Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 4 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Campaign Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 20.09.2020
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kundenlösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Campaign Manager (m/w/d) E-Commerce Planung und Koordination von Multi-Channel-Kampagnen zur Erreichung der Marketingziele und Ergebnisbeiträge Koordination und Abstimmung sowie Priorisierung aller kampagnenabhängigen Aktionen zur Erreichung von Umsatz-, Engagement- und Rentabilitätszielen bzw. optimaler Reichweite / Sichtbarkeit operative Steuerung aller priorisierten Aktionen mit dem Ziel einer optimalen Ausspielung inklusive Projektsteuerung, kundenorientierter Selektion und Personalisierung Definition und Konzeption der Customer Journey inklusive Kanalauswahl, Zeitpunkt und kundenorientierter Kommunikation mit Pflege und Anpassungen des Ausspielungsplans / Mediaplans Anlage von Journey Maps und Kundensegmenten in einem Kampagnenmanagement-Tool Entwicklung und Durchführung von Kampagnen-Testings, z.B. zur optimierten Zielgruppenansprache Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung ca. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance- / Kampagnen-Marketing und User Experience im digitalen Umfeld (idealerweise Konsumgüter / Fashion) exzellente kommunikative Kompetenz: Redegewandtheit, Sicherheit im Texten und Gespür für den richtigen Ton in der Kommunikation Erfahrungen im Online-Marketing und E-Commerce sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und im agilen Projektmanagement Das wünschen wir uns von Ihnen: Expertise im Bereich Kinder, Kinderausstattung und Familien maximales kundenorientiertes Denken gute analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
Zum Stellenangebot

Senior SEO Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kunden­lösungen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Senior SEO Manager (m/w/d) an den Standorten Bad Rodach oder Berlin. strategische Weiterentwicklung des SEO-Kanals zur Erreichung der Wachstums- und Unternehmens­ziele unter Berücksichtigung der Ergebnis­beiträge Markt- und Trendbeobachtung unter SEO-Gesichtspunkten SEO-Analysen (On-Page: Code-, Struktur- und Backlink-Analysen) – auch mit externen und internen Stakeholdern – zur laufenden Optimierung und Erfolgs­kontrolle der On- und Off-Page-SEO-Maßnahmen Umsetzung der technischen und inhaltlichen SEO-Faktoren der Onlineshops für bestmögliche Rankings in den Suchnetzwerken Organisation benötigter Contents und deren Einpflege sowie Anleitung zur Optimierung des Contents nach der SEO-Strategie Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen (SEO, Content, On-Site) Steuerung von externen Dienstleistern, Agenturen und Consultants Verantwortung für das SEO-Budget abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Medien­wissenschaften oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im SEO-Bereich im E-Commerce Erfahrung im Umgang mit relevanten Tools, wie Searchmetrics, SISTRIX und Google Search Console Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript ausgeprägte analytische Fähigkeiten agiles Arbeiten in einem Team mehrjährige Erfahrung im digitalen Bereich / E-Commerce (Handel mit physischen oder digitalen Gütern) Das wünschen wir uns von Ihnen: ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Fähigkeiten, mit Details und Strategien umzugehen sehr gutes Organisations­talent mit Flexibilität und Struktur hohes Verantwortungs­bewusstsein und Selbst­ständigkeit Hands-on-Mentalität Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familien­unternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität im Hinblick auf Zeit und Ort firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren in Bad Rodach
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant Business Strategy / Business Development (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin
Inhouse Consultant Business Strategy / Business Development (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Business Case Excellence, d. h. zentrale Übernahme standardisierter Business Case Berechnungen für die gesamte Business Unit Cardiac Rhythm Management (BU CRM) Leitung strategischer Projekte, z. B. in den Bereichen Marktentwicklung, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung Recherche, Analyse und Aufbereitung relevanter Fach- und Managementthemen für die BU CRM Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit der Geschäftsleitung sowie Ableitung und langfristige Verankerung erzielter Ergebnisse in die Strategie der BU CRM Grafische Konzeption und Visualisierung von komplexen Fachthemen Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung, nachgewiesenes Wissen in den Bereichen Finance und/oder Controlling sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in Business Case Berechnungen und Erstellung von Simulationsmodellen sowie damit einhergehende Routine im strukturierten Aufbau von Kalkulationsmodellen in MS Excel Grundkenntnisse in zielgruppengerechter Aufbereitung und Darstellung von Unternehmensinformationen mit MS PowerPoint Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Beratungsumfeld, sowie zusätzlich Erfahrungen bei der Erstellung und Managen von Fördermittelanträgen sind jeweils von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Stilsichere Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34161  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. + 49 (0) 30 68905 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Wissenschaftsmarketing, für den Bereich Kampagnen

