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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Marketing Automation Specialist (all genders)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Marketing Automation Specialist (all genders). Unser Customer Engagement Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.Du hast ein Händchen für datenbasiertes Marketing. Content-Entwicklung und -Personalisierung sowie das Set-up triggerbasierter Kampagnen liegen Dir im Blut. Als Spezialist (all genders) mit einer soliden technischen Tiefe und Hands-on-Erfahrung im Umgang mit mindestens einem der gängigen Marketing Automation-Tools übernimmst Du folgende Aufgaben: Du entwickelst neue Use Cases und Kampagnen im Bestandskundenmarketing und setzt diese um. Dabei liegt Dein Fokus auf hochgradig personalisierter und triggerbasierter Kommunikation. Als Power-User bist Du Sparringspartner und Schnittstelle zu den verschiedenen Funktionsbereichen. Du monitorst die Kampagnenperformance und optimierst diese fortlaufend. Du identifizierst geeignete Datenquellen und steuerst die Erschließung dieser Datentöpfe. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Gutes Know-how mit Cheetah oder der Salesforce Marketing Cloud wünschenswert, alternativ mit einem anderen Marketing Automation- oder CRM-Tool, wie z. B. Emarsys, Responsys oder Adobe Campaign Fundierte HTML-/CSS-Kenntnisse, insbesondere im E-Mail-Marketingkontext Gutes Verständnis von Systemarchitekturen und Systemintegrationen im SaaS-Umfeld  Ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Teamgeist Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multitasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Hervorragendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Hamburg
Du kennst Lätta, Rama oder Becel? Du benutzt Sanella zum Backen? Dann kennst Du auch Upfield! Unsere starken Marken werden seit Generationen von Konsumenten geliebt – und in spannenden Projekten arbeiten wir stetig daran, dass diese Leidenschaft weiter wächst. Wir sind ein globales Lebensmittelunternehmen und vertreiben unsere Produkte in 95 Ländern weltweit – trotzdem haben wir die Denkweise eines Start-ups. Das macht uns schnell, agil, unternehmerisch, kostenbewusst und verantwortlich – für unsere Produkte, unsere Konsumenten, unsere Umwelt! Interessierst Du Dich sowohl für Geschäftszahlen, als auch für Marketing und Analytics? In dieser vielseitigen Position als Business Intelligence Analyst unterstützt du mit deinen Analysen sowohl das Sales Support Team als auch unser Marketingteam. Hast Du Lust, Licht ins Datendunkel zu bringen und somit wirklich Einfluss zu haben auf Betriebsentscheidungen? Dann lernen wir dich gerne kennen!Als Teil des Upfield Professional Sales Teams sorgst Du dafür, dass wir unsere Datenmanagementplattformen Krux, Salesforce und Google Analytics optimal nutzen und somit unsere Geschäfts- und digitale Marketingprozesse optimieren. Deine Datenanalysen dienen als Grundlage für hochgradig zielgruppenorientierte Marketingkampagnen, um Konversionen zu erzielen. Was bedeutet das genau? Du… Entwickelst moderne und Kundensegmentierungsstragetien für sowohl Neu- als Stammkunden über verschiedene Marketingkanäle hinweg Informierst proaktiv Marketing-, Vertriebs- und Finance-Kollegen über beispielsweise Kundendaten, (sekundäre) Verkaufszahlen, Websitetraffic, Konditionen etc. Hilfst dabei, Trainingsprogramme zu erarbeiten, um Manager und Brand Manager darin zu schulen, zu unserer Datenstrategie beizutragen Beeinflusst aktiv interne Teams, die entwickelten Key Audience-Segmentierungen konsistent und kontinuierlich anzuwenden Beeinflusst aktiv das Audience Activation Management, wobei du die Datentaxonomie entwickelst und die Messbarkeit einrichtest. Entwickelst Testpläne und eine ausgefeilte DMP-Roadmap/Strategie Bist oder wirst der Experte auf dem Gebiet des Audience Data Managements und übernimmst aktiv die Verantwortung darüber, deine Vision intern zu promoten und durchzusetzen Arbeitest eng mit internen Kunden und dem Legal Team zusammen, um compliant zu sein, was das Verarbeiten, Speichern und Weiterleiten von Daten betrifft Arbeitest mit dem Marketingteam und Vermarktern zusammen, um für Upfield die besten Absprachen für das Marketingbudget zu erzielen Bachelor oder Master-Abschluss in BWL, Informationswissenschaft, Marketing, Computer Science oder