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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Sa. 19.09.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.11.2020 und 01.01.2021 | Job-ID: 128103    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 128103) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Strategic Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Senior Strategic Marketing Manager (m/f/d) We are a newly established Marketing Team on a mission to create a “client-centric” and “value-driven” ecosystem within and beyond the cleverbridge in order to uncover and seize new business, product & service opportunities. We are on a journey to define and deliver a complete marketing stack for cleverbridge. With our new brand identity, account based marketing, social selling and product strategy we’ve already achieved initial tangible results. Now we need your expertise to drive our marketing momentum and create value for cleverbridge and our clients. cleverbridge is looking for a passionate B2B Senior Strategic Marketing Manager to drive strategic corporate and marketing initiatives enabling growth. You will be a knowledge leader of our market, competitors, client needs and pain points. You will own the Lean Portfolio Management and product visioning and you will spearhead all activities that help to develop impactful new market opportunities and new technologies. In this position, you are located in Cologne and will report to the VP Marketing. Identify & define new marketing initiatives Develop segment strategies for B2B clients and Channel Partnerships Promote new Business Models and identify and evaluate new verticals Set, measure and manage targets for the client facing organization Identify, evaluate and apply new technologies to our business practice Develop strategic positioning towards analysts and other relevant stakeholder Drive corporate development activities (e.g. M&A, strategic partnerships) Closely coordinate with our Insights team and Product & Solution Management for continuous review and optimization of roadmaps and strategies Master’s degree or equivalent in business administration or engineering or related experience Several years of professional experience in B2B strategy; strategic consulting experience is a plus Industry insights in software, e-commerce, technology or SaaS Strategic mind with a hands-on mentality and the drive to deliver Passion for technologies, enthusiasm for social trends, design and creative methods Strong project management skills Visionary, creative and able to motivate people around you with your ideas Outstanding verbal and written communication skills in English; German is a plus We offer a challenging and interesting occupation with extensive responsibilities in a dynamic and fast growing company. Follow us on Facebook or visit our Website to find out what we offer as a Great Place to Work.
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Strategic Pricing & Margin Manager (m/f/d)

So. 13.09.2020
Köln
For the permanent support of our team, based in Cologne (Germany), come and shape the future together with us as Strategic Pricing & Margin Manager (m/f/d). Develop a differentiation between pricing and margin management Define a strategy for margin management incl. potential and implementation planning Develop processes, governance and the organizational model for margin management Support and drive the implementation of both pricing and margin management group initiatives in the Berner Trading world Support the Senior Director Pricing & Margin Management in all strategic questions incl. C-level discussions Assure the integration of pricing & margin management into the complex Berner Trading business model with stakeholder management and strategic understanding Master’s degree in business-related or quantitative studies (full university) Several years of professional experience in a top strategy or pricing consulting company Experience in pricing in a B2B environment appreciated Automotive or construction industry experience beneficial Strong project and change management skills Excellent MS Excel and PowerPoint know-how Basic knowledge of SAP and Business Warehouse advantageous Fluency in English  Strong result and internal customer orientation as well as hands-on mentality, self-started manner and proactiveness Excellent ability to steer cross-functional international teams incl. high persuasive power and assertiveness Accuracy, timeliness, accountability and integrity, taking ownership of business issues Ability and confidence to communicate with colleagues across the business and with suppliers or other external parties Willingness to travel on a project basis (~5 days a month) The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 270 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Strategic Pricing & Margin Manager (m/f/d)? Then waste no time and apply now. By using our very short online form, you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Senior Campaign Manager (m/w/d) Private Label Marketing

Fr. 11.09.2020
Köln
Senior Campaign Manager (m/w/d) Private Label Marketing Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (24 Std. / Woche), befristet bis zum 31.12.2021 | Job-ID: 135964    Was wir zusammen vorhaben:Das Omnichannel-Marketing der REWE bündelt eine Vielzahl von Fachkompetenzen in klassischen und digitalen Disziplinen in einem großen Experten-Team. In Verbindung mit originären Shopperdaten und direktem Kontakt zum Kunden am POS bietet sich eine einzigartige Marketing-Infrastruktur. Wir arbeiten strategisch zukunftsorientiert und gleichzeitig operativ und schnell in der Umsetzung. Als Private Label Marketing entwickeln wir innovative und kanalübergreifende Lösungen, setzen Impulse und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Differenzierung und Profilierung der REWE. Um in einem lebhaften Umfeld führend zu bleiben, suchen wir ab sofort frische Köpfe mit frischen Ideen, mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Wir wollen gemeinsam Benchmarks setzen im deutschen LEH. Was Sie bei uns bewegen: Als Senior Campaign Manager Private Label Marketing sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Positionierung und Strategie der Eigenmarke, die dort anfängt, wo Standard-Bio aufhört: REWE Bio. Sie sind mittendrin: Bei der Entwicklung von Themen und Kanalstrategien im Rahmen der jährlichen Marketingplanung für die verantwortete Eigenmarke. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Planung und Umsetzung der Eigenmarken Kommunikation unter Berücksichtigung einer datenbasierten Ableitung von Zielen, Maßnahmen sowie Erfolgskontrolle. Sie überblicken das große Ganze: Während Sie sämtliche Kampagnen, PR- und Aktivierungsmaßnahmen in klassischen und digitalen Kanälen steuern. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Verantwortung der Budgets. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für die Steuerung von Dienstleistern und Schnittstellen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Leidenschaft etwas zu bewegen und Ihre Begeisterungsfähigkeit für Themen rund um Nachhaltigkeit. Aber auch Ihr Verhandlungsgeschick und Kommunikationstalent nach außen wie auch innerhalb einer Konzernstruktur. Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Stärken und hohe Qualitätsorientierung. Ihre Affinität für nachhaltige Foodthemen. Ihr abgeschlossenes Marketing-Hochschulstudium und fundierte Kampagnen- oder Brandmanagement-Erfahrung eines FMCG Industrie- oder Handelsunternehmens. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 135964) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Category Manager Food (m/w/d) Paketservice

Di. 08.09.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Strategische Verantwortung für die Auswahl und Gestaltung eines kundenorientierten Food-Sortiments Steuerung und Optimierung des Food-Sortiments basierend auf Umsatz-, Markt - und Profitabilitätsanalysen Identifizierung von Chancen und Risiken zur Erreichung und langfristigen Verbesserung der wirtschaftlichen KPIs Unterstützung bei der jährlichen Geschäftsjahresplanung des Gesamtbereichs Aktives Vorantreiben und Durchführung von internen und cross-funktionalen Projekten und Arbeitspaketen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen wie u.a. Logistik, Marketing und IT Fachliche Führung von 2 Kollegen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management. Erfahrung mit Food/Near-Food Sortimenten im B2B-eCommerce sind von Vorteil Erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Kollegen Sehr gute MS Office Kenntnisse, um regelmäßig fundierte und hochwertige Reportings und Managementunterlage zu erstellen Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein Organisations- und Koordinationstalent Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungskraft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Leona Löwenstern Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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