Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 5 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Inhouse Consultant Business Strategy / Business Development (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Inhouse Consultant Business Strategy / Business Development (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Business Case Excellence, d. h. zentrale Übernahme standardisierter Business Case Berechnungen für die gesamte Business Unit Cardiac Rhythm Management (BU CRM) Leitung strategischer Projekte, z. B. in den Bereichen Marktentwicklung, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung Recherche, Analyse und Aufbereitung relevanter Fach- und Managementthemen für die BU CRM Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit der Geschäftsleitung sowie Ableitung und langfristige Verankerung erzielter Ergebnisse in die Strategie der BU CRM Grafische Konzeption und Visualisierung von komplexen Fachthemen Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung, nachgewiesenes Wissen in den Bereichen Finance und/oder Controlling sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in Business Case Berechnungen und Erstellung von Simulationsmodellen sowie damit einhergehende Routine im strukturierten Aufbau von Kalkulationsmodellen in MS Excel Grundkenntnisse in zielgruppengerechter Aufbereitung und Darstellung von Unternehmensinformationen mit MS PowerPoint Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Beratungsumfeld, sowie zusätzlich Erfahrungen bei der Erstellung und Managen von Fördermittelanträgen sind jeweils von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Stilsichere Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34161  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. + 49 (0) 30 68905 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Head (m/w/d) of Marketing

Mo. 28.09.2020
Berlin
Wir entfesseln Potenziale – mit maßgefertigter digitaler Technologie beflügeln wir Märkte, Unternehmen, Produkte, Menschen und Ideen. Wir beraten und coachen zur digitalen Selbstbestimmtheit. Wir planen und implementieren Lösungen, die Unternehmen weit über diese Lösungen hinaus erfolgreicher machen. Wir sind Experten für die Cloud, für Bootstrapping, Ideation & Innovation, Managed Applications und Enterprise Service Management, für den digitalen Arbeitsplatz und Offshore-Lösungen sowie für alles – aber auch wirklich alles – zum Thema Atlassian. All das ist für uns echtes und ehrliches Handwerk. Wir lieben Klarheit und sind immer direkt, transparent und mit klarer Kante. Wir definieren klare Ziele, haben klare Prozesse und liefern klare Lösungen. Wir sagen, was wir denken, und das tun wir dann auch. Wir freuen uns in Berlin auf unsere(n) Head of Marketing (m/w/d), als Teamleiter, Berater, Coach und Sparringspartner zu allen Marketingthemen. Entwickle unsere Marketingstrategie und unsere bestehenden Marketingprozesse weiter. Begeistere und überzeuge mit deinen Ideen und setze sie durch. Bring dich aktiv ins Tagesgeschäft ein. Unterstütze unsere Program Manager beim Vertrieb und den Kundenbeziehungen. Sorge für eine optimale Außenwirkung unseres Unternehmens. Kläre Bedürfnisse, treibe Themen systematisch voran – ohne Prioritäten, Budgets und den Markt aus den Augen zu verlieren. 
 So weit, so anspruchsvoll.Neben frischem Obst, schönen Ausflügen, angemessener Vergütung und dem üblichen Klimbim ist das Entscheidende: Gestaltungsfreiraum in flachen Hierarchien Work-Life-Quality („Balance“ allein ist uns zu wenig)
 Gemeinsames Wachstum und gegenseitige Unterstützung Frei einsetzbares Budget für deine Entwicklung Spannende, hochtalentierte Menschen aus aller Welt
 Marketing ist deine Leidenschaft, du hast einen klaren Blick auf das große Ganze und kannst Erfolge im strategischen Auf- und Ausbau des Marketings vorweisen.
 Du stehst auf einem soliden Fundament, etwa durch ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und langjährige Praxis. Du kennst dich im Beratergeschäft aus und hast Erfahrung im IT-, Innovation-, oder Online-Agentur-Umfeld, bzw. Vertrieb.
 Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen B2B, Marktanalyse und -kontrolle, Social Media, Kampagnen und Sponsoring.
 Du sprichst deutsch and English fluently. Gemeinsame Ergebnisse sind dir wichtig. Du sagst, was du denkst. Und tust das dann auch.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Brand Project Management