ähnlich 2+ Jahre Erfahrung mit CRM-Systemen und Kundendaten-Datenbanken Gute Kenntnisse von Web Analytics (z.B. Google Analytics) 2+ Jahre Erfahrung mit Customer Data Plattformen (z.B. Salesforce DMP) Erfahrung im Erstellen von Datenanalyse-Frameworks und Dashboards Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau In dieser vielfältigen Rolle kommen deine analytischen Fähigkeiten und dein Detektiv-Gen vollstens zum Einsatz. Du hast den Willen, den Dingen auf den Grund zu gehen und daran Handlungsempfehlungen zu knüpfen. Du begeisterst dich für neue Technologien und digitales Marketing. Außerdem fühlst du dich in einer dynamischen und schnellen Umgebung wohl, in der du viel Verantwortung bekommst. Ein motiviertes, dynamisches und leistungsorientiertes Team voller Leidenschaft für das, was wir tun! Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen(z.B. Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) Ein Büro im Herzen Hamburgs mit moderner Ausstattung/Technologien, zurzeit arbeiten wir bis Ende des Jahres noch im Home Office Vielfältige Entwicklungsperspektiven, sowohl national als international Gesundheitsförderung Unser Ziel ist klar: Menschen fitter und glücklicher mit wohlschmeckenden, gesunden und natürlichen pflanzlichen Produkten zu machen, die auch gut für unseren Planeten sind!
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Commercial Manager Alterna (d/f/m)

Mi. 09.09.2020
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the future together with us. JOB ID: req7923Further develop and implement a strategic plan for the premium haircare brand Alterna for the EMEA region Lead a team of professionals and introduce winning concepts Build and maintain strong relationships with key business partners ie. distributors and selective retailers Key account & distributor management Coordination and leadership of all the sales, marketing and educational activities for the region University degree in a relevant field 5+ years of relevant international business experience in beauty care or a related industry Excellent strategic and analytical abilities Entrepreneur, Business builder, Result oriented, competitive and focused   Strong communication and negotiation skills and the ability to present and influence at all levels Leadership role and maintain and develop long-term relationships Good time management skills and able to prioritize and multi-task Fluent in English, additional languages are beneficial
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CMS-Spezialist (w/m/d) Strategisches Marketing Digital Touchpoints

Mi. 09.09.2020
Hamburg
Einsatz zeigen. Mit Qualifikation überzeugen. Sie können mit Begriffen wie Content-Management-System, Release oder Scrum etwas anfangen? Vielleicht haben Sie sogar schon mit Core Media gearbeitet und wissen, welche Bedürfnisse die Onlineredaktion einer Unternehmenswebsite hat? Dann könnten wir Ihnen als einer der größten gesetzlichen Krankenversicherer eine spannende Herausforderung bieten. Die DAK-Gesundheit ist mit fast 11.000 Beschäftigten bundesweit nicht nur ein großer und sozialer Arbeitgeber. Unsere knapp 5,6 Millionen Versicherten haben die Erwartung, ihre Anliegen möglichst einfach auf digitalem Wege auf unserer Website oder in unseren mobilen Apps erledigen zu können. Dasselbe gilt für Arbeitgeber, Leistungspartner, Journalisten oder andere Stakeholder, die mit der DAK-Gesundheit in Beziehung stehen. Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen ist eines der beiden größten Ziele unseres „Digital Touchpoints“-Teams im strategischen Marketing. Dabei unsere Markenwerte zu transportieren und neue Kunden von uns zu überzeugen ist das andere, ebenso große Ziel, das mit der Verantwortung für Content(-marketing) und Design unserer digitalen Kommunikationsplattformen einhergeht. Um diese Ziele zu erreichen, arbeiten wir agil und übergreifend mit Entwicklern, Consultants und Fachabteilungen zusammen. Für diese Zusammenarbeit ist ein breites technisches Grundverständnis für die Weiterentwicklung digitaler Plattformen, für die Funktionsweise unseres CMS von Core Media, für eine gute UX sowie eine tiefe Kundenorientierung erforderlich. Wenn noch ein Talent fürs Schreiben hinzukommt, sind Sie genau richtig in unserem Team. Wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg einen CMS-SpezialistEN (w/m/d) Strategisches Marketing Digital Touchpoints In Ihrer Rolle als redaktioneller CMS-Spezialist nehmen Sie an allen agilen Meetings des Entwicklungsteams teil. Sie begleiten die Umsetzung neuer Features für die Website, soweit sie Anpassungen am CMS erfordern inkl. Beratung bei der Entwicklung, Testing, Releaseeinführung und ggf. Schulung der Online-Redaktion. Für die alle drei Wochen stattfindenden Releases führen Sie alle erforderlichen redaktionellen Arbeiten durch. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie für alle Fragen zum CMS sowohl für die Redaktion als auch für das Webteam und für Fachbereiche, die ebenfalls mit dem CMS arbeiten, zur Verfügung. Darüber hinaus begleiten Sie eng Migrationen auf Core-Media-Updates oder andere CM-Syteme, arbeiten mit Webforms und entwickeln selbst DAK-Onlineprozesse (Formulare), die keine Anbindung an das Backend-System benötigen und mit redaktionellen Mitteln umzusetzen sind. Nicht zuletzt legen Sie komplexe Seiten oder Portale für die Onlineredaktion an und begleiten unseren Weg in ein conversationales User Interface. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder über mehrjährige Berufserfahrung in einer Onlineredaktion als CMS-Manager oder entsprechende Qualifikation. Idealerweise besitzen Sie Core-Media-Kenntnisse und bringen Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden mit. Gute UX- und Marketingkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit und arbeiten konstruktiv mit anderen Arbeitsbereichen zusammen. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Eine unbefristete Anstellung in einem sicheren Unternehmen Attraktive Bezahlung Zusätzliche Altersvorsorge Variable Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Mind. 30 Tage Urlaub Zusätzliche Sozialleistungen Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Einen freundlichen, kollegialen Umgang Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Job-Ticket Kantine mit Dachterrasse und Blick über Hamburgs City-Süd
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Praktikant (m/w/d) Marketing Consumer & Craftsmen - Consumer Excellence & Marketing Operations

Do. 03.09.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Sie haben einen großen Teil Ihres Studiums bereits erfolgreich absolviert? Dann schnuppern Sie bei uns Unternehmensluft! Im Marketing Consumer & Craftsmen Deutschland im Headquarter der tesa SE in Norderstedt freuen wir uns ab 01.10.2020 auf Ihre Unterstützung! Als Praktikant (w/m/d) im Consumer Excellence & Marketing Operations Team sind Sie ein Teil unseres Marketing Teams und haben die Möglichkeit, diesen Bereich und die Ausrichtung des Konsumentendialogs mitzugestalten. Hierbei sind Ihre Hauptaufgaben: Unterstützung bei der Ausrichtung und der operativen Steuerung des tesa Verbraucherservice Erstellung von Konzepten und Übernahme von eigenen Projekten Erstellung von Auswertungen zu Verbraucher-Reklamationen und Rezensionen Informationsrecherche und -aufbereitung rund um das Thema Verbraucherbetreuung Auslösen und Steuerung der internen Warenbelieferung Externer Kontakt zu Agenturen und Lieferanten Interner Kontakt zu verschiedenen Fachabteilungen wie Forschung & Entwicklung, internationales Produktmanagement, Vertrieb, etc. Teamunterstützung und Koordination von Meetings Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre Ideen zu eigenen Projekten und Weiterentwicklungen. Studium: BWL, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Schwerpunkte: Marketing, Organisation Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, Schwerpunkt Excel und Powerpoint Idealerweise Kenntnisse in SAP, Salesforce Teamfähigkeit, Engagement, hohe Eigenmotivation Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Strategisches und unternehmerisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Praktikum bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernehmen Sie Verantwortung und bearbeiten spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant können Sie täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Ihren Arbeitsweg erhalten Sie eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Ihnen in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Sie Ihr Praktikum besonders gut absolvieren, haben Sie die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Ihnen weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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