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Strategisches Marketing: 20 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Solutions Development & Strategy Manager (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nuremberg, Hamburg  Entry: At the earliest possible date    Working anywhere. After a successful application process, you have the opportunity to work anywhere in Germany. You will be assigned to the nearest Telefónica location according to your place of residence. We will discuss further details with you during the application process.    Who we are?  We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.    Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.  You too can become part of our unique team and let us make a difference together!  Strategic advisor to the Director "Business Solutions"  Development of strategies for market conquest and successful expansion of new business  Independent identification and elaboration of business opportunities  Breakdown of market studies and trends to identify further potential    Contacts with customers to maintain a good relationship, identify unmet needs of the customer and introduce new products and services  First point of contact, advisor and coach for all Sales and Support Managers for market development initiatives and market insights  First contact and interface of further connected Telefónica units  Preparation of presentations for customers and the internal decision-making bodies  Support business plan compilation and support the sales team   5+ years of experience in business development and enthusiasm for shaping new ways of working  2+ years of experience in the (technical) leadership of teams and or project teams  Understanding of the B2B market as well as technology-driven business solutions   Use of project management tools (e.B. Scrum, Agile Working, KANBAN etc.)  Knowledge in the use of Agile Working project management tools  Operational excellence, sales excellence, sales management preferably in the B2B solution environment  Above-average communication, negotiation and stakeholder management skills at decision-maker level  Ability to condense complex issues and topics and communicate them to different levels of the company  Distinct analytical, structured and independent way of working  Academic background in the fields of economics, business administration, engineering or comparable  Professional proficiency of English and German  Your Benefits  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.   
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Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke mit in der strategischen Beratung unserer (inter-)nationalen Kund*innen in der Telekommunikationsbranche Deine Beratungsthemen reichen vom Handwerkszeug in der unternehmens- und bereichsbezogenen Strategiebildung über Produktinnovationen und Produktmanagement/Partnering für B2C und B2B Geschäftsmodelle bis hin zu Sales/Vertriebsstrategien, Kanalmanagement, Omnichannel-Konzepte sowie digitale und analoge Servicekonzepte Im Projektteam berätst du unsere Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Außerdem unterstützt du bei der Steuerung von Produkt-Roadmaps und führst neue Produkte mit ein, in den Produktkategorien Cloud, Netz-Virtualisierung, Smart Home und Smart Health, Content- und Business Ecosystems, entweder mit B2B- oder mit B2C-Fokus Zudem arbeitest du mit bei der branchenorientierten Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften,  einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telco oder Consulting Bereich Interesse an der Entwicklung der Produktlandschaft in der Telekommunikationsindustrie sowie aktuellen Trends in diesen Bereichen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) sowie die Fähigkeit der virtuellen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Fließende Spanischkenntnisse sind von Vorteil 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Analyst Digital Marketing, Sales & Customer Services (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions. Entwicklung und Implementierung von innovativen Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien Unterstützung bei analytischen Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value Analysen Bearbeitung operationaler Themen wie Kampagnenmanagement und Vertriebsprozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich CRM und Vertriebsprozesse Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen im Vertrieb Erste Erfahrungen mit gängigen CRM Platformen wie z.B. Salesforce sind wünschenswert Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Referent (m/w/d) strategische Kooperation

Do. 04.08.2022
Berlin, Bad Aibling
B&O plant, baut und bewirt­schaftet bezahlbaren Wohn­raum mit traditionellem Hand­werk und innovativer Techno­logie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Woh­nungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungs­wirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes.Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegrün­dete Handwerks­unter­nehmen mit seinen rund 2.300 Mitarbeitern an über 30 Stand­orten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüber­bauungen, Dach­auf­stockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundriss­aufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiter­rolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozess­optimierung von Handwerks­leistungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Aibling oder Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Referenten (m/w/d) strategische KooperationGestalten Sie mit uns die Zukunft der Wohnungswirtschaft und Ihre eigene!Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Bad Aibling oder Berlin. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:Mitwirkung beim Aufbau und der Etablierung einer neuen Abteilung im Bereich des strategischen VertriebsDie Tätigkeiten können individuell im Team nach den jeweiligen Stärken der KollegInnen angepasst werden:Planung & Mitwirkung bei Projekten und EventsErstellung und Überarbeitung von DokumentenArbeiten mit einem CRM-System und Mitwirkung bei dessen WeiterentwicklungKonzeptionierung und Rollout neugeschaffener Projekte / ProzesseErstellung von unterschiedlichen AuswertungenFachlicher Ansprechpartner für KollegInnen und ExterneAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännische BereichSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in Office, speziell Excel und PowerPointGute Digitalkompetenz und ein analytisches VerständnisKommunikativWork-Life-Balance unter­stützt durch flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten30 Tage UrlaubUnbefristete Arbeitsver­träge bei einem krisen­sicheren ArbeitgeberModerne ArbeitsmittelGeförderte Fort- und Weiter­bildungsmaßnahmen (Fach- / Betriebswirt etc.)Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitEinkaufsvorteile bei Fach­händlern und großzügige Rabatte für den Eigenbedarf bei mehr als 600 ShopsKostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeits­platzBetriebliche AltersvorsorgeSteuerbegünstigtes Fahrradleasing (JobRad) zur privaten NutzungFlache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungs­wegeMitarbeiterparkplätze
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Company Communication & Marketing Senior Expert (all genders) In Berlin