Fr. 11.09.2020
Berlin
Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen in Berlin – das bietet die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH. Zahlreiche Fachexperten bilden mit maßgeschneiderten Services und einer exzellenten Vernetzung zur Wissenschaft ein optimales Angebot, um Innovations-, Ansiedlungs-, Expansions- und Standortsicherungsprojekte zum Erfolg zu führen. Als einzigartiges Public Private Partnership stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl der Senat des Landes Berlin als auch über 200 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt, beispielsweise mit der erfolgreichen „be Berlin“-Kampagne. Manager (m/w/d) Wissenschaftsmarketing, für den Bereich Kampagnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, 39 Stunden/Woche die Stelle ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2021 Das Hauptstadt-Marketing entwickelt und unterstützt Kampagnen und Projekte, die Berlin als attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort, kreative Hauptstadt, Kultur- und Sportmetropole sowie als lebenswerte Stadt profilieren. Die Aktivitäten richten sich vorrangig an potenzielle Investoren im In- und Ausland sowie an Entscheider und Multiplikatoren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien, darüber hinaus auch an Berliner und Berlin-Interessierte. Vermarktung des Wissenschaftsstandortes Berlin Eigenverantwortliche operative Planung und Umsetzung der wissenschaftsbezogenen Marketingaktivitäten im Rahmen der strategischen Vorgaben bezgl. der Umsetzung des Content-Marketings Selbstständige inhaltliche Einbindung der Wissenschaftspartner in die geplanten Marketing-Maßnahmen und Abstimmung der Maßnahmen, auch mit externen Stakeholdern und Auftraggebern sowie enge Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z. B. Veranstaltungsteam) zur optimalen Einbindung der Wissenschaftspartner in Aktivitäten des Hauses Weiterentwicklung der regelmäßig stattfindenden Treffen der Wissenschaftspartner und Betreuung der Partner auf Netzwerk-Veranstaltungen sowie aktive, systematische und strategische Bedarfserhebung und Betreuung zur Einbindung der Partner und Beratung zu Aktivitäten sowie Themen des Hauses Operative Begleitung und Weiterentwicklung der Aktivitäten rund um das Berlin-Partner-Netzwerk und von Partner-Bindungsinstrumenten sowie kontinuierliches Monitoring der Entwicklung der Wissenschaftspartner im Berlin-Partner-Netzwerk Selbstständige Recherche, Beauftragung, Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern für diverse Marketingmaßnahmen unter Beachtung der bestehenden Vergaberichtlinien sowie in Abstimmung mit der Bereichsleitung und der Vergabestelle Reporting der geleisteten Aktivitäten an die Bereichsleitung Laufende Budgetüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Bachelor der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Marketingfachwissen, insbesondere über Werbekonzeptionen und -werkzeuge idealerweise im Kontext der Vermarktung des Standortes Berlin Einschlägige Berufserfahrung im Marketing Projektmanagement sowie in der Betreuung von Partnern oder Kunden Idealerweise Erfahrung in einem politiknahen oder öffentlichen Arbeitsumfeld Erfahrungen und Sicherheit im Umgang mit Partnern auf Entscheider-Ebene Erfahrungen in der Pflege von Wissenschaftskontakten und Netzwerken sowie Berlin-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein aufgeschlossenes, souveränes und gewinnendes Auftreten Flexibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Wissenschaftseinrichtungen sowie serviceorientiertes und repräsentatives Handeln Ausgeprägtes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den Anwendungen des Microsoft Office-Pakets Die Grundlage unseres Erfolges ist die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir bieten aufgrund eines sehr großen Gestaltungsspielraums für Sie die besten Voraussetzungen, sich durch jedes neue Projekt fachlich und bereichsübergreifend weiter zu entwickeln. Sie arbeiten an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und haben dadurch die Möglichkeit, den Wirtschaftsstandort Berlin mitzugestalten. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort im Herzen Berlins. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in unserem Unternehmen gelebte Praxis. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und ein umfangreiches Portfolio an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeit (u. a. durch Angebote zum mobilen Arbeiten) ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir eine freiwillige Gesundheitsvorsorge an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei unseren regelmäßig organisierten Sportveranstaltungen zu engagieren. Die Vergütung erfolgt nach einem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin. Unser Manteltarifvertrag garantiert zudem attraktive Sozialleistungen. Mit dem BVG-Firmenticket erhalten Sie Vergünstigungen für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Zum Stellenangebot


shopping-portal