Fr. 25.09.2020
Berlin
  Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Brand Project Management Das erwartet dich bei uns   Als Teil des Brand Project Management Teams unterstützt du bei der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster, crossmedialer Kampagnen und Werbemaßnahmen Kleinere Projekte und Teilprojekte übernimmst du dabei eigenverantwortlich Darüber hinaus gehört das Schreiben von z.B. Claims, Advertorials und Kampagnen-Texten zu deinen Aufgaben Du übernimmst Trend- und Wettbewerbsanalysen und bist für unser Markenmonitoring mitverantwortlich Das bringst du mit Immatrikuliert im Bereich Marketing, Werbung, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengänge Idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing Konzeptionelles und kreatives Arbeiten sowie Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement Starke Kommunikationskompetenzen und Teamplayer-Fähigkeiten Eine ausgeprägte Leidenschaft für die Beauty-Branche und Innovationsfreude sowie besondere Kreativität Zudem eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Besonderes Interesse an neuen Themen und Lernbereitschaft Exzellente Deutschkenntisse in Wort und Schrift sowie fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir Rabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit und bewirb dich hier online! Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Art des Praktikums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung an Miriam Barakat.   Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von  flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Berlin Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Brand Project Management Ansprechpartner/in: Miriam Barakat   Web-Profile:        
Zum Stellenangebot

Campaign Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 20.09.2020
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kundenlösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Campaign Manager (m/w/d) E-Commerce Planung und Koordination von Multi-Channel-Kampagnen zur Erreichung der Marketingziele und Ergebnisbeiträge Koordination und Abstimmung sowie Priorisierung aller kampagnenabhängigen Aktionen zur Erreichung von Umsatz-, Engagement- und Rentabilitätszielen bzw. optimaler Reichweite / Sichtbarkeit operative Steuerung aller priorisierten Aktionen mit dem Ziel einer optimalen Ausspielung inklusive Projektsteuerung, kundenorientierter Selektion und Personalisierung Definition und Konzeption der Customer Journey inklusive Kanalauswahl, Zeitpunkt und kundenorientierter Kommunikation mit Pflege und Anpassungen des Ausspielungsplans / Mediaplans Anlage von Journey Maps und Kundensegmenten in einem Kampagnenmanagement-Tool Entwicklung und Durchführung von Kampagnen-Testings, z.B. zur optimierten Zielgruppenansprache Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung ca. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance- / Kampagnen-Marketing und User Experience im digitalen Umfeld (idealerweise Konsumgüter / Fashion) exzellente kommunikative Kompetenz: Redegewandtheit, Sicherheit im Texten und Gespür für den richtigen Ton in der Kommunikation Erfahrungen im Online-Marketing und E-Commerce sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und im agilen Projektmanagement Das wünschen wir uns von Ihnen: Expertise im Bereich Kinder, Kinderausstattung und Familien maximales kundenorientiertes Denken gute analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
Zum Stellenangebot

Senior SEO Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kunden­lösungen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Senior SEO Manager (m/w/d) an den Standorten Bad Rodach oder Berlin. strategische Weiterentwicklung des SEO-Kanals zur Erreichung der Wachstums- und Unternehmens­ziele unter Berücksichtigung der Ergebnis­beiträge Markt- und Trendbeobachtung unter SEO-Gesichtspunkten SEO-Analysen (On-Page: Code-, Struktur- und Backlink-Analysen) – auch mit externen und internen Stakeholdern – zur laufenden Optimierung und Erfolgs­kontrolle der On- und Off-Page-SEO-Maßnahmen Umsetzung der technischen und inhaltlichen SEO-Faktoren der Onlineshops für bestmögliche Rankings in den Suchnetzwerken Organisation benötigter Contents und deren Einpflege sowie Anleitung zur Optimierung des Contents nach der SEO-Strategie Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen (SEO, Content, On-Site) Steuerung von externen Dienstleistern, Agenturen und Consultants Verantwortung für das SEO-Budget abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Medien­wissenschaften oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im SEO-Bereich im E-Commerce Erfahrung im Umgang mit relevanten Tools, wie Searchmetrics, SISTRIX und Google Search Console Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript ausgeprägte analytische Fähigkeiten agiles Arbeiten in einem Team mehrjährige Erfahrung im digitalen Bereich / E-Commerce (Handel mit physischen oder digitalen Gütern) Das wünschen wir uns von Ihnen: ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Fähigkeiten, mit Details und Strategien umzugehen sehr gutes Organisations­talent mit Flexibilität und Struktur hohes Verantwortungs­bewusstsein und Selbst­ständigkeit Hands-on-Mentalität Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familien­unternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität im Hinblick auf Zeit und Ort firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren in Bad Rodach
Zum Stellenangebot


shopping-portal