Do. 04.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V619About us At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz Group AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. With offices in Berlin and Sofia, we are aiming to bring new generation of innovative infotainment systems across the globe.Your Mission   You are responsible for MBition’s Marketing and communication team. You will continuously drive improvement in the area of internal and external communication while providing transparency on important aspects of MBition’s projects to all internal and external stakeholders.  With your ideas you add value to all internal and external communication paths and you shape the companies branding for the future Development of an internationally oriented content & media strategy  Steering internal and external communication paths. Design the company branding for the future. Overall responsibility for all communication, Marketing and Events for MBition.  Contact person for the C-Level for internal and external communications. Further development of our different media channels, including monitoring and community management. Market research, derivation of trends and implementation in our internal and external communication channels. Personnel marketing and employer branding in cooperation with HR. Creation of content such as success stories, one-pagers, blog posts and texts to promote our events, campaigns, projects and products internally, externally and throughout Mercedes-Benz. Be the driver of a close collaboration between the Mercedes RD-Team, Mercedes Communication and the MBition team. Sneak preview of your future tasks   You are a sparring partner for our creative team and pass on your knowledge. You have everything you need to independently drive your ideas forward in various projects. You work as part of a team with experienced creatives, guide the not-so-experienced ones and collaborate across teams with colleagues from other departments.Your Profile   Education   You have a successfully completed degree in business, communication studies or a comparable qualification. You have at least 3-4 years of professional experience in the field communication or marketing, preferably within the IT space.     Experience    You impress us with years of experience in conceptualizing, designing and planning digital and branding & corporate communication projects and a portfolio that proves the quality of your work. You have a proven track record of successfully managing the marketing and communication team. You have a passion for writing creative and target-group-oriented articles, are confident with texts and have a very good feeling for the English language. You are familiar with Photoshop and InDesign. You work independently, with a high standard of work and are a reliable team player You are creative in finding & creating new, target group-relevant content Having experience in organising corporate events, conferences, Fairs or speaker slots is a plus. Strong communication, project and stakeholder management skills Why us?   An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new, modern and barrier-free office building facing the Spree (Berlin Headquarter) Remote work possible (for legal reasons only inside Germany) Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date You don't bring everything with you? Don't worry, MBition is proud of our diverse workforce and passionate about having MBitioneers from all backgrounds and perspectives. MBition is and always will be an equal opportunity employer. We are looking for employees who convince us above all with their personality and passionately motivated to join the team!You are welcome to contact our representative for severely disabled employees, Anna Schade (anna.schade@mercedes-benz.com), who will support you in the further application process.
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Übergreifende Kundenführung sowie Budgetverantwortung Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung Du trägst zur Aus- und Weiterbildung der Junioren bei   Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing (Search, Google Shopping, GDN, YouTube, Retargeting etc.) Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools Sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools Du verfügst über eine sehr gute analytische Denkweise Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
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Mitarbeiter Business & Change Development m/w/d

Mi. 03.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Gera
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien - vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsMitarbeiter Business & Change Development m/w/d Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exclusive Mitarbeiterrabatte und attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team-Events Angebote zur Gesundheitsförderung Unterstützung bei Interesse der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände Recherche und Aufbereitung von Innovationen und Trends aus dem Bereich Immobilien-/Wohnungswirtschaft Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Vertragsverhandlungen mit Fokus auf Kooperationsmanagement Erkennen von digitalen Markttrends und Herleitung von Chancen für Prozesse, Geschäftsmodelle und Produkte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Bei Bedarf Übernahme der Teilprojektleitung und Mitarbeit in Projekten Teilnahme an Fachveranstaltungen, z.B. der Startup-Szene Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Kalkulationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder ähnlicher Funktion Ausgeprägtes Maß an unternehmerischen Denken und Eigeninitiative gepaart mit einer kommunikativen Persönichkeit Sehr sicherer Umgang mit MS Office und SAP wünschenswert Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen sowie hoher Qualitätsan- spruch Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit
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Sector Developer Risk Advisory für den Sektor Insurance (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Risk Advisory Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Sector Developer (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Als Sector Developer (m/w/d) für Risk Advisory Insurance bist du Teil des Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in diesen Sektoren her. Entwicklung: Du erarbeitest gemeinsam mit dem Risk Adivsory Sector Lead Strategien für die Marktbearbeitung und unterstützt bei deren Umsetzung sowie bei der Nachverfolgung von Business Opportunities. Analyse: Zusätzlich kennst du dich im Sektor Insurance gut aus und beobachtest regelmäßig die Branchenentwicklungen und erkennst Marktpotenziale frühzeitig und leitest geeignete Maßnahmen daraus ab. Aufgabenvielfalt: Nebenbei unterstützt du unser Sector Team bei der aktiven Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten, hilfst beim Eminence Building sowie bei der Platzierung von Thought Leadership. Monitoring: Unsere CRM-Tool nutzt du gewinnbringend, um unsere Aktivitäten im Sektor und bei den dazugehörigen Accounts zu analysieren und abzubilden. Organisation: Sektor und Account Meetings werden von dir vorbereitet und moderiert und du weißt auch, wie Kundenpräsentationen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfasst werden. Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens Sichere MS-Office-Kenntnisse und idealerweise auch Erfahrungen mit CRM-Systemen Hohes Engagement, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Leidenschaft und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift benötigst du ein professionelles und aufgeschlossenes Auftreten Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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