfahrung sowie Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Eigeninitiative Einen selbstständigen Arbeitsstil sowie sehr hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Eine abwechslungsreiche, eigenständige und spannende Tätigkeit mit inhaltlicher Gestaltungsfreiheit und internationalem Bezug, komplettiert durch flexible Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

Di. 18.01.2022
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur mitten in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen:Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)Es gibt viel zu tun!Was genau? Du unterstützt unser Team im Bereich Strategie im Daily Business. Der Schwerpunkt des Trainees liegt in der Umsetzung von kundenindividuellen strategischen Planungen und Analysen: von der Empfehlung des notwendigen Kommunikationsbudgets, über die Analyse von Zielgruppen, die Auswahl geeigneter Medien und Maßnahmen bis hin zur regionalen und saisonalen Aussteuerung.Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus der Media-Detailplanung und kontrollierst außerdem mit unserem Team im Bereich Datenanalyse den Werbeerfolg.Junge Talente, die für das Thema Kommunikation und Strategie brennen und mit Spaß, Herzblut und Engagement dabei sind – so wie wir. Goldrichtig bist Du, wenn Du folgendes mitbringst:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. mit Schwerpunkt Marketing),ein Gespür für Marken, Markenführung und Menschen,idealerweise erste Erfahrung (wie Praktika) im Agenturbereich,ein kontaktfreudiges Organisationstalent mit Spaß am analytischen Arbeiten,gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.Moderne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeameventsDie besten Kollegen der WeltHome Office Möglichkeiten
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