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Strategisches Marketing: 16 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing

Creative Strategist (w/m/d) // München & Frankfurt

Mo. 27.06.2022
München, Frankfurt am Main
Wer sind wir und was machen wir den ganzen Tag? Wir sind ein bunter Haufen kreativer Menschen mit der gemeinsamen Begeisterung für Technologie und Kommunikation. Als Begeisterung fürt Standorten in z.B. Sydney, New York, Paris, Frankfurt und München sind wir stets am Puls der Zeit und gestalten gemeinsam mit unseren Kund*innen die Zukunft. Als Tech-Kommunikationsagentur arbeiten wir seit über 20 Jahren mit den innovativsten Tech-Brands wie u.a. Meta, LinkedIn, Amazon oder Citrix zusammen. Dabei schaffen wir Aufmerksamkeit und Netzwerke für die Technologien der Zukunft.    Kommunikation ist das Herzstück unserer Aktivitäten und das Instrument mit dem wir unserer Kund*innen, Geschäftspartner*innen sowie Kolleg*innen jeden Tag aufs Neue begeistern. Dabei achten wir auf Transparenz und agieren als Berater*innen, um gemeinsam das beste Resultat zu erzielen. Der Mut, kalkulierte Risiken einzugehen, gepaart mit dem Willen, jedes Projekt zum Erfolg zu führen, lässt uns für unsere Kund*innen echte Success-Stories entwerfen. Wir arbeiten im Team und mit Hilfe von Feedback kreieren wir Chancen für persönliches Wachstum und sind bereit für die Herausforderungen von morgen. Wer bist du und was wirst du hier machen? Wir suchen einen Creative Strategist und Team-Player, der mit Begeisterung Strategien und Kommunikationskonzepte entwickelt und damit Impulse für unser weiteres Wachstum setzt.  Deine Aufgaben im Detail: Mitarbeit und/oder Steuerung von lokalen sowie internationalen Ausschreibungen Unterstützung bei der Bewertung von Anfragen Aufbereitung maßgeschneiderter Agenturvorstellungen und Bearbeitung von RFI‘s & RFP´s Erstellung, Steuerung und Umsetzung kundenindividueller Kommunikationslösungen – unter kollaborativer Einbindung des Managements, Spezialisten- sowie Kunden-Teams innerhalb der Agentur Impuls- und Ideengeber*in für Kund*innen, Kolleg*innen und Management Steuerung des internen Biz Dev Prozesses und der entsprechenden CRM Tools Personalverantwortung für mindestens eine weitere Person Qualitätssicherung    Was du im Rucksack hast? Dein Herz schlägt für Marken, Technologie & Trends B2B findest du genauso spannend wie B2C oder D2C Konzepte und Ideen mit anspruchsvollem Design sind genau dein Ding Mit deinem Gefühl für Zeitgeist und kreativen und innovativen Denken entwickelst du integrierte Konzepte Du verstehst die Grundspielarten der Markenstrategie und -kommunikation, Public Relations, Storytelling sowie des Digital & Content Marketings Pitches & Deadlines spornen dich an dein Bestes zu geben – gerne auch im Zusammenspiel mit unseren internationalen Kolleg*innen Kernkenntnisse: Research, strategische Planung, Ideation, PowerPoint, Präsentation, Deutsch und Englisch Erweitert: Workshop-Methodik, Design All das konntest du nach einem Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder einem vergleichbaren Abschluss bereits 3 bis 5 Jahre in einem vergleichbaren Umfeld unter Beweis stellen. Was erwartet dich hier? Eine Arbeitsumgebung, in der du einfach du sein und deine beste Arbeit leisten kannst, egal ob du laut oder leise oder irgendwas dazwischen bist – bei uns musst du dich nicht verbiegen Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, denn du sollst bei uns wachsen können Thoughtful Working 3.0 – im Office, zu Hause oder sonst irgendwo – integriere deine berufliche Leidenschaft in dein individuelles Lebensmodell GOHotwire! – Besuche deine Hotwire-Kolleg*innen in Paris, New York, San Francisco,  Sydney oder anderswo und lass dich von neuen Eindrücken inspirieren Bootcamp – das Highlight unseres Jahres, wenn alle Hotwire-Mitarbeiter*innen weltweit für drei Tage an einem Ort zusammenkommen, diese Party willst du nicht verpassen Sabbatical – alle vier Jahre schicken wir dich in eine bezahlte Pause, damit du mal richtig abschalten oder lang gehegte Träume erfüllen kannst Und natürlich die besten Teammitglieder, die man sich nur wünschen kann (gut, wir sind da vielleicht ein bisschen parteiisch) Wir freuen uns auf dich und deine Kurzbewerbung bestehend aus deinem Lebenslauf und allem, was du uns sonst noch wissen lassen möchtest.  Diversität und Chancengleichheit liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.   
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Manager (m/w/d) Strategische Kooperationen

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart, Frankfurt am Main oder Hamburg suchen wir dich.Neues aufbauen: Du verantwortest den Aufbau und die Betreuung von strategischen Kooperationspartnern mit dem Ziel, den Absatz der Produkte auszubauen.Verantwortung übernehmen: Du identifizierst potenzielle Kooperationspartner und akquirierst sie für die neu eingeführten Produktlinien im Bereich Payment-Akzeptanz. Hierzu zählt auch das selbstständige Verhandeln von Verträgen und deren Abschluss.Gemeinsam gestalten: Du erarbeitest Markteinführungsstrategien und Geschäftspläne in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern (z.B. Co-Marketing und die Unterstützung des Vertriebs) und setzt diese auch um. Du identifizierst Anforderungen, Trends und erfolgsversprechende Handlungsfelder in Bezug auf die Payment-Produktlinie.Verantwortung übernehmen: Du verantwortest den Umsatz mit den jeweiligen Partnern und deren Ergebnisbeitrag.Kompetenzen nutzen: Du führst Wettbewerbsanalysen und Wirtschaftlichkeitsabschätzungen inklusive Absatzcontrolling durch und agierst in bereichsübergreifenden Projekten im Bereich digitaler Payment-Lösungen.Du betreust als (Teil-)Projektleiter bereichsübergreifende Projekte bzw. arbeitest innerhalb eines agilen Teams.Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Partnermanagement, Produktmanagement / Portfoliomanagement in den Branchen Payment, Finanzdienstleister, Kassensystemen, Kassensoftware oder vergleichbaren TätigkeitenHohe Kundenorientierung, kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit ÜberzeugungskraftEin ausgeprägtes Know-how über die Businessmodelle und die eingesetzten Zahlverfahren im E-Commerce und am POSErste Erfahrungen beim Führen von cross-funktionalen Teams Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m)

Do. 23.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.  Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke mit in der strategischen Beratung unserer (inter-)nationalen Kund*innen in der Telekommunikationsbranche Deine Beratungsthemen reichen vom Handwerkszeug in der unternehmens- und bereichsbezogenen Strategiebildung über Produktinnovationen und Produktmanagement/Partnering für B2C und B2B Geschäftsmodelle bis hin zu Sales/Vertriebsstrategien, Kanalmanagement, Omnichannel-Konzepte sowie digitale und analoge Servicekonzepte Im Projektteam berätst du unsere Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Außerdem unterstützt du bei der Steuerung von Produkt-Roadmaps und führst neue Produkte mit ein, in den Produktkategorien Cloud, Netz-Virtualisierung, Smart Home und Smart Health, Content- und Business Ecosystems, entweder mit B2B- oder mit B2C-Fokus Zudem arbeitest du mit bei der branchenorientierten Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften,  einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telco oder Consulting Bereich Interesse an der Entwicklung der Produktlandschaft in der Telekommunikationsindustrie sowie aktuellen Trends in diesen Bereichen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) sowie die Fähigkeit der virtuellen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Fließende Spanischkenntnisse sind von Vorteil 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent:in (m/w/d) im Marketing ab sofort

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Die PageGroup gehört zu den weltweit größten und renommiertesten Personalberatungen mit 140 Büros in 36 Ländern und über 7.400 Mitarbeiter:innen. Das Herzstück unseres Geschäfts sind die Vielzahl an Leben, die wir verändern - von unseren Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in für unser internes Marketing-Team der PageGroup Deutschland. Erfahrungen im Marketing sind von Vorteil - wir bieten Dir aber ebenso die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen aktiv mitzuarbeiten, Erfahrungen zu sammeln und Kenntnisse zu vertiefen.Werksstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing aufgepasst: Wir suchen ab sofort Deutschlandweit (vorzugsweise in Frankfurt am Main oder Düsseldorf) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16 - 20 Std. In der vorlesungsfreien Zeit kannst Du bis zu 40 Stunden/Woche bei uns arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Stellenbeschreibung Kreative Mitarbeit in verschiedenen Bereichen: Content Marketing, CRM, Employer Branding, Social-Media-Marketing und Performance Marketing Gemeinsam mit dem Marketing-Team kümmerst Du Dich um die Durchführung verschiedener Marketing-Aktionen (z.B. Erstellung von Inhalten für die Website, Social Media, Mailings u.v.m.) Unterstützung im Bereich Employer Branding bei der Erstellung von Kampagnen sowie bei der regelmäßigen Aktualisierung unserer Karrierewebseiten Management der allgemeinen Email-Postfächer inkl. Beantwortung von Kunden- und Kandidatenanfragen Unterstützung im Reputationsmanagement (Aufnahme von Beschwerden) Arbeit mit diversen Marketing-, Social Media- und Analyse-Tools sowie der Kundendatenbank Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Du studierst im Bereich Marketing oder einem gleichwertigen Studiengang und hast bestenfalls bereits ein paar Semester erfolgreich absolviert Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing und im Vertrieb gesammelt Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint (ggf. auch Salesforce) Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Du arbeitest motiviert, selbstständig, gewissenhaft und zuverlässig Du hast eine kommunikative Ader, bist engagiert und flexibel - und ein echter Teamplayer! Du wirst Teil eines top Marketing-Teams, das echte Teamarbeit lebt und gemeinsam international arbeitet. Du bekommst die Chance, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen, eigene Projekte umzusetzen und Deine Ideen einzubringen. Du hast die Möglichkeit, nach Absprache mit Deiner:m Vorgesetzten, flexibel und auch von zuhause zu arbeiten Du erhältst Zugang zu einer Reihe an exklusiven Benefits, wie z.B. Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattform u.v.m. Du wirst Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur und eines sympathischen Teams!
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Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Mit über 1.200 Teammitgliedern in 26 Büros auf drei Kontinenten ist FGS Global eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen. In Kontinentaleuropa sind wir ein Team von mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich auf sieben Standorte in Deutschland, Brüssel, Paris und Zürich verteilen. Zu unseren Kunden gehört das Start-up wie der DAX-Konzern, der Private-Equity-Fonds wie der multinationale Konzern, den wir in aller Welt beraten. Unsere Expert:innen für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärke zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin als Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Du arbeitest von Tag eins gemeinsam mit unseren Projektteams an verschiedenen Themen der strategischen Kommunikation zum Beispiel der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen. Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen sowie der Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit. Dazu kann ggf. auch eine Pressesprechertätigkeit gehören. Du erstellst Dokumente für die interne und externe Kommunikation. Auch die Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und der Weiterentwicklung bestehender Mandate fällt in Deinen Aufgabenbereich. Du hast Dein Hochschulstudium mit sehr gutem Ergebnis erfolgreich abgeschlossen – dabei ist die Fachrichtung weniger entscheidend als Deine Begeisterung für Kommunikation. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors mit. Du kommunizierst verhandlungssicher in der deutschen und sehr gut in der englischen Sprache – hast idealerweise auch einen Auslandsaufenthalt im englischsprachigen Ausland gemacht. Du verfügst über eine hohe Textkompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du hast ein gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis, ein sicheres Urteilsvermögen sowie ein hohes persönliches Engagement und ein überzeugendes Auftreten. Attraktives Vergütungspaket Ein inspirierendes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, für eine begrenzte Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten Spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume Einarbeitung und individuelle Betreuung durch eine:n erfahrene:n Berater:in Vertiefung Deiner Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams über verschiedene Standorte hinweg Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (FGS Global Academy) Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Die Möglichkeit, sowohl flexibel in unseren Offices als auch von Zuhause aus zu arbeiten
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Junior Consultant (all genders) Financial Services

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du bringst als Consultant alles mit, um die Vertriebs- und Marketingorganisationen von Industrieunternehmen zukunftsweisend zu gestalten? Und du willst dein Know-how in einem ganz bestimmen Industriebereich vertiefen (Mobilität/Automobil, Tourismus, Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen, Anlagen- und Maschinenbau oder Gesundheit)? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden begleitest und hierbei speziell die Marketing- und Vertriebsorganisationen unserer Kunden neu ausrichtest. Dein und unser Ziel: Kundenerlebnisse in Wettbewerbsvorteile umzuwandeln. Ob du im Industriebereich Mobilität/Automobil, Tourismus, Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen, Anlagen- und Maschinenbau oder Gesundheit einsteigst: Jeder dieser Bereiche bietet dir die Möglichkeit, spannende Herausforderungen zu meistern und gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen zu finden. In deiner Rolle optimierst du gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen die Geschäftsmodelle und -abläufe im Marketing- und Vertriebsbereich unserer Kunden. Du begleitest die strategische, fachliche und technische Umsetzung sowie die physische und digitale Omnikanaltransformation vor Ort. Hierbei koordinierst du als Projektmanager:in die fachliche Einführung von neuen Technologien im Marketing und Vertrieb. Dabei setzt du auf Design-Thinking-Methoden, Customer Journeys und agile Projektmethoden, um strategische und prozessuale Fragestellungen erfolgreich zu lösen. Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Fokus Marketing und Vertrieb Erfahrung im Consulting oder in einer Vertriebs- und Marketingposition in einer der genannten Industrien Praxiseinblicke in die Strategieentwicklung und deren Umsetzung in interdisziplinären Teams mit Fokus Technologie, Produktmanagement und Customer Experience im agilen Kontext Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Teamplayerqualitäten Routine in der Projekt- und Kostenplanung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Marketing Automation Specialist (m/f/div)

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main
こんにちは - We say Konichiwa, because with us Japan meets Europe! We MISUMI, a Japanese group, rely on capable, culturally open and motivated employees in Frankfurt. With more than 20 million products worldwide and 80 trillion configuration possibilities, we are setting new standards in automation technology as well as for stamping dies and injection molding applications. What this means? Our Digital Marketing team is expanding and looking for an expert in Digital Marketing Retention. Marketing Automation Specialist (M/F/Div) marketing | Full-Time | permanent | Frankfurt A.M. You are responsible for maximizing the efficiency of the MAS CRM and data connection You set up, improve and report multichannel campaigns in MAS in terms of KPIs You create content concepts and adapt them to the respective strategic targets You prepare and establish the campaign logic in the MAS CRM You create design for Mailings and customize in different languages You collaborate with internal and external stakeholders, such as MAS and CRM vendors and graphic agencies Bachelor degree in digital marketing or equivalent experience in CRM 2-5 years of working experience as an professional in creating designs and knowing which measures influence which KPI Expert for the optimization of marketing automation programs to market effectively to current and potential customers Experience in two or more Marketing CRM Systems Skilled in choosing the right communication method for the right customer and market Excellent communication skills and empathy for the users Knowledge of industry tools: presentation programs analytical tracking tools Strong attention to detail Modern, international working environment with flexible working hours and Mobile Working E-Learning platform and intercultural training Job bike Company pension scheme and healthcare Inhouse gym, day-care centre, and restaurant at St. Martin Tower Company Events
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Relationship Manager Wealth Management (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Der Bereich Wealth Management innerhalb der Division Privatkunden Bank betreut Vermögen anspruchsvoller Kunden in einem Multi-Asset Kontext und entwickelt individuelle Lösungen für Kunden mit komplexen Ansprüchen. Für unsere Kunden wollen wir ein zuverlässiger, kompetenter Partner für alle finanziellen Lebensbereiche sein. Ganzheitliche und lösungsorientierte Gestaltung des Kunden-Beratungsprozesses Erarbeitung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Vermögensstrategien Systematische Marktpenetration und Akquisition von Neukunden  Durchführung von regelmäßigen Strategiegesprächen mit jedem Kunden zur systematischen Aktualisierung der Kundenbedarfe und Vermögensstrategien Aufbau und Pflege des externen Netzwerks in Bezug auf potentielle Kunden und Kooperationspartner Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder berufliche Weiterbildung (Frankfurt School/VWA) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im aktiven Kundengeschäft mit eigener Kundenverantwortung in Seniorverantwortung Erfolgreicher Trackrecord in der Akquisition, Betreuung und Begleitung von gehobenen Privat-, Geschäfts- oder Firmenkunden Sicheres persönliches und dem Klientel entsprechendes Auftreten, Erfahrung im Umgang mit UHNWIs Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Allgemeinbildung Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

So. 12.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise die Automobilindustrie strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie, unabhängig ob es sich um Automobilunternehmen, Zulieferfirmen oder Unternehmen für Mobilitätsdienstleistungen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis über die Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest die Managements namhafter Automotive-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater/Unternehmensberaterin einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Automobilindustrